Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
24.02.2012 14:15
Zitat von bibi6682:

gestern ist uns übrigens der buggy kaputt gegangen son mist einfach der reifen vorne ab sch..teil nun hab wir uns nen neuen bestellt diesmal aber schwarz weiss den wer weiss was ich bekomme werde es sowiso so machen das ich das baby trage und nessa weiter schiebe und nach 6 monaten kauf ich son buggyboard denk ich wei macht ihr das den mari.roedchen,saskia und eva??????????
für den großen nach wie vor den Abc Kombi oder aber ab aufn rücken...
Das kleine wird ausschließlich getragen.
mandy1508
5282 Beiträge
24.02.2012 15:01
saetz
4557 Beiträge
24.02.2012 16:14
Zitat von mandy1508:

??
mandy1508
5282 Beiträge
24.02.2012 16:33
Zitat von saetz:

Zitat von mandy1508:

??

Manche Menschen Nerven auf provokante Art einfach nur
.
Ps: wir finden Kakao lecker
24.02.2012 16:44
Immer diese 2 Deutigen Äusserungen sag doch was dich stört
mandy1508
5282 Beiträge
24.02.2012 17:03
Du
24.02.2012 17:09
Zitat von mandy1508:

Du

Hat ich mir fast gedacht
BonBon
1184 Beiträge
24.02.2012 17:30
Mendie, Post ist heute raus =)
mandy1508
5282 Beiträge
24.02.2012 17:54
Zitat von BonBon:

Mendie, Post ist heute raus =)

Deine auch
saetz
4557 Beiträge
24.02.2012 18:53
Zitat von mandy1508:

Du
roedchen
2768 Beiträge
24.02.2012 20:01
Zitat von bibi6682:

gestern ist uns übrigens der buggy kaputt gegangen son mist einfach der reifen vorne ab sch..teil nun hab wir uns nen neuen bestellt diesmal aber schwarz weiss den wer weiss was ich bekomme werde es sowiso so machen das ich das baby trage und nessa weiter schiebe und nach 6 monaten kauf ich son buggyboard denk ich wei macht ihr das den mari.roedchen,saskia und eva??????????

werde erstmal kein Board kaufen, denn brauche die Kinderkarre fast gar nicht, und den Kinderwagen bis auf den Spaziergang auch nicht wirklich.
24.02.2012 21:06
Zitat von Mari-07:

Zitat von bibi6682:

für den großen nach wie vor den Abc Kombi oder aber ab aufn rücken...
Das kleine wird ausschließlich getragen.

so werden wir es wahrscheinlich auch machen, jedenfalls werde ich es erstmal so probieren..wobei ich es beim Einkaufen immer umständlich finde mit dem Bücken in die unteren Regale oder in die Tiefkühltruhe
yvi1986
7314 Beiträge
24.02.2012 22:07
Saetz, du hättest von meinem Kind sprechen können!!!
Er ist zu 100% genau so wie du es von Anna beschrieben hast!!
Okay, mir gehts da so wie bibi weil Joshi eigentlich immer so war aber im Moment ist es wirklich EXTREM schlimm!!!!!!

@Trinken und Essen:
Ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen muss (??????)..... Oder ob das alles noch im Rahmen ist?
Also Joshi trinkt aus nem Trinkhalmbecher oder halt mit normalen Strohhalmen. Seine Milch morgens aus ner "normalen" Nukelflasche (die verlangt er auch noch!).
Ein normaler Becher ist halt so eine Sache. Er findet das natürlich gang toll und "trinkt" auch gerne damit nur er reißt ihn direkt so hoch das er das ganze Wasser auf einmal über sich schüttet.... Ich mach zwar immer nur ganz wenig rein aber er schafft es trotzdem sich so zu durchnässen, dass ich ihn komplett umziehen darf.....
Da habe ich aber, muss ich zugeben, nicht 10 mal am Tag Lust und Zeit zu. Somit bekommt er alle paar Tage mal den Becher zum üben...
Meint ihr das ist ok?
Tja und mit dem Essen ist eh ein heilkes Thema im Moment....
Frühstücken mag er eh nicht. Er bekommt zwar jeden Tag ein Brot aber es isst es nicht. Weder selber noch mit füttern....
Manchmal isst er ein paar Cocktailtomaten (die isst er dann selber) oder Weintrauben.
Mittags bekommt er ja noch ein Menü-Gläschen das ich mit dem Löffel füttere und er macht auch keine Anstalten selber essen zu wollen.
Abends bekommt er ne Gabel in die Hand aber damit spielt er dann mit dem Essen. Zwischendurch darf ich dann, wenn ich glück habe, ein paar Gabeln füttern....
Meint ihr das ist ok so oder fordere und fördere ich ihn da zu wenig? Wenn ich ihn abends nur alleine essen lassen würde, würde er garnichts essen (oder vielleicht 2 Gabeln) sondern nur damit spielen.....
Bin mir unsicher... Muss er das schon alles alleine können????

Dafür kann Joshi GANZ ALLEINE einen richtigen Purzelbaum machen!!!
yvi1986
7314 Beiträge
24.02.2012 22:16
Achso, ich hab beim Foto der Woche mitgemacht!!
BonBon
1184 Beiträge
24.02.2012 22:25
Yvi, also ich fand es wichtig,dass Nea lernt mit dem Becher umzugehen.
Da ging/geht auch oft was daneben,aber da sie eh nur Wasser trinkt find ich das nicht weiter schlimm.Wenn nur n bisschen drin ist,ist sie ja auch nicht patschenass.
Ich habe sie oft dabei unterstützt und es mit ihr geübt und das hat ganz schnell prima funktioniert.
Für mich ist das ne große Erleichterung,wenn ich nicht immer hinrennen muss,weil sie Durst hat.
Flasche bekommt sie nur für ihre Milch,die würde ich nun auch nicht in nen Becher tun, bzw würde sie es der Gewohnheit halber auch nicht trinken daraus.
*
Das Essen mit Gabel war hier natürlich auch ne riesen Sauerei,aber das macht mir nichts.Aber es gab auch relativ zeitig Grenzen(nachdem sie sich mit den Konsistenzen vertraut gemacht hatte),dass damit nicht gematscht wird.
Wenn es etwas gibt,dass gefüttert wird,dann bekommt sie trotzdem auch ne eigene Gabel und Teller und darf mithelfen.
Generell sage ich immer,, Mama hilft dir" und das findet sie dann auch ok.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt