Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
12.02.2012 15:50
Zitat von saetz:

Zitat von Reschin87:

Hallo,
weiss jemand ob es schlimm ist wenn Kinder in dem Alter viel Vollmilch trinken? Melia will nur noch Vollmilch trinken also die fettarme. Sie sagt schon immer mi mi mi das heisst milch ich muss die schon verstecken. Kann das sein das die sehr sättigt sie ist kaum noch was
vollmilch ist die mit 35 prozent fett...also eine fettarme vollmilch widerspricht sich für mich irgendwie

Habe keine Ahnung welche Milch wie genannt wird
mandy1508
5282 Beiträge
12.02.2012 16:33
Bei uns gabs auch gerade Kuchen- selstgemachten klitschigen Buttermilch Sahne kokos Kuchen... Sowas von lecker! Und was will mein Kind stattdessen ??? Pumpernickel!! Komisches Ding, kann nicht von mir sein
yvi1986
7314 Beiträge
12.02.2012 20:32
Zitat von Reschin87:

Zitat von saetz:

Zitat von Reschin87:

Hallo,
weiss jemand ob es schlimm ist wenn Kinder in dem Alter viel Vollmilch trinken? Melia will nur noch Vollmilch trinken also die fettarme. Sie sagt schon immer mi mi mi das heisst milch ich muss die schon verstecken. Kann das sein das die sehr sättigt sie ist kaum noch was
vollmilch ist die mit 35 prozent fett...also eine fettarme vollmilch widerspricht sich für mich irgendwie

Habe keine Ahnung welche Milch wie genannt wird

Wieviel Fett hat denn eure Milch??
1,5% ist fettarme Milch
3,5% bzw. 3,8% ist Vollmilch

Aber du weißt, dass man Kleinkindern nur die Vollmilch geben soll (also die mit 3,5% bzw. 3,8% Fett) und NICHT die fettarme!!! Die Kleinen brauchen das Fett noch!!!!!!!!!!
Mari-07
7529 Beiträge
12.02.2012 20:36
wieder tote hose hier
yvi1986
7314 Beiträge
12.02.2012 20:37
Achso, und am besten Bio-Vollmilch!!!
Bin sonst kein Biofanatiker bzw. kaufe so gut wie nie "bio" ein ABER da hat mein Kinderarzt (der sonst auch nicht öko ist) mir zu geraten!!!!
In der "normalen" Milch sollen schon recht viele Schadstoffe sein.....
Ab und zu bekommt Joshi auch normale Milch aber sonst schaue ich, dass die "bio" ist!
yvi1986
7314 Beiträge
12.02.2012 20:37
Zitat von mandy1508:

Bei uns gabs auch gerade Kuchen- selstgemachten klitschigen Buttermilch Sahne kokos Kuchen ... Sowas von lecker! Und was will mein Kind stattdessen ??? Pumpernickel!! Komisches Ding, kann nicht von mir sein

Pah..... Ich hatte heute mittag nen Apfel!
yvi1986
7314 Beiträge
12.02.2012 20:42
Danke für eure Besserungswünsche!!!!

Wir sind (noch) nicht ins KH! Waren aber heute nachmittag kurz davor weil Joshi innerhalb von 20 Minuten seine komplette Wickelkommode und die ganze Küche vollgekotzt hat und 3 mal gaaaanz schlimmen Durchfall hatte.... Wie gesagt in 20 Minuten...... Getrunken hat er auch relativ schlecht und an essen war garnicht zu denken.
Aber seit dem ist alles war er getrunken und gegessen hat (jaaa er hat zu abend ein paar trockene Nudeln gegessen) drin geblieben!!!
Mehr hat er heute nicht gegessen.....
Mal schauen wie die Nacht wird....
Mari-07
7529 Beiträge
12.02.2012 21:00
yvi, ich drück euch die daumen das ihr nicht ins kh müsst.
kathy296
1044 Beiträge
12.02.2012 21:32
@yvi: wünsche gute besserung
karneval war schön, war ja schon lange nicht mehr abends aus, auftritt war klasse, hatten zwar vom verein her noch viel zu tun aber es war lustig um 3 war ich dann zuhause und mir taten die füße weh (tun sie jetzt noch)
werd dann gleich mal ins bett hüpfen, damit ich morgen gut ausgeschlafen bin.
saetz
4557 Beiträge
13.02.2012 00:08
das hat man davon wenn man um acht schlafen geht...
mandy1508
5282 Beiträge
13.02.2012 00:12
Zitat von saetz:

saetz
4557 Beiträge
13.02.2012 00:15
Zitat von mandy1508:

Zitat von saetz:

und was machst du noch so zur später stunde außerhalb des bettes???
mandy1508
5282 Beiträge
13.02.2012 00:21
Zitat von saetz:

Zitat von mandy1508:

Zitat von saetz:

woher weisst du das ich nicht im bett bin??
ich hocke über meiner FB seite und die will nicht so wie ich.... nebenbei lese ich ein totaaaaal spannendes buch "stillen - und stillprobleme" ich glaub plastischer kann man mit dem thema nicht umgehen.... lehrbuch halt
saetz
4557 Beiträge
13.02.2012 00:27
Zitat von mandy1508:

Zitat von saetz:

Zitat von mandy1508:

Zitat von saetz:

woher weisst du das ich nicht im bett bin??
ich hocke über meiner FB seite und die will nicht so wie ich.... nebenbei lese ich ein totaaaaal spannendes buch "stillen - und stillprobleme" ich glaub plastischer kann man mit dem thema nicht umgehen.... lehrbuch halt
ja schulbücher machen interessante themen öfter mal recht..uninteressant. als ob es irgendwo nen gesetz gibt, dass schulbücher grundsätzlich langweilig sein müssen.
.
bist mitm handy on oder wie? ich bin da noch sehr oldschool. kann mit smartphones recht wenig anfangen..erst recht nicht ins internet gehen
mandy1508
5282 Beiträge
13.02.2012 00:36
nee laptop aber schon in schlafstellung
ich hab auch ein interessantes buch hier darüber mit richtig schönen bzw. interessanten beispielen/Fällen zb das mit den adoptivkindern stillen, wochenbettdepressionen und Kindern die nicht essen wollen .... naja egal... ich schlaf jetzt mal.... bis denne.... leg dich wieder hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt