Oktobermamis 2010
13.02.2012 00:47
ja, mach ich. hab morgen spätschicht. bin sonst ab 18 morgen tot. gute nacht!
13.02.2012 09:05
Kennt jmd n wundermittel gegen Reizhusten besonders in der Nacht?
13.02.2012 09:08
Zitat von Reschin87:
Hallo,
weiss jemand ob es schlimm ist wenn Kinder in dem Alter viel Vollmilch trinken? Melia will nur noch Vollmilch trinken also die fettarme. Sie sagt schon immer mi mi mi das heisst milch ich muss die schon verstecken. Kann das sein das die sehr sättigt sie ist kaum noch was
Also ich habe zwar keine Ahnung, aber Fynn trinkt auch nur Kuhmilch (1,5%) Jetzt zwar nicht in Massen, aber so zum Frühstück gelegentlich oder zum Abendbrot! Sonst trinkt er nur Tee...
13.02.2012 09:13
Soo.. nur mal kurz vorbei geschaut...
@ Yvi: Gute Besserung an Joshi..
@ uns: heute ist Fynn schon 17 Monate alt.. wo ist die Zeit nur hin...
waren gestern schwimmen.. war okay.. aber die Schwimmhalle war alles andere als schön Grinsekatze kennst du ein schönes Schwimmbad in Berlin?
Wir gehen eigentlich jeden Abend gegen 20/21 Uhr ins Bett.. Da mein Kind ja immer meint zwischen 4 und 5 Uhr sei die Nacht vorbei, braucht Mama irgendwann auch Schlaf!!! Mein Rythmus ist deshalb total gestört!
waren gestern schwimmen.. war okay.. aber die Schwimmhalle war alles andere als schön Grinsekatze kennst du ein schönes Schwimmbad in Berlin?
Wir gehen eigentlich jeden Abend gegen 20/21 Uhr ins Bett.. Da mein Kind ja immer meint zwischen 4 und 5 Uhr sei die Nacht vorbei, braucht Mama irgendwann auch Schlaf!!! Mein Rythmus ist deshalb total gestört!
13.02.2012 09:25
@reschin: öhm, Sarah hat bisher noch keine Vollmilch getrunken
@yvi: weiterhin gute Besserung von uns
@insane: ein gesundes und glückliches neues Lebensjahr
@wonderful: alles Liebe zu 17 Monate Sarah legen wir meist zwischen 20 und 20:30 Uhr ins Bett und wir gehen dann so gegen 22 Uhr in die Heia
@us: genießen heute unseren freien Tag Auto musste in die Werkstatt i-was stimmt nicht mit der Scheibenwischanlage -.- na mal sehen wieviel das wieder kostet ach ja und es hat geschneit
@yvi: weiterhin gute Besserung von uns
@insane: ein gesundes und glückliches neues Lebensjahr
@wonderful: alles Liebe zu 17 Monate Sarah legen wir meist zwischen 20 und 20:30 Uhr ins Bett und wir gehen dann so gegen 22 Uhr in die Heia
@us: genießen heute unseren freien Tag Auto musste in die Werkstatt i-was stimmt nicht mit der Scheibenwischanlage -.- na mal sehen wieviel das wieder kostet ach ja und es hat geschneit
13.02.2012 09:27
so hier mein versprochens Bild:
Heut früh wurde ich gleich mal wieder angepampt in der krippe, mein gott ich habe eine gesundschreibung, sie hatte das ganze we weder fieber noch durchfall, war gut drauf, was soll ich sie da zuhause lassen.
Bei einem Norovirus müsste sie doch Fieber haben, schlecht essen und nicht gut drauf sein oder sehe ich das falsch? Ich denke einfach das es ein Zahn war, da kann der Stuhlgang doch schon mal dünner sein oder?
Ich bin immer früh müde und nehme mir jeden Tag vor eher ins bett zu gehen und abends kann ich dann nicht einschlafen...
Heut früh wurde ich gleich mal wieder angepampt in der krippe, mein gott ich habe eine gesundschreibung, sie hatte das ganze we weder fieber noch durchfall, war gut drauf, was soll ich sie da zuhause lassen.
Bei einem Norovirus müsste sie doch Fieber haben, schlecht essen und nicht gut drauf sein oder sehe ich das falsch? Ich denke einfach das es ein Zahn war, da kann der Stuhlgang doch schon mal dünner sein oder?
Ich bin immer früh müde und nehme mir jeden Tag vor eher ins bett zu gehen und abends kann ich dann nicht einschlafen...
13.02.2012 09:28
um 4/ um 5??? könnt ihr nicht an Fynns Rhythmus was ändern?
Einschlaf- und Aufwachzeiten sind voneinander abhängig...also je früher das Kind ins Bett geht, desto eher ist es auch wach und umgekehrt. Ich weiß ja nicht, wann er ins Bett geht, aber wahrscheinlich ist sein Schlafbedarf einfach eher gering? Oder macht er zu lange Mittagsschlaf?
Wenigstens halb um 6 sollte doch drin sein, oder? oder müsst ihr sowieso so früh raus?
13.02.2012 09:28
Zitat von baby102010:
Kennt jmd n wundermittel gegen Reizhusten besonders in der Nacht?
Kann dir leider nicht weiterhelfen
13.02.2012 09:30
@kathy: süße Bilder
@wonderful: wenn Sarah um 20/20.30 Uhr ins Bett geht, dann ist sie morgens gegen 7/8 Uhr auch wach. Wenn wir natürlich arbeiten müssen, müssen wir sie leider schon um 5 Uhr wecken geht nicht anders.
@wonderful: wenn Sarah um 20/20.30 Uhr ins Bett geht, dann ist sie morgens gegen 7/8 Uhr auch wach. Wenn wir natürlich arbeiten müssen, müssen wir sie leider schon um 5 Uhr wecken geht nicht anders.
13.02.2012 09:33
ohhh jasmin ist ja ein niedlicher marieni.. das ist auch unser kostüm dieses jahr.
wenn es ihr gut geht und sie 'nur' durchfall hat. weiß nicht schwer zu sagen. ich denke, als mama hat man das im gefühl, ob das kind zu hause bleiben sollte oder ob es gehen kann.
und zur milch: flitzi trinkt auch gern milch, besonders am morgen einen halben becher warme milch.und wir haben eh immer nur biovollmilch. schmeckt ja auch am besten.
wenn es ihr gut geht und sie 'nur' durchfall hat. weiß nicht schwer zu sagen. ich denke, als mama hat man das im gefühl, ob das kind zu hause bleiben sollte oder ob es gehen kann.
und zur milch: flitzi trinkt auch gern milch, besonders am morgen einen halben becher warme milch.und wir haben eh immer nur biovollmilch. schmeckt ja auch am besten.
13.02.2012 09:33
Zitat von elabieta:
ohhh jasmin ist ja ein niedlicher marieni.. das ist auch unser kostüm dieses jahr.
Sarah und ich gehen auch als Marienkäfer
13.02.2012 09:35
Zitat von Wonderful:
Soo.. nur mal kurz vorbei geschaut...
Huhu,
nein, leider auch nicht Wir waren mit dem Zwerg noch nie schwimmen Ich würd sooo gern mal, aber ich find die Bäder alle irgendwie eklig und kalt und doof und wenn ich da selber nicht gern reingehe, warum soll ich das denn meinem Kind antun? Also mittlerweile badet er ziemlich gern und würd auch so gern mal mit ihm in eine schöne Therme oder so. Weiß aber nicht wo...
13.02.2012 09:38
Unser Sohn ist manchmal schon um 18Uhr so fertig, dass wir Angst haben müssen, dass er uns beim essen einschläft. Er geht dann freiwillig und gern allein die Treppe hoch um sich fertig machen zu lassen damit er schlafen kann. Das ist meist so gegen 19.30Uhr. Dann ist er um 6, spätestens halb 7 wach. Passt ganz gut da wir um 8 mit ihm zur Tagesmutter fahren. Früher ist aber irgendwie nicht drin
13.02.2012 09:40
Sagt mal ihr Lieben, steheh eure Zwerge auch so miesgelaunt auf??? Also, der Kleine ist wach, aber nur am jammern und maulen und weinen und kreischen und Blödsinn machen Ich hab dann morgens schon schlechte Laune Also wirklich, es nagt total an mir weil es so schlimm ist manchmal Wir haben Bücher neben dem Bett liegen, er mag aber nie kuscheln Sonst irgendwelche Tips??? Bin langsam ratlos...
13.02.2012 09:52
mhm.....vielleicht ist das einfach seine art? ich bin auch eher typ morgenmuffel. felicitas ist da ganz das gegenteil. singt meist mit ihrer klaren aber doch noch verschlafen stimme, krabbelt aus dem bett und bringt die ersten spielsachen an (meist handpuppen, die wir dann bespielen müssen ) und is total gut drauf. vielleicht ist das echt einfach eine typsache..
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt