Oktobermamis 2010
27.04.2010 15:59
Sagt mal wer war das noch mal mit den Babysachen stricken? Will nämlich anfangen Söckchen zu striken für Gnomi, und weiß nicht wie viele Maschen ich aufnehmen muss, geschweige denn wie viele Reien ich stricken muss bis zum Hacken etc.. Oder gibt es da eine Internetseite auf die ich schauen kann??
27.04.2010 16:02
Zitat von roedchen:
Sagt mal wer war das noch mal mit den Babysachen stricken? Will nämlich anfangen Söckchen zu striken für Gnomi, und weiß nicht wie viele Maschen ich aufnehmen muss, geschweige denn wie viele Reien ich stricken muss bis zum Hacken etc.. Oder gibt es da eine Internetseite auf die ich schauen kann??
Kann dir leider nicht weiter helfen aber du hast mich dran erinnert...meine mum sucht noch ne anleitung für strampler...also wenn jemand ne gescheite seite kennt wäre super!!!!
27.04.2010 16:06
schade dass die grinsekatze im urlaub ist, die hat das schonmal gemacht, sah ganz süß aus...ich kenne mich da nicht aus
27.04.2010 16:12
Zitat von _LittleAngel_:wird im august 8 leider ist das hier in spanien so um 9.00 wird er mit dem bus abgehollt und um 5.00 gebracht und das schon seit er 4 jahre alt ist finde das auch zu lange aber so sind hier die gesetzte
Zitat von bibi6682:
@ littel naja mein sohn kommt erst um 17.00 von der schule und dann gehen wir immer noch ein bissi zum strand ist total warm bei uns
So lange in der Schule??
Wie alt ist er denn?
Oh Strand wäre auch super schön, aber ich denke ich mach erstmal hier im Dorf ne Runde und geh dann vielleicht in die Stadt oder so
27.04.2010 16:35
Zitat von roedchen:
Zitat von Lilalena:
Hätte auch gerne eine Schwangere in meinem Alter, mit der ich mich ein bisschen austauschen kann.
Leider bin ich erst 21 und da sind die wenigsten schwanger.
Erstmal Herzlich Wilkommen.
hm ich glaube hier sind sogar noch einige jüger als Du, wenn ich mich nicht irre
Ich bin allerdings "schon" 25 man da fühlt man sich so alt.
Wenn man mal fragen darf, Saarland wo genau? Ich habe mal in Niedergailbach gewohnt. Aber nur ein halbes Jahr *gg*
Niedergailbach habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört...
Sonst kennt man ja alles im Saarland. Liegt das im Saarland oder schon Pfalz??
Habe ich noch niemals gehört.
Kenne Gaildorf, aber das ist ja in Ba-Wü.
Also, ich komme aus Riegelsberg und bin wegen meinem Freund nach Merzig gezogen.
Das könnte man noch kennen, wenn man sich ein bisschen auskennt, denn es ist noch recht "groß". Obwohl im saarland eigentlich gar nichts "groß" ist...
27.04.2010 16:37
Zitat von kathy296:
Zitat von roedchen:
Kann dir leider nicht weiter helfen aber du hast mich dran erinnert...meine mum sucht noch ne anleitung für strampler...also wenn jemand ne gescheite seite kennt wäre super!!!!
Ich bin zwar noch jung mit meinen 21 Jahren und dennoch kann ich stricken und mache es auch sehr gerne.
Anleitungen hole ich mir immer von dieser Seite, denn da gibt es auch JEDE MENGE für Babys:
http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversik t.php
Ich persönlich muss mir einige Anleitungen von meiner Mama erklären lassen, weil sie ein bisschen kompliziert beschrieben sind, aber die Ergebnisse sind immer toll.
27.04.2010 16:40
war gerade bei rossmann und habe mich da angemeldet in den baby club habe auch ein wilkommensgeschenk bekommen eine cd für mutter und kind da is beruigende musik drauf gutscheinhefr haar wäsche
27.04.2010 18:26
Zitat von Lilalena:
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von Lilalena:
Hallo!
Ich bin auch eine Oktobermami!
Allerdings bin ich noch nicht lange angemeldet.
Also mein Termin ist auch der 26. Oktober 2010.
Ich wünsche euch allen eine angenehme SS.
Kurze Frage: Wieviel habt ihr zugenommen bisher??
Ich bin schon bei fast 10 Kilo und das kann nicht normal sein für den 4. Monat...
Aber ich muss sagen, dass ich auch gar kein Sättigungsgefühl mehr habe und nur noch am essen bin...
Grüße aus dem Saarland,
Lena
Hey Lilalena,
erstmal und eine schöne Schwangerschaft
zugenommen hab ich auch ein bisschen aber erst bis zu 2 kg und ich hab auch schon wieder 1 kg runter weil ich krank war und mich so oft übergeben musste.
Aber das Gewicht steigt bestimmt bald wieder
Meine FA meinte zu mir das es normal ist, das man bis zum Ende der SS 10 kg zugenommen hat, jedoch im 9. Monat und nicht im 4.
Wenn du dir Sorgen machst, sprech lieber mit deiner FA.
Liebe Grüße
Sabrina
Meine Tante hat mir am Wochenede auch eine Standpauke gehalten, sie habe im GANZEN 10 Kilo zgenommen und nicht schon im 4. Monat und deshalb nehme ich mich nun ein bisschen zurück.
Danke für die nette Begrüßung.
Willkommen bei uns Oktobermamis.
Ich hab mir auch schon Sorgen gemacht, weil ich bereits 8 kg zugenommen hab. hab meine FÄ dann letzte Woche beim termin mal gefragt und Sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen. Bevor due Zunahme zu viel wird, sagt Sie mir rechtzeitig bescheid, dass ich langsam machen soll, aber immerhin wäre ich jetzt schwanger und jeder Körper reagiert anders auf die Hormonumstellung. Ich hab auch oft totalen hunger obwohl die letzte Mahlzeit nicht lange her ist.... zum Glück hat sich das aber in den letzten drei Wochen erheblich gebessert. Aber trotzdem hab ich in den letzen drei Wochen 2 kg zugenommen. Hoffe jetzt mahl, dass es insgesamt nicht über 20 kg werden.
27.04.2010 18:34
213 NEUE BEITRÄGE
ach her je....so ich hab sie so gut es geht gelesen...
also ich hab mich auch manchmal schier in die hosen gemacht...ich sag aber nichts dazu...
zum gewicht, ich hab schon 4kg zugenommen...aber ich hab auch viel öfters hunger...
sonst bin jetzt voll kaputt...glaub ich geh heute ganz früh schlafen...
also ich hab mich auch manchmal schier in die hosen gemacht...ich sag aber nichts dazu...
zum gewicht, ich hab schon 4kg zugenommen...aber ich hab auch viel öfters hunger...
27.04.2010 18:36
Zitat von Evchen2010:
213 NEUE BEITRÄGE
bei mir waren es eben 272 beiträge ich hab drei kilo abgenommen is das schlimm
27.04.2010 18:38
Zitat von roedchen:
Sagt mal Ihr lieben,
wird bei euch bei jedem FA Termin Blut abgenommen??
Bei mir wurde das letzte mal in der 7 ssw Blut abgenommen, sprich bei der Feststellung der Schwangerschaft.
huhu7 roedchen..
warum sollten die jedesmal Blutabnehmen??? BEi mir haben sie das anfangs in der KiWu-Klinik gemacht um meine Hormone in Schach zu halten aber mittlerweile machen wir das auch nicht mehr.l
27.04.2010 18:39
Zitat von bibbi26:
Zitat von Evchen2010:
213 NEUE BEITRÄGE
nein, wenn alles ok ist..nee...
bei jedem ist es halt anderst, aber mir war es auch nie richtig schlecht...
27.04.2010 18:43
Zitat von Evchen2010:
Zitat von bibbi26:
Zitat von Evchen2010:
213 NEUE BEITRÄGE
nein, wenn alles ok ist..nee...
bei jedem ist es halt anderst, aber mir war es auch nie richtig schlecht...
dann ist ja gut
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt