Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
10.02.2010 19:19
Zitat von Hoffimaus:

Ich mach auch mit
hab übrigens grad noch n clear blue digital gemacht und der zeigt definitiv schwanger

10.02.2010 19:32
Glückwunsch an alle Neuschwangeren
Ich mach auch mit, mit Übelkeit

Naja..wird ja bald besser
10.02.2010 19:48
Zitat von Molly86:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Molly86:

Zitat von luna082:

Zitat von brini2000:

Huhu,

muss mal ganz blöd fragen - habt ihr es schon im Familien- und Freundeskreis erzählt?
Unsere allerengsten Freunde wissen es jetzt, Familien noch nicht, unsere Tochter hat auch noch keine Ahnung, weiß nicht, wann der beste Zeitpunkt ist...

LG Brini

Huhu.

Ja, wir haben es sowohl im Freundes- als auch im Bekanntenkreis erzählt. Allein schon weil es unser erster Nachwuchs ist und man schon Redebedarf hat... auch wenn das Risiko da ist dass noch etwas passieren könnte...Aber ich denke Freunde und Bekannte freuen sich mit, machen Dich selbst mit froh und das wirkt sich ja auch positiv auf s Baby aus

LG

Bei uns ist es auch der Erste nachwuchs,... da kann mann wirklich sich nicht viel zurück halten,... Eltern und die engsten Freunde wissen auvh svhon bescheid....

War bei mir damals auch so in der ersten SS Jeder sollte von unserem Glück erfahren.. Unser Glück wäre heute fast 3 Monate alt..

Aber wie gesagt, alle guten Dinge sind drei und diesmal werden wir verdammtnochmal Eltern!!!!! Ich muss nur optimistisch denken!!!

Aber haltet euch bitte bitte mit dem Kaufen div. Dinge noch zurück und macht nicht den gleichen Fehler wie ich damals...

Darf ich fragen, wieso das damals passiert ist ?

Wenn man das wüsste, wäre es sicherlich kein zweites mal passiert.. Also wir haben und untersuchen lassen und es wurde eine ganz leichtes erhöhtes Thromboserisiko festgestellt, deswegen muss ich jetzt auch Heparin spritzen.. Und diesmal wurde auch festgestellt, dass mein Gelbkörperhormonwert gesunken ist.. Wesewegen ich nun Utrogest nehme.. Vielleicht waren das die Ursachen.. schlauer bin ich erst, wenn ich diese SS überstanden habe und selbst dann weiß man nicht ob es überhaupt einen Grund gab.. kann auch 2x pech gewesen sein..

Und wegen der Voltaren.. Die war neu!!! 2 Wochen alt oder so...
10.02.2010 19:50

na alles klar bei euch? Hab ein schönes Schläfchen gehalten, schlafen könnt i trotzdem immer noch
Molly86
22 Beiträge
10.02.2010 22:11
Zitat von yvi1986:

Zitat von Molly86:

Sind hier auch welche aus Köln und Umgebung??

LG

Komme aus Wuppertal.... Also auch nicht so weit weg!

Hey,.. das ist ja auch echt schön,... net weit
Molly86
22 Beiträge
10.02.2010 22:15
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Molly86:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Molly86:

Zitat von luna082:

Zitat von brini2000:

Huhu,

muss mal ganz blöd fragen - habt ihr es schon im Familien- und Freundeskreis erzählt?
Unsere allerengsten Freunde wissen es jetzt, Familien noch nicht, unsere Tochter hat auch noch keine Ahnung, weiß nicht, wann der beste Zeitpunkt ist...

LG Brini

Huhu.

Ja, wir haben es sowohl im Freundes- als auch im Bekanntenkreis erzählt. Allein schon weil es unser erster Nachwuchs ist und man schon Redebedarf hat... auch wenn das Risiko da ist dass noch etwas passieren könnte...Aber ich denke Freunde und Bekannte freuen sich mit, machen Dich selbst mit froh und das wirkt sich ja auch positiv auf s Baby aus

LG

Bei uns ist es auch der Erste nachwuchs,... da kann mann wirklich sich nicht viel zurück halten,... Eltern und die engsten Freunde wissen auvh svhon bescheid....

War bei mir damals auch so in der ersten SS Jeder sollte von unserem Glück erfahren.. Unser Glück wäre heute fast 3 Monate alt..

Aber wie gesagt, alle guten Dinge sind drei und diesmal werden wir verdammtnochmal Eltern!!!!! Ich muss nur optimistisch denken!!!

Aber haltet euch bitte bitte mit dem Kaufen div. Dinge noch zurück und macht nicht den gleichen Fehler wie ich damals...

Darf ich fragen, wieso das damals passiert ist ?

Wenn man das wüsste, wäre es sicherlich kein zweites mal passiert.. Also wir haben und untersuchen lassen und es wurde eine ganz leichtes erhöhtes Thromboserisiko festgestellt, deswegen muss ich jetzt auch Heparin spritzen.. Und diesmal wurde auch festgestellt, dass mein Gelbkörperhormonwert gesunken ist.. Wesewegen ich nun Utrogest nehme.. Vielleicht waren das die Ursachen.. schlauer bin ich erst, wenn ich diese SS überstanden habe und selbst dann weiß man nicht ob es überhaupt einen Grund gab.. kann auch 2x pech gewesen sein..

Und wegen der Voltaren.. Die war neu!!! 2 Wochen alt oder so...

wow,... dann ist mann sicherlich ganz anders eingestellt wenn mann sowas durchgemacht hat!
Ich bin irgendwie total nervös,...liegt wahrscheinlich daran weil ich so jung und unerfahren bin,...habe einfach einen mangel an informationen was ne schwangerschaft anbetrifft!
nettchen19841
801 Beiträge
10.02.2010 22:22
Hey
Liebe Grüße an alle Neuchwangeren
Kann heute Entwarnung geben: keine Blutungen mehr.
Die Vaginaltabletten sind trotzdem
War heute noch mal bei meiner dämlichen FA, weil ich mir sooo Sorgen geacht habe...
Soll mich schonen (immer noch ohne Krankschreibung!) und dann hat die mich noch blöd angemacht, weil ich kurz vor Praxisschluss dort war!!!
US will sie trotzdem erst am 26. machen (????)
Eins steht fest: ich such mir nen anderen FA!
Die ist so was von kaltschnäuzig und unsensibel und den SS-Pass will sie auch erst dann machen
Meine Vorgesetzte weiß seit heute auch bescheid, und selbst die wäre für ein vorübergehendes Beschäftigungsverbot und hat sich maßlos über meine FA aufgeregt.
Sonst geht´s mir supi, außer dass sich langsam Übelkeit einstellt und mir die Brüste so weh tun, dass ich sie beim Treppenlaufen am liebsten festschnallen würde (geschweigedenn den BH an- und ausziehen )
nettchen19841
801 Beiträge
10.02.2010 22:23
Zitat von Molly86:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Molly86:

LG

Ich kommeaus Leipzig
nettchen19841
801 Beiträge
10.02.2010 22:25
Zitat von nettchen19841:

Zitat von Molly86:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Molly86:

LG

Ich kommeaus Leipzig

und meine Tastatur klemmt
zara
1080 Beiträge
10.02.2010 22:53
Zitat von nettchen19841:

Zitat von Molly86:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Molly86:

LG

Ich kommeaus Leipzig

Ich bin aus Dortmund
10.02.2010 23:01
Hallo!Wollte mal einen Gruß dalassen von Oktobermami zu Oktobermami Wahnsinn,es kommt mir vor wie gestern,dass ich positiv getestet habe. Geniesst eure Zeit und ich kann euch nur den Tip geben ein Schwangerschafts Tagebuch zu führen.Ich bin froh darüber,dass ich es gemacht habe,man vergisst so schnell Ich vermisse meinen Babybauch.Trotz Baby!
Liebe Grüße, Sandra
11.02.2010 00:51
So, Maedels, ich lebe Uebersee... deswegen antworte ich auch erst spaeter... (und stell mich schon mal darauf ein, dass ich sehr viel nachlesen werde...)

Also: Willkommen an Hoffimaus, Brini, Jarly und Kathrin - ich freu mich fuer jede, die hier mitmischt, Leid und Freude teilt!

Wir haben es eigentlich noch nicht weiter erzaehlt. Nur meine Schreibtischnachbarin weiss Bescheid, denn sie muss mich ja manchmal denken, wenn ich spazieren gehe oder, wie bereits, oefter auf Toilette muss. Ich war ja noch nicht einmal bei Arzt .... das ist hier etwas laneger und gewoehnlich wollen die einen nicht vor der 8. Woche sehen... ich ruf da morgen mal an.

Uebelkeit: ich weiss nicht, so mittags ist mir etwas schlecht und ich hab echt keinen Appetit. Sonst alles normal.

Nele, jetzt haben wir keine Murmel, sondern ein Kind unterm diesjaehrigen Weihnachtsbaum! Das ist noch viel schoener! Positiv denken, du schaffst das!

so, dann man eine Liste:

Evchen2010 ET 13.10.2010
Molly 86 ET 18.10.2010
Luna082 ET 12.10.2010
Biene ET 17.10.2010
(ich war, wie geschrieben, noch nicht einmal bei Arzt)
...

so da fehlen ja noch ne Menge Babies, oder? Ich verlier beim Nachlesen so leicht die Uebersicht... Sorry....
11.02.2010 09:24
Zitat von nettchen19841:

Zitat von nettchen19841:

Zitat von Molly86:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Molly86:

LG

Ich kommeaus Leipzig

und meine Tastatur klemmt

Ich bin aus Berlin fast umme Ecke..
11.02.2010 09:24
Zitat von Biene2Maja:

So, Maedels, ich lebe Uebersee... deswegen antworte ich auch erst spaeter... (und stell mich schon mal darauf ein, dass ich sehr viel nachlesen werde...)

Also: Willkommen an Hoffimaus, Brini, Jarly und Kathrin - ich freu mich fuer jede, die hier mitmischt, Leid und Freude teilt!

Wir haben es eigentlich noch nicht weiter erzaehlt. Nur meine Schreibtischnachbarin weiss Bescheid, denn sie muss mich ja manchmal denken, wenn ich spazieren gehe oder, wie bereits, oefter auf Toilette muss. Ich war ja noch nicht einmal bei Arzt .... das ist hier etwas laneger und gewoehnlich wollen die einen nicht vor der 8. Woche sehen... ich ruf da morgen mal an.

Uebelkeit: ich weiss nicht, so mittags ist mir etwas schlecht und ich hab echt keinen Appetit. Sonst alles normal.

Nele, jetzt haben wir keine Murmel, sondern ein Kind unterm diesjaehrigen Weihnachtsbaum! Das ist noch viel schoener! Positiv denken, du schaffst das!

so, dann man eine Liste:

Evchen2010 ET 13.10.2010
Molly 86 ET 18.10.2010
Luna082 ET 12.10.2010
Biene ET 17.10.2010
(ich war, wie geschrieben, noch nicht einmal bei Arzt)
...

so da fehlen ja noch ne Menge Babies, oder? Ich verlier beim Nachlesen so leicht die Uebersicht... Sorry....

Na hoffen wir mal Wäre ja zu schön um wahr zu sein.. Ich möchte noch nicht auf die Liste.. Erst später... Reine Vorsichtsmaßnahme..
11.02.2010 09:39
So nun war ich gerade beim FA, er sagte es ist eine Fruchthöhle zu sehen, ganz klein natürlich noch. aber da.
Nun muss ich in 2 Wochen nochmal hin und dann bekomm ich wenn alles gut geht ein Ultraschallbild, einen Mutterpass. Er sagte wenn alles in Ordnung ist dann hört man da schon das Herzchen schlagen. Voll supi ich freu mich schon soooooooooo doll. Kann es gar nicht abwarten da in 2 Wochen hin zu gehen.

Voraussichtlicher ET 13.10.10
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt