Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
14.05.2012 11:02
Zitat von Grinsekatze:

Mmmm, so ein Wirbel um diesen Muttertag Mein Sohn hat bei der Tagesmutter einen Blumentopf mit Kresse bepflanzt Ein Herz hat er auch bemalt, aber beim Topf selber hat er sich strikt geweigert Ist ja schon irgendwie süß, aber ehrlich gesagt ist mir so ein "fester"Tag völlig egal. Herrentag oder Vatertag wird bei uns auch nicht gefeiert!!! Mein Mann hat nächste Woche Geburtstag und wir sind im Urlaub. Ich besorg heute noch eine schöne Karte und wenn wir wieder da sind bekommt er eine Kleinigkeit- das wars Ansonsten ist ihm nur wichtig, dass wir uns einen schönen Tag machen

Und nun packe ich Koffer
gefällt mir
saetz
4557 Beiträge
14.05.2012 11:49
ich finde den muttertag toll! ersteinmal würdige ich gerne meine mutter (auch an einem bestimmten tag) und ich freue mich auch selbst, von meinem mann (kinder ja noch zu klein) gewürdigt zu werden. dass ich was geschenkt bekomme am muttertag heißt nämlich nicht, dass ich sonst nie was geschenkt bekomme. und dass ich meine mama am muttertag extra anrufe und beschenke, heißt nicht, dass ich das an allen anderen tagen im jahr nicht mache.
man muss ja kein vermögen ausgeben, um die mutter zu feiern.
@yvi: bin jetzt bei 18kg. hab die letzte woche 2 kilo zugenommen und ansonsten ist stillstand. find ich auch nicht schlimm. versuche, jetzt erstmal zu halten und dann kanns auch schon weitergehen . vllt knacke ich ja die 20er-marke bis august.
elabieta
1230 Beiträge
14.05.2012 13:18
Zitat von bibbi26:

dankeschön für die Glückwünsche

ach von mir auch noch nachträglich!!
hattest du zwei sternchen 2009? waren das zwillis?
Moppie
632 Beiträge
14.05.2012 13:33
Zitat von baby102010:

Zitat von Moppie:

Hab was super schönes gefunden
Was?????

So in der Art, habe es eben individuell machen lassen, seins ist kaputt und das ist wunderschön und diskret. Hab auch andere Farbe

http://de.dawanda.com/product/19230017--der-Beste- Vatertag
Moppie
632 Beiträge
14.05.2012 13:34
Zitat von saetz:

ich finde den muttertag toll! ersteinmal würdige ich gerne meine mutter (auch an einem bestimmten tag) und ich freue mich auch selbst, von meinem mann (kinder ja noch zu klein) gewürdigt zu werden. dass ich was geschenkt bekomme am muttertag heißt nämlich nicht, dass ich sonst nie was geschenkt bekomme. und dass ich meine mama am muttertag extra anrufe und beschenke, heißt nicht, dass ich das an allen anderen tagen im jahr nicht mache.

So denke ich auch!
Danke, hast du schön geschrieben!
14.05.2012 13:44

Das habe ich von der Maus gestern bekommen
Mari-07
7529 Beiträge
14.05.2012 13:46
Ich weis das ich als Mama auch ohne Muttertag gewürdigt werde... Das reicht mir aus.
Und meine Mama kann ich nicht mehr würdigen. Von dem her...
Moppie
632 Beiträge
14.05.2012 13:50
Zitat von Mari-07:

Ich weis das ich als Mama auch ohne Muttertag gewürdigt werde... Das reicht mir aus.

Ihr seit ja auch Geburtstagsmuffel
Mari-07
7529 Beiträge
14.05.2012 14:18
Zitat von Moppie:

Zitat von Mari-07:

hat ja damit nichts zu tun
Find generell vorgegebene Tage Schwachsinn...
Geburtstag, Mutter oder Vatertag und was es noch alles gibt....
Das sind so typische Tage, wo man erwartet etwas zu bekommen.
Ich bekomme lieber unerwartet einfach mal so ne Kleinigkeit ohne das der jenige im Hinterkopf hätte "oh, morgen Geburtstag ich MUSS noch was besorgen/kaufen"...
Kann ja zum Glück jeder handhaben wie er will...
bibbi26
39407 Beiträge
14.05.2012 15:43
Zitat von elabieta:

Zitat von bibbi26:

dankeschön für die Glückwünsche

ach von mir auch noch nachträglich!!
hattest du zwei sternchen 2009? waren das zwillis?

nein es war nur eins warum fragst du??
saetz
4557 Beiträge
14.05.2012 19:12
Zitat von Moppie:

Zitat von saetz:

So denke ich auch!
Danke, hast du schön geschrieben!
14.05.2012 19:16
Zitat von Mari-07:

Zitat von Moppie:

Zitat von Mari-07:

hat ja damit nichts zu tun
Find generell vorgegebene Tage Schwachsinn...
Geburtstag, Mutter oder Vatertag und was es noch alles gibt....
Das sind so typische Tage, wo man erwartet etwas zu bekommen.
Ich bekomme lieber unerwartet einfach mal so ne Kleinigkeit ohne das der jenige im Hinterkopf hätte "oh, morgen Geburtstag ich MUSS noch was besorgen/kaufen"...
Kann ja zum Glück jeder handhaben wie er will...

Gefällt mir !
saetz
4557 Beiträge
14.05.2012 19:51
wie schon geschrieben: wenn man sich zu gegebenen anlässen beschenkt, heißt nicht, dass man es nicht zwischendurch auch uneratet mal macht. das eine schließt das andere nicht aus. und naja, ich beschenke geliebte menschen gerne an solchen tagen. und auch an anderen tagen.
irgendwasbleibt
233 Beiträge
14.05.2012 20:27
Zum Thema Muttertag gebe ich ausnahmsweise beiden Parteien Recht

Einerseits finde ich sowas wie Vatertag auch überflüssig. Nicht das ich meinem Mann diesen Tag nicht gönne. Ich sehe das ein wenig schwarz, da unsere Männer hier immer meinen, dieser Tag müsste mit Bier begossen werden.
Ich lasse mich auch nicht volllaufen, nur weil Muttertag ist?!

Zum anderen braucht es wirklich nur eine Kleinigkeit um jemanden zu zeigen, dass man gerade an diesem Tag an ihm denkt.

Meine Mutter liegt zurzeit im Krankenhaus und ihr schönstes Geschenk (zwar verspätet) war mein heutiger Besuch mit allen 3 Kindern. Unsere Kinder hatten auch Blumen dabei, aber meine Mutter hat sich mehr über die Enkelchen gefreut
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.05.2012 20:32
Also Geburtstag und Weihnachten ist ein absolutes MUSS für mich......Valentinstag findet der Schatz nicht so doll, was ich auch ok finde. Bekomme ja so unterm Jahr genug Schnickschnack.
Zum Muttertag hab ich leider nix bekommen, aber wir waren schön etwas Feiner Essen mit Mama, Schmiegerma, Schwiegerpa, Schatz, Motte und ich und danach noch n Eis schlemmen und Schatzi hat bezahlt. Von daher wars superschön Und spätestens nächstes Jahr wird mir Motte was tolles Basteln oder Malen ......und bei unserer Liebe zueiander ist für mich eh jeden Tag MUTTERTAG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt