Oktobermamis 2010
24.11.2012 23:06
mari!! wie gehts dir?
*
hatten neulich auch tierunglückstag. war auch noch der kater von meinem freund, der meinte an dessen geburtstag vom balkon zu fallen (unsere vermutung)... herz verrutscht,wasser und blut in der lunge, gaumen gespalten. 1 woche musste er dort bleiben, aber alles hat sich ohne op machen lassen. trotzdem 300 euro. war kein schönes geburtstagsgeschenk.
*
also töpfchen ist bei uns so ne sache, sie macht voller stolz pippi rein. vor allem morgens, wenn sie nackig ist und wenn man sie im richtigen moment fragt. ansonsten gehts oft in die hose und das sind, wenn wir zu hause sind, am tag auch mal so 3-4. aber ich versuche konsequent die windel hier auszulassen.
heute wurde auch mal schön reingekäckert.
*
claudi, ich drück die daumen für einen guten abstrich
*
sonst...was war noch?
*
hatten neulich auch tierunglückstag. war auch noch der kater von meinem freund, der meinte an dessen geburtstag vom balkon zu fallen (unsere vermutung)... herz verrutscht,wasser und blut in der lunge, gaumen gespalten. 1 woche musste er dort bleiben, aber alles hat sich ohne op machen lassen. trotzdem 300 euro. war kein schönes geburtstagsgeschenk.
*
also töpfchen ist bei uns so ne sache, sie macht voller stolz pippi rein. vor allem morgens, wenn sie nackig ist und wenn man sie im richtigen moment fragt. ansonsten gehts oft in die hose und das sind, wenn wir zu hause sind, am tag auch mal so 3-4. aber ich versuche konsequent die windel hier auszulassen.
heute wurde auch mal schön reingekäckert.
*
claudi, ich drück die daumen für einen guten abstrich
*
sonst...was war noch?
24.11.2012 23:08
@bommel ja bleibt beim 5. freuen uns schon
@littel also das tanzen ist echt super und ja sie kann sich auch schon einige schritte merken die mamas machen ja auch mit
@trocken werden sind wir ja gott sei dank schon seit oktober
....ach und ja nessi bekommt abends immer brust aber nur abends und ich mach das vorallem noch so weil ich nicht möchte das sie jetzt denkt das leo drann schuld ist das sie es jetzt nicht mehr darf
@littel also das tanzen ist echt super und ja sie kann sich auch schon einige schritte merken die mamas machen ja auch mit
@trocken werden sind wir ja gott sei dank schon seit oktober
....ach und ja nessi bekommt abends immer brust aber nur abends und ich mach das vorallem noch so weil ich nicht möchte das sie jetzt denkt das leo drann schuld ist das sie es jetzt nicht mehr darf
24.11.2012 23:11
Mein Freund war ja das 2. Jahr in Elternzeit bis zu meinem Mutterschutz...Und es ist ja so eklig, wenn groß in der Unterhose ist...Deshalb bliebt die Windel an...Und ich habe jetzt den Kampf, erst so spät damit anzufangen...
Klar, Tierklinik ist wahnsinnig teuer...Da bin ich froh, dass wir ihn nach ein paar Stunden wieder mitnehmen konnten.
Klar, Tierklinik ist wahnsinnig teuer...Da bin ich froh, dass wir ihn nach ein paar Stunden wieder mitnehmen konnten.
24.11.2012 23:11
Zitat von elabieta:ela
mari!! wie gehts dir?
alles gut bei mir... bei dir/euch auch?
25.11.2012 19:16
Bin so stolz auf meine Maus <3
Waren eben beim Chinesen essen und Es war der Knaller wir sitzen am Tisch Melia guckt mich an und sagt Mama Lia Pipi ich direkt Schatz wir haben kein Töpfchen mit dann sind wir auf den Klo und die hat gemacht als Wenn es das normalste auf der Welt ist. Sie hat ja Bisher nur immer nur manchmal auf den Topf gemacht und noch nie so ohne alles auf dem Klo
Waren eben beim Chinesen essen und Es war der Knaller wir sitzen am Tisch Melia guckt mich an und sagt Mama Lia Pipi ich direkt Schatz wir haben kein Töpfchen mit dann sind wir auf den Klo und die hat gemacht als Wenn es das normalste auf der Welt ist. Sie hat ja Bisher nur immer nur manchmal auf den Topf gemacht und noch nie so ohne alles auf dem Klo
25.11.2012 20:02
@bommel was waren denn so deine schlimmsten Einsätze die du hattest? Musstest du auch schon auf nen Menschen schießen?
25.11.2012 21:01
Zitat von littl18:nee, zum Glück noch nicht, hoffe das bleibt mir auch erspart, genau so wie tote Kinder....das wäre nix für mich und ich würde hemmungslos mitheulen.
@bommel was waren denn so deine schlimmsten Einsätze die du hattest? Musstest du auch schon auf nen Menschen schießen?
Es gibt da schon einige Sachen die einem lange im Gedächtnis bleiben und einen beschäftigen........ganz übel finde ich immer wenn es Differenzen zwischen Eltern und den Kindern sind und wo Jugendamt etc. involviert ist, da spielen sich manchmal haaresträubende Szenearien ab.
Aber man ist ja acuh nicht immer der böse Bulle, sondern oft auch der liebe, das mag ich am meisten.....der Countdown läuft: Noch 2,5 Tage arbeiten
26.11.2012 10:53
Zitat von Reschin87:
Bin so stolz auf meine Maus <3
Das ist ja toll! : )
Leandra hat heute auch endlich mal wieder Pipi in's Töpfchen gemacht...OHNE vorher den Einsatz rauszunehmen! xD
26.11.2012 14:24
Auf den Tag freu ich mich schon wenn Jasmin bescheid gibt und das mit dem Töpfchen klappt.
Heut gehts zum Weihnachtsbasteln in die Kita... so ne richtige lust hab ich nicht. Hab heut mein Auto abgemeldet oh man das tut ganz schön weh, bis Februar muss ich aushalten, erst dann kanns einen gebrauchten geben solange darf ich mit dem Fiat Tempra fahren von meinen ellis, das war ne umstellung
Heut gehts zum Weihnachtsbasteln in die Kita... so ne richtige lust hab ich nicht. Hab heut mein Auto abgemeldet oh man das tut ganz schön weh, bis Februar muss ich aushalten, erst dann kanns einen gebrauchten geben solange darf ich mit dem Fiat Tempra fahren von meinen ellis, das war ne umstellung
26.11.2012 21:17
Sei froh, dass du nicht bis Februar ohne Auto auskommen musst. ; )
Klar ist ein anderes Auto eine Umstellung...Aber da gewöhnt man sich schnell dran.
Klar ist ein anderes Auto eine Umstellung...Aber da gewöhnt man sich schnell dran.
27.11.2012 10:19
Zitat von Mari-07:
Zitat von elabieta:ela
mari!! wie gehts dir?
alles gut bei mir... bei dir/euch auch?
hier auch alles soweit gut.außer schnupfen, der so in aller regelmäßigkeit wiederkommt, hochzeitsvorbereitungsstres (nicht ich,aber beste freundin), masterarbeitsstress, weihnachst- und auch geburtstagsstress, innerhalb zwei tagen zwei schwangerschaften bei freundinnen,jungesellinabschiedvorbereitungsstress und ...naja...wenn du so fragst - mir platzt fast der kopf
aber sonst ist alles i.O.
27.11.2012 10:24
Ich bekomme die Tage auch ein neues altes Auto
Einen 3 er Golf jetzt Fahr ich einen Ka.
Ich lieb den Ka ja aber der platzt darin ist ja schon etwas begrenzt.
Einen 3 er Golf jetzt Fahr ich einen Ka.
Ich lieb den Ka ja aber der platzt darin ist ja schon etwas begrenzt.
27.11.2012 13:47
Zitat von Metalgoth:
Sei froh, dass du nicht bis Februar ohne Auto auskommen musst. ; )
ja ohne auto wäre ich hier völlig aufgeschmissen, hier gibts ja nichts zum einkaufen erst 5 oder 10 km weiter. bin froh das der alte tempra noch fährt
hier das schneeflocken rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/94831037467536/Schn eeflocken.html
ich lasse sie aber nur 25 min im kühlschrank und wir lieben sie alle! werde die donnerstag backen
27.11.2012 21:33
Hallo zusammen,
sagt mal sind eure Kleinen zur Zeit auch so unausstehlich??!! Es ist echt schlimm, ich kann Lara nichts recht machen. Wehe Papa sagt er ist gleich wieder da, dann heult sie bis er wieder da ist. Will sich nicht wirlklich beruhigen. Und wenn was nicht nach ihrem Willen geht, dann heult sie und tobt wie verrückt.
In der Krippe will sie auch patu nicht alleine bleiben, da darf Mama nicht gehen, obwohl sie mich gar nicht beachtet und ich den ganzen vormittag im Flur sitz. Aber wehe ich gehe mit Leon weg, dann ist das geschrei groß und sie will mit. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, wisst ihr wie ich Lara wieder in die Krippe bekomme, und ich ihr hier wieder wenigstens ein wenig was recht machen kann??
sagt mal sind eure Kleinen zur Zeit auch so unausstehlich??!! Es ist echt schlimm, ich kann Lara nichts recht machen. Wehe Papa sagt er ist gleich wieder da, dann heult sie bis er wieder da ist. Will sich nicht wirlklich beruhigen. Und wenn was nicht nach ihrem Willen geht, dann heult sie und tobt wie verrückt.
In der Krippe will sie auch patu nicht alleine bleiben, da darf Mama nicht gehen, obwohl sie mich gar nicht beachtet und ich den ganzen vormittag im Flur sitz. Aber wehe ich gehe mit Leon weg, dann ist das geschrei groß und sie will mit. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, wisst ihr wie ich Lara wieder in die Krippe bekomme, und ich ihr hier wieder wenigstens ein wenig was recht machen kann??
27.11.2012 21:59
Zitat von roedchen:
Hallo zusammen,
hey roedchen,sag mal macht das eure kita denn mit?
ich meine es ist bestimmt nicht förderlich wenn sie bestimmen kann wann du wohin gehen kannst.wie lange wollt ihr das denn machen?
schicken die erzieherinnen dich denn nicht mal weg?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt