Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kathy296
1044 Beiträge
20.11.2012 09:01
@zwinschi: hoffe für euch das der streß bald vorbei ist, sehen wir denn dann fotos vom schönen zimmer?
@bommel: wenn ich es schaffe, stell ich die woche mal noch eins rein, das hat meine Mutter letztes Jahr gemacht und die waren total lecker, so das sie die bestimmte Sorte 3mal nachbacken musste
@emilian ist ja voll goldig
@us: Jasmin geht es seit gestern gar nicht gut. sie hat abend angefangen zu brechen, die nacht nochmal und seit 7 uhr liegt sie nur rum. werd erstmal mit ihr zum arzt gehen und schauen.
Zwinschi
5294 Beiträge
20.11.2012 23:34
danke kathy und bommel,ja ich halte durch.heute kam die küche und das bad ist auch bald fertig......das bad......soooo toll,alles toll,ich glaub wir haben bald das schönste zu hause und sooo gemütlich,ein tolles gefühl

wird jetzt auch noch sehr stressig die nächsten 2wochen,aber dann ist es fast geschafft.
bilder folgen dann.
elabieta
1230 Beiträge
21.11.2012 11:45
hier geht ja auch nichts ab, außer bei zwinschi der putz von den wänden ... höhö
ich freue mich sehr für euch und bin auch ein klitzekleines bisschen neidisch ! das werde ich mir dann mal angucken kommen
*

*
bommel du hast ja auch nur noch 12 wochen etwa
zu den plätzchen: ich werde dieses jahr mal folgendes rezept probieren, da aich marzipan liiiiiebe :
.
200 g Butter, zimmerwarm
80 g Puderzucker
50 g Marzipan - Rohmasse
1 Vanilleschote
250 g Mehl
1 m.-großes Ei
250 g Hagelzucker
.
Marzipan grob reiben oder fein würfeln und mit der Butter, dem Puderzucker und dem Mark der Vanillestange zu einer glatten Masse rühren. Das Mehl unterkneten und alles zu zwei Rollen mit ca. 3cm Durchmesser formen.
Diese in Folie wickeln und im Kühlschrank fest werden lassen.

Den Backofen auf 180°Umluft vorheizen.

Das Ei verquirlen. Die Folie von den Rollen lösen und diese dann mit dem Ei bestreichen und in Hagelzucker wälzen. In 1/2cm dicke Scheiben schneiden und diese in 8-10 Minuten hellbraun backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen.

Klingt recht einfach und schnell. Sind Marzipan-Heidesand Plätzchen.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.11.2012 12:54
Zitat von Bommelchen2010:

Guten Morgen ihr Lieben...ich lebe auch noch...bin die letzten Tage immer nur kurz online gekommen und habe nun die letzten 600 Beiträge nicht gelesen. Ich hoffe euch gehts allen gut. Bin schon wieder seit 4 h wach
Hatte gestern FA-Termin, aber kein US...in 2 Wochen ist ja schon das 3. Screening.....nun noch diese und nächste Woche arbeiten und dann hab auch ichs endlich geschafft...ich freu mich

Hab die letzten Tage mal angefangen weihnachtlich zu dekorieren...am WE möchte ich mal ein paar Plätzchen backen....
Hat jemd. ein paar gute Rezepte für Zimtsterne, Lebkuchen, Vanillekipferl, Kokosmakronen, Hildabrötchen und klassisches Spitzgebäck???? Bisher ist mir im Gerümpelkeller seit dem Umzug kein Backbuch in die hand gefallen und im Netz ists zuviel an Rezepten, da weiß man ja nicht was man wählen soll.
Wünsch euch einen schönen Tag

Glückwunsch an Mimi und süße Bilder habt ihr wieder Alle reingestellt

Zwinschi, halte durch

Nach einem Makronenrezept muss ich mal die Schwester meines Freundes fragen, die meiner Mama sind nämlich oft bisschen trocken. xD
Aber die meiner "Schwägerin" sind wahnsinnig lecker, sie macht die immer mit verschiedenen Nusssorten, besonders gut sind sie mit Walnüssen.
Aber die anderen Rezepte meiner Mama sind gut, die kann ich dir per Mail schicken, wenn du möchtest.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
21.11.2012 18:24
Her mit den Rezepten, da freue ich mich ihr Lieben....Danke schonmal Ela

Kathy gehts der Maus schon besser??????

Celina war GSD noch nie richtig krank *schnell auf Holzklopf*

Ja offiziell noch 12 Wochen, aber ich habe echt im Gefühl als wenn sich der Herr nicht daran hält.....hab da irgendwie ein komisches Gefühl...naja, hauptsache er bleibt bis zum 21.12. 12h drin. Mama und Papa wollen immerhin noch heiraten

21.11.2012 18:32
Hab Eben so gelacht.
Mausi räumt ihre Spielzeug kiste aus da sagt mein Mann, du räumst die aber auch wieder ein. Und Melia guckt Papa total entsetzt an und sagt Papa ich muss Nuki suchen.
kathy296
1044 Beiträge
22.11.2012 14:05
@us: Jasmin geht es seit Dienstag kurz nach 9 uhr wieder besser, nicht nochmal gebrochen, kein Durchfall oder Fieber, hab sie jetzt die Woche zuhause gelassen. Naja dafür hat es gestern meinen Mann erwischt mit Magen-Darm-Grippe, haben dann einen gemütlichen Tag auf der Couch verbacht.
Nach dem Rezept muss ich nochmal suchen!
Aber das Marzipan Rezept klingt lecker
22.11.2012 17:18
Wuhu Melia hat's Sofa mit Kulli bemalt
Lotti91
8092 Beiträge
22.11.2012 19:59
@mimi tut mir leid das es bei dir zu einem Abort gekommen ist! Ich Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt und Eier Würmchen sich dan ganz festkrallt!!!

@us wir leben auch noch Lina wird immer mehr zur Zicke und versucht fleißig zu testen wie weit sie gehen kann, aber mit Mama nicht da bleib ich hart und da wird auch gern mal zurück gezickt!

Wie geht es denn den ganzen anderen Mäusen?

@bibi, roedchen und ähm ja Name vergessen, was machen euren ganz kleinen Mäuse?

@yvi wie geht es euch denn so? Lange nichts mehr von euch gehört!

@ zwinschi schön das es mit dem Haus so gut voran geht! Da lohnt sich der Stress ja wenigstens! Wenn euer Haus fertig ist, würden Lina und ich es uns auch mal angucken kommen
yvi1986
7314 Beiträge
22.11.2012 20:17
Lieb das du fragst!
Tut mir leid das ich mich so wenig melde. Komme irgendwie zu nichts mehr...
Mein Auto hat nun auch seinen Geist aufgegeben. Bzw. es fährt zwar noch aber ich zittere um jeden Meter. Es bleibt auch zwinschendurch einfach mal stehen. Dabei ist es nichtmal soooo alt (10 Jahre). Naja, aber eine Repertaur lohnt sich nicht mehr (Getriebe ist kaputt).
Habe mir heute einen Wagen angeguckt. Einen Renault Twingo von 2008 in blau. Ich glaube der wird es!
Ich hoffe damit habe ich mal glück! Hatte bisher nur Pech mit Autos!!!

@littl:
Oh jaaaa das mit dem gezicke kenne ich!

@Zwinschi:
Schön das alles Formen annimmt!!!
Dann könnt ihr bald in euer Häuschen! Hast du mal neue Bilderchen?

@Bommel:
Irgendwie klingts du zwischen den Zeilen nicht so glücklich...
Ist alles ok bei dir?
yvi1986
7314 Beiträge
22.11.2012 20:18
@Mimi:

Das hab ich ja garnicht mitbekommen! Das tut mir soooooooooo leid!!!
Lotti91
8092 Beiträge
22.11.2012 20:19
@yvi was macht dein Sonnenschein? Wie gefällt es ihm in der Kita? Und läuft die Arbeit wieder besser?

Ich lieg gerade schön in der heißen Wanne mit einer gesichtsmaske herrlich
Lotti91
8092 Beiträge
22.11.2012 20:20
Zitat von yvi1986:

@Mimi:

Das hab ich ja garnicht mitbekommen! Das tut mir soooooooooo leid!!!
ist ja auch noch nicht lange her
bibi6682
4876 Beiträge
22.11.2012 22:23
wir sind auch noch da vanessa ist ein wirbelwind gehn jetzt schon turnen und tanzen um sie auszulasten aber sie könnte noch mehr!hihihi dafür is leo ein traumbaby sooooooooo lieb essen durch die welt schauen und schlafen♥ er weint wirklich sellten,sonst gehts mir so lala mein mann ist ja immernoch für längere zeit krankgeschrieben und dan auch nicht mehr 100 % arbeitsfähig das nagt sehr an ihm er kämpft zz. mit depressionen und zukunftsängsten. Aber ich sag mir immer leben geht weiter und hauptsache alle hier sind GESUND!
bibi6682
4876 Beiträge
22.11.2012 22:28

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt