Oktobermamis 2010
11.12.2012 15:34
hallo mädels, na hat euch auch das winterchaos so wie mich?
Im kindergarten geht die hand mund fuß krankheit rum. Jetzt vermuten sie das jasmin das auch hat,das sie am kinde eine rote stelle hat. Nuckel/speichel/kälte klar das man da auch rote stellen im gesicht bekommen kann. Hab jetzt mal nachgelesen aber bekommt man da immer fieber? Hier hatten das doch auch schon einige kinder.
Am freitag hat mich jasmin völlig geschafft. Wollte mit ihr abendbrot und brötchen holen, aber das war fast unmöglich.ständig rennt sie los,schaut nach oben und lacht die ganze zeit.dann hab ich sie an die hand genommen wegen den autos und sie lässt sich nur fallen, lacht die ganze zeit und hört auf kein einziges wort. War da echt ratlos,
Im kindergarten geht die hand mund fuß krankheit rum. Jetzt vermuten sie das jasmin das auch hat,das sie am kinde eine rote stelle hat. Nuckel/speichel/kälte klar das man da auch rote stellen im gesicht bekommen kann. Hab jetzt mal nachgelesen aber bekommt man da immer fieber? Hier hatten das doch auch schon einige kinder.
Am freitag hat mich jasmin völlig geschafft. Wollte mit ihr abendbrot und brötchen holen, aber das war fast unmöglich.ständig rennt sie los,schaut nach oben und lacht die ganze zeit.dann hab ich sie an die hand genommen wegen den autos und sie lässt sich nur fallen, lacht die ganze zeit und hört auf kein einziges wort. War da echt ratlos,
11.12.2012 15:44
Zitat von kathy296:
lina hatte die diese krankheit auch schon und nein sie hatte kein fieber! meine nichte hingegen hatte das volle programm. Sie hatte sogar pusteln auf der zunge und den rachen runter und war damit 3 wochen zuhause
11.12.2012 15:58
Bei uns geht das in der Kita auch rum, ich hab irgendwie das Gefühl das sie es auch hat. Sie ist ja eh krank aber so anhänglich und schmusig, irgendwie komisch. Und aus den Mund riecht es total naja vielleicht ja auch die letzten Backenzähne
11.12.2012 20:04
Zitat von kathy296:
Am freitag hat mich jasmin völlig geschafft. Wollte mit ihr abendbrot und brötchen holen, aber das war fast unmöglich .ständig rennt sie los,schaut nach oben und lacht die ganze zeit.dann hab ich sie an die hand genommen wegen den autos und sie lässt sich nur fallen, lacht die ganze zeit und hört auf kein einziges wort. War da echt ratlos,
solche allüren kenne ich. hab sie dann meistens liegen lassen. auf dem fußweg, in der kaufhalle.... die passanten gucken schräg, aber mittlerweile stehe ich da drüber. da haben sich schon szeniarien ereignet... es ist schon manchmal alles nicht so einfach.....
konsequent bleiben, gleich wie du die situation zu lösen versuchst. auch wenn sich das immer so leicht sagt.
11.12.2012 20:29
Na das beruhigt ja, dass die meisten Miniladies so charmant sind
Nea hat nun " hä?" aufgeschnappt und nach dem 30. Hä am Tag würde ich sie am liebsten wegsperren
Nea hat nun " hä?" aufgeschnappt und nach dem 30. Hä am Tag würde ich sie am liebsten wegsperren
11.12.2012 20:55
Da bin ich aber auch froh, dass eure Kinder auch so zicken können. Meiner ist da genauso! Da wird sich einfach auf den Boden geschmissen.
Gerne auch am Straßenrand wenn er an die Hand muss zum Straße überqueren.....
Und Joshi gibt mittlerweile auf alles Wiederworte.
Wir hören nur noch "Nee" "MM" (Im sinne von nein, ihr wisst wie ich meine) "Doch" usw.
Und er kann sämtliche Schimpfwörter und er weiß sie gekonnt einzusetzen.... "Arsch" "Leck Arsch" usw. sind an der Tagesordnung. Und nein, das ist hier kein normaler Ungangston. Er ist aber viel mit seinem 6 jährigen Cousin zusammen.
Ansonsten.....
ICH HAB URLAUUUUUUUUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mich NOCH NIE SO über Urlaub gefreut!!!!
Und dann sinds auch noch 3,5 Wochen!
Morgen haben wir im Kindergarten Weihnachtsfeier und die Kinder führen für die Eltern "Scheewittchen" vor. Ich freue mich!!!!!
Joshi spielt ein Zwerg!
Ich glaube ich platze morgen vor solz!!
Am Donnerstag bekomme ich nun die Kupferspirale.....
Achso wegen der HMF-Krankheit. Joshi hatte zwar Fieber aber ihn hats alles garnicht gestört. Keine Schmerzen oder so. Zum Glück!!!
Gerne auch am Straßenrand wenn er an die Hand muss zum Straße überqueren.....
Und Joshi gibt mittlerweile auf alles Wiederworte.
Wir hören nur noch "Nee" "MM" (Im sinne von nein, ihr wisst wie ich meine) "Doch" usw.
Und er kann sämtliche Schimpfwörter und er weiß sie gekonnt einzusetzen.... "Arsch" "Leck Arsch" usw. sind an der Tagesordnung. Und nein, das ist hier kein normaler Ungangston. Er ist aber viel mit seinem 6 jährigen Cousin zusammen.
Ansonsten.....
ICH HAB URLAUUUUUUUUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mich NOCH NIE SO über Urlaub gefreut!!!!
Und dann sinds auch noch 3,5 Wochen!
Morgen haben wir im Kindergarten Weihnachtsfeier und die Kinder führen für die Eltern "Scheewittchen" vor. Ich freue mich!!!!!
Joshi spielt ein Zwerg!
Ich glaube ich platze morgen vor solz!!
Am Donnerstag bekomme ich nun die Kupferspirale.....
Achso wegen der HMF-Krankheit. Joshi hatte zwar Fieber aber ihn hats alles garnicht gestört. Keine Schmerzen oder so. Zum Glück!!!
11.12.2012 20:57
@BonBon:
So ein schönes Bild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie gehts euch denn??? Was macht die Arbeit? Wie kommst du mittlerweile damit klar? Und die gehts Nea damit??
Wie gehts euch denn??? Was macht die Arbeit? Wie kommst du mittlerweile damit klar? Und die gehts Nea damit??
11.12.2012 22:28
nea sieht goldig aus und sooo groß. Bin ich ja beruhigt dass jasmin nicht die einzige ist die so rumzicken kann.aber am straßenrand oder parkplatz nervt mich das schon ziemlich, bei uns im garten oder straße lass ich sie auch und gehe weiter. Da ist mir das relativ gleich. Und ihr gelache momentan...wie eine hexe (hab eine brockenhexe die lacht und die macht sie immer nach) nach 5min kann ich das in ihrer lautstärke kaum noch aushalten. Frag mich immer wo sie das her hat, wir waren jedenfalls nicht so.
12.12.2012 09:34
Meine ist auch so extrem bockig
Heut nacht hat sie ja den Knüller gebracht, könnt jetzt noch lachen wenn ich daran denke.
Sie und ihr Papa lagen schon im Bett während ich noch im Wohnzimmer alles ausgemacht habe, auch das Licht. Daraufhin bin ich natürlich im Dunkeln volle Kanne gegen den Türrahmen gedonnert
Als ich ins Schlafzimmer kam, hat Franziska mir ganz aufgeregt erklärt:
"Mama! Papa ich kuschelt. Mama doing. Ich Wääääh Mama o kaut (deutsch: angehauen)"
Und das Gesicht dazu, ich hätt mir fast in die Hose gepieselt vor lauter lachen
Heut nacht hat sie ja den Knüller gebracht, könnt jetzt noch lachen wenn ich daran denke.
Sie und ihr Papa lagen schon im Bett während ich noch im Wohnzimmer alles ausgemacht habe, auch das Licht. Daraufhin bin ich natürlich im Dunkeln volle Kanne gegen den Türrahmen gedonnert
"Mama! Papa ich kuschelt. Mama doing. Ich Wääääh Mama o kaut (deutsch: angehauen)"
12.12.2012 11:17
Zitat von Lissy:
Meine ist auch so extrem bockig
Manchmal ist es echt soo lustig, was Kinder in dem Alter alles von sich geben. xD
Ich freue mich schon drauf, wenn Leandra so viel spricht! : )
12.12.2012 16:18
Zitat von yvi1986:
@BonBon:
Danke!
Uns gehts so lala...Nea ist mal wieder/immernoch krank, den Husten werden wir wohl den Winter über nicht mehr los und nun hat sie auch grade Fieber und ist nicht im Kiga.
Ich hatte ne kleine OP und hoffe,dass der Spuk nun bald ein Ende hat....
Arbeit ist super, zwar immer noch stressig alles zu händeln, aber wir haben uns ganz gut eingespielt...auch mit dem frühen Aufstehen,bei dem Wetter müssen wir ja NOCH früher los.
Probleme hat Nea damit aber nicht und auch Kiga findet sie immer noch toll =)
Ansonsten zickt sie zZt wo sie nur kann und macht ihre Meinung recht deutlich
Wünsch dir nen schönen Urlaub, hätte auch gerne frei
12.12.2012 17:37
Hey franzi- glückwunsch zum jungen!
und bonbon- wenn ihr noch jemanden mitnehmen wollt an die see, sagt bescheid. flitzi und ich hängen auch noch in der luft zu silvester
*
madamchens lieblingswörter sind ebenfallsa "doch!!!" und "lass MIR in ruhe!!"
ich sags ja:
"Terrible Two"
und bonbon- wenn ihr noch jemanden mitnehmen wollt an die see, sagt bescheid. flitzi und ich hängen auch noch in der luft zu silvester
*
madamchens lieblingswörter sind ebenfallsa "doch!!!" und "lass MIR in ruhe!!"
ich sags ja:
"Terrible Two"
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt