Oktobermamis 2010
03.04.2012 12:58
Oh man, gute Besserung an euch
*
Hibbeln...Gerne Anfang nächsten Jahres, aber vorher soll das Thema Hauskauf vom Tisch sein, kann also auch später werden dann.
Eigentlich will/muss ich ab Oktober auch wieder arbeiten.Da ich aber nicht weiß,ob ich direkt was finde,das ich mit Neas Betreuung vereinbaren kann werde ich wohl ohnehin länger zu Hause sein.Sollte absehbar sein,dass das ne Weile so geht,fangen wir auf jeden Fall schon an,ohne dass ich dann halt zwischendurch gearbeitet habe.
*
Hibbeln...Gerne Anfang nächsten Jahres, aber vorher soll das Thema Hauskauf vom Tisch sein, kann also auch später werden dann.
Eigentlich will/muss ich ab Oktober auch wieder arbeiten.Da ich aber nicht weiß,ob ich direkt was finde,das ich mit Neas Betreuung vereinbaren kann werde ich wohl ohnehin länger zu Hause sein.Sollte absehbar sein,dass das ne Weile so geht,fangen wir auf jeden Fall schon an,ohne dass ich dann halt zwischendurch gearbeitet habe.
03.04.2012 13:00
Bommel,ich sags dir ja ungern, aber die Zeiten ,, Ich schütze mein Kind vor allem ,, und ,, Mein Kind ist das liebste von allen" wird auch bei dir irgendwann vorbei sein
03.04.2012 13:10
@bommel: kein plan was mit dem handgelenk ist, vermute sehnenscheidenentzündung. habe seit 2 wochen immer wieder mal schmerzen aber gestern war es halt extrem, waren sonntag zum Familienkegeln, werd mir da bestimmt was ausgewischt haben.
gute besserung an alle kranken
gute besserung an alle kranken
03.04.2012 13:27
@bommel also vanessa bekommt normal ja auch nur wasser plus apfel weisst ja,aber durch ihren bruder hat sie auch schon capri sonne oder mal nen schluck fanta bekommen und malzbier auch schon ganz einfach weil sie es bei mir gesehn hat aber bei nessi denk ich auch nicht das es irgendwie ansetz oder so wiegt gerade mal 9900kg und zucker naja wir putzen ja zähne früher oder später mausi kannst du es sowiso nicht verhindern
03.04.2012 13:47
geht ja nicht drum dass sie kein Zucker haben darf, aber sie bekommt nun mal meiner Meinung nach durch die Nahrung schon genug süß...hier mal n Keks, da ne halbe Kugel Eis...und solange sie Wasser trinkt wäre ich ja doof, wenn ich ihr von mir aus was Süßes gebe
Und doch BONBON, ICH HAB DAS LIEBSTE KIND kann ja auch nix dafür
Und doch BONBON, ICH HAB DAS LIEBSTE KIND kann ja auch nix dafür
03.04.2012 13:54
Ja,kann ich ja auch verstehen, Nea bekommt auch nur Wasser.Aber ich mache auch kein Drama draus,wenn sie sich mal die Flasche von ihren Freunden mit dem Saft schnappt.
Auf Malzbier würde hier allerdings auch niemand kommen.
Aber da Nea eh nichts süßes mag,isses mir auch egal
*
Jaja....jeder hat das tollste,süßeste und liebste Kind
Ich nich, ich finde es toll,wenn sie mal zickt und ihren Willen zeigt.
Fände es sogar merkwürdig und langweilig,wenn es nicht so wäre.
Auf Malzbier würde hier allerdings auch niemand kommen.
Aber da Nea eh nichts süßes mag,isses mir auch egal
*
Jaja....jeder hat das tollste,süßeste und liebste Kind
Ich nich, ich finde es toll,wenn sie mal zickt und ihren Willen zeigt.
Fände es sogar merkwürdig und langweilig,wenn es nicht so wäre.
03.04.2012 13:56
@Bonbon: Aber im Gegensatz zu den "aktiven" Kindern kann Celina ja auch noch nicht so viel. Ist halt n ruhigeres Kind, dass nicht so experimentierfreudig ist.......Ist halt eher ne Kuschelmaus, genau wie die Mama! Und so hat halt jeder seine Stärken und Schwächen. Und das ist doch auch toll so, oder nich??????????????
03.04.2012 13:58
...zicken kann meine Motte auch mal, aber zum Glück nicht oft...
03.04.2012 14:00
Hm naja...versteh mich nicht falsch, aber es liest sich oft so,als wäre Celina einfach nur ein totales Mamakind,weil du sie so ,,begluckst".
Sehe das hier viel,dass genau die Kinder, die immer so ein bisschen von der Mamaliebe erdrückt werden nicht so aktiv sind.
Das is ja auch nichts schlimmes,so meine ich das nicht,aber es ist mir halt schon oft aufgefallen.
Ob das bei euch so ist,kann ich ja nicht sagen,liest sich eben nur so.
Sehe das hier viel,dass genau die Kinder, die immer so ein bisschen von der Mamaliebe erdrückt werden nicht so aktiv sind.
Das is ja auch nichts schlimmes,so meine ich das nicht,aber es ist mir halt schon oft aufgefallen.
Ob das bei euch so ist,kann ich ja nicht sagen,liest sich eben nur so.
03.04.2012 14:06
Zitat von BonBon:
Bommel,ich sags dir ja ungern, aber die Zeiten ,, Ich schütze mein Kind vor allem ,, und ,, Mein Kind ist das liebste von allen" wird auch bei dir irgendwann vorbei sein
03.04.2012 14:17
Zitat von Bommelchen2010:kann dem nur zustimmen kenne sie ja is ne ganz liebe ruhige süsse maus und bommel is keine glucke nur ne total glücklich in ihre tochter verliebte mama bussi zu euch
03.04.2012 14:21
Zitat von bibi6682:
Zitat von Bommelchen2010:kann dem nur zustimmen kenne sie ja is ne ganz liebe ruhige süsse maus und bommel is keine glucke nur ne total glücklich in ihre tochter verliebte mama bussi zu euch
Das ist wohl jede Mama und trotzdem gibts da Unterschiede
Ist doch auch gar kein Angriff,also kein Grund zum verteidigen
03.04.2012 15:13
also ich habe ja zwei mädels. die erste war so wie celina (es klingt jedenfalls total nach meiner großen). eher ruhig, vorsichtig, brav und einfach ein tota unkompliziertes kind. die zweite ist das komplette gegenteil. sowas von terrorzwiebel und rabauke, das kann ich einfach schwer beschreiben. immer auf achse, immer irgendeinen ulk im kopf, kontaktfreudig und irgendwie fröhlicher. dabei habe ich eigentlich nicht viel anders mit der zweiten gemacht als mit der ersten. das hat man oft auch einfach nicht in der hand, glaub ich.
.
ps: ich fands mit meiner großen viiiiiiel entspannter. dafür mit der kleinen super interessant. hat beides vor- und nachteile. und wenn ich sage, ich könnte noch 5 kinder wie meine große bekommen, dann meine ich nicht, dass sie toller ist, sondern einfach gesünder für meine nerven
.
ps: ich fands mit meiner großen viiiiiiel entspannter. dafür mit der kleinen super interessant. hat beides vor- und nachteile. und wenn ich sage, ich könnte noch 5 kinder wie meine große bekommen, dann meine ich nicht, dass sie toller ist, sondern einfach gesünder für meine nerven
03.04.2012 16:09
...sie ist halt ein furchtbar ausgeglichenes, fröhliches Kind, und kein Rabauke, da brauch ich nichts zu beschönigen. Diejenigen die sie kennen können das bestätigen. Ich bin wie Bibi sagt nicht die Gluckenmama, ich bin z.B. total konsequent. Wenn sie nicht hört, dann greif ich energisch durch...sie ist von Natur aus nun mal einfach zarter, sensibler und vorsichtiger. Und für mich ist sie einfach die Erfüllung meines Lebens... Ich sehe das nicht als Angriff Bonbon. Ich könnte glücklicher nicht sein mit meiner Maus...
03.04.2012 16:13
....um dem noch einen Abschluss zu geben: Unter Mamakind verstehe ich ein Kind, dass nur die Mama akzeptiert und sonst zu niemandem geht. Das macht Celina nicht. Sie geht zu jedem und ist sehr aufgeschlossen vor allem ggü. Erwachsenen. Bei Kindern ist sie vorsichtiger, weil die manchmal etwas grob sind.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt