Oktobermamis 2010
28.01.2012 20:58
Bei uns liegt (Gott sei Dank) kein Schnee...! Es ist nur bitter kalt... Schnee ist in Berlin immer doof, denn die S-Bahnhat schon genug Probleme.. Mit Schnee wärs noch schlimmer...!
Mal ne andere Frage an alle Mamis deren Kinder in den Kindergarten gehen:
Gehen die Erzieher mit den Kindern raus? Und wie ist bei euch der Verteilungsschlüssel? Zur Zeit ist hier eine Erzieherin für 14 Kinder zuständig... Zum essen und schlafen legen kommt kurzzeitig eine zweite dazu... Raus gehen sie nie.. Bin irgendwie sehr unzufrieden mit der Situation... Fynn ist ja auch andauernd krank... Denke das hat auch viel damit zu tun das sie nur in dem Bazillen verseuchten Raum sind.. wie ist das bei euch?
Gehen die Erzieher mit den Kindern raus? Und wie ist bei euch der Verteilungsschlüssel? Zur Zeit ist hier eine Erzieherin für 14 Kinder zuständig... Zum essen und schlafen legen kommt kurzzeitig eine zweite dazu... Raus gehen sie nie.. Bin irgendwie sehr unzufrieden mit der Situation... Fynn ist ja auch andauernd krank... Denke das hat auch viel damit zu tun das sie nur in dem Bazillen verseuchten Raum sind.. wie ist das bei euch?
28.01.2012 21:14
Schneeeeee, ich will Joshi auch sooo gerne den Schnee zeigen!!!!
Aber dieses Jahr hatten wir bisher nur Hagel.....
@Mandy:
Okaaaay, danke für die Info!!!
10 Tage zu spät!!!!!!!
Ich glaube dann müsste Ostern und Weihnachten auf einn Tag fallen!
Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Urlaub und einen guten Flug!!! Bring schöne Fotos und SONNE mit!!!
@Zwinschi:
Oh süüüüüße Lina-Motte!!!!!!!!!!!!!!!! Zum knutschen!!!!
@Bommel:
Schön, dass es Celina schon wieder besser geht!!!
Das freut mich sehr!!!!!!!!!!!!!
Hey, danke für den Knuddler!!!!
@Wonderful:
Hm das fände ich auch ätzend wenn Joshi im Kiga nicht raus könnte bzw. die mit den Kindern nicht raus gehen!!!
Wobei es sein kann, dass vielleicht nur die ganz Kleinen drin bleiben und die größeren Kinder raus gehen?? Weil die Kleinen sind ja draußen schon schwerer zu beaufsichtigen.... Aber doof ist es!!!!!!!
@bibi und ela:
Puh, ich hab in der Schule auch 4 Jahre Spanisch gelernt und kann GARNICHTS mehr!!!
Aber dieses Jahr hatten wir bisher nur Hagel.....
@Mandy:
Okaaaay, danke für die Info!!!
10 Tage zu spät!!!!!!!
Ich glaube dann müsste Ostern und Weihnachten auf einn Tag fallen!
Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Urlaub und einen guten Flug!!! Bring schöne Fotos und SONNE mit!!!
@Zwinschi:
Oh süüüüüße Lina-Motte!!!!!!!!!!!!!!!! Zum knutschen!!!!
@Bommel:
Schön, dass es Celina schon wieder besser geht!!!
Das freut mich sehr!!!!!!!!!!!!!
Hey, danke für den Knuddler!!!!
@Wonderful:
Hm das fände ich auch ätzend wenn Joshi im Kiga nicht raus könnte bzw. die mit den Kindern nicht raus gehen!!!
Wobei es sein kann, dass vielleicht nur die ganz Kleinen drin bleiben und die größeren Kinder raus gehen?? Weil die Kleinen sind ja draußen schon schwerer zu beaufsichtigen.... Aber doof ist es!!!!!!!
@bibi und ela:
Puh, ich hab in der Schule auch 4 Jahre Spanisch gelernt und kann GARNICHTS mehr!!!
28.01.2012 21:19
@ Yvi, nein sie gehen mit der kompletten Krippengruppe nicht raus.. mal vom Personalmangel abgesehen.. Und das für soviel Geld im Monat.. Zahlen ja auch fleißig und die Hälfte davon ist Fynn krank..
28.01.2012 21:29
Zitat von Wonderful:
@ Yvi, nein sie gehen mit der kompletten Krippengruppe nicht raus.. mal vom Personalmangel abgesehen.. Und das für soviel Geld im Monat.. Zahlen ja auch fleißig und die Hälfte davon ist Fynn krank..
Das ist echt bockmist!!!!!! Hab ich kein Verständnis für!!
Hast du die Erzieherinnen mal angesprochen warum die nicht mit den Kindern raus gehen??
Mit dem Krank sein ist natürlich total blöd!! Sind ja die meisten Kinder im ersten Kiga-Jahr..... Doof!!
Wie macht ihr das denn dann mit der Betreuung wenn Fynn krank ist? Wechselt ihr (du und dein Mann) euch ab? Lasst ihr euch mit krank schreiben? Weil jeder hat ja "nur" 11 Tage. Wenn das Kind mal ne Woche krank ist sind schon 5 weg..... Und was sagen eure Chefs dazu??
Hab schon voll Angst davor!!!!!
28.01.2012 21:37
Jeder hat nur zehn Tage! Ich habe zusätzlich noch 5 Tage Lohnfortzahlung.. Und hab jetzt geklärt das ich von zu Hause aus arbeiten kann... Ansonsten wären wir ziemlich aufgeschmissen... Haben hier ja niemanden weiter... Und mein Mann kann sich gar nicht krank schreiben lassen.. Ich bin auf Arbeit leider auch mehr ab- als anwesend.. gut das ich so einen kulanten, familienfreidlichen Arbeitgeber habe.
Ja habe schon gefragt, damals als sie noch zu zweit waren sagten sie das sie keine 6er Wagen haben womit sie die Krabbelkinder schieben können.. Jetzt fehlt zusätzlich eben noch der Betreuer..
Ja habe schon gefragt, damals als sie noch zu zweit waren sagten sie das sie keine 6er Wagen haben womit sie die Krabbelkinder schieben können.. Jetzt fehlt zusätzlich eben noch der Betreuer..
28.01.2012 21:37
Celina geht ja noch nicht in den Kiga, aber ich hab die Erzieherinnen aus dem ev. Kiga schon öfter mal gesehen, wie sie mit den sogar ganz Kleinen draußen waren und zwar in so nem Karren, der aussieht wie ein überdimensional großer Kiwa aus Holz, total toll...aber wir sind hier ja auch Dorf...
28.01.2012 21:41
Bommel, ich wohne auch auf'm Dorf... 1900 Einwohner, eine Kita... Kühe, Felder, Wälder.. Aber keine Karren zum rausgehen..
28.01.2012 21:41
@Insane: Oh, tolle Bilder. Wohnt ihr am Berg oder Hochhaus? Ist ja ein schöner Ausblick
@Man merkt dass Motte immer noch nicht auf dem Damm ist. Sie schläft seit fast 1 Woche immer 4 Stunden nachmittags, wahnsinn!!!!!!!!!
@Mandy: Nehm mich mit in die Sonne, ich wills warm haben
@Moppie: Hey, wir wollen euch auch mal wieder sehen...und Bibi Du schaust demnächst mal nach der Zugverbindung
@Man merkt dass Motte immer noch nicht auf dem Damm ist. Sie schläft seit fast 1 Woche immer 4 Stunden nachmittags, wahnsinn!!!!!!!!!
@Mandy: Nehm mich mit in die Sonne, ich wills warm haben
@Moppie: Hey, wir wollen euch auch mal wieder sehen...und Bibi Du schaust demnächst mal nach der Zugverbindung
28.01.2012 21:42
Zitat von Bommelchen2010:also bei uns gehen die auch raus is ja hier um die ecke und ich sehe die kleinen immer draussen spielen meine doofe nachbarin hatte sich sogar beschwert deswegen sie will nicht das die kinder soviel draussen sind weil sie krank werden aber die hat sowiso komische ansichten
Celina geht ja noch nicht in den Kiga, aber ich hab die Erzieherinnen aus dem ev. Kiga schon öfter mal gesehen, wie sie mit den sogar ganz Kleinen draußen waren und zwar in so nem Karren, der aussieht wie ein überdimensional großer Kiwa aus Holz, total toll...aber wir sind hier ja auch Dorf...
28.01.2012 21:42
Zitat von Wonderful:das ist aber doof Dann musst halt wieder nach Bawü ziehen...hier isses eh viel schöner
Bommel, ich wohne auch auf'm Dorf... 1900 Einwohner, eine Kita... Kühe, Felder, Wälder.. Aber keine Karren zum rausgehen..
28.01.2012 21:47
Eh,wenn ich einen teuren Platz bezahle und dann gehen die nicht an die frische LUft mit den Kindern....wegen solchen Gründen....ich glaub ich würde denen mal den Marsch blasen,schon beim Gedanken könnt ich platzen
sowas geht garnicht und ist echt traurig!
Unsere TM geht bei jedem Wetter raus,gibt kein schlechtes Wetter,sondern........kennt ihr ja bestimmt das Sprichwort,ich finds gut
sowas geht garnicht und ist echt traurig!
Unsere TM geht bei jedem Wetter raus,gibt kein schlechtes Wetter,sondern........kennt ihr ja bestimmt das Sprichwort,ich finds gut
28.01.2012 21:51
Zitat von Wonderful:
Gehen die Erzieher mit den Kindern raus? Und wie ist bei euch der Verteilungsschlüssel? Zur Zeit ist hier eine Erzieherin für 14 Kinder zuständig.. . Zum essen und schlafen legen kommt kurzzeitig eine zweite dazu... Raus gehen sie nie.. Bin irgendwie sehr unzufrieden mit der Situation... Fynn ist ja auch andauernd krank... Denke das hat auch viel damit zu tun das sie nur in dem Bazillen verseuchten Raum sind.. wie ist das bei euch?
das ist fahrlässig,dagegen würd ich aber ganz schnell was unternehmen!!!!
Bei dem Alter müsssen auf 6 Kinder 1Erzieherin kommen,so hab ich das jedenfalls mal gelernt und ich ja auch nachvollziehbar
28.01.2012 21:52
Zitat von Mari-07:
Nabend
Huhu,na gehts dem kleinen Pupser wieder besser?
28.01.2012 21:53
Hallo Mari: Na ist Melvin wieder halbwegs fit???
Was macht der Bauch? Wächst er schon fleißig??????????
Was macht der Bauch? Wächst er schon fleißig??????????
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt