Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Lotti91
8092 Beiträge
29.11.2012 20:15
Zitat von Bommelchen2010:

Gute Besserung Linamaus
dankeschön! Lina liegt im Bett und ist nur am Husten hoffe es wird schnell wieder besser! Sie tut mir so leid!
BonBon
1184 Beiträge
29.11.2012 20:54
Lissy, wieso war die kur denn so schlimm?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
29.11.2012 20:58
Zitat von BonBon:

wart ihr da wegen Franzis Neurodermitis?????
Zwinschi
5294 Beiträge
29.11.2012 21:24
Gute Besserung der kleinen Linamaus ,dieses Jahr sind die Erkältungen aber auch extrem langanhaltend ,ich schlepp mich auch bestimmt schon 6Wochen mit dem Mist rum

Lina ist mittlerweile vollständig sauber und eine Plappermaschine durch und durch,vorallem ein Papagei,quatscht alles,wirklich ALLES nach
Nur von ihrem Nubbi will sie sich noch nicht beim schlafen trennen und dabei hat sie den ganzen Tag bei der TM keinen,auch nicht zum schlafen.

Ist schon jemand Nubbifrei und wenn ja,freiwillig?Ich denke in einem halben Jahr ist sie soweit,aber jetzt seh ich es zum schlafen noch nicht so eng.Vorallem wo sie krank war,war es ein guter Tröster.

Sie ist auch ganz extrem mit alles alleine machen wollen,anziehen,ausziehen,Zähne putzen,Klo gehen....da wird sie total verrückt wenn man ihr zu zeitig helfen will...na bitte

roedchen
2768 Beiträge
29.11.2012 21:50
Huhu zusammen,

nur nochmal zur Info, ich will nicht im Flur sitzen, sondern die Kita sagt ich soll da sitzen bis Lara wieder Tschüss sagt.
Ich bin schonmal einfach gegangen, weil ich auch der Meinung bin sie wird sich schon beruhigen. Na ja nach einer halben Stunde klingelte mein Telefon, das es nicht möglich wäre Lara zu beruhigen.
Blödes Berliner Model, wonach da arbeiten, aber na ja.

Aber soll ich euch was sagen, heute hat Lara gesagt :" Mama ab" da habe ich aber zugesehen das ich weg kam.
Und was soll ich sagen, es ging. Sie hat wohl ein wenig gezickt und auch gebrüllt als sie gemerkt hat das ich wirklich weg war, hat sich dann ins Bad verzogen wo keiner rein durfte, hat da auch ein Buch bekommen zum Lesen, und nach guten 15 Min war sie bei den anderen Kindern und hat mit denen gespielt und alles war gut. Nur raus wollte sie wohl erst nicht. Aber als alle umgezogen war, hat sie doch ihre sachen geholt und wollte raus, nur sie mag es nicht zwischen den ganzen Kindern zu sitzen beim anziehen. Na ja aber das denke ich werden die Erzieher dann wohl akzeptieren müssen, genau so wie sie schon verstanden haben, das Lara den öfternen mal ihre ausszeit braucht und sich dann in den Flur setzt und einfach mal 5 Min abstand braucht.
Also es geht wieder vorran und ich denke es normalisiert sich auch alles wieder.
roedchen
2768 Beiträge
29.11.2012 21:52
Zitat von Zwinschi:

Gute Besserung der kleinen Linamaus ,dieses Jahr sind die Erkältungen aber auch extrem langanhaltend ,ich schlepp mich auch bestimmt schon 6Wochen mit dem Mist rum

Lina ist mittlerweile vollständig sauber und eine Plappermaschine durch und durch,vorallem ein Papagei,quatscht alles,wirklich ALLES nach
Nur von ihrem Nubbi will sie sich noch nicht beim schlafen trennen und dabei hat sie den ganzen Tag bei der TM keinen,auch nicht zum schlafen.

Ist schon jemand Nubbifrei und wenn ja,freiwillig?Ich denke in einem halben Jahr ist sie soweit,aber jetzt seh ich es zum schlafen noch nicht so eng.Vorallem wo sie krank war,war es ein guter Tröster.

Sie ist auch ganz extrem mit alles alleine machen wollen,anziehen,ausziehen,Zähne putzen,Klo gehen....da wird sie total verrückt wenn man ihr zu zeitig helfen will...na bitte

Gute Besserung auch von uns.

Das mit der ERkältung hatten wir auch schon, dauert tierisch lange.
29.11.2012 22:09
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von BonBon:

wart ihr da wegen Franzis Neurodermitis?????

Ja genau, wegen der Neuro. Aber hätte mir jemand gesagt, dass ich nur Salz in die Badewanne schütten soll, hätt ich mir den Weg da rauf sparen können

Mal davon abgesehen waren die drei Wochen für Franzi der blanke Horror. Sie hat ständig nur gebrüllt, ist keinen Schritt gelaufen und Buggy war auch Sche**e, wenn ich nur Pinkeln wollte, ist sie schon ausgeflippt. Es war echt heavy für mich. Hab so oft einfach nur heulen müssen weil ich nicht mehr wusste, was ich noch machen soll. Sie war mir völlig fremd.
Erst seit heute ist sie wieder "normal" wie vorher und sie isst auch wieder. Sie hat in den drei Wochen so gut wie gar nichts gegessen und trinken war auch schwierig.

Ach ja, und zwei der letzten vier Backenzähne kamen auch
BonBon
1184 Beiträge
30.11.2012 05:49
Zwinschi, Nea hat sich vor ca nem halben Jahr innerhalb ner Woche selbst entwöhnt, als die letzten backenzähne kamen.

Lissy, klingt doch aber nach zahnproblem, wäre vllt daheim auch nicht sehr anders geworden.
Hättest doch auch abbrechen können?
Ich bin froh, wenn ich endlich nen Platz bekomme wo Nea mitkann.
bibbi26
39407 Beiträge
30.11.2012 09:41
danke fürs daumen drücken aber ich denke die mens wird kommen
Lotti91
8092 Beiträge
30.11.2012 21:18
Zitat von bibbi26:

danke fürs daumen drücken aber ich denke die mens wird kommen
und gibt es schon Neuigkeiten?
30.11.2012 21:21
Zitat von BonBon:

Zwinschi, Nea hat sich vor ca nem halben Jahr innerhalb ner Woche selbst entwöhnt, als die letzten backenzähne kamen.

Lissy, klingt doch aber nach zahnproblem, wäre vllt daheim auch nicht sehr anders geworden.
Hättest doch auch abbrechen können?
Ich bin froh, wenn ich endlich nen Platz bekomme wo Nea mitkann.

Ne, da bin ich mir 100 %ig sicher, dass sich die Zahnsache zuhause nicht so extrem ausgewirkt hätte!
Das war auch nicht das Hauptproblem, überhaupt nicht. Sie war einfach noch zu jung dafür, sie hat absolut nicht verstanden, warum wir da jetzt alleine sind und kein Papa da ist. Sie hat sich verlassen gefühlt und hat umso mehr an mir geklammert.
Dann kam noch hinzu, dass sie einfach überfordert war. Soviele Kinder, so extrem laut und in der KiTa hat es ihr auch überhaupt nicht gefallen. Ich kenn mein Sensibelchen. Die Zähne kamen dann nur so extrem als Stress-Reaktion auf die ganze Situation.

Wegen Abbruch habe ich gefragt, aber das wäre nicht Einvernehmlich gewesen. Das hätten wir uns beim besten Willen nicht leisten können!

Egal wie, ich hab meine Erfahrung daraus gezogen und eine Kur kommt für mich mit so einem kleinen Kind nicht mehr in Frage!
Jetzt sind wir wieder zuhause und mein Kind ist wieder völlig normal und das ist das wichtigste
BonBon
1184 Beiträge
30.11.2012 21:31
Hat es denn wenigstens was gegen die neuro gebracht?
Lotti91
8092 Beiträge
01.12.2012 10:54
liebes bommelchen!!!! Alles erdenklich gute wünschen wir dir!!!
roedchen
2768 Beiträge
01.12.2012 20:47
Bommelchen hier auch noch mal
01.12.2012 21:15
Zitat von BonBon:

Hat es denn wenigstens was gegen die neuro gebracht?

Leider auch nicht
Ist genauso wie vorher. Ich sag ja, den Weg hätt ich mir wirklich sparen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt