Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Wonderful
161 Beiträge
08.02.2012 11:05
Zitat von Grinsekatze:

@wonderful Sooo süß, dein kleiner Mann- ein richtig großer Würd euch gern mal wieder treffen Vielleicht klappts ja mit Mandy und Pauli wenns wieder was wärmer ist?

Klar gerne können ja auch mal einen Indoorspielplatz besuchen oder so...!? Müssen wir nicht allzu lang warten, denn das mit dem "wärmer" kann noch dauern!
Wonderful
161 Beiträge
08.02.2012 11:07
Zitat von saetz:

ich gebe anna auch nix, außer das fieber ist abends sehr hoch. nachts habe ich sie ja nicht ständig im auge. zur nacht bekommt sie dann was. tagsüber wirds erstmal alternativ versucht. ich lasse erst fiebern. wenns dann stetig steigt, mache ich wadenwickel und das half letztens total gut
so haben wir es auch gehandhabt.. Zur Nacht auf alle Fälle Fiebersenker, tagsüber so versuchen.. Aber Waden- bzw. Brustwickel mag Fynn überhaupt nicht
saetz
4557 Beiträge
08.02.2012 11:34
@reschin: wieso nicht in dem alter? wadenwickel im klassischen sinne sind ja keine eiskalten handtücher auf nen heißes kind. das darf man auch bei erwachsenen nicht. man macht die wickel nur 1-2 grad kälter als das kind selbst ist.
@wonder: klar mag er das nicht. wer mag das schon. ist doch total unangenehm und eklig...also ich hab noch aus der kindheit in erinnerung, wie sich das anfühlt. und ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand toll findet..
08.02.2012 12:08
Jonathan läuft seit gestern
Sieht voll niedlich aus, wie der Marsmallow Man von Ghostbusters
mandy1508
5282 Beiträge
08.02.2012 12:10
Aufs herzl? Vielleicht - aber das kann einem gesunden Herz nix anhaben. Da geht doch ne wochenlange erkältung mehr aufs Herz !
Pauli hatte 2 Tage vorm Urlaub ihren ersten Infekt zumindest bahnte sich was an. Rotz Husten und Fieber- sie hatte dann die ganze Nacht knapp 39 Fieber, hat 12 Stunden geschlafen und war zum Urlaub topfit, den restlichen husten haben wir mit Sonne behandelt!
Aber wenn man von Anfang an das Fieber unterdrückt- gerade nachts wo es in verbindung mit Schlaf am effektivsten ist, dann werden die würmer krank! Und dann meist richtig und lange und bald wieder- weil der Körper die Abwehrstoffe garnicht richtig "entfalten" kann! Also so hab ich das zumindest verstanden! Oder liege ich jetzt völlig daneben!
.
Katze&sandra: indoorspielen hört sich auch toll an
Wonderful
161 Beiträge
08.02.2012 12:30
@ Mandy: wir reden wenn Pauli in die Kita geht

Wann treffen wir uns?? Kann Mandy ja auch bei uns schlafen?!?
saetz
4557 Beiträge
08.02.2012 12:30
aber nachts ist mir das persönlich zu riskant. da krieg ich das ja nicht mit, ob das fieber in überdimesionale höhe schießt, ob mein kind vllt nen fieberkrampf bekommt..ect.
bin eigtl in der hinsicht ein totales alternativchen. aber nachts ist es mir doch lieber, wenn ich das fieber ein wenig kontrollieren kann.
außerdem schläft meine maus am tage auch sehr viel, wenn sie fiebert. da kann sie sich auch n stück weit gesund schlafen. sie schläft nicht nur nachts.
und bzgl des herzens: schonmal in die packungsbeilage der zäpfchen geschaut?
insane83
3210 Beiträge
08.02.2012 12:31
Also lilly haut es voll um wenn sie schon 38,5 hat sie hat ne sehr niedrige körpertempi.deswegen bekommt sie von mir früher was
Wonderful
161 Beiträge
08.02.2012 12:33
Zitat von saetz:

@wonder: klar mag er das nicht. wer mag das schon. ist doch total unangenehm und eklig...also ich hab noch aus der kindheit in erinnerung, wie sich das anfühlt. und ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand toll findet..

Ich habs an mir selbst noch nie gebraucht gott sei Dank! Ich glaube ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich Fieber hatte... Toi toi toi... Aber angenehm stelle ich es mir auch nicht vor.. Naja.. wie auch immer.. jeder hat so seine Variante und Ansicht
Gehst du eigentlich wieder arbeiten oder bist noch zu Hause mit den Mädels..?!
Zwinschi
5294 Beiträge
08.02.2012 12:34
Ich lass sie auch fiebern bis mind.39,5 und höher am Tag....wenn sie abends aber auch noch so extrem hoch hat und nicht schlafen kann,bekommt sie auch was.
Sie neigt ja dazu extrem hoch zu fiebern(über 40)und dann ist das wohl wirklich nicht mehr gesund
Und außerdem hab ich keine Lust auf ein Fieberkrampf,davor hab ich echt Schiss

Gott sei dank haben wir aber nicht so oft Fieber,sondern nur wenn wirklich etwas ist(klopf auf Holz)!!!
saetz
4557 Beiträge
08.02.2012 12:36
Zitat von Wonderful:

Zitat von saetz:

Ich habs an mir selbst noch nie gebraucht gott sei Dank! Ich glaube ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich Fieber hatte... Toi toi toi... Aber angenehm stelle ich es mir auch nicht vor.. Naja.. wie auch immer.. jeder hat so seine Variante und Ansicht
Gehst du eigentlich wieder arbeiten oder bist noch zu Hause mit den Mädels..?!
ich hatte mal als kind fast 42 grad gehabt (drei war ich da). da haben die mich in eiswasser gesteckt, die schweine .
.
ich arbeite wieder, aber nicht viel. immer nur wochenends und montags. ab und an, wenn not am mann ist auch an anderen tagen. ist zwar nen anderer bereich jetzt, aber es macht mir trotzdem freude..und meine ausbildung kommt mir öfter mal zugute
BonBon
1184 Beiträge
08.02.2012 12:37
Nachdem Nea bei ihrem Drüsenfieber zuckend und krampfend auf dem Wohnzimmerboden lag, bekommt sie ab ca 39 was, da riskiere ich echt nichts mehr.
Aber darunter gibts hier eigentlich auch nichts.
saetz
4557 Beiträge
08.02.2012 12:38
wobei ich sagen muss, dass ein fieberkrampf schlimmer aussieht, als er meist ist. ist aber trotzdem nix, was man herbeischreien muss...
Zwinschi
5294 Beiträge
08.02.2012 12:38
Ich glaub wenn man sowas mal erlebt hat ist man geprägt.....das will keiner mitmachen
Zwinschi
5294 Beiträge
08.02.2012 12:39
Zitat von saetz:

wobei ich sagen muss, dass ein fieberkrampf schlimmer aussieht, als er meist ist. ist aber trotzdem nix, was man herbeischreien muss...

ja stimmt,mein Neffe hatte auch ein.Man kann da eh nix machen,aber es sieht richtig gefährlich aus und ich glaub als Mutter schei**du dir ein in dem Moment
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt