Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
27.01.2012 18:54
Zitat von Traumelchen:

@Bonbon
mir gings beim Kiga eher darum das es ein unnötiger Kostenfaktor ist wenn man das Kind ja selbst betreuen kann....

Ja da hast Du recht. Aber bin halt am überlegen, da Lara keinen in Ihrem Alter zum Spielen hat. Und sie doch sooo gerne mit anderen Kindern spielt. Daher überlege ich halt.
roedchen
2768 Beiträge
27.01.2012 18:54
Allen kranken gut Besserung
27.01.2012 18:56
Gute Besserung auch von uns
@reschin: schön das euer Kinderwagen wieder funktioniert
eva88
1879 Beiträge
27.01.2012 18:58
Sorry das ich so blöd frage die meisten von euch stillen ja noch und einige von euch sind ss aber wie soll das klappen wenn das baby da ist und es worde noch nicht abgestillt ist den da genug milch da das würde mich mal interessieren
weil ich konnte leider nur knapp 2 monate stillen dann habe ich leider keine milch mehr gehabt würde aber dieses mal wieder stillen wenn es klappt
mandy1508
5282 Beiträge
27.01.2012 19:28
Also dass du keine Milch mehr hattest bezweifle ich- aber das ist ne andere Geschichte!
Wenn man jetzt das große noch stillt wird in jedem fall der milcheinschuss nach der Geburt angenehmer oder bleibt sogar unbemerkt. Milch ist ja dann da, der höheren Nachfrage passt sich die Brust schnell an. Man sollte nur wenn man beide gleichzeitig stillen will das Baby zuerst trinken lassen, wegen der kalorienhaltigen vormilch.
eva88
1879 Beiträge
27.01.2012 19:34
naja es waren 10-15 ml was ich hatte musste ja pumpen weil der kleine ja so lange in kh war hab alle 3 stunden gepumpt wo ich dann wieder zuhause war und das bissel an milch was ich hatte hab ich mit in der früh ins kh genommen
was ich aber auch komisch fand meine milch war weiß und von anderen müttern gelb
bibi6682
4876 Beiträge
27.01.2012 19:49
Zitat von mandy1508:

Also dass du keine Milch mehr hattest bezweifle ich- aber das ist ne andere Geschichte!
Wenn man jetzt das große noch stillt wird in jedem fall der milcheinschuss nach der Geburt angenehmer oder bleibt sogar unbemerkt. Milch ist ja dann da, der höheren Nachfrage passt sich die Brust schnell an. Man sollte nur wenn man beide gleichzeitig stillen will das Baby zuerst trinken lassen, wegen der kalorienhaltigen vormilch.
über milchmngel kann ich mich nicht beklagen da is immer was
mandy1508
5282 Beiträge
27.01.2012 20:12
Zitat von eva88:

naja es waren 10-15 ml was ich hatte musste ja pumpen weil der kleine ja so lange in kh war hab alle 3 stunden gepumpt wo ich dann wieder zuhause war und das bissel an milch was ich hatte hab ich mit in der früh ins kh genommen
was ich aber auch komisch fand meine milch war weiß und von anderen müttern gelb

Pumpen kannste mit richtig trinken nicht vergleichen. Beim Pumpen wird bei den meisten Frauen der milchspendereflex(der dafür sorgt dass beim trinken Milch gebildet wird) nicht ausgelöst. Dh du pumpst nur die Milch ab die schon in der Brust ist (vormilch) das ist immer recht wenig!
mandy1508
5282 Beiträge
27.01.2012 20:14
Die farbe hat nichts zu sagen.
elabieta
1230 Beiträge
27.01.2012 20:42
ui, hier ist aber schon jemand gut auf die bevorstehende aufgabe als stillberaterin vorbereitet
mandy1508
5282 Beiträge
27.01.2012 21:04
Zitat von elabieta:

ui, hier ist aber schon jemand gut auf die bevorstehende aufgabe als stillberaterin vorbereitet

Hihi ja alle Pflichtlektüre + extra Buch + DVD studiert.... Jetzt noch ein paar Kurse und die Prüfung
Bommelchen2010
4851 Beiträge
27.01.2012 21:05
An die Schnullerkindmamas: Nehmen eure Mäuse eigentlich nur ne bestimmte Marke oder ist das denen egal?
Latex oder ...mir fällt grad nimmer ein, wie das andere Zeugs heißt
symmetrisch oder asymmetrisch????
Also Celina mag die sym. am liebsten, entweder Mam oder DM-Marke...
27.01.2012 21:07
Zitat von Bommelchen2010:

An die Schnullerkindmamas: Nehmen eure Mäuse eigentlich nur ne bestimmte Marke oder ist das denen egal?

Silikon heißt das andere
Joni nimmt meistens Latex, da Silikon nicht bissfest ist und er so gerne knabbert Er hat entweder diesen kiefergerechten von Dentistar oder weclhe von MAM
eva88
1879 Beiträge
27.01.2012 21:08
Zitat von Bommelchen2010:

Orlando mag die mam sauger die so angeraut sind ( seidensauger ) andere nimmt er nicht wir haben ein ganzen eimer voll
yvi1986
7314 Beiträge
27.01.2012 21:20
@saetz:
Sag sowas nicht!!!!! Anna hat den kleinen Harzfehler bestimmt nicht wegen Nährstoffmangel in der SS!
Schau mal, meine Kinder haben/hatten Herzfehler und das obwohl ich NIE gebrochen habe und alle nötigen Vitamine (sogar schon in der Hibbelzeit) genommen habe!!!

@Mandy:
Duuuuuhhuuuuu.....angehende Stillberaterin.... Mir haben damals im KH 2 Stillberaterinnen unabhängig voneinander meine Brust abgetastet und beide sagten, dass ich zu wenig Milchdrüsengewebe habe und dadurch NIE voll stillen kann. Das ist zwar wirklich sehr selten, dass Frauen dieses Problem haben, aber ich hätte es haben sie gesagt.
Kann das denn wirklich so sein und kann man das durch abtasten feststellen??
Ich meine, immerhin hatte ich NIE nen Milcheinschuss und beim Pumpen bekam ich nichtmal was in ne Flasche weil die paar Tropfen die raus kamen im Trichter hingen blieben.....
Dabei möchte ich doch sooooo gerne stillen!!!!

@Schnuller:
Joshi bekommt nur die Dentistar-Schnuller!! Die sind die Einzigen gegen Zahn- und Kieferfehlstellungen!!!
http://www.beruhigungssauger.de/index.php?si=286&a mp;li=1&lang=de&css=standard
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt