Oktobermamis 2010
20.06.2012 07:00
Bei uns gibt es den in jedem rewe.
Für Jungs gibt es den in Schwarz/Weiß ,dann eben mit Beinen.
Laut Verpackung nennt sich das Bojenanzug,vllt findet ihr ihn so.
Für Jungs gibt es den in Schwarz/Weiß ,dann eben mit Beinen.
Laut Verpackung nennt sich das Bojenanzug,vllt findet ihr ihn so.
20.06.2012 11:49
Zitat von mandy1508:
Toll- sag ich doch das kommt von allein! Von wegen die merken das erst mit 2 Jahren!
.
Pauli ist jetzt auch mittagschlaf-trocken
Ich glaube es ging damals um 1 Jahr,nicht zwei
Aber reinpieseln tut sie da trotzdem noch nicht rein, sie scheint das auch irgendwie immer noch nicht zu verstehen.
Ich habe ihr ja nie erklärt,wozu der Topf da ist, bisher nutzte sie den immer nur um sich reinzustellen und rein/raus zuhüpfen
Aber neulich sagte sie halt ,,Pampi,Pampi" und stand da mit zugekniffenen Beinen, hat dann auch geklappt aufm Topf (dauerte aber so 10 Minuten bestimmt).
Hab sie dann noch sitzen lassen,weil ich dachte sie pieselt dann auch gleich noch.
Hat sie dann aber erst ca 20.Sec.später,als ich sie wieder anzog
Sie sagt das nun auch öfters am Tag,ich denke,wenn sie Pieseln muss,aber dann auch erst in dem Moment,wo es dann schon zu spät ist fürs Töpfchen.
Na mal sehen,wie das nun weitergeht, ich packe sie weiterhin nur drauf,wenn sie will, bzw es sagt.
*
Aber das Pauli mittags trocken is,is ja toll.
Sagt sie dann,wenn sie muss oder setzt sie zwischendurch mal drauf?
20.06.2012 13:01
doch ich weiß es noch genau, es hieß vor 2 bringt es nichts, weil sie das nicht steuern können!
warum zeigst du ihr nicht wozu das töpfchen ist?
oder lässt die windel einfach mal weg? Nea is doch clever!
.
Pauli sagt jetzt immer bescheid, und so drauf setzen tu ich sie auch manchmal nach gefühl oder bevor wir länger unterwegs sind.
warum zeigst du ihr nicht wozu das töpfchen ist?
oder lässt die windel einfach mal weg? Nea is doch clever!
.
Pauli sagt jetzt immer bescheid, und so drauf setzen tu ich sie auch manchmal nach gefühl oder bevor wir länger unterwegs sind.
20.06.2012 13:34
Naja ich sage ihr schon wozu das ist.
Ohne pampers läuft sie meistens,aber es läuft dann halt einfach.
Auch wenn ich sie regelmäßig drauf setze, nach vor dem schlafen,spielen,Essen, macht sie nicht rein.Wasser laufen lassen etc haben wir schon durch.
Sie ist ja auch meist dabei wenn uxh auf Toilette gehe,also wissen was da passiert tut sie schon lange
Ohne pampers läuft sie meistens,aber es läuft dann halt einfach.
Auch wenn ich sie regelmäßig drauf setze, nach vor dem schlafen,spielen,Essen, macht sie nicht rein.Wasser laufen lassen etc haben wir schon durch.
Sie ist ja auch meist dabei wenn uxh auf Toilette gehe,also wissen was da passiert tut sie schon lange
20.06.2012 13:55
Lina ist eig auch immer total gerne auf den Topf gegangen, hat gepullert und drauf gekackert, aber seit ein paar Wochen weigert sie sich jeglich sich drauf zu setzen! Sitzt vll mal eine min und steht dann wieder auf, ohne auch nur einen Tropfen in den Topf zu machen
Genauso ist es jetzt beim baden! Lina war eig immer eine totale Wasserratten, aber seit 2-3 Wochen macht sie ein Mega Theater! So hab ich sie noch nie vorher erlebt! Schmeißt sich auf den Boden, strampelt rum und schreit wie am Spieß ich weis nicht was auf einmal los ist mit ihr
Genauso ist es jetzt beim baden! Lina war eig immer eine totale Wasserratten, aber seit 2-3 Wochen macht sie ein Mega Theater! So hab ich sie noch nie vorher erlebt! Schmeißt sich auf den Boden, strampelt rum und schreit wie am Spieß ich weis nicht was auf einmal los ist mit ihr
20.06.2012 17:45
Wir haben noch nicht einmal probiert Sarah auf den Topf zu setzen sie macht auch ehrlich gesagt keine Anstalten das sie da rauf möchte...
20.06.2012 19:08
Soll ja auch jeder machen wie er mag! Ich persönlich finde 2 jährige Kinder die gewickelt werden irgendwie.... Mmh komisch...
Andere finden 2 jährige die gestillt werden komisch
Andere finden 2 jährige die gestillt werden komisch
20.06.2012 19:08
Zitat von Claudia87:wir auch nicht... Mach mir/uns auch keinen Stress damit.
Wir haben noch nicht einmal probiert Sarah auf den Topf zu setzen sie macht auch ehrlich gesagt keine Anstalten das sie da rauf möchte...
20.06.2012 19:12
@mandy: wie du schon geschrieben hast, soll jeder machen wie er will
@mari: Werden wohl aber vor Sarahs Geburtstag mal gucken, was sie von dem Töpfchen hält. Müssen erstmal eins kaufen
@mari: Werden wohl aber vor Sarahs Geburtstag mal gucken, was sie von dem Töpfchen hält. Müssen erstmal eins kaufen
20.06.2012 19:14
ich hab sie vorher auch nur 2 mal draufgesetzt um zu sehen wie sie e reagiert da mochte sie s überhaupt nicht und deshalb hab ich sie damit auch in ruhe gelassen und nun möchte sie es
20.06.2012 19:17
Aber mit 2 brauchste dann aber auch kein töpfchen mehr oder?
Sauber werden hat übrigens nichts mit Stress zu tun!
Findet ihr es garnicht merkwürdig so großen Kindern die Windel zu wechseln und die ka... wegzuwischen?
Liegt aber sicher daran, dass das hier eben so ist, fast alle in Paulis alter sind tagsüber trocken. Wo bei bekannten im Westen selbst im Kindergarten die 3 jährigen noch mit pampers rumlaufen!
Findet ihr es garnicht merkwürdig so großen Kindern die Windel zu wechseln und die ka... wegzuwischen?
Liegt aber sicher daran, dass das hier eben so ist, fast alle in Paulis alter sind tagsüber trocken. Wo bei bekannten im Westen selbst im Kindergarten die 3 jährigen noch mit pampers rumlaufen!
20.06.2012 19:21
Zitat von littl18:
Lina ist eig auch immer total gerne auf den Topf gegangen, hat gepullert und drauf gekackert, aber seit ein paar Wochen weigert sie sich jeglich sich drauf zu setzen! Sitzt vll mal eine min und steht dann wieder auf, ohne auch nur einen Tropfen in den Topf zu machen
Klingt nach meiner lilly.genau das selbe,weiß auch Net was sie hat
20.06.2012 19:22
Zitat von mandy1508:
Aber mit 2 brauchste dann aber auch kein töpfchen mehr oder?
Findet ihr es garnicht merkwürdig so großen Kindern die Windel zu wechseln und die ka... wegzuwischen? so denke ich mir das mit dem Stillen also kann ich die frage ja verstehen.
Nur was soll der Vergleich mit Westen ? Son Quatsch
20.06.2012 19:25
Zitat von insane83:Ich hatte das heute mal in der Kita angesprochen und da geht sie immer noch Mega gerne aufs töpfchen
Zitat von littl18:
Klingt nach meiner lilly.genau das selbe,weiß auch Net was sie hat
Und die Erzieherin meinte es könnte nur so ne phase sein wo sie so komisch drauf sind Naja mal sehen wie es so weiter geht!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt