Oktobermamis 2010
27.01.2012 21:30
Hey yvi: das wäre dann wirklich ein medizinisches sehr seltenes stillhindernis. Milchdrüsengewebe kann man auch ohne milcheinschuss "erstasten" wenn das richtige stillberaterinnen waren (nicht wie bei uns nur Hebammen) dann kann das wohl so sein! Ich würde mich auf diese aussagen aber nicht versteifen - einfach psychisch gesehen! Wenn du dein nächstes Kind bekommst dann einfach anlegen anlegen anlegen.... Gleich nach der Geburt und dann nach Bedarf (oder öfter- je nach dem) einfach schauen ob's klappt, nicht verrückt machen am besten wir schreiben dann nochmal.....
27.01.2012 21:31
Zitat von Moppie:Naja, geht so...
@Mari: Wie gehts dir?
Halsschmerzen und es nervt...
Melvin's Nase ist dicht... -.-
Er kriegt kaum Luft beim schlafen und dementsprechend wenig schläft er.
Er hat um kurz vor 9 geschlafen und war hundemüde (letzte nacht so gut wie kaum geschlafen und heute nachmittag nichtmal ne stunde) und sitzt jetzt schon wieder neben mir...
Wie kann ich ihm abhilfe schaffen, das er wenigstens schlafen kann?
27.01.2012 21:34
@yvi: die frage an mandy würde mich auch mal interessieren, zu mir hat man im kh fast das selbe gesagt und konnte ja nur abpumpen, da Jasmin am anfang noch zu schwach war und dann immer eingeschlafen ist.
wegen essen in der kita: wir haben einen caterer und zahlen 1,60€, wie groß die portion ist weis ich nicht aber sie meinten diese woche ob sie bei uns nicht das doppelte berechnen sollten da Jasmin immer nachschlag bekommt (war aber nur spaß)
wegen essen in der kita: wir haben einen caterer und zahlen 1,60€, wie groß die portion ist weis ich nicht aber sie meinten diese woche ob sie bei uns nicht das doppelte berechnen sollten da Jasmin immer nachschlag bekommt (war aber nur spaß)
27.01.2012 21:35
Zitat von Mari-07:
Zitat von Moppie:Naja, geht so...
@Mari: Wie gehts dir?
Halsschmerzen und es nervt...
Melvin's Nase ist dicht... -.-
Er kriegt kaum Luft beim schlafen und dementsprechend wenig schläft er.
Er hat um kurz vor 9 geschlafen und war hundemüde (letzte nacht so gut wie kaum geschlafen und heute nachmittag nichtmal ne stunde) und sitzt jetzt schon wieder neben mir...
Wie kann ich ihm abhilfe schaffen, das er wenigstens schlafen kann?
gibst du ihm keine nasentropfen?
27.01.2012 21:37
Bei unserer Tagesmutti wird größtenteils selber gekocht,oder eben bestellt(ja nachdem was es gibt)
27.01.2012 21:41
oder babix, transpulmin oder ne zwiebel vorallem wenn er husten hat.
27.01.2012 21:45
Zitat von mandy1508:
Hey yvi: das wäre dann wirklich ein medizinisches sehr seltenes stillhindernis. Milchdrüsengewebe kann man auch ohne milcheinschuss "erstasten" wenn das richtige stillberaterinnen waren (nicht wie bei uns nur Hebammen) dann kann das wohl so sein! Ich würde mich auf diese aussagen aber nicht versteifen - einfach psychisch gesehen! Wenn du dein nächstes Kind bekommst dann einfach anlegen anlegen anlegen.... Gleich nach der Geburt und dann nach Bedarf (oder öfter- je nach dem) einfach schauen ob's klappt, nicht verrückt machen am besten wir schreiben dann nochmal.....
Ja das waren richtige Stillberaterinnen! Keine Hebammen!! Die hatten ja auf der Intensiv ne eigene Stillbraterin!
Und ertasten mussten sie das ja auch ohne Milcheinschuss. Hatte ja keinen.
Okay, das würde aber nur gehen wenn ich nicht wieder ein Frühchen bekomme und das ist sehr unwahrscheinlich (also das es kein Frühchen wird). Weil bei Frühchen muss ja auf jeden Fall zugefüttert werden und sie sind in er Regel zu schwach um selber aus der Brust zu trinken.....
27.01.2012 21:46
Die Nasentropfen wollt ich morgen holen und bis dahin mit Kochsalzlösung überbrücken
27.01.2012 21:46
@Mari:
Ich würde auch Nasentropfen geben!!
Gute Besserung an Melvin!!!!!!!!!!!!!
@Bommel:
Wie geht es klein Celina???
Ich würde auch Nasentropfen geben!!
Gute Besserung an Melvin!!!!!!!!!!!!!
@Bommel:
Wie geht es klein Celina???
27.01.2012 21:54
Zitat von Mari-07:
Die Nasentropfen wollt ich morgen holen und bis dahin mit Kochsalzlösung überbrücken
mach das unbedingt,wir haben die für Säuglinge von Olynht....die sind super,dann kann er wenigstens schlafen
27.01.2012 21:59
Zitat von Zwinschi:definitiv...
Zitat von Mari-07:
mach das unbedingt,wir haben die für Säuglinge von Olynht....die sind super,dann kann er wenigstens schlafen
die hatten wir damals auch... wir haben die bisher nur einmal gebraucht bzw generell medis...
er war bis jetzt vllt 3x krank - höchstens
27.01.2012 22:08
Zitat von yvi1986:
Zitat von mandy1508:
Ja das waren richtige Stillberaterinnen! Keine Hebammen!! Die hatten ja auf der Intensiv ne eigene Stillbraterin!
Und ertasten mussten sie das ja auch ohne Milcheinschuss. Hatte ja keinen.
Okay, das würde aber nur gehen wenn ich nicht wieder ein Frühchen bekomme und das ist sehr unwahrscheinlich (also das es kein Frühchen wird). Weil bei Frühchen muss ja auf jeden Fall zugefüttert werden und sie sind in er Regel zu schwach um selber aus der Brust zu trinken.....
Frühchen ist ja nicht gleich frühchen! Manche kInder sind so dass sie für an der Brust trinken (was entgegen vieler Meinungen einfacher ist als aus der Flasche zu trinken) andere brauchen eine Sonde. Wie es auch kommt- versuche die Flasche zu vermeiden! Zufüttern geht auch ohne! Aber wie gesagt das ist ja noch ein wenig hin und dein nächstes Kind kommt bestimmt 10 Tage zu spät
27.01.2012 22:40
@stillen und fläschchen: als ich mit meiner zweiten dicken brustentzündung im kh lag, hat mir ne stillberaterin gezeigt, wie ich abgepumpte milch ohne flasche geben kann (weil ich verweigert habe, anna die flasche zu geben. da hatte ich noch hoffnung gehabt ) das war sooooo geil. hat mir teilweise richtig spaß gemacht. hab anna an meinem finger saugen lassen und nebenher milch mit nem schlauch an ner spritze reingetröpfelt. und sie hat wie an der brust gesaugt. das war wirklich goldig
@yvi: ja der kardiologe sagte mir schon, ich soll aufhören, die fehler bei mir zu suchen. letztendlich weiß keiner, wieso anna den herzfehlen hat. aber die wahrscheinlichkeit einer disposition meinerseits ist nicht gering..meinte er. naja, wissen wird mans nie ne
@yvi: ja der kardiologe sagte mir schon, ich soll aufhören, die fehler bei mir zu suchen. letztendlich weiß keiner, wieso anna den herzfehlen hat. aber die wahrscheinlichkeit einer disposition meinerseits ist nicht gering..meinte er. naja, wissen wird mans nie ne
28.01.2012 08:49
5Uhr war es heute morgen und anstatt sich dann im Bett neben mich zu kuscheln hat mein Kind mich gekrazt, gekniffen und an den Haaren gezogen Ich hasse solche Morgen.
Dafür ist der mei Tai gestern abend fertig geworden und trägt sich saubequem Den werden wir sicherlich heute brauchen, wenn das Kind nögelig ist
Wünsche allen einen tollen Start in den Tag und ein schönes Wochenende!
Dafür ist der mei Tai gestern abend fertig geworden und trägt sich saubequem Den werden wir sicherlich heute brauchen, wenn das Kind nögelig ist
Wünsche allen einen tollen Start in den Tag und ein schönes Wochenende!
28.01.2012 09:02
Katzeeeeee: zeit mal!!!!! freu mich .... Hast du dafür ne anleitung oder einfach ausm Kopf genäht?
.
Mein Kind schläft noch!! Und ich kann nicht mehr liegen- hab Rücken sehr schön!!
.
Mein Kind schläft noch!! Und ich kann nicht mehr liegen- hab Rücken sehr schön!!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt