Oktobermamis 2010
26.01.2012 21:34
Zitat von saskia1983:
Zitat von yvi1986:
Zitat von saskia1983:
Zitat von bibi6682:
Zitat von saskia1983:naja es gibt schon welche die mir gefallen aber es is noch nix konkretes und du?
ich denke ich bekomme wieder einen Jungen, oh das wird aber später ganz schön anstrengend mit 3 Halbstarken
An alle Mitschwangeren: Habt ihr schon Namensideen?
Für ein Mädchen: Lilly oder Nelia
Aber für einen Jungen wird es sehr schwierig, da mein Mann ja auf einen hebräischen Namen besteht und die meisten finde ich einfach nur grausam die ihm gefallen
Meine beiden Jungs haben ja zusammen 5 Namen, da gehen einem langsam die Ideen aus
Na wer hat dich denn dazu inspiriert??
Würde dein Mann nicht auf hebräische Namen bestehen würde ein Junge ein Nelian???
Nelia ist eine Ableitung von dem hebräischen Namen Eleonore und bedeutet Licht Gottes
Welchen Ursprungs ist denn der Name Nelian eigentlich :
Achso......
"Nelian" hat mein Mann aus "Nelio" und "Emilian" gemacht!
26.01.2012 21:35
Zitat von yvi1986:
Zitat von saskia1983:
Zitat von yvi1986:
Zitat von saskia1983:
Zitat von bibi6682:
Zitat von saskia1983:naja es gibt schon welche die mir gefallen aber es is noch nix konkretes und du?
ich denke ich bekomme wieder einen Jungen, oh das wird aber später ganz schön anstrengend mit 3 Halbstarken
Für ein Mädchen: Lilly oder Nelia
Aber für einen Jungen wird es sehr schwierig, da mein Mann ja auf einen hebräischen Namen besteht und die meisten finde ich einfach nur grausam die ihm gefallen
Meine beiden Jungs haben ja zusammen 5 Namen, da gehen einem langsam die Ideen aus
Na wer hat dich denn dazu inspiriert??
Würde dein Mann nicht auf hebräische Namen bestehen würde ein Junge ein Nelian???
Nelia ist eine Ableitung von dem hebräischen Namen Eleonore und bedeutet Licht Gottes
Welchen Ursprungs ist denn der Name Nelian eigentlich :
Achso......
"Nelian" hat mein Mann aus "Nelio" und "Emilian" gemacht!
ach ja, ich erinnere mich dunkel
26.01.2012 21:40
Namenswahl war bei uns ein RIESEN Kampf!!!!!
Bei Emilian war es ganz leicht! Wir sind irgendwann zusammen auf den Namen im Internet gestoßen und haben gleichzeitig gesagt, DER ist es!!! Unser Traumname!!!!
Tja und bei Nelian war es ein elendiger monatelanger Kampf!!!!
Wir haben nichts gefunden was und wirklich gefallen hat!!! Naja, dann kam Männe irgendwann damit, dass er gerne einen Joshua hätte. Für mich ging der Name GARNICHT darum kam er höchstens als 2. Name in Frage. Mittlerweile finde ich ihn total schön.....
Ich kam dann irgendwann mit "Nelio" aber mein Mann machte dann "Nelian" draus..... War anfangs nicht begeistert weil mir das zu sehr nach Emilian agehört hat. Aber irgendwie gefiel mir auch nichts anderes uns so wurde er ein Nelian Joshua.....
Bei Emilian war es ganz leicht! Wir sind irgendwann zusammen auf den Namen im Internet gestoßen und haben gleichzeitig gesagt, DER ist es!!! Unser Traumname!!!!
Tja und bei Nelian war es ein elendiger monatelanger Kampf!!!!
Wir haben nichts gefunden was und wirklich gefallen hat!!! Naja, dann kam Männe irgendwann damit, dass er gerne einen Joshua hätte. Für mich ging der Name GARNICHT darum kam er höchstens als 2. Name in Frage. Mittlerweile finde ich ihn total schön.....
Ich kam dann irgendwann mit "Nelio" aber mein Mann machte dann "Nelian" draus..... War anfangs nicht begeistert weil mir das zu sehr nach Emilian agehört hat. Aber irgendwie gefiel mir auch nichts anderes uns so wurde er ein Nelian Joshua.....
26.01.2012 21:46
also ich finde ja Marie totak süss aber wie gesagt mein mann hätte gerne ne Lucia weil sein papa vor seinem tot gesagt hat das er den namen so toll findet mal sehn vielleicht ist es ja ein bub und da finde ich gabriell sehr schön oder leon oder..........
26.01.2012 22:04
Zitat von bibi6682:
also ich finde ja Marie totak süss aber wie gesagt mein mann hätte gerne ne Lucia weil sein papa vor seinem tot gesagt hat das er den namen so toll findet mal sehn vielleicht ist es ja ein bub und da finde ich gabriell sehr schön oder leon oder..........
Oh aber dann fänd ich Marie auch toll
26.01.2012 22:04
@wonderful: ja geht schon ansonsten alles gut. Bei euch?
@roedchen: schön das alles ok ist
@roedchen: schön das alles ok ist
26.01.2012 22:06
Zitat von saskia1983:Nee... Da mach ich mir Gedanken drum wenn wir wissen was es wird...
Genauso wie mit Sachen generell zu kaufen
26.01.2012 22:07
Zitat von Traumelchen:ja lucia die strahlende irgend wie schön
Ah Quark Lucia meinte ich
26.01.2012 22:40
Zitat von bibi6682:
Zitat von Traumelchen:ja lucia die strahlende irgend wie schön
Ah Quark Lucia meinte ich
Oh wie schön und dann noch Opas Wunsch
26.01.2012 23:31
hehe alle wollten ne lilly und ich habe sie
ich finde für nen jung Bela schön
ich finde für nen jung Bela schön
27.01.2012 06:01
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Wonderful:
Juhu Mädels,
nach einigen Monaten wollte ich mich nun auch mal wieder aus der Versenkung melden..!
Meine Glückwünsche an alle Schwangeren... ich hoffe es geht allen Mamis und Mäusen gut...
Sandra & Fynn
Huhu
Na, da komm ich ja grad zur rechten Zeit Wie geht es euch? Geht Fynn schon in den Kindergarten?
Liebe Grüße
Juhu Katze,
Uns geht es gut. Fynn geht seit September in die Kita. Macht ihm sehr viel Spaß, allerdings ist er andauernd krank. 2 Tage Kita, 1 1/2 Wochen krank überspitzt betrachtet..! KiA meint das sei völlig normal... Er hatte schon 5x Pseudo-Krupp, Mittelohr- und Mandelentzündung... Naja müssen wir wohl durch.
Wie geht es euch? Habe gelesen ihr seid umgezogen...! vielleicht sehen wir uns ja mal wieder?
27.01.2012 07:40
Hallo Ihr lieben,
ich mache mir noch keine Gedanken über einen Namen Erst mal schauen was es wird, und dann langsam überlegen.
Allerdings bin ich am überlegen ob ich Lara doch schon in den Kindergraten tun soll, jetzt wo ich mehr Zeit habe um sie dort einzugewöhnen.
ich mache mir noch keine Gedanken über einen Namen Erst mal schauen was es wird, und dann langsam überlegen.
Allerdings bin ich am überlegen ob ich Lara doch schon in den Kindergraten tun soll, jetzt wo ich mehr Zeit habe um sie dort einzugewöhnen.
27.01.2012 08:10
Zitat von roedchen:
Hallo Ihr lieben,
Wieso solltest du sie jetzt in den kiga geben wenn du dann eh erstmal zu Hause bist?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt