Oktobermamis 2010
02.04.2012 23:11
Zitat von yvi1986:
Danke, dass ich euch so mit mir freut!!!
Männe sagte, dass es eigentlich kein wirklicher Sinneswandel war weil eigentlich wollte er schon nochmal ein Kind mit mir bekommen. Aber er hatte Angst es mir vorher schon zu sagen weil er bedenken hat, dass ich dann sofort will (man merkt, mein Mann kennt mich jetzt seit fast 11 Jahren weil so gaaaanz unrecht hat er ja nicht ). Naja, aber nun konnte er mich nicht mehr so leiden sehen wegen der Ungewissheit und hats mir dann doch gesagt.
Die "Bedingung" ist nur, dass ich nicht mehr natürlich entbinde! Finden jetzt viele übertrieben aber ich kann ihn da verstehen! Er hat mich bei Joshis Geburt fast verbluten sehen und er sagt, dass er dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf bekommt und darum nicht mehr damit klar kommen würde, wenn ich es nochmal auf diesem Weg versuchen würde.
Aber ich selber tendiere ja beim nächsten eh zum KS also ists ok für mich!
Mal schauen wann es dann soweit ist. Aber ich denke nicht, dass wir wirklich noch 4 Jahre warten werden. Eher 2 Jahre.....
Wir hatten mit einer der schlimmsten Nächte unseres Lebens!!!!!!!!!!!!
Joshi hatte seinen ersten richtig heftigen Pseudo-Krupp-Anfall mit extremer Atemnot.....
Wir haben solches Glück so einen tollen Kinderarzt zu haben weil im Prinzip hat er Joshis Leben gerettet!!!
Er hatte uns vor 1,5 Wochen Rectodelt-Zäpfchen verschrieben weil Joshi wieder extrem starke Bronchitis hat und er befürchtet hatte, dass es dann auch zu so einem Anfall kommen könnte.
Boah wir haben uns sooooo erschrocken!!! Auf einmal wachte Joshi auf und bekam einen Hustenafall mit bellendem Husten und weinte ganz herzzerreißend. Dann wurde er heiser und fing an zu keuchen. Er japste immer mehr nach Luft. Wir haben das Fenster aufgerissen und als wir merkten, dass es nicht besser wurde gaben wir ihm das Zäpfchen! Es wurde echt so schlimm, dass er blau wurde weil er keine Luft mehr holen konnte! Bis das Zäpfchen wirkte verging eine gefühlte Ewigkeit. Aber dann konnte er endlich wieder einigermaßen ein- und ausatmen. Dann haben wir noch mit ihm inhaliert und es ging ihm besser! Doch bis das Keuchen während der Atmung weg war hat es noch 2 Stunden gedauert!!!!
Ich wäre echt beinahe gestorben vor Angst!!! Wir haben echt gedacht er erstickt uns und waren kurz davor nen Krankenwagen zu rufen!!
Wir waren so hilflos und danach waren wir drei fix und alle! Heute hat Joshi davon lauter Einblutungen (Petechien) unter der Haut.....
Das schlimme ist, dass unser KIA heute sagte, dass es oft so ist, dass diese Anfälle 2 Nächte hintereinander kommen und wir uns heute auch auf einen einstellen können....
kenn ich zugute mein 2ter sohn hatte es immer zwischen Sebtember und April.also einmal im Monat mindestens.lilly hatte es mit 3 Monaten und seit dem nicht noch mal.zum glück.2h krass wenn es bei mir nach ner halben stunde net besser wird rufe ich nen RTW.
mein arzt sagte die meisten anfälle kommen zwischen 1-3uhr nachts,bei uns hat es gestimmt.drücke dir die daumen für heute nacht,das er kein anfall hat
lg
02.04.2012 23:14
oh gott yvi,, das klingt ja furchtbar. ich kann mir deine panik sehr gut vorstellen. flitzi hatte ja auch einmal pseudokrupp, aber nach deiner erfahrung war das ja echt mehr als harmlos.............ich drücke die daumen, für heute nacht!!
*
hibbeln,...ach ich weiß auch nicht. mal ja, mal nein. fakt ist, ich möchte mindestens drei kinder. wenn es nach meinem freund geht, gerne sofort-....aber er ist ja auch nicht 10monate schwanger plus stillzeit. und ich möchte erstmal mein studium abschließen. andererseits weiß ich von sovielen geisteswissenschaftlern, dass es normalfall ist, dass man locker mit 1em jahr arbeitslosigkeit rechnen kann nach dem studium...so dass ich mir also denke, da kann ich das 1 jahr auch sinnvoll gestalten wenn ihr wisst was ich meine ich möchte auch keinen riesen abstand.
aber es kömmt, wie es kömmt. und bei uns hat es beim ersten fast 2 jahre gedauert. das macht die entscheidung irgendwann nicht einfacher.
*
hibbeln,...ach ich weiß auch nicht. mal ja, mal nein. fakt ist, ich möchte mindestens drei kinder. wenn es nach meinem freund geht, gerne sofort-....aber er ist ja auch nicht 10monate schwanger plus stillzeit. und ich möchte erstmal mein studium abschließen. andererseits weiß ich von sovielen geisteswissenschaftlern, dass es normalfall ist, dass man locker mit 1em jahr arbeitslosigkeit rechnen kann nach dem studium...so dass ich mir also denke, da kann ich das 1 jahr auch sinnvoll gestalten wenn ihr wisst was ich meine ich möchte auch keinen riesen abstand.
aber es kömmt, wie es kömmt. und bei uns hat es beim ersten fast 2 jahre gedauert. das macht die entscheidung irgendwann nicht einfacher.
03.04.2012 08:41
@zwinschi: mensch, da hat man das gefühl, ihr hättet euch bei uns angesteckt gehabt . bei den kindern wirds zunehmend besser.
ich allerdings mache einen brühe/tee-tag . hatte die ganze nacht magenkrämpfe und heute morgen ist es immer noch nicht ganz so gut.
wieso sollte es uns allen mal gleichzeitig gut gehen, ne...
danke der nachfrage
ich allerdings mache einen brühe/tee-tag . hatte die ganze nacht magenkrämpfe und heute morgen ist es immer noch nicht ganz so gut.
wieso sollte es uns allen mal gleichzeitig gut gehen, ne...
danke der nachfrage
03.04.2012 08:44
@hibbeln: für mich erstmal nicht. ich geh grad so auf im volleyball, in meinem job, eigentlich in allem, was ich dann schwanger nicht mehr dürfte. meine mutter hat ja geträumt, sie ginge mit ihrem enkelsohn spazieren. jetzt fragt sie mich ständig, ob ich schwanger wär..
03.04.2012 09:21
@yvi: wir war die nacht? hoffe ihr hattet nicht nochmal so eine horrornacht.
@saetz: das kenn ich, hab auch so manche in der familie die träumen und dann passiert das wirklich, sowas macht mir dann immer angst.
aber verstehe auch was du meinst mit dem aufgehen in job, famlie etc.
@saetz: das kenn ich, hab auch so manche in der familie die träumen und dann passiert das wirklich, sowas macht mir dann immer angst.
03.04.2012 09:39
Zitat von kathy296:ja, sie erwähnte das auch noch in ner zeit, wo ich eh ein bisschen angst hatte, wiel ich etwas überfällig war. und als ich merkte wie froh ich war, doch nicht schwanger zu sein, habe ich entschlossen nach möglichkeit noch laaaange zu warten. ich mein, man weiß ja nie. aber der plan sieht anderes vor erstmal. und ich habe meinem mann gesagt, dass ich wenn ich mein früheres gewicht erreichen sollte, doch lieber kein drittes kind haben will
@yvi: wir war die nacht? hoffe ihr hattet nicht nochmal so eine horrornacht.
03.04.2012 09:40
ja genau Saetz.....jetzt hab ich wenigstens eine Schuldige,hab mich wohl bei dir angesteckt
Mir gehts von gestern zu heute mal richtig besch***und ich ahne das ich mein Mäuslein heut bestimmt auch wieder abholen kann.Die TM meinte zwar gestern war alles gut,aber ich hab das Gefühl gehabt ihr ging es heut morgen auch bissi schlechter
ich hab heut bis ca 21.30Uhr Kunden,hoffentlich helfen meine Drogen
fange aber etwas später an und werd mich jetzt nochmal hinpacken.
....genug gejammert,euch allen einen schönen Tag
Mir gehts von gestern zu heute mal richtig besch***und ich ahne das ich mein Mäuslein heut bestimmt auch wieder abholen kann.Die TM meinte zwar gestern war alles gut,aber ich hab das Gefühl gehabt ihr ging es heut morgen auch bissi schlechter
03.04.2012 09:42
Zitat von saetz:
@hibbeln: für mich erstmal nicht. ich geh grad so auf im volleyball, in meinem job, eigentlich in allem, was ich dann schwanger nicht mehr dürfte. meine mutter hat ja geträumt, sie ginge mit ihrem enkelsohn spazieren. jetzt fragt sie mich ständig, ob ich schwanger wär..
geht mir auch so. ich möchte auch echt nicht in den nächsten monaten. den sommer will ich mindestens auch noch 'frei genießen'. und mit zwei kindern ist man dann ja noch mehr eingebunden... aber andererseits sind geschwister auch etwas so tolles. so 3-4 jahre abstand fänd ich toll. naja. bei uns wirds dann eh wieder nicht klappen, sollten wir uns dazu entscheiden.ich mach mich auch gar nicht heiß deswegen. es kommt doch eh immer alles anders und vor allem, als man denkt
03.04.2012 09:45
Zitat von Zwinschi:
ja genau Saetz.....jetzt hab ich wenigstens eine Schuldige,hab mich wohl bei dir angesteckt
gute besserung den beiden zwinschimäusen
wir hatten das letzte woche. kann also auch von uns kommen.... da war ich gleich zweimal beim kinderarzt.
03.04.2012 09:51
uiii,noch eine Schuldige...ja du bist näher,Saetz....bist entlastet
Danke Ela,naja werden es schon überleben,aber wenn man lange nichts hatte,fühlt man sich gleich halbtot
Moppie:bin heut früh in die Apotheke um die Globulis zu holen und was macht Minizwinschi??Verweigert sie,die kommen ja nicht aus dem roten Röhrchen (Osanit)....und die liebt sie....man,man,man......
also werd ich sie überlisten müssen,so eine Motte.
Frei nach dem Motto:was der Bauer nicht kennt,fr** er nicht
Hab sie zur TM mitgegeben,vielleicht hat die mehr Glück
Danke Ela,naja werden es schon überleben,aber wenn man lange nichts hatte,fühlt man sich gleich halbtot
Moppie:bin heut früh in die Apotheke um die Globulis zu holen und was macht Minizwinschi??Verweigert sie,die kommen ja nicht aus dem roten Röhrchen (Osanit)....und die liebt sie....man,man,man......
also werd ich sie überlisten müssen,so eine Motte.
Frei nach dem Motto:was der Bauer nicht kennt,fr** er nicht
Hab sie zur TM mitgegeben,vielleicht hat die mehr Glück
03.04.2012 10:00
OMG, armer Nelian. Hoffentlich bleiben euch weitere so furchtbare Sachen nun endlich mal erspart...dicker Drücker
@Lina und Zwinschi: Gute Besserung euch Süßen!!!!!
@Hibbeln: Ich Ela, ich!!!!!!!! So ab August/September Hätte nächstes Mal ja gerne ein Sommerbaby
Hab euch doch erzählt, dass Motte letze Woche mit den Schwiegis frühstücken war, machen die öfter beim Globus. Eben holen sie sie wieder ab. Ich geb ne Pulle Wasser mit, sagt die Oma: Wir haben was dabei: Ich dann: Ich will eigentlich nicht, dass sie was anderes trinkt außer Wasser. Sagt sie nicht allen Ernstes dass das letztes Mal MALZBIER war und sie und der OPa extra geschaut hätten, dass nicht viel ZTucker drin ist Ich hab gesagt bei uns gibts nur Wasser...darauf sie: Unsere Kinder haben nie wasser zum Trinken bekommen. Wasser ist zum Waschen da.....................Da war es wieder: FRÜHER WAR ALLES ANDERS, GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR Nun ja, ich hoffe sie hats nun kapiert
Apropos: Motte hat die letzten 3 Nächte immer zwischen 14 und 15 Stunden geschlafen und gestern Nachmittag nochmal über ne Stunde im Kiwa. Sehr seltsam
@Lina und Zwinschi: Gute Besserung euch Süßen!!!!!
@Hibbeln: Ich Ela, ich!!!!!!!! So ab August/September Hätte nächstes Mal ja gerne ein Sommerbaby
Hab euch doch erzählt, dass Motte letze Woche mit den Schwiegis frühstücken war, machen die öfter beim Globus. Eben holen sie sie wieder ab. Ich geb ne Pulle Wasser mit, sagt die Oma: Wir haben was dabei: Ich dann: Ich will eigentlich nicht, dass sie was anderes trinkt außer Wasser. Sagt sie nicht allen Ernstes dass das letztes Mal MALZBIER war und sie und der OPa extra geschaut hätten, dass nicht viel ZTucker drin ist Ich hab gesagt bei uns gibts nur Wasser...darauf sie: Unsere Kinder haben nie wasser zum Trinken bekommen. Wasser ist zum Waschen da.....................Da war es wieder: FRÜHER WAR ALLES ANDERS, GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR Nun ja, ich hoffe sie hats nun kapiert
Apropos: Motte hat die letzten 3 Nächte immer zwischen 14 und 15 Stunden geschlafen und gestern Nachmittag nochmal über ne Stunde im Kiwa. Sehr seltsam
03.04.2012 10:01
@Kathy: Was hast du denn für Malheur mit dem Handgelenk??????????
03.04.2012 10:30
@zwinschi: phu, also doch nicht von uns. wünsche auf jeden fall viel kraft und ganz viel gesundheit!!!
@bommel: das viele schlafen liegt am malzbier . hast mal keinen bock auf dein kind, gib ihm doch ruhig mal n bisschen richtiges bier. dann schläfts bestimmt noch besser
@bommel: das viele schlafen liegt am malzbier . hast mal keinen bock auf dein kind, gib ihm doch ruhig mal n bisschen richtiges bier. dann schläfts bestimmt noch besser
03.04.2012 10:33
meine mutter hat anna am sonntag auch verdünntes kikos gegeben. da ist auch schön coffein drin . aber sie wusste es nicht und es tat ihr auch wenigstens leid. anna konnte auch nur nen schluck trinken bis ichs gemerkt hatte.
ich weiß noch, dass meine schwägerin meiner 7-monate-alten älteren tochter schokolade gegeben hatte und diese dann abends schön gebrochen . ich stecke einem "fremden" kind doch nicht einfach irgendwas in die schnute...geschweige denn schoki!!
aber naja, was meint ihr, wie wir schimpfen werden, wenn die kids mit 15 betrunken nach hause kommen werden..
ich weiß noch, dass meine schwägerin meiner 7-monate-alten älteren tochter schokolade gegeben hatte und diese dann abends schön gebrochen . ich stecke einem "fremden" kind doch nicht einfach irgendwas in die schnute...geschweige denn schoki!!
aber naja, was meint ihr, wie wir schimpfen werden, wenn die kids mit 15 betrunken nach hause kommen werden..
03.04.2012 11:46
Ich werde garnicht schimpfen müssen, weil ich Celina mit spätestens 12 ins Verlies in den Keller stecke
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt