Oktobermamis 2010
24.02.2012 22:44
Zitat von saskia1983:umständlich vllt. Aber nicht unmöglich
Zitat von Mari-07:
Zitat von bibi6682:für den großen nach wie vor den Abc Kombi oder aber ab aufn rücken...
gestern ist uns übrigens der buggy kaputt gegangen son mist einfach der reifen vorne ab sch..teil nun hab wir uns nen neuen bestellt diesmal aber schwarz weiss den wer weiss was ich bekomme werde es sowiso so machen das ich das baby trage und nessa weiter schiebe und nach 6 monaten kauf ich son buggyboard denk ich wei macht ihr das den mari.roedchen,saskia und eva??????????
Das kleine wird ausschließlich getragen.
so werden wir es wahrscheinlich auch machen, jedenfalls werde ich es erstmal so probieren..wobei ich es beim Einkaufen immer umständlich finde mit dem Bücken in die unteren Regale oder in die Tiefkühltruhe
24.02.2012 23:02
Pauli isst sehr gern allein - wenn man das essen nennen kann! Es ist halt seeeehr wenig! Morgens bekommt sie ein zusammengeklapptes Brot davon isst sie vielleicht ein halbes- der Rest kommt in die Dose und das wird dann später, meist draussen, gemümmelt mittags so wie bei nea, Teller+ eigener Löffel und ich füttere mit nem 2. Löffel. So isse abgelenkt und isst auch ein bissl! (Gläschen sehr ungern- höchstens so nudelkram)
Abends gibts meist auch Brot.... Zwischendurch halt so das übliche Banane, Gurke Brötchen beim Bäcker Kekse und der renner: Salzstangen.
Ausm Becher klappt ganz gut zz. Beim üben hatte sie immer so ein plastelätzchen um und ein Tuch aufm schoß, so wurde nix nass.
.
@yvi: ich denke beim essen und trinken ist es genau wie bei allen anderen Dingen. Lass ihn machen oder eben nicht. Wirst schon merken wenn er allein essen will.... Und das mit dem Becher bekommt er auch noch raus- probier's doch mal mit Lätzchen! Angefangen haben wir übrigens mit diesen Bechern hier: http://www.doidycup.de/ ich fands super! Kann natürlich auch Einbildung sein
Abends gibts meist auch Brot.... Zwischendurch halt so das übliche Banane, Gurke Brötchen beim Bäcker Kekse und der renner: Salzstangen.
Ausm Becher klappt ganz gut zz. Beim üben hatte sie immer so ein plastelätzchen um und ein Tuch aufm schoß, so wurde nix nass.
.
@yvi: ich denke beim essen und trinken ist es genau wie bei allen anderen Dingen. Lass ihn machen oder eben nicht. Wirst schon merken wenn er allein essen will.... Und das mit dem Becher bekommt er auch noch raus- probier's doch mal mit Lätzchen! Angefangen haben wir übrigens mit diesen Bechern hier: http://www.doidycup.de/ ich fands super! Kann natürlich auch Einbildung sein
24.02.2012 23:06
Hör bloß auf mit Salzstangen...Nea könnte sone ganze Packung davon essen,wenn sie dürfte.Noch besser Salzbrezeln, dafür lässt sie sogar ihre Wurst liegen
24.02.2012 23:14
Zitat von BonBon:
Hör bloß auf mit Salzstangen...Nea könnte sone ganze Packung davon essen,wenn sie dürfte.Noch besser Salzbrezeln, dafür lässt sie sogar ihre Wurst liegen
Komische kInder!
Aber Pauli isst auch kapern und Oliven - is alles gake (Gurke) bei ihr!
Auch die Knoblauch-pepperonis beim jugoslawen vorhin- kannst die vorstellen wie die stinkt
25.02.2012 06:48
Ich geb ihr ungern salzstangen sie bekommt wenn sesamstangen. Aber Mom ist ihr Essen eh egal.
@Mandy du nervst genauso jedes mal deine blöden Kommentare aber Naja man kann sich nicht mit jedem verstehen und das möchte ich auch gar nicht.
@Mandy du nervst genauso jedes mal deine blöden Kommentare aber Naja man kann sich nicht mit jedem verstehen und das möchte ich auch gar nicht.
25.02.2012 07:42
Wüsste nicht was ich von dir in letzter zeit kommentiert habe
25.02.2012 08:27
Zitat von mandy1508:
Wüsste nicht was ich von dir in letzter zeit kommentiert habe
Dann mach das doch in Zukunft weiter so! Und wenn du meine Sachen eh nicht kommentierst kannst du dir ja auch die Smiley
Kacke sparen zumindest was meiner Person betrifft. Danke
25.02.2012 08:48
Zitat von roedchen:
Zitat von bibi6682:
gestern ist uns übrigens der buggy kaputt gegangen son mist einfach der reifen vorne ab sch..teil nun hab wir uns nen neuen bestellt diesmal aber schwarz weiss den wer weiss was ich bekomme werde es sowiso so machen das ich das baby trage und nessa weiter schiebe und nach 6 monaten kauf ich son buggyboard denk ich wei macht ihr das den mari.roedchen,saskia und eva??????????
werde erstmal kein Board kaufen, denn brauche die Kinderkarre fast gar nicht, und den Kinderwagen bis auf den Spaziergang auch nicht wirklich.
Ich nehme mein quinny buzz weiter wenn das kleine dann da ist hole ich so ein rollbrett ansonsten wenn Orlando mal nicht mehr kann ich habe ja noch ne bauchtrage wo das Baby dann rein kann
25.02.2012 10:32
Zitat von eva88:was für ne bauchtrage hast du?
Zitat von roedchen:
Zitat von bibi6682:
werde erstmal kein Board kaufen, denn brauche die Kinderkarre fast gar nicht, und den Kinderwagen bis auf den Spaziergang auch nicht wirklich.
Ich nehme mein quinny buzz weiter wenn das kleine dann da ist hole ich so ein rollbrett ansonsten wenn Orlando mal nicht mehr kann ich habe ja noch ne bauchtrage wo das Baby dann rein kann
25.02.2012 11:20
@BonBon und Mandy:
Hey, danke für eure Meinungen!!!!
Wie gesagt, beim Essen lasse ich ihn immer mithelfen (wenn die Konsistenz es zulässt) aber er will dann einfach nur spielen mit der Gabel und dem Essen. Aber so lange ich es ihm anbiete alleine essen zu können müsste es ja ok sein oder? Das lustige ist, er kann auch super die Sachen alleine auf die Gabel spießen und in den Mund stecken aber er hat halt meistens keinen Bock weil er im Moment eh nicht gerne essen mag...... Aber jann ihn ja schlecht zwingen!
Beim Brot ist es so, dass er sich den Belag runter nimmt und selber ist und das Brot wird zerpflückt......
Mandy, den Becher haben wir auch aber ohne Griffe.
Das mit den Plastiklätzchen ist ne gute Idee!!! Danke!!!!! Werde gleich mal welche besorgen gehen!!!
Also beim Trinken helfen darf ich nicht (so wie bei allem anderen!! ). Wenn ich es auch nur wage den Becher mit anzufassen um zu helfen bekommt er sofort nen Tobsuchtsanfall......
Hey, danke für eure Meinungen!!!!
Wie gesagt, beim Essen lasse ich ihn immer mithelfen (wenn die Konsistenz es zulässt) aber er will dann einfach nur spielen mit der Gabel und dem Essen. Aber so lange ich es ihm anbiete alleine essen zu können müsste es ja ok sein oder? Das lustige ist, er kann auch super die Sachen alleine auf die Gabel spießen und in den Mund stecken aber er hat halt meistens keinen Bock weil er im Moment eh nicht gerne essen mag...... Aber jann ihn ja schlecht zwingen!
Beim Brot ist es so, dass er sich den Belag runter nimmt und selber ist und das Brot wird zerpflückt......
Mandy, den Becher haben wir auch aber ohne Griffe.
Das mit den Plastiklätzchen ist ne gute Idee!!! Danke!!!!! Werde gleich mal welche besorgen gehen!!!
Also beim Trinken helfen darf ich nicht (so wie bei allem anderen!! ). Wenn ich es auch nur wage den Becher mit anzufassen um zu helfen bekommt er sofort nen Tobsuchtsanfall......
25.02.2012 11:22
Achso, Salzstangen und Oliven sind bei uns auch hoch im Kurs!!!!
Uns seit kurzem leider auch Weingummi......
25.02.2012 12:09
Zitat von yvi1986:
Achso, Salzstangen und Oliven sind bei uns auch hoch im Kurs!!!!
Aber Oliven nur in Knoblauchmarinade
25.02.2012 12:20
Oliven sind ziemlich ekelig find ich wenn sie mich damit anhauchen würde
25.02.2012 12:24
Lara ist Oliven nur in Knoblauchmarinade, wieso weiß ich auch nicht, ist halt so.
25.02.2012 12:25
Zitat von Reschin87:oliven sind eklig????????neeeeeeeeeee die sind total gesund
Oliven sind ziemlich ekelig find ich wenn sie mich damit anhauchen würde
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt