Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
20.04.2012 18:28
Zitat von bibi6682:

Zitat von saskia1983:

Danke,tut mir auch total leid das ich hier so damit nerve...
Jetzt geht er gleich zum Gottesdienst und hübscht sich gerade auf wie sonst was, wenn wir wohin gehen rasiert er sich nie usw..
Und gleich bin ich dann den ganzen Abend alleine, naja vielleicht hofft er ja da eine Jüdin zu finden, die auf seine Namen steht
und du nervst nicht damit kann dich gut verstehen das du darüber redn willst

Ja ich möchte einfach nicht, dass mein Kind irgendwann unter seinen Namen leiden muss
Mari-07
7529 Beiträge
20.04.2012 18:31
Sorry vorab für diese Frage...
Aber Saskia, wieso trennt ihr euch nicht wenn das alles so gravierend ist?
Du klingst alles andere als begeistert/glücklich und ich wäre glaub ich schon lange weg wenn meiner so wär.
20.04.2012 18:41
Zitat von Mari-07:

Du klingst alles andere als begeistert/glücklich und ich wäre glaub ich schon lange weg wenn meiner so wär.

Und dann soll ich den Kindern erklären, dass wir uns getrennt haben, da wir uns wegen eines Namens nicht einig wurden
vorher war alles gut, besser als die Jahre zuvor...
Mari-07
7529 Beiträge
20.04.2012 18:43
Zitat von saskia1983:

Zitat von Mari-07:

Und dann soll ich den Kindern erklären, dass wir uns getrennt haben, da wir uns wegen eines Namens nicht einig wurden
na es liegt ja nicht nur aktuell an der Namenswahl...
Dich scheint da doch wohl einiges mehr zu stören...
Macht zumindest den Eindruck bei deinen Posts.
saetz
4557 Beiträge
20.04.2012 18:46
@saskia: hab ichs richtig verstanden, dass du seinem glauben nix abgewinnen kannst, weil es im jüdischen komische namen gibt?
schreibt der glauben es denn vor, dass die kinder komische namen bekommen oder ist es nur dein mann, der das unbedingt will? weil wenns das letztere ist, dann finde ich es irgendwie dem glauben/den gläubigen/ der religion des judentums unfair
20.04.2012 18:47
...und ändern würde das auch nichts, wir sind verheiratet er muss den Namen für die Geburtsurkunde absegnen, ob wir dann getrennt sind oder zusammen...Wenn es so weiter geht, muss wirklich der Stast ein Namen beschliessen, was mir ja rechter wäre als einer seiner Namen, die vergeben bestimmt einen aktuellen Namen aus den Top 10 oder so aber bestimmt keinen althebräischen...
Aner es bricht mir das Herz wenn ich daran denke, dass mein Baby nach der Geburt keinen Namen haben wird, was soll ich dann sagen wenn mich Verwandte fragen wie er heisst
20.04.2012 18:53
Zitat von saetz:

@saskia: hab ichs richtig verstanden, dass du seinem glauben nix abgewinnen kannst, weil es im jüdischen komische namen gibt?
schreibt der glauben es denn vor, dass die kinder komische namen bekommen oder ist es nur dein mann, der das unbedingt will? weil wenns das letztere ist, dann finde ich es irgendwie dem glauben/den gläubigen/ der religion des judentums unfair

Nein, es gibt da nicht nur komische Namen, Jobathan hat ja auch einen und denn mag ich, wobei meine erste Wahl wäre es nicht gewesen.
Aber das er so verbohrt ist stört mich, nicht alle Juden haben hebräische Namen, selbst in Israel haben sehr viele europäische Namen.Auch früher schon.Mir ist es wichtiger das sich der Name schön anhört und eine schöne Bedeutung hat, aber zwingend einen Namen aufgrund der Religion auszusuchen kann ich einfach nicht nachvollziehen...
20.04.2012 18:57
Zitat von Mari-07:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Mari-07:

na es liegt ja nicht nur aktuell an der Namenswahl...
Dich scheint da doch wohl einiges mehr zu stören...
Macht zumindest den Eindruck bei deinen Posts.

Doch mir geht es momentan da nur um das Baby und das es ein normalen Namen bekommt, der ganze sonstige Stress den wir momentan haben, resultiert aus diesem blöden Namensstreit....
saetz
4557 Beiträge
20.04.2012 19:08
Zitat von saskia1983:

Zitat von saetz:

Nein, es gibt da nicht nur komische Namen, Jobathan hat ja auch einen und denn mag ich, wobei meine erste Wahl wäre es nicht gewesen.
Aber das er so verbohrt ist stört mich, nicht alle Juden haben hebräische Namen, selbst in Israel haben sehr viele europäische Namen.Auch früher schon.Mir ist es wichtiger das sich der Name schön anhört und eine schöne Bedeutung hat, aber zwingend einen Namen aufgrund der Religion auszusuchen kann ich einfach nicht nachvollziehen...
ich finde deinen mann -nach deinen erzählungen zu urteilen_ unmöglich! wär das mein mann, der würd nicht mehr wissen, was tag und nacht ist!!!
20.04.2012 19:12
Zitat von saetz:

Zitat von saskia1983:

Zitat von saetz:

ich finde deinen mann -nach deinen erzählungen zu urteilen_ unmöglich! wär das mein mann, der würd nicht mehr wissen, was tag und nacht ist!!!

ja und da ich mir das auch nicht mehr gefallen lasse, gibts ja den Stress hier. Ich will meinen Mann hier au h nicht schlecht machen, es liegt momentan echt nur an dem Namen, aber da ich das sehr sehr wichtig finde,kann ich nicht nachgeben nur damit Frieden ist
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.04.2012 20:50
@Saskia: Vor allem kann ich nicht verstehen warum er so stur ist? Begründet er das nur mit seienm Glauben??????????????
20.04.2012 20:55
Zitat von Bommelchen2010:

@Saskia: Vor allem kann ich nicht verstehen warum er so stur ist? Begründet er das nur mit seienm Glauben??????????????

Ja, genau....
elabieta
1230 Beiträge
20.04.2012 23:27
hallo saskia,
abgesehen von dem namensdesaster möchte ich dich einfach mal imaginär und virtuell drücken
ich hoffe,der tag war nicht allzu schlimm für dich und dein mann war heute trotzdem für dich da !
20.04.2012 23:33
Zitat von elabieta:

hallo saskia,
abgesehen von dem namensdesaster möchte ich dich einfach mal imaginär und virtuell drücken
ich hoffe,der tag war nicht allzu schlimm für dich und dein mann war heute trotzdem für dich da !

Vielen Dank! Ja, bin froh das der Tag bald rum ist, hab die Tage davor auch schon viel daran gedacht...
Moppie
632 Beiträge
21.04.2012 08:26
@Yvi: Danke, ich hoffe wir wohnen Ende des Jahres ( eher unwahrscheinlich ) aber Anfang nächstes Jahr denn drinnen.
*
Ist diese Krankheitr schlimm für die Kids?
Hab mich damit noch nicht beschäftigt.
*
Wünschen allen ein schönes WE.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt