Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
18.06.2012 10:54
Zitat von elabieta:

Zitat von Bommelchen2010:

Liebe Yvi: Wie gehts dir heute dernn so???? hab gestern fest an dich gedacht, hatte auch n ganz doofen Tag...hab fast nur im Bett gelegen, war sooooooooooooo müde, hatte miese Laune und ohne Grund geheult. Dann hatte ich auch noch Nachtdienst Heute war aber wieder gut........

Hoffe euch gehts gut sonst

volle breitseite hormonschleuder
ich hab grad die rote fee zu besuch und stelle erneut fest: Ich hasse sie
BonBon
1184 Beiträge
18.06.2012 12:34
Huhu ihr paar wenige!
Wie war euer We?
Hier wurde gestern endlich das Wetter besser,sodass wir mal wieder den ganzen Tag draußen sein konnten.
War auch echt nötig, das Kind ist unerträglich,wenn sie nicht raus kann
Haben dann Essen bestellt und Fussball geschaut =)
Heute isses hier unerträglich schwül, aber will nicht meckern,zumindest kein Regen und Gewitter wie fast die ganze letzte Woche.

*
Beim Rewe gibt es die Woche nen Badeanzug mit integriertem Schwimmring um den Bauch ( Styropor) , hat sowas jmd?
Wir benutzen keine Schwimmhilfen,also keine Flügel oder nen Ring,aber bin am überlegen,ob der Anzug vllt Sinn macht.
baby102010
2646 Beiträge
18.06.2012 12:53
Zitat von Bommelchen2010:

Baby und Moppie...Mibo und Bibo sind zu allen Schandtaten bereit
Wir auch!
kathy296
1044 Beiträge
18.06.2012 13:19
@bonbon: herliche fotos, nea sieht mit den zöpfen total süß aus, einfach zum knuddeln.
@us: bin auch ziemlich froh das so schönes wetter ist, Jasmin ist auch immer unausstehlich wenn wir drin bleiben müssen. meine schwiemu hat gestern auf jasmin aufgepasst und wir waren in der feuerwehr fussball gucken und essen bestellen, 20 min vor Beginn ging dann der Alarm...na toll und ich saß dann erstmal allein da, aber gsd war nichts weiter und sie waren zum 1. tor wieder da.
hat jemand von euch tips zur gestaltung einer hochzeitszeitung und was für spiele man machen kann?
18.06.2012 20:59
Ahhhh Hilfe Melia schafft es nun aus ihrem Bett zu klettern. Bin am überlegen ob ich nur die gitterstäbe rausnehme oder das Bett komplett zum Junior Bett umbaue. Hab nUr angst wenn sie nachts aufwacht die Tür aufmacht und übers Türgitter klettert wir haben da direkt eine Treppe die ist richtig gefährlich
BonBon
1184 Beiträge
18.06.2012 21:07
@kathy
Bzgl Hochzeitsspielen bin ich keine große Hilfe, ich boykottiere jegliche solcher Aktivitäten

@reschin
Hier wird schon seit Monaten übers Bett geklettert.
Stäbe raus,Kind bleibt auch im Bett und wenn nicht steht sie halt vor ihrer Tür und klopft mal.
Wieso kann Melia schon ihre Tür alleine aufmachen?
18.06.2012 21:10
Das kann sie schon länger leider
BonBon
1184 Beiträge
18.06.2012 21:13
Habt ihr eure Klinken auf Höhe von so Katzenklappen oder steht da n Stuhl neben der Tür???
Also Nea is bei weitem nicht klein,aber die bekommt sie nicht auf.
Dreht doch einfach den Türgriff innen nach oben,dann bekommt sie den auch nicht runtergezogen.
18.06.2012 21:15
Wie groß ist Nea? Melia ist 90cm
BonBon
1184 Beiträge
18.06.2012 21:18
85cm,aber selbst die 5 cm machen aus unserer Tür keine Tür für Riesen-
Wie gesagt die Klinke könnt ihr doch rumdrehen, die bekommt sie auch mit 95cm nicht rum
Aber generell soll sie ja auch nachts schlafen und nirgends rumgeistern.
yvi1986
7314 Beiträge
18.06.2012 21:23
Türen kann Joshi auch alle öffnen! Hier, bei meinen Eltern und bei Freunden.... Überall.....
Dafür kletter er aber nicht übers Bett!

@BonBon:
Nea ist echt zum knuddeln!!!!!!! Und das zweite Bild ist ja mal genial!!!!!!!

@reschin:
Ich würde dann auch die Türklinke hoch machen!

Soooooo, das Blutergebnis war heute da.....
Das Bauchgefühl hat ja doch meistens recht....
"Beginnende Einschränkung der ovariellen Reserve", d.h. meine Eierstocke fahren so langsam runter....
Zum Glück noch im Anfangsstadium, so dass man jetzt noch was machen kann. Wahrscheinlich muss man die Eizellreifung unterstützen und dann den ES auslösen. Weil eigene Eisprünge scheinen wohl nicht mehr zu kommen..... Meine FÄ meinte heute, wir sollten uns auf keinen Fall mehr zu viel Zeit lassen wenn wir nochmal ein Kind haben möchten.
Sie sagte, dass es sein kann, dass in nem halben Jahr meine Eierstöcke ganz erschöpft sind aber es kann auch noch 1,5 Jahre gut gehen.
Aber mit 30 werde ich definitiv keine Kinder mehr bekommen können!!!!

Naja, ich habe dann heute ein laaaanges und richtig gutes Gespräch mit meinem Mann geführt aber zu nem richtiges Ergebnis sind wir noch nicht gekommen.... Mein Mann braucht noch ein paar Tage Bedenkzeit....
Das Problem ist, dass es aus finanziellen Gründen FRÜHSTENS ab Januar 2013 geht, besser sogar erst ab mitte/ende 2013.... Auch vom Job her ist es auch doof, wenn ich im September aus der Elterzeit wieder komme und 3 Monate später wieder schwanger werde und nen BV bekomme. Die kriegen die Kriese!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dabei weiß ich nichtmal, ob meine Eierstöcke noch bis Januar geschweige denn mitte 2013 durchhalten oder ob ich überhaupt nochmal mit ner eingeschränkten ovariellen Reserve schwanger werde.....
Ich weiß nicht was ich machen soll...
Entweder jetzt alles auf eine Karte setzen aber dann ein finazielles Disaster anrichten oder noch ein halbes bis ein Jahr warten und finanziell besser da zu stehen aber damit riskieren, dass es garnicht mehr klappt....
Wobei ich denke, dass sich mein Mann aller aller aller höchstens dazu breit schlagen lässt ab Januar zu üben. Wenn überhaupt.....
BonBon
1184 Beiträge
18.06.2012 21:29
Yvi, wäre denn eine Eizellentnahme und spätere Befruchtung keine Alternative?
Das sind natürlich für euch echt doofe Nachrichten,aber dein Mann ist dadurch natürlich auch total unter Druck gesetzt und wird vllt mit der Entscheidung jetzt ,,auf die schnelle" ein Kind zu bekommen nicht sonderlich glücklich.
Ich kann seine Bedenken auch verstehen, ihr hatten ne schwere Zeit mit Emilian, dann die problematische SS mit Joshi.Stell dir vor ( Gott bewahre) die nächste SS verläuft wieder nicht perfekt und du musst wieder Wochen im KH verbringen.Das ist eine doppelte Belastung für deinen Mann,jetzt mit Joshi, die er vllt leichter bewältigen kann,wenn Joshi schon ein wenig älter ist.Daher vllt auch sein Wunsch mit den 4 Jahren.
Aber das sind natürlich Dinge,über die ihr allein euch als Familie einigen müsst.
Ihr entscheidet das schon richtig =)
yvi1986
7314 Beiträge
18.06.2012 21:38
Zitat von BonBon:

Yvi, wäre denn eine Eizellentnahme und spätere Befruchtung keine Alternative?
Das sind natürlich für euch echt doofe Nachrichten,aber dein Mann ist dadurch natürlich auch total unter Druck gesetzt und wird vllt mit der Entscheidung jetzt ,,auf die schnelle" ein Kind zu bekommen nicht sonderlich glücklich.
Ich kann seine Bedenken auch verstehen, ihr hatten ne schwere Zeit mit Emilian, dann die problematische SS mit Joshi.Stell dir vor ( Gott bewahre) die nächste SS verläuft wieder nicht perfekt und du musst wieder Wochen im KH verbringen.Das ist eine doppelte Belastung für deinen Mann,jetzt mit Joshi, die er vllt leichter bewältigen kann,wenn Joshi schon ein wenig älter ist.Daher vllt auch sein Wunsch mit den 4 Jahren.
Aber das sind natürlich Dinge,über die ihr allein euch als Familie einigen müsst.
Ihr entscheidet das schon richtig =)

Darüber habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht....
Aber sich dann jetzt den Strapazen und Kosten ner richtigen Kiwu-Behandlung zu unterziehen (Puktion usw ist ja auch nicht ohne) und dann klappt es in ein paar Jahren mit den Kryos nicht.... Und dann habe ich garkeine Chance mehr.... Ich weiß nicht! Muss ich nochmal drüber schlafen und mit Männe besprechen.

Natürlich verstehe ich meinen Mann in all seinen Bedenken voll und ganz und möchte jetzt auch nicht in seiner Haut stecken!

Aber ich hab nun mal auch meinen Lebenstraum von 2 Kindern und wollte NIE ein Einzelkind! Bin ja selber eins und finde es bis heute total schade und früher war es schrecklich!!!
Außerdem bestand meine letzte SS und die ersten Monate mit Joshi NUR aus Angst! Ich konnte keine Sekunde genießen.....
Jetzt habe ich aber sehr an mir gearbeitet und nun weiß ich, dass ich eine weitere SS und auch die Babyzeit viiiiiieeeeel lockerer Angehen würde! Ich möchte noch einmal die Chance dazu bekommen das ein bisschen zu genießen was ich in beiden SS nicht konnte!
BonBon
1184 Beiträge
18.06.2012 21:45
Es ist ja auch die Frage,ob das unter diesem Druck gleich sofort alles klappt und auch bestehen bleibt.
Muss man ja leider auch immer alles bedenken.
Ich glaube ich würde das auf jeden Fall in Betracht ziehen,sei es ,,nur" für den Fall der Fälle,dass es auch welchen Gründen auch immer auf normalem Wege nicht klappen sollte
yvi1986
7314 Beiträge
18.06.2012 21:59
Zitat von BonBon:

Es ist ja auch die Frage,ob das unter diesem Druck gleich sofort alles klappt und auch bestehen bleibt.
Muss man ja leider auch immer alles bedenken.
Ich glaube ich würde das auf jeden Fall in Betracht ziehen,sei es ,,nur" für den Fall der Fälle,dass es auch welchen Gründen auch immer auf normalem Wege nicht klappen sollte

Naja, obwohl man dann in ein paar Jahren nicht weniger Druck hat wenn man weiß, ich hab 4 Kryos eingefrohren und wenn das nicht klappt ist ende.....
Nee aber recht hast du schon! Ich werde es in Betracht ziehen! Vielleicht wirklich zusätzlich und mir in ein paar Jahren noch ein Türchen offen zu halten.
Aber immerhin kostet sowas ja auch mal eben schlappe 2500 Euro....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt