Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
13.02.2012 09:58
Oh schön, ein singendes fröhliches Kind Ich würd morgens auch gern mit Handpuppen spielen...
Ja, kann schon sein dass es seine Art ist, aber ich finde es halt voll doof Er ist dann einfach mit allem unzufrieden. Nur in der kurzen Zeit in der er seine Milch trink kuschelt er sich zu uns und ist entspannt. Danach ist er wieder nörgelig...Also, es gibt auch gute Morgen, da ist er dann auch echt super drauf, aber die sind sooo selten...
Wonderful
161 Beiträge
13.02.2012 10:57
Zitat von elabieta:

um 4/ um 5??? könnt ihr nicht an Fynns Rhythmus was ändern?
Einschlaf- und Aufwachzeiten sind voneinander abhängig...also je früher das Kind ins Bett geht, desto eher ist es auch wach und umgekehrt. Ich weiß ja nicht, wann er ins Bett geht, aber wahrscheinlich ist sein Schlafbedarf einfach eher gering? Oder macht er zu lange Mittagsschlaf?
Wenigstens halb um 6 sollte doch drin sein, oder? oder müsst ihr sowieso so früh raus?

Ich lege ihn gegen 19 Uhr ins Bett... da muss er aber auch weil er sonst aufm Stuhl einpennt... und er schläft innerhalb von 5 Minuten ein!
Mittagsschlaf habe ich unter der Woche ja auch nicht unter Kontrolle.. Da schlafen sie von 12 - 14 Uhr, am WE von 11 bis 14 Uhr. Dadurch das er so früh wach ist, ist er meist um 10 Uhr schon wieder müde, wenn ich das nach hinten rausziehe, macht er gar keinen Mittagsschlaf mehr Und wir haben es auch schonmal probiert mit später ins Bett bringen (freitag zum Beispiel) und er war trotzdem um 5 Uhr wach...

Ich denke es gibt auch kinder die morgens fitter sind als abends.. War auch schon immer ein frühaufsteher!
BonBon
1184 Beiträge
13.02.2012 11:00
Guten Morgen!
Melde mich von meiner Zahnop zurück, geht mir gut,aber noch wirkt auch die Betäubung
Habe nun den ganzen Tag noch kinderfrei und werd mich kein Stück vom Sofa wegbewegen.
*
Baby, wie gesagt schwöre ich auf Zwiebelsaft bei Husten.Probier es doch mal.
*
Milch, Nea trinkt Vollmilch, bzw bekommt sie in ihr Müsli. So ca 200 ml am Tag.
Wonderful
161 Beiträge
13.02.2012 11:00
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Wonderful:

Soo.. nur mal kurz vorbei geschaut...

@ Yvi: Gute Besserung an Joshi..
@ uns: heute ist Fynn schon 17 Monate alt.. wo ist die Zeit nur hin...
waren gestern schwimmen.. war okay.. aber die Schwimmhalle war alles andere als schön Grinsekatze kennst du ein schönes Schwimmbad in Berlin?

Wir gehen eigentlich jeden Abend gegen 20/21 Uhr ins Bett.. Da mein Kind ja immer meint zwischen 4 und 5 Uhr sei die Nacht vorbei, braucht Mama irgendwann auch Schlaf!!! Mein Rythmus ist deshalb total gestört!

Huhu,

nein, leider auch nicht Wir waren mit dem Zwerg noch nie schwimmen Ich würd sooo gern mal, aber ich find die Bäder alle irgendwie eklig und kalt und doof und wenn ich da selber nicht gern reingehe, warum soll ich das denn meinem Kind antun? Also mittlerweile badet er ziemlich gern und würd auch so gern mal mit ihm in eine schöne Therme oder so. Weiß aber nicht wo...

Also das in Oranienburg ist nicht soo schlecht (mir aber mit 8€ pro Erw. für 3 Std. zu teuer) und in Eberswalde ist auch schön, kostet aber das Gleiche...

Schade, hatte gehofft du kennst nen kleinen Geheimtipp in Berlin
Mari-07
7529 Beiträge
13.02.2012 11:02
Bonbon, hoffe das die Schmerzen nicht all zu doll ohne Betäubung werden
BonBon
1184 Beiträge
13.02.2012 11:04
Zitat von Mari-07:

Danke dir =)
Aber ich bin zuversichtlich,dass es nicht so schlimm wird.Das Schlimmste ist vorbei und alles andere ist mir fast egal
Wie gehts euch?
Mari-07
7529 Beiträge
13.02.2012 11:05
Zitat von BonBon:

Zitat von Mari-07:

Danke dir =)
Aber ich bin zuversichtlich,dass es nicht so schlimm wird.Das Schlimmste ist vorbei und alles andere ist mir fast egal
Wie gehts euch?
Uns gehts gut soweit.
Keine Schmerzen o.ä.
Wenns einem so gut geht, fällt das schonen und nichts tun dürfen sehr schwer
elabieta
1230 Beiträge
13.02.2012 11:50
Zitat von Wonderful:

Zitat von elabieta:

um 4/ um 5??? könnt ihr nicht an Fynns Rhythmus was ändern?
Einschlaf- und Aufwachzeiten sind voneinander abhängig...also je früher das Kind ins Bett geht, desto eher ist es auch wach und umgekehrt. Ich weiß ja nicht, wann er ins Bett geht, aber wahrscheinlich ist sein Schlafbedarf einfach eher gering? Oder macht er zu lange Mittagsschlaf?
Wenigstens halb um 6 sollte doch drin sein, oder? oder müsst ihr sowieso so früh raus?

Ich lege ihn gegen 19 Uhr ins Bett... da muss er aber auch weil er sonst aufm Stuhl einpennt... und er schläft innerhalb von 5 Minuten ein!
Mittagsschlaf habe ich unter der Woche ja auch nicht unter Kontrolle.. Da schlafen sie von 12 - 14 Uhr, am WE von 11 bis 14 Uhr. Dadurch das er so früh wach ist, ist er meist um 10 Uhr schon wieder müde, wenn ich das nach hinten rausziehe, macht er gar keinen Mittagsschlaf mehr Und wir haben es auch schonmal probiert mit später ins Bett bringen (freitag zum Beispiel) und er war trotzdem um 5 Uhr wach...

Ich denke es gibt auch kinder die morgens fitter sind als abends.. War auch schon immer ein frühaufsteher!

Klar das kann schon sein. Aber wenn ihr es dauerhaft ändern würden wölltet (ich weiß wölltet gibt es nicht), dann reicht ein freitag nicht aus. zumindest nach remo largo (und ich halte sehr viel von ihm) muss man 7-14 tage konsequent das schlafverhalten ändern. weil nur dann sich der rhythmus umstellt. d.h. würdet ihr es durchhalten ihn 1-2 wochen später ins bett zu bringen, würde er höchstwahrscheinlich anfangen, später aufzuwachen. aber das mit dem mittagsschlaf ist auch echt so eine sache. ich wecke flitzi meist nach 1,5 bis 2 stunden (max.) auf, denn wenn sie zuviel pennt, ist sie nachts gern mal 2-3 stunden wach. bei der tagesmutter kann ich das auch nicht kontrollieren..
*
@me. es ist der 13. februar und hier in dresden brennt heut wieder mal die luft, weil der braune dreck aufmarschieren darf
insane83
3210 Beiträge
13.02.2012 12:30
danke claudi für die glückwünsche
Zwinschi
5294 Beiträge
13.02.2012 12:46
Insane ,von uns auch alles,alles Gute zum Gebutstag....mach dir einen schönen Tag

Reschin :Lina trinkt auch total viel Milch,hab mir auch schon Gedanken gemacht ....auf der anderen Seite gehts ihr ja gut
2xam Tag 220ml und manchmal auch in den Morgenstunden noch was

Bonbon :gute Besserung!!!!Richtig machste das,nur nicht bewegen und küüüühlen

Kathy: süßer Käfer ....wir gehen,wie sollst anders sein....als Mietzekatze,schwarze Leggings,süßes flatter T-Shirt mit weißen Katzenkopf und darunter ein langen weißen Body.Dann hab ich noch ein Haarreifen,Schwanz und ne Fliege....mal sehen ob sie es aufbehält
Und ich bin gespannt ob ich paar Schnurrhaare malen darf

me: Uns gehts soweit wieder gut,leider hustet sie jetzt auch ein wenig,aber nur nachts....sonst gehts und die olle Rotznase,aber die geht eh immer erst frühestens nach ner Woche weg

*
wegen schlafen haben wir anscheinend Glück,sie schläft "fast" immer bis halb acht,heut sogar bis 8.45 (Ausnahme).Sie kommt allerdings wischen 5 und 6 und will ihre Milch trinken,danach pennt sie weiter

Ich hab es so gelesen das es Quatsch ist die Kinder lange wach zu halten wenn sie früh zeitig munter sind,sondern das die dann gerade zeitig ins Bett sollen und sich das dann einplendelt
Denke aber auch das es viel Typsache ist,ist bei uns ja auch nicht anders,der eine ist Frühaufsteher,der andere Langschläfer...........gsd sind wir alle Langschläfer

so,rest vergessen wie immer
Wonderful
161 Beiträge
13.02.2012 12:46
@ Ela: ja ich weiß, aber Mami müsste ja dann auch länger wach bleiben.. ist zwar anstrengend aber erstmal ok...

Bei uns im Nachbardorf lautet das Motto: bunt statt braun! Die haben auch immerwieder Problemchen mit den Leuten...
insane83
3210 Beiträge
13.02.2012 12:50
danke zwinschi
mandy1508
5282 Beiträge
13.02.2012 13:02
huhu an alle frühaufsteher, langschläfer, morgenmuffel, wasserratten und nicht wasserratten
mein kind ist wie ich: langschläfer und fröhlich ab dem ersten augenaufschlag.... erstes wort MAMA (oder Papa) zweites Wort: Titti
Haben heut bis 9 geschlafen, sind fast zu spät zur krabbelgruppe
morgen fahren wir wieder in unsere schöne sole-therme....
Paulina trinkt auch Kuhmilch, ganz normale 3,8% manchmal die bioMilch. hatten auch schon Soja und Ziegenmilch.... alles lecker
waren gestern auf unserem parkteich.... früher war da sonntags die hölle los wenn der zugefroren war.... gestern waren nur vereinzelt welche, und nur 2 kinder mit schlittschuhen....

kathy296
1044 Beiträge
13.02.2012 13:04
zum thema schlafen: jasmin geht nach wie vor in der woche 18 uhr ins bett mache sie dann meist um 7 wach und mittags von 12-14 oder 15 uhr mittagsschlaf, dann hab ich aber 17:30 echt schon zu tun, das sie mir was isst und dann gehts wieder ab. die umstellung am we klappt auch super, da geht es meist 19 Uhr ins Bett und schlafen tut sie dann bis 8:30. meist lacht sie wenn sie aufwacht und krabbelt in ihrem bett rum. aber ich selbst bin auch eher ein morgenmuffel und hab früh gerne meine ruhe.

@insane: alles gute wünsch ich dir, hab einen schönen tag und ein noch besseres Lebensjahr
@us: vom gefühl her, gehts Jasmin gut, hat nichts und macht nur quatsch und unsinn beim letzten mal noro ging es ihr ziemlich schlecht, also schließe ich das mal aus.
Wonderful
161 Beiträge
13.02.2012 13:13
@ insane: auch von uns alles Gute zum Geburtstag

also Fynn wacht eigentlich NIE normal auf.. er weint irgendwann und ist dann wach.. hole ihn dann meist gleich zu uns rüber, wo er noch döst 20 Minuten aber dann WACH ist.. und dann wird auf Mama und Papa rumgeturnt, aus dem Bett gekrabbelt, mal den Finger in Mamas Nase gesteckt und sonst welcher Blödsinn veranstaltet.. Aber das Fynn entspannt aufwacht, kann ich nicht sagen.. 08:30 Uhr??????? Davon können wir nur träumen.. Hatte seit Monaten keinen langen Schlaf mehr....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt