Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
21.09.2012 19:01
Zitat von bibbi26:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Metalgoth:

Ich lass' jetzt erstmal das 2. kommen. : )
Heute hatte ich schon ein paar etwas stärkere Wehen und, da der Gebärmutterhals gestern nur noch bei 1,5cm war...Lange wird es nicht mehr dauern.
Ich glaube nicht, dass ich über ET gehe.

Ich drück dir die daumen

Dankeschön : )
Ich bin überhaupt nicht aufgeregt, aber ich frage mich die ganze Zeit, wie Leandra reagieren wird...

wie alt ist sie denn

Wir sind hier ja im Oktober 2010 Thread. xD
Sie wird am 16.10. 2....
Metalgoth
17541 Beiträge
21.09.2012 19:01
Zitat von bibbi26:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Metalgoth:

Ich lass' jetzt erstmal das 2. kommen. : )
Heute hatte ich schon ein paar etwas stärkere Wehen und, da der Gebärmutterhals gestern nur noch bei 1,5cm war...Lange wird es nicht mehr dauern.
Ich glaube nicht, dass ich über ET gehe.

Ich drück dir die daumen

Dankeschön : )
Ich bin überhaupt nicht aufgeregt, aber ich frage mich die ganze Zeit, wie Leandra reagieren wird...

wie alt ist sie denn

Wir sind hier ja im Oktober 2010 Thread. xD
Sie wird am 16.10. 2....
21.09.2012 20:14
Theoretisch wollte ich auch immer drei, aber ich weiß nicht, ob mein Mann da mitmacht. Er will eigentlich nach diesem Schnipp Schnapp machen
Metalgoth
17541 Beiträge
21.09.2012 20:16
Zitat von Lissy:

Theoretisch wollte ich auch immer drei, aber ich weiß nicht, ob mein Mann da mitmacht. Er will eigentlich nach diesem Schnipp Schnapp machen

Mein Freund ist der, der unbedingt 3 will und ich stehe ihm da sicherlich nicht im Weg. ; )

Hmm...abwarten.
Ich kenne ein Paar, die haben 6 Kinder und jedes Mal hatten sie eigentlich gesagt, danach ist Schluss...Dann wollten sie aber unbedingt wieder.
Naja, ein bisschen doof war, dass die letzte SS dann Zwillinge waren. xD Jetzt sind es 6.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
21.09.2012 20:21
Bibi, deine 3 sind soooooo sweet

Roedchen: Dein Leon ist auch zum fressen.

Yvi, mein Schwiegersohn gefällt mir hammergut mit der neuen Frisur

Reschin, ich find die Laterne auch süß....muss meine Bücher mal suchen
21.09.2012 20:22
Zitat von Bommelchen2010:

Bibi, deine 3 sind soooooo sweet

Roedchen: Dein Leon ist auch zum fressen.

Yvi, mein Schwiegersohn gefällt mir hammergut mit der neuen Frisur

Reschin, ich find die Laterne auch süß....muss meine Bücher mal suchen

Danke !
21.09.2012 20:38
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Lissy:

Mein Freund ist der, der unbedingt 3 will und ich stehe ihm da sicherlich nicht im Weg. ; )

Hmm...abwarten.
Ich kenne ein Paar, die haben 6 Kinder und jedes Mal hatten sie eigentlich gesagt, danach ist Schluss...Dann wollten sie aber unbedingt wieder.
Naja, ein bisschen doof war, dass die letzte SS dann Zwillinge waren. xD Jetzt sind es 6.

Zwillinge sind cool Mein Opa ist Zwilling und keiner seiner 3 Kinder hat welche bekommen, also schauen wir mal wenn es von uns drei oder meinen 2 Cousinen trifft

"Problem" ist halt bei ihm, dass das zweite mit mir das insgesamt dritte für ihn ist.
Außerdem ist er 39 und er will irgendwann das Thema Familienplanung abschließen. Wobei ich das verstehen kann
Außerdem hätten wir auch gar nicht den Platz für ein drittes.
Ach naja, mal sehen. Ich versteif mich da jetzt nicht drauf. Jetzt erstmal das auf die Welt bringen und alles weitere sehen wir dann
yvi1986
7314 Beiträge
21.09.2012 20:46
@Bommel:
Danke dir Süße!!!!!

@Bibi:
Ach wie süß deine Drei sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@wieviel Kinder:
Gaaaaaanz wunder Punkt im Moment bei mir!!!
Mein Mann sagt mir in letzter Zeit immer wieder, dass die Kinderplanung definitiv für ihn vom Tisch ist! Für ihn wird es kein weiteres Kind geben und es macht mich sooooo unendlich Traurig! Vor allem ist es so unfair weil mein Mann mir immer versprochen hat, dass wir kein Einzelkind bekommen. Bin ja selber eins und hab soooo drunter gelitten.... Tja und nun ist der Traum ausgeträumt.... Und wenn dann noch von ihm kommt, dass Joshi ja einen Bruder hat ist das Schwarze Loch komplett....
Naja, in 4 Wochen lasse ich mir nun die Kupferspirale einsetzen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.....

Soooo Kindergarten incl. Küche stehen noch und die Kinder habe ich auch nicht vergiftet.
Nee quatsch, war zwar echt viel arbeit und nun bin ich platt aber es hat auch Spaß gemacht.
Es wurde alles ratzeputze leer gegessen und ich habe viel Lob bekommen. Sowohl von den Erzieherinnen als auch von den Kindern. Wobei letztere wohl die ehrlichsten Krititker sind.
Naja und da ich bis 14 Uhr in der Küche rumgewerkelt habe hat Joshi heute das erste mal Mittagsschlaf in der Gruppe gemacht. Das hat wunderbar und ohne Probleme funktioniert. Er hat zwar nur 45 Minuten geschlafen aber war danach trotzdem super gelaunt!
Somit ist nun die Eingewöhnung komplett abgeschlossen und ab Montag wird er nun immer dort Mittagsschlaf machen. Mein großes Kindergartenkind!!!! *stolz bin*
BonBon
1184 Beiträge
21.09.2012 20:49
Huhu zusammen!

Melde mich auch mal fix zwischendrin.

Yvi, da hat Joshi ja ne fesche Frisur,gefällt mir =)

Bei uns geht momentan alles drunter und drüber.
Ich bin arbeitstechnisch völlig eingespannt und verschwinde meist schon um 8 ins Bett,um wenigstens ein bisschen Schlaf zu bekommen.
Nea hat ausm Kiga natürlich schon den ersten Rotz mitgebracht und uns alle angesteckt, bei mir gehts total auf die Ohren,sodass ich mich mit ner Ohrentzündung durch den Tag schleppen kann
Im Kiga läuft es aber wie gehabt super, sie ist nun bis nachm Mittag da.
Allerdings hat sie das bisher noch nicht gegessen, hoffe das wird noch.

Von nem zweiten Kind sind wir noch weit entfernt
Metalgoth
17541 Beiträge
21.09.2012 21:03
Lissy
Ja nur, wenn du schon 4 Kinder hast und dann definitiv sagst, das Nächste ist das Letzte...Dann ist es schon enorm, auf einmal 6 Kinder zu haben. xD

Nee, sowas lässt sich sowieso nie ganz genau sagen; lass' es einfach auf dich zukommen...

Mein Freund hat ja auch schon angefangen, jetzt MUSS noch ein 3. her, er braucht unbedingt männliche Unterstützung!
Und als ich dann fragte was ist, wenn das noch ein drittes Mädchen werden sollte, wusste er auch nicht weiter. xD

Yvi das ist ja doof...
Vielleicht ändert er seine Meinung aber auch nochmal, ihr habt ja bestimmt noch etwas Zeit.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, ich wollte nämlich auch nie ein Einzelkind haben.
Die Aussage, dass er ja einen Bruder hat ist schon krass, ich finde das ziemlich taktlos und außerdem wächst er ja dennoch wie ein Einzelkind auf.
21.09.2012 21:26
Ja das glaub ich Aber so spielt das Leben. Hat bestimmt seinen Grund warum es nochmal 2 wurden

Meiner ist auch allein unter Mädels und wünscht sich sehnlichst einen Jungen. BISHER ist die SS aber genauso wie bei Franziska. Ich persönlich glaube, dass es wieder ein Mädel wird
Er kommt eh nach seinem Opa was das betrifft, der hat 4 Mädels, hat dann nach der letzten aufgehört weil er die Hoffnung auf nen Jungen aufgegeben hat
insane83
3210 Beiträge
21.09.2012 21:43
Zwecks junge und Mädchen is das bei uns auch so
Meine grosse Sis hat 4jungs dann hat sie aufgehört
Meine andere Sis hat 2Mädchen
Dann ich mit 2jungs un durch Zufall als Nachzügler nen Mädchen
Mein Bruder dann wieder 2Mädchen
Ich war die einzigste die aus der Reihe getanzt ist.hehe war aber ein schöner Tanz für mich
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.09.2012 03:57
Ach Yvi, Du tust mir echt so leid, aber ich bin meist Optimist und bin mir deshalb sicher, dass bei euch das letzte Wort noch nicht gesprochen ist....Ich drück dich ganz fest!!!

Schön, dass das Gekoche so super geklappt hat und es Joshi nun im Kiga gefällt
Ich versuche auch auf Fixprodukte zu verzichten, habe aber Probleme Soßen z.B. auch ohne Soßebnbinder "dick" zu bekommen. Sahgne nehmen wir ja auch nie, was evtl. binden könnte.....Hast Du ein paar Tipps oder wo ich das nachlesen kann????

Gute Besserung Bonbon ud schön, dass es bei Nea so super klappt.

Bei mir ist die Übelkeit im 5. Monat nun seit 2 Wochen endlich vorbei, wurde auch Zeit Dafür bin ich nachts ständig und dann auch länger wach...nun schon wieder seit viertel nach 2h und es nervt mich soooooooooo
Bauchi wächst so langsam, aber wenn man nicht weiß, dass ich SS bin könnte es noch ein kleiner angefressener Bauch sein
Mari-07
7529 Beiträge
22.09.2012 11:40

Ach Yvi, Du tust mir echt so leid, aber ich bin meist Optimist und bin mir deshalb sicher, dass bei euch das letzte Wort noch nicht gesprochen ist....Ich drück dich ganz fest!!!

Ich versuche auch auf Fixprodukte zu verzichten, habe aber Probleme Soßen z.B. auch ohne Soßebnbinder "dick" zu bekommen. Sahgne nehmen wir ja auch nie, was evtl. binden könnte..... Hast Du ein paar Tipps oder wo ich das nachlesen kann????

Bei mir ist die Übelkeit im 5. Monat nun seit 2 Wochen endlich vorbei, wurde auch Zeit Dafür bin ich nachts ständig und dann auch länger wach...nun schon wieder seit viertel nach 2h und es nervt mich soooooooooo
Bauchi wächst so langsam, aber wenn man nicht weiß, dass ich SS bin könnte es noch ein kleiner angefressener Bauch sein
mehlschwitze...
22.09.2012 12:59

Ich versuche auch auf Fixprodukte zu verzichten, habe aber Probleme Soßen z.B. auch ohne Soßebnbinder "dick" zu bekommen. Sahgne nehmen wir ja auch nie, was evtl. binden könnte..... Hast Du ein paar Tipps oder wo ich das nachlesen kann????

Mehlschwitze oder mit Speisestärke.
Ansonsten hilft auch einkochen lassen, je nach Soße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt