Oktobermamis 2010
20.06.2012 21:53
Zitat von Bommelchen2010:ja stimmt bei vanessa Sa die wiege auch schön aus aber bis jetzt findet sie es mit mir im bett schöner
Die Wiege ist aber schöööööööööööööööööööööön Bibi, echt toll!!! Mal gespannt, ob da überhaupt drin schläft oder nur die Puppe.....bei Mama und Papa isses doch am schönsten!!!!!!!!!!!!!!!
20.06.2012 22:07
@Thema Windel: Also Lenny hat mit 8-9Monaten seine Kackie ins Töpfchen gemacht (immer!), dann ist er mit knapp einem Jahr in die KiTa und seit dem geht gar nichts mehr, er bleibt nicht sitzen egal wo...
(KiTa machen das erst wenn die Kinder von alleine das sagen können... zum Thema Ost/West...Im Osten werden die Mäuse alles auf den Topf gesetzt hier nicht!!!)
Hatte am Sonntag Windelfrei versuch Nr.1561654851....
Ende vom Lied, mindestens 5 mal irgendwo hingelullert, obwohl vorher auf dem Topf... und hab ihm gezeigt das Lenny keine Windel anhat usw...
Ich denke einfach, das Pauli was das angeht sehr reif ist, sieht man ja das du nischt machen musstest. Sei froh...
Bei uns hat es nichts mit Faulheit zu tun, ich denke wenn denn der Sommer endlich mal da ist und wir den ganzen Tag am See oder im Freibad sind, dann natürlich Windelfrei, das er vielleicht dann das Verständnis dafür bekommt. Aber zwingen tue ich Lenny nicht, hatte so oft das er geschrien hat und dann muss er nicht hocken bleiben. Finde ich nicht gut.
Egal... genug, muss jeder selber wissen, komisch finde ich es mit 3, schön wäre 1 1/2 , aber ist ja schon vorbei
(KiTa machen das erst wenn die Kinder von alleine das sagen können... zum Thema Ost/West...Im Osten werden die Mäuse alles auf den Topf gesetzt hier nicht!!!)
Hatte am Sonntag Windelfrei versuch Nr.1561654851....
Ende vom Lied, mindestens 5 mal irgendwo hingelullert, obwohl vorher auf dem Topf... und hab ihm gezeigt das Lenny keine Windel anhat usw...
Ich denke einfach, das Pauli was das angeht sehr reif ist, sieht man ja das du nischt machen musstest. Sei froh...
Bei uns hat es nichts mit Faulheit zu tun, ich denke wenn denn der Sommer endlich mal da ist und wir den ganzen Tag am See oder im Freibad sind, dann natürlich Windelfrei, das er vielleicht dann das Verständnis dafür bekommt. Aber zwingen tue ich Lenny nicht, hatte so oft das er geschrien hat und dann muss er nicht hocken bleiben. Finde ich nicht gut.
Egal... genug, muss jeder selber wissen, komisch finde ich es mit 3, schön wäre 1 1/2 , aber ist ja schon vorbei
20.06.2012 22:34
@Mandy:
Muss ja eh erstmal warten bis sich mein Mann mal dazu geäußert hat. Wenn er absolut nicht will ist mein Traum von einem Geschwisterchen eh geplatzt....
In der SS darf ich ja nicht arbeiten aber ab mitte September bekomme ich ja auch wieder Gehalt!
Mal schauen......
@Töpfchen:
Ist bei uns so ne Sache..... Wir üben........
Also Kaka hat Joshi noch nie drauf gemacht weil er IMMER aber auch wirklich IMMER beim Essen groß macht. Wenn ich ihn vor dem Essen drauf setze kommt aber nichts.....
Aber kann ihn ja schlecht auf dem Klo essen lassen...
Tja und mit dem Pinkeln.....
Er hat heute morgen das erste mal Pipi ins Töpfchen gemacht. Er hatte sich aber nicht gemeldet sondern ich hab ihn nach dem Aufstehen draufgesetzt. Haben dann zusammen das Töpfchen wieder sauber gemacht und das fand er so toll, dass er sich sofort wieder drauf setzte und noch eine Tropfen rein machte. Selbe Spiel, also wieder zusammen sauber gemacht und beim sauber machen, pinkelte er den Rest der noch in der Blase war (und das war noch viel) ins Badezimmer.....
Seit dem hat er aber heute nicht wieder ins Töpfchen gemacht. Allerdins sagte er heute oft "Pipi, Hose aus!" und versuchte sich die Hose runter zu ziehen. Aber aufm Töpfchen kam dann nichts. Die Windel war aber gerade erst voll geworden das merkte man. Ich denke, dass er sich erst gemeldet hat, als er schon Pipi machte. Aber immerhin!!!!!
Windelfrei ist er auch häufig. Allerdings lässt er dann immer eifach laufen egal wo er steht oder sitzt.....
@Bommel:
Wir hatten ja jetzt auch viele viele Monate ein richtig extremes Angstproblem! Es war ja so schlimm, dass Joshi sich noch nicht mal mehr traute einen Schritt alleine zu gehen. Nichtmal in unserer eigenen Wohnung.....
Seit dem wir ihm aber viiiiieeeel mehr selber machen lassen, ihn so richtig wie nen großen behandeln, ihn so überschwänglich loben für die klitzekleistens Kleinigkeiten geht es viel viel viel besser!!!! Mittlerweile läuft er wieder alleine durch die Wohnung um sich ein Buch oder Spielzeug zu holen. War vorher monatelang nicht denkbar......
@bibi:
Oh die Wiege ist echt total schööööööön!!!!
Muss ja eh erstmal warten bis sich mein Mann mal dazu geäußert hat. Wenn er absolut nicht will ist mein Traum von einem Geschwisterchen eh geplatzt....
In der SS darf ich ja nicht arbeiten aber ab mitte September bekomme ich ja auch wieder Gehalt!
Mal schauen......
@Töpfchen:
Ist bei uns so ne Sache..... Wir üben........
Also Kaka hat Joshi noch nie drauf gemacht weil er IMMER aber auch wirklich IMMER beim Essen groß macht. Wenn ich ihn vor dem Essen drauf setze kommt aber nichts.....
Aber kann ihn ja schlecht auf dem Klo essen lassen...
Tja und mit dem Pinkeln.....
Er hat heute morgen das erste mal Pipi ins Töpfchen gemacht. Er hatte sich aber nicht gemeldet sondern ich hab ihn nach dem Aufstehen draufgesetzt. Haben dann zusammen das Töpfchen wieder sauber gemacht und das fand er so toll, dass er sich sofort wieder drauf setzte und noch eine Tropfen rein machte. Selbe Spiel, also wieder zusammen sauber gemacht und beim sauber machen, pinkelte er den Rest der noch in der Blase war (und das war noch viel) ins Badezimmer.....
Seit dem hat er aber heute nicht wieder ins Töpfchen gemacht. Allerdins sagte er heute oft "Pipi, Hose aus!" und versuchte sich die Hose runter zu ziehen. Aber aufm Töpfchen kam dann nichts. Die Windel war aber gerade erst voll geworden das merkte man. Ich denke, dass er sich erst gemeldet hat, als er schon Pipi machte. Aber immerhin!!!!!
Windelfrei ist er auch häufig. Allerdings lässt er dann immer eifach laufen egal wo er steht oder sitzt.....
@Bommel:
Wir hatten ja jetzt auch viele viele Monate ein richtig extremes Angstproblem! Es war ja so schlimm, dass Joshi sich noch nicht mal mehr traute einen Schritt alleine zu gehen. Nichtmal in unserer eigenen Wohnung.....
Seit dem wir ihm aber viiiiieeeel mehr selber machen lassen, ihn so richtig wie nen großen behandeln, ihn so überschwänglich loben für die klitzekleistens Kleinigkeiten geht es viel viel viel besser!!!! Mittlerweile läuft er wieder alleine durch die Wohnung um sich ein Buch oder Spielzeug zu holen. War vorher monatelang nicht denkbar......
@bibi:
Oh die Wiege ist echt total schööööööön!!!!
21.06.2012 08:27
@bibi: die wiege ist toll, da freut man sich richtig auf den nachwuchs.
bei uns ist immer noch regenwetter, weis gar nicht was ich heut nachmittag mit jasmin machen soll, aber wahrscheinlich werde ich mit ihr zum arzt fahren, ihr husten wird nicht besser.
bei uns ist immer noch regenwetter, weis gar nicht was ich heut nachmittag mit jasmin machen soll, aber wahrscheinlich werde ich mit ihr zum arzt fahren, ihr husten wird nicht besser.
21.06.2012 10:43
also mein (ostdeutsches) kind ist auch noch nicht trocken. ich bin nicht bequem-versuche es echt oft. hehe, hatte auch -ähnlich wie moppie- schon 80millionen windelfrei-versuche. was soll man machen=? ich hätte sie auch gern eher trocken. der erste sohn meiner schwägerin war sehr früh trocken, der zweite ist im mai 2 geworden und ist es nicht (beide ebenfals ostdeutsch )!
das beweist:
das beweist:
21.06.2012 12:25
Zitat von elabieta:
also mein (ostdeutsches) kind ist auch noch nicht trocken. ich bin nicht bequem-versuche es echt oft. hehe, hatte auch -ähnlich wie moppie- schon 80millionen windelfrei-versuche. was soll man machen=? ich hätte sie auch gern eher trocken. der erste sohn meiner schwägerin war sehr früh trocken, der zweite ist im mai 2 geworden und ist es nicht (beide ebenfals ostdeutsch )!
das beweist:
wenns danach geht,sind wir wohl absolut hinterher,windel noch an und sprechen wollen wir auch noch nicht wirklich viel,dafür sind wir aber meeeega zucker
**
kleine maus hat sich die erkältung verschleppt und nun eine böse bronchitis könnt ihr mir bitte mal verraten wie ihr die kiddis zum inhalieren bekommen habt?????bei uns geht da nüscht
hab uns jetzt am samstag in der salzgrotte angemeldet,ist ja ähnlich und auch gut für die geschichte.trotzdem wärs super wenn ich sie zum inhalieren bewegen könnte
**
bibi, die wiege ist wirklich seehr sweet,nicht mehr lange und da liegt das würmchen drin
**
angstphase hatten wir vor kurzem auch gaaanz schlimm,sogar die mini-essigfliege war ein riesen problem,ebenso wie baden,haare waschen,fingernägel schneiden....eben alles was sonst super lief.nach 2wochen wars wieder vorbei,ich denk sie hat ein entwicklungssprung gemacht und auf einmal alles intensiv wahrgenommen
also nicht verzweifeln,viel rückhalt geben und dann legt sich das schon wieder von alleine.
ich sags ja,die verrückten phasen,hast dich an eine gewöhnt,kommt die nächste schon
21.06.2012 13:12
@zwinschi: genau so eine angstphase hatten wir auch... naja momentan macht sie überall nur blödsinn.
21.06.2012 14:55
mit dem blödsinn das hält sich noch in grenzen...noch
sie ist süß,macht das gerät jetzt alleine an und atmet den dampf durch die nase ein,weil im mund ist ja der nubbi jetzt muß ich sie nur noch dazu bekommen den nubbi raus zu nehmen und durch den mund zu atmen
super das sie so neugierig ist,ich hoffe es wird noch
sie ist süß,macht das gerät jetzt alleine an und atmet den dampf durch die nase ein,weil im mund ist ja der nubbi jetzt muß ich sie nur noch dazu bekommen den nubbi raus zu nehmen und durch den mund zu atmen
super das sie so neugierig ist,ich hoffe es wird noch
21.06.2012 15:49
Nea ist immer noch ein richtiger Schelm und das ist auch gut so
Sie ist dabei ja nicht frech, sondern testet halt viel und macht viel Quastch.
*
Habe gestern versucht ihr Elaine beizubringen, da Nea einfach nicht wirklich klappen will (sie sagt immer sie heiße Nnnnnna).
Naja dabei kam dann immer Elend raus...habs dann besser gelassen
Sie ist dabei ja nicht frech, sondern testet halt viel und macht viel Quastch.
*
Habe gestern versucht ihr Elaine beizubringen, da Nea einfach nicht wirklich klappen will (sie sagt immer sie heiße Nnnnnna).
Naja dabei kam dann immer Elend raus...habs dann besser gelassen
21.06.2012 18:50
Woran macht wer fest das Kinder im Osten schneller trocken sind als im Westen?
21.06.2012 20:35
Zitat von Reschin87:
Weil viele Mütter im Osten eher darauf Wert legen.
Es war schon zu unseren Zeiten so.
Mit den Kinderkrippen hängt der Westen auch hinterher...
Ist kein Angriff sondern eine Tatsache.
21.06.2012 20:36
Zitat von Moppie:
Zitat von Reschin87:
Weil viele Mütter im Osten eher darauf Wert legen.
Es war schon zu unseren Zeiten so.
Mit den Kinderkrippen hängt der Westen auch hinterher...
Ist kein Angriff sondern eine Tatsache.
21.06.2012 20:44
@Kathy:
Gute Besserung wünsche ich der kleinen Maus wegen dem Husten!!
@Zwinschi:
Arme Lina!!!!!!!!!!
Salzgrotte ist super bei solchen sachen. Waren wir auch oft!
Mit dem Inhalieren haben wir in Säuglingzeiten halt im Schlaf gemacht, später vor dem TV (ging hat nicht anders und so war er abgelenkt ) und mittlerweile macht er es komplett alleine selber (auf meinem Schoß natürlich).
@BonBon:
Elend???
Da hätte ich es auch lieber gelassen....
Haben Joshi auch erst versucht Nelian bei zu bringen aber da kam immer "iiiiiiian" raus..... Aber Joshi kann er richtig sagen.
Wober er es erts seit ein paar Tagen zu sich selber sagt "Joshi essen", "Joshi rutschen" usw. Er wusste zwar schon vorher das er Joshi ist aber so richtig bewusst gesagt hat er es vorher nicht.
Gute Besserung wünsche ich der kleinen Maus wegen dem Husten!!
@Zwinschi:
Arme Lina!!!!!!!!!!
Salzgrotte ist super bei solchen sachen. Waren wir auch oft!
Mit dem Inhalieren haben wir in Säuglingzeiten halt im Schlaf gemacht, später vor dem TV (ging hat nicht anders und so war er abgelenkt ) und mittlerweile macht er es komplett alleine selber (auf meinem Schoß natürlich).
@BonBon:
Elend???
Da hätte ich es auch lieber gelassen....
Haben Joshi auch erst versucht Nelian bei zu bringen aber da kam immer "iiiiiiian" raus..... Aber Joshi kann er richtig sagen.
Wober er es erts seit ein paar Tagen zu sich selber sagt "Joshi essen", "Joshi rutschen" usw. Er wusste zwar schon vorher das er Joshi ist aber so richtig bewusst gesagt hat er es vorher nicht.
21.06.2012 21:00
Find es irgendwie komisch. Aber Oke als angriff sehe ich das nicht. Mir war es nur Unverständlich warum es so sein Soll
21.06.2012 21:53
In Ostdeutschland hat man früher ja auch sehr viel mehr Sport als hier im Westen gemacht.....ist halt so.......mir aber wurscht, ich finds hier toll
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt