Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
BonBon
1184 Beiträge
27.01.2012 12:32
Saetz,sehe das auch so wie du.
*
Emily wäre mir persönlich schon zu ausgelutscht,Lilly leider auch,obwohl ich den sehr schön finde.
Aber das kommt ja auch immer drauf an, welche Namen man so im Umfeld hat und hört. Hier gibt es halt verhältnismäßig viele Emilys,Lillys,Fynns,Mias und und und.Aber woanders sieht das ja schon wieder ganz anders aus.Und letztendlich nimmt man ja ohnehin den,der einem gefällt =)
BonBon
1184 Beiträge
27.01.2012 12:34
Zitat von bibi6682:

mensch ich hab sooooooooooo kopfweh und schlecht schlecht schlecht....gestern war alles weg und heute doppelt wieder da

Oh du tust mir leid,kann das echt nachempfinden.
Mir war die ersten 4 Monate fast dauerschlecht,am schlimmsten wars beim Autofahren,da war zur Not immer ne leere Mcs-Tüte mit
Hat aber auch leider kein mittelchen geholfen.Mein FA gab mir den Tip Mandeln ganz klein zu kauen.Hatte daraufhin aber leider nen heftigen Allergieanfall,war also auch suboptimal
eva88
1879 Beiträge
27.01.2012 12:37
Also mein kleiner geht auch in die kita und das schon vor sein ersten geb und er findet es toll unter kindern zu sein weil ich finde er brauch das auch wenn ich ihn immer bringe bekommt er große augen wenn er die anderen kinder sieht und er lernt auch gut in der kita
kathy296
1044 Beiträge
27.01.2012 13:14
zum thema kita: ich denke, ich hab mit der ganzen situation mehr probleme als Jasmin, ihr gefällt es und sie freut sich früh auch auf die anderen kinder.
mal sehen wie unser we wird, haben mal nichts vor und mal schauen wie "krank" mein mann heut ist. nachher gehts erstmal zur oma, ein bisschen spazieren gehen.

hat jemand von euch die cerazette genommen? wenn ja wie habt ihr sie vertragen? steige jetzt auf die um, weil ich bei der letzten immer migräne bekommen hab.
saetz
4557 Beiträge
27.01.2012 13:29
mir war auch super schlecht die ersten wochen. ich konnte nichtmal wasser zu mir nehmen. fazit: 7 kilo abgenommen, jeden tag an den tropf, vitamintabletten ohne ende . schön wars nicht. ich kann ja nur vermuten, aber ich denke, dass anna deswegen auch nen kleinen herzfehler hat
@cerazette: habe ich nach der ersten genommen. bin davon aufgegangen wie hefeteigt. schnell wieder abgesetzt. zwar nix abgenommen gehabt, aber wenigstens auch nicht mehr zugenommen
Traumelchen
6318 Beiträge
27.01.2012 13:40
@Bonbon
mir gings beim Kiga eher darum das es ein unnötiger Kostenfaktor ist wenn man das Kind ja selbst betreuen kann....
kathy296
1044 Beiträge
27.01.2012 13:40
Zitat von saetz:

@cerazette: habe ich nach der ersten genommen. bin davon aufgegangen wie hefeteigt. schnell wieder abgesetzt. zwar nix abgenommen gehabt, aber wenigstens auch nicht mehr zugenommen

genau davor hab ich ein bissl angst, mal sehen wie es wird
BonBon
1184 Beiträge
27.01.2012 13:58
Zitat von Traumelchen:

@Bonbon
mir gings beim Kiga eher darum das es ein unnötiger Kostenfaktor ist wenn man das Kind ja selbst betreuen kann....

Da hast du natürlich recht
elabieta
1230 Beiträge
27.01.2012 14:34
Zitat von BonBon:

Zitat von bibi6682:

mensch ich hab sooooooooooo kopfweh und schlecht schlecht schlecht....gestern war alles weg und heute doppelt wieder da

Oh du tust mir leid,kann das echt nachempfinden.
Mir war die ersten 4 Monate fast dauerschlecht,am schlimmsten wars beim Autofahren,da war zur Not immer ne leere Mcs-Tüte mit
Hat aber auch leider kein mittelchen geholfen.Mein FA gab mir den Tip Mandeln ganz klein zu kauen.Hatte daraufhin aber leider nen heftigen Allergieanfall,war also auch suboptimal

ach arme bibi,
auch ich kann mich noch wärmsten an die zeit erinnern, als die kloschüssel ein enger freund war. bis zur 14. woche war das echt ekelhaft, ich hatte auch ständig so einen säuerlichen geschmack im mund. bah! mir haben damals nur airwaves ein bisschen geholfen. und nur die blauen.
ich tippe dann mal auf mädchen (jaja ich weiß, das hat nichts zu bedeuten usw.... ich tippe trotzdem )
elabieta
1230 Beiträge
27.01.2012 14:40
Zitat von BonBon:

Wird bei euch in der Betreuung(Krippe/Kita) selber gekocht oder haben die nen Caterer?Bei der Tagesmutter geh ich mal von aus,dass die selber kocht

Meine Tagesmutter hat einen Caterer,aber ich finde das Essen nicht so prickelnd, abgesehen davon sind die Portionen unverhältnismäßig viel noch und dann is mir das Geld auch zu schade. Deshalb gebe ich selber Mittag und Vesper mit.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
27.01.2012 14:45
Gute Besserung Bibimaus.....was tut man nicht alles für die lieben Kleinen?????????? Knutscha
27.01.2012 15:13
Ich würde Jonathan gerne mit 2 in die Krippe bringen, darf es aber ja nicht da es bei uns das Kita-Gutschein System gibt, ein Platz würde ich hier zwar bekommen aber keinen Kita-Gutschein nicht solange Jonathan unter 3 ist und ich zuhause bin. Julian ist auch mit 2 in die Krippe bekommen, er war sogar 10 Stunden da, ging leider damals nicht anders
Solange sollte es natürlich bei Jonathan nicht sein, aber so 4 Stunden ( ist ja das Minimum) würde ich schon okay finden, so hat er viel mehr Kontakt mit anderen Kindern, wir gehen ja nur zum Babyschwimmen, Krabbelgruppen gibt es hier keine in der Nähe oder sie lassen sich zeitlich nicht mit dem Großen vereinbaren, dann noch zweimal Krankengymnastik die Woche....
Ich freue mich wenn es endlich wieder wärmer wird und wir den Garten fertig machen können, hoffentlich findet Joni dann viele kleine Freunde in der Nachbarschaft....
bibi6682
4876 Beiträge
27.01.2012 16:56
Zitat von Bommelchen2010:

Gute Besserung Bibimaus.....was tut man nicht alles für die lieben Kleinen?????????? Knutscha
danke bommeline und celina?besser?mensch war heut so schlimm hab migräne bekommen und musste zu ner paracetamol greifen
Moppie
632 Beiträge
27.01.2012 18:08
@Bommelinchen: Gute Besserung der kleinen Motte!
*
@Mari: Wie gehts dir?
27.01.2012 18:27
Jippehhh .. Kinderwagen geht wieder

Allen kranken gute besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt