Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
19.12.2011 20:13
Das waren Sachen an denen ich nicht zu sehr hing und ich hab ja noch genug behalten
Ich könnte auch 20fache Mama werden, wenn ich wüsste das alle so wundervoll werden wie meine Celinamaus......

In 5 Tagen ist es soweit
19.12.2011 23:13
So ich melde mich mit meiner Meinung zurück,
Lenny bekommt von mir keine Schoki solange er es mir nicht sagen kann.
Warum sollte ein Kind mit einem Jahr Schokolade bekommen?
Es kann mir keine Mutter einen super-mega Grund dafür nennen.
Und von wegen, Kinder die das von Anfang durften, essen dann weniger...
In der KiTa gabs Schokokuchen, die Erzieherinnen wissen, das Lenny das nicht bekommen soll...
Er bekommt für Nachmittags Obst mit und dafür lässt er alles stehen und liegen und es hat ihn null gejuckt... Also wiederlege ich diese These!
Mein Moppie darf Schoki später essen, also nicht falsch verstehen, aber erst dann wenn er sagt "Mami darf ich ein Schokoriegel haben?" und dann bekommt er diesen auch.
*
Aber um keinen Streit zu entfachen, mir ist es schnurz-piep egal, wer was seinem Kind zum futtern gibt. Ich finde deswegen keinen schlecht oder what ever...
Nur wir haben uns für diese Variante entschieden.
Deswegen gabs in Lennys Adventskalender Lego Duplo Figuren

mandy1508
5282 Beiträge
19.12.2011 23:18
Warum Schoki? Weils Super-Lecker schmeckt
was hat eigentlich schokolade mit dem sprechen zu tun? Wenn er sprachlich super weit ist, dann darf er mit 1,5 Schokolade und wenn er sehr spät sprechen kann, dann erst mit 3,5 ???
KEINE SCHOKOLADE verstehe ich, aber das mit dem sprechen nicht.
Wenn er mit 2 das noch nicht sagen kann und will aber im Kindergarten trotzdem wie die anderen Schokokuchen, muss er dann zugucken?
19.12.2011 23:23
Zitat von mandy1508:

Warum Schoki? Weils Super-Lecker schmeckt
was hat eigentlich schokolade mit dem sprechen zu tun? Wenn er sprachlich super weit ist, dann darf er mit 1,5 Schokolade und wenn er sehr spät sprechen kann, dann erst mit 3,5 ???
KEINE SCHOKOLADE verstehe ich, aber das mit dem sprechen nicht.
Wenn er mit 2 das noch nicht sagen kann und will aber im Kindergarten trotzdem wie die anderen Schokokuchen, muss er dann zugucken?

Ja warum soll ich einem Kind was Schokolade nicht kennt, damit vollstopfen?
Warum muss ein 1-jähriges Kind Schoki essen, weil es besonders gute Nährstoffe enthält oder glücklich macht, oder.... warum?
Wenn er mir das VON SICH AUS zu verstehen gibt das er es gerne möchte ist das okay, aber solange er das nicht macht, werde ich ihn nicht einfach mit Schoki vollstopfen. Sehe darin keinen Sinn. Er kennt es nicht und vermisst es auch nicht. Ich würde es ja nur von MIR AUS geben, weil ich denke, er findet es toll. Und das ist für mich kein Grund!
mandy1508
5282 Beiträge
19.12.2011 23:30
wieso vollstopfen? sie isst mal hier oder da ein kleines stück und ..... es schmeckt ihr und sie freut sich dabei - ein schöner grund schoki is was besonderes, das ißt man ja nun nicht wie brot... aber .... in brot sind auch nicht mehr vitamine. man stirbt von dem bissl schokolade nicht, wird nicht krank, fett oder sonst irgendwas....
mandy1508
5282 Beiträge
19.12.2011 23:33
die kleinen sollen ordentlich am tisch essen, allein schlafen - am besten die ganze nacht, sauber werden, laufen, sprechen und alle irgendwann den ganzen tag in Kindergarten ..... aber bei schokolade sind se plötzlich kleine Babys die das nocht nicht brauchen....
19.12.2011 23:37
Zitat von mandy1508:

die kleinen sollen ordentlich am tisch essen, allein schlafen - am besten die ganze nacht, sauber werden, laufen, sprechen und alle irgendwann den ganzen tag in Kindergarten ..... aber bei schokolade sind se plötzlich kleine Babys die das nocht nicht brauchen....

Mandy, es ist mir immer noch egal, wer wieviel Schoki ist.
Und Lenny muss nicht ordentlich am Tisch essen, er darf rumschmieren und das Essen kennenlernen, ich habe keine Erwartungshaltung an meinen Sohn. Er macht es so, wie er es für richtig hält in seinem Tempo
Und Lenny hat auch schon mal am Nutella Brot abgebissen, aber er fands nicht so prickelnd, oder ein Löffel Schokopudding, da hat er sich geschüttelt.
Außerdem darf ich ja wohl noch eine andere Meinung haben, wie der Rest hier oder????
Mit dem Strom schwimmen ist nämlich öde...
19.12.2011 23:39
ich meine "isst"
mandy1508
5282 Beiträge
19.12.2011 23:46
na wenn er sie nicht mag, dann ists ja was anderes..... ich hatte auch mal "gute Vorsätze" aber nach dem ersten stück kinderschokolade haben ihre augen jedes mal geleuchtet, wenn ich so ein rotes teil nur in der hand hatte.... ich musste die heimlich essen und wenn sie mal ein stück bekommen hat dann hat sie sich gefreut wie bolle - für mich Grund genug also bekommt sie schokolade, und nun darf ich auch wieder meine schokolade essen, ohne dass es sie interessiert.....
19.12.2011 23:56
Zitat von mandy1508:

na wenn er sie nicht mag, dann ists ja was anderes..... ich hatte auch mal "gute Vorsätze" aber nach dem ersten stück kinderschokolade haben ihre augen jedes mal geleuchtet, wenn ich so ein rotes teil nur in der hand hatte.... ich musste die heimlich essen und wenn sie mal ein stück bekommen hat dann hat sie sich gefreut wie bolle - für mich Grund genug also bekommt sie schokolade, und nun darf ich auch wieder meine schokolade essen, ohne dass es sie interessiert.....

Jeder wie er mag
Ich mag dich trotzdem
Wie gehst euch sonst so?
Ihr habt immer mega Glück mit dem Wetter an der Ostsee. Schööööööööööön...
mandy1508
5282 Beiträge
20.12.2011 00:01
uns gehts super.... hatten wirklich wieder glück, waren den ganzen tag draussen oder in der Therme. Paulina war auch wieder mit in der sauna und lag ganz chillig auf der holzbank das war süüüß, sogar im sand gebuddelt haben wir mit Matsch-sachen und das Mitte Dezember
beim nächsten Urlaub in 6 Wochen kann se wieder nakkelich im sand spielen
.
und bei euch?
Zwinschi
5294 Beiträge
20.12.2011 09:25
guten morgen die damen....

ich habs geahnt......die motte hat leichtes fieber und aus der nase läufts und läufts...

macht doch alle was ihr wollt ,bei und gibts auch regelmäßig keine schoki,nicht solange sie noch nicht ordentlich die zähne putzt.....und bis jetzt kann man das nicht super gründlich nennen,bin froh wenn ich jeden tag mit der zahnbürste bissl in ihren mund darf
kathy296
1044 Beiträge
20.12.2011 10:18
hallo,
ich bin schon wieder erkältet, so langsam nervt es echt. jasmin gehts gsd wieder besser und ist seit gestern wieder in der Kita. die woche ist noch so viel zumachen.
bei uns gibt es auch noch keine schoki, zum einem wegen dem zähneputzen zum anderen, weil ich befürchte das sie sonst nur schoki will, reicht schon das sie abends öfters brei bekommt.
freut ihr euch schon aufs fest? was ist so schönes geplant?
BonBon
1184 Beiträge
20.12.2011 12:33
Mendie findet anscheinend zu allem immer grundlegende Studien
Hier gibts entgegen aller Studien keine Schoki ( wieso auch, isst hier sonst auch keiner,sie kennt es nicht und lernt es früh genug kennen) , sie muss noch nicht aufs Töpfchen, isst mit den Fingern anstatt Besteck,schläft im eigenen Zimmer, wird nicht getragen,gestillt wird sie auch nicht und ich bin mir trotzdem sicher,dass sie ein ganz normal entwickeltes,glückliches Kind ist und bleibt
*
Zwinschi,wir haben bisher 3 mal hintereinander die Seuche ausm Wartezimmer mitgebracht,allerdings hats immer mich erwischt.
Werde das zukünftig auch meiden.
Hoffe Linamaus ist bald wieder fit.
*
Wir waren gestern im Bettenladen, wollen uns ein Wasserbett zulegen.
Wurden dort vermessen und anhand der Daten in das entsprechende Bett gelegt...ich habe gelegen wie auf Wolken,das ist für meinen Rücken echt n Traum.
Lagen allerdings in getrennten Betten,ich hoffe das ändert sich dann
Aber das hat alles nen Preis,da lassen wir wohl mal einen Urlaub ausfallen nächstes Jahr.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.12.2011 12:44
Uiuiui, hier hats heute Nacht geschneit und jetzt schon wieder. Prinzipiell schön, allerdings isses mittlerweile mehr matsch als alles andere.

@Weihnachten: Ja, ich freu mich drauf...Sind Hl. Abend mit meiner Mum bei den Schwiegies, am 1. Feiertag bei meinem Dad und am 2. bei demn Schwiegis zum Mittag u. Nachmittag wahrscheinlich bei meiner Mum....für Silvester wissen wir allerdings noch nix

Allen Kranken gute Besserung...also Celina wurde ja am 9.12. die MMR geimpft und bisher kam nichts. Ich denke auch, dass da nix mehr kommt, freu....

@Wasserbett: Haben wir auch, ein Traum.....allerdings haben wir 2 unterschiedliche Matratzen....damit der Schatz wenn ch rumwühle nicht aus dem Bett schwappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt