Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
24.09.2012 09:43
Zitat von yvi1986:

Achso, hab euch ganz vergessen zu erzählen....

Joshi ist jetzt offiziell kein Baby mehr!
Haben heute sein Bett umgebaut....

Wollen aber die Tage noch zu Ikea und dieses große Blatt als Betthimmel holen. Sieht sonst so leer und komisch aus....

Gefällt mir das Blatt würde sich sicherlich gut über sein Bett machen Zeit vergeht und schon sind sie Kleinkinder
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2012 09:45
Zitat von Reschin87:

Melia beisst nur noch ... ich weiss da einfach nicht mehr weiter sie spielt dann wird sie übermütig und kommt angerannt und beisst.

Klingt jetzt echt bescheuert, aber beiß' zurück, wenn sie auf Worte nicht hört. Natürlich nicht fest. Bei meinem Neffen hat das geholfen.
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2012 09:46
Zitat von roedchen:

Zitat von bibi6682:

Zitat von roedchen:

Oh man ich bin glaube ich kein Still Mami,bin mal gespannt wie lange ich es bei Leon aushalte mit dem Stillen. Will ja schon irgendwie, aber es dauert halt immer tierisch lange, heute Nachmittag hat es z.B. 2 Std gedauert bis er satt war
Glaube ich bin einfach zu blöd zum stillen.
ach quatsch zu blod bist bestimmt nicht schlaft er den an der brust ooder warum dauerts so lang?

Ne er schläft nicht. Er nuckelt halt zwischen drin immer. Wenn ich ihn dann ab nehme, und wieder anlege trinkt er wieder. Und das ganze Spiel kann shcon mal 2 Std. oder auch länger dauern.
Das macht mich ein wenig fertig.

Naja, jedes Baby ist anders...Sei froh, dass das Stillen funktioniert! : )
Ihm scheint es ja damit gut zu gehen....Du kannst ja eventuell 1-2x am Tag abpumpen, dann bist du ein bisschen entlastet.
24.09.2012 09:53
Ist kein Angriff aber ich würde nicht zurück beißen. Mag sein das es bei einigen Kindern hilft, aber ich finde das ganze kontraproduktiv. Wenn das Kind schlägt oder beißt und die Eltern machen es dann auch bei ihm, dann denkt sich das Kind auch "Mama und Papa machen das ja auch. Dann kann ich ja weiter machen." Sarah hat auch eine zeitlang gebissen. Wir haben dann aua gesagt und ihr erklärt das es weh tut. Wenn das nicht geholfen hat ist sie auf ihren Teppich gegangen und hat sich da ausgesponnen. Wie gesagt es macht jeder anders und wie er es für richtig hält
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2012 10:05
Zitat von Claudia87:

Ist kein Angriff aber ich würde nicht zurück beißen. Mag sein das es bei einigen Kindern hilft, aber ich finde das ganze kontraproduktiv. Wenn das Kind schlägt oder beißt und die Eltern machen es dann auch bei ihm, dann denkt sich das Kind auch "Mama und Papa machen das ja auch. Dann kann ich ja weiter machen." Sarah hat auch eine zeitlang gebissen. Wir haben dann aua gesagt und ihr erklärt das es weh tut. Wenn das nicht geholfen hat ist sie auf ihren Teppich gegangen und hat sich da ausgesponnen. Wie gesagt es macht jeder anders und wie er es für richtig hält

Ich würde es auch nicht machen, aber bei meinem Neffen hat es geholfen...Das ist auch nur so als allerletzte Möglichkeit gedacht, wenn gar nichts hilft.
Weil es manche Kinder eben nicht interessiert, wenn du einfach jedes Mal sagst: Nein, das tut weh!
Sie sind sich dem auch teilweise gar nicht bewusst.
Aber Leandra hatte auch so eine Phase, da hat alles Aua sagen und schimpfen nichts gebracht und dann habe ich ihr, als sie beißen wollte ihren eigenen Arm hingehalten...Dann hat sie da reingebissen und gemerkt: Hey, das tut ja wirklich weh!
Auch, wenn das manche vielleicht auch nicht machen würden...Sie kann die Stärke ja selbst kontrollieren.
24.09.2012 10:50
Da geb ich dir recht
saetz
4557 Beiträge
24.09.2012 11:36
huhu, ich meld mich auch mal wieder
@soße andicken: mehlschwitze, einfach mehl im wasser, pürierte kartoffel, eiskalte butter reinschlagen und danach nur noch erwärmen (nicht mehr kochen!). was auch bindet ist wenn man butter zerlässt, zwiebel drin anbrät und dann dadrauf eiskalte milch oder sahne gießt. das bindet eine soße auch.
@beißen: ich würde zwar nicht beißen, aber auf der stelle sofort anders bestrafen.
@wir: anna hat in letzter zeit nen riesen entwicklungsschub gemacht. die quasselt...das ist wahnsinn. sie verwendet schon länger die ich-form und ich habe schon lange aufgehört die wörter zu zählen...die redet fast mehr als ihre große schwester. argumentiert schon richtig und diskutiert mit mir. wenn ich mit ihrer schwester die übungsaufgaben von der logopädin durchgehe, dann korrigiert anna sie. das findet die große dann weniger schön . was das geburtstagsgeschenk angeht, bn ich momentan echt ratlos. sie hat echt schon alles, weil ihre schwester schon alles bekommen hatte. vieles liegt eh nur rum..auch so schöne dinge wie die küche oder ein papphaus sind ungenutzt. da vergeht einem einfach die lust, spielsachen zu kaufen. von daher wirds von uns wahrscheinlich einfach bisschen mehr aufs sparbuch geben.
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2012 11:42
Zitat von saetz:

huhu, ich meld mich auch mal wieder
@soße andicken: mehlschwitze, einfach mehl im wasser, pürierte kartoffel, eiskalte butter reinschlagen und danach nur noch erwärmen (nicht mehr kochen!). was auch bindet ist wenn man butter zerlässt, zwiebel drin anbrät und dann dadrauf eiskalte milch oder sahne gießt. das bindet eine soße auch.
@beißen: ich würde zwar nicht beißen, aber auf der stelle sofort anders bestrafen.
@wir: anna hat in letzter zeit nen riesen entwicklungsschub gemacht. die quasselt...das ist wahnsinn. sie verwendet schon länger die ich-form und ich habe schon lange aufgehört die wörter zu zählen...die redet fast mehr als ihre große schwester. argumentiert schon richtig und diskutiert mit mir. wenn ich mit ihrer schwester die übungsaufgaben von der logopädin durchgehe, dann korrigiert anna sie. das findet die große dann weniger schön . was das geburtstagsgeschenk angeht, bn ich momentan echt ratlos. sie hat echt schon alles, weil ihre schwester schon alles bekommen hatte. vieles liegt eh nur rum..auch so schöne dinge wie die küche oder ein papphaus sind ungenutzt. da vergeht einem einfach die lust, spielsachen zu kaufen. von daher wirds von uns wahrscheinlich einfach bisschen mehr aufs sparbuch geben.

Wir wissen das wegen dem Geburtstagsgeschenk auch noch nicht...
Wir haben so viele Sachen schon von Bekannten und Freunden in den letzten zwei Jahren "einfach so" bekommen, teilweise auch gebraucht...
Wir haben vieles davon noch im Keller, weil sie die Sachen nach und nach bekommt und überlegen, ob wir als "großes" Geburtstagsgeschenk einfach was davon nehmen...
Kleinigkeiten bekommt natürlich trotzdem noch.
saetz
4557 Beiträge
24.09.2012 11:58
ja die omas und onkel und tanten schenken ja alle was. meiner mutter hatte ich aber auch schon gesagt, dass es bestmöglich nur ne klitzekleine kleinigkeit werden soll und dass sie lieber was aufs sparbuch tut. aber bleiben immer noch genug geschenke von den anderen. da fällts einem 2jährigen kind sicher nicht auf, dass die eltern ohne geschenk dastehen . dafür wird sie sich in 16 jahren umso mehr freuen
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2012 11:59
Zitat von saetz:

ja die omas und onkel und tanten schenken ja alle was. meiner mutter hatte ich aber auch schon gesagt, dass es bestmöglich nur ne klitzekleine kleinigkeit werden soll und dass sie lieber was aufs sparbuch tut. aber bleiben immer noch genug geschenke von den anderen. da fällts einem 2jährigen kind sicher nicht auf, dass die eltern ohne geschenk dastehen . dafür wird sie sich in 16 jahren umso mehr freuen

So sehen wir das auch; wir leben schon in einer Konsumgesellschaft und wir wollen nicht, dass es ihr am Geburtstag nur um die Geschenke geht...Freundeskreis und Familie sind riesig, da gibt es sowieso total viel.
Letztes Jahr gab's von Oma eine Zoo-Jahreskarte und davon hatten wir wirklich viel. : )
saetz
4557 Beiträge
24.09.2012 12:01
ne zookarte ist aber ne wirklich tolle idee. muss ich mir mal merken. vllt gibts auch mal ne jahreskarte fürs schwimmbad zu weihnachten oder so
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2012 13:06
Ja, sowas ist toll. : )

Besonders kostet der Münsteraner Zoo 15€ Eintritt für einen Erwachsenen..Plus Sprit, Parkplatzkosten, eventuell ein Eis und was Kleines zu essen...Das wird ganz schön teuer.
Und der Zoo ist so groß, dass man nicht an einem Tag durchkommt und dann guckt man sich alles schnell an, damit man möglichst viel sieht...Das lohnt nicht.
Wir haben uns immer nur auf einen Teil beschränkt...Ein Tag im Streichelzoo, oder so...Und die haben so tolle Spielplätze da, dass wir da auch immer lange waren.
saetz
4557 Beiträge
24.09.2012 19:38
Zitat von Metalgoth:

Besonders kostet der Münsteraner Zoo 15€ Eintritt für einen Erwachsenen..Plus Sprit, Parkplatzkosten, eventuell ein Eis und was Kleines zu essen...Das wird ganz schön teuer.
Und der Zoo ist so groß, dass man nicht an einem Tag durchkommt und dann guckt man sich alles schnell an, damit man möglichst viel sieht...Das lohnt nicht.
Wir haben uns immer nur auf einen Teil beschränkt...Ein Tag im Streichelzoo, oder so...Und die haben so tolle Spielplätze da, dass wir da auch immer lange waren.
meinst du den allwetter-zoo? da waren wir auch schon mehrmals. ich finde den zoo toll..aber soooo riesig ist der nicht finde ich. also wir haben an einem tag alles sehen können..in einem gemütlichen tempo
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2012 20:34
Zitat von saetz:

Zitat von Metalgoth:

meinst du den allwetter-zoo? da waren wir auch schon mehrmals. ich finde den zoo toll..aber soooo riesig ist der nicht finde ich. also wir haben an einem tag alles sehen können..in einem gemütlichen tempo

Wo wohnt ihr denn?

Naja, wir lassen uns gerne Zeit und ich finde wie gesagt die Spielplätze so toll und da verbringen wir auch gerne Zeit.

Wir können aber auch nicht morgens schon los und bis kurz vor Schluss bleiben, weil ich es mir und meinem Hund nicht antu, ihn mit in den Zoo zu nehmen...
Und den ganzen Tag können wir ihn auch nicht alleine lassen.
saetz
4557 Beiträge
24.09.2012 21:06
ja wenn wir hinfahren, dann bleiben wir auch den ganzen tag, weil die hinfahrt lang genug dauert. wir wohnen bei bielefeld. aber wir haben auch keinen hund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt