Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
BonBon
1184 Beiträge
27.11.2011 21:24
@ Mendie:
Dann steht sie auf und kommt wieder.
Situationen sind ganz verschieden,wenn sie halt ihren Willen nicht bekommt oder ihr was nicht schnell genug geht.Oder aber auch,wenn ihr was nicht gelingt.
Zb ist ihr Ball unter den Tisch gerollt und sie kam nicht dran,da kommt sie zu mir gerannt und kneift mich und kreischt mich an.
Ich mache das dann mit ihr zusammen,sobald sie sich beruhigt hat.Aber das nächste Mal dann genau das gleiche.
Ich bringe sie auch ab und an in ihr Zimmer.
Aber was soll das auch für ne ,,Strafe" sein,dann kommt sie halt wieder.
*
Nee holen kein richtiges Laufrad,werden wohl auch das Puky Wutsch nehmen,damit düst sie ganz gut alleine los.Laufrad haben wir probiert,interessiert sie aber einfach grade nicht,weil sie damit langsamer ist als zu Fuss.Madame läuft nämlich nun nicht mehr,sondern rennt
mandy1508
5282 Beiträge
27.11.2011 21:24
Zitat von Zwinschi:

Zitat von mandy1508:

woran erkenne ich denn einen fieberschub? ab welcher temp. sollte ich spätestens was machen..... ? gibts noch was anderes als gleich zäpfchen....?

Probier Wadenwickel,dass hilft immer ganz gut

kalt? oh je, dann is sie sicher hellwach danach und will spielen
27.11.2011 21:25
Zitat von mandy1508:

woran erkenne ich denn einen fieberschub? ab welcher temp. sollte ich spätestens was machen..... ? gibts noch was anderes als gleich zäpfchen....?

Ich würde ihr auch ein Zäpfchen geben zur Nacht, weil du sie ja nicht ständig unter Kontrolle hast.
Schau mal hier:
http://www.littlepeople-allach.de/Downloadbereich/ Informationen%20zu%20Fieberkrampf.pdf
Tagsüber ist es etwas anderes. Zäpfchen hilft jetzt am Besten oder Nurofensaft.
saetz
4557 Beiträge
27.11.2011 21:26
einen fieberschub erkennst du, wenn sie in einem moment normale ode rleicht erhöhte temp hat und ne stunde später zB bei 40 ist. das mehrmals deutet oft auf eine blasneentzündung hin. bevor ich anna nen zäpchen gebe, mache ich wadenwickel. half letztens richtig gut. von fast 40 haben wir sie runterbekommen auf 38. lauwarme mulltücher um die waden, schenkel, oberarme legen, mehrmals wiederholen.
@bonbon:anna könnte austicken, wieviel sie will, ich würde weggehen und sie austicken lassen. obwohl, bei anna bin ich etwas vorsichtiger, wegen des herzens.aber bei fiona hab ichs durchgezogen
BonBon
1184 Beiträge
27.11.2011 21:28
@Saetz:
Na ich zieh das auch durch und bin generell relativ streng hab ich mir sagen lassen.
Aber ich wollte mal hören,ob da der ein oder andere vllt nen Geheimtipp hat
Bommelchen2010
4851 Beiträge
27.11.2011 21:30
N Abend

Joshi und Pauli wünschen wir eine schnelle gute Besserung und Exshinoah natürlich auch

@Bibi und Claudi: Wir kommen auch und freuen uns au das spanische Essen von Oma Können allerdings längstens bis 16h Uhr bleiben.....Denke wir würden gegen halb 10h losfahren

@Zwinschi: ich bin Schütze.....wie sind die denn so?????????????? (Sag jetzt nix falsches )

@Weihnachten: hab ich euch ja schon verraten

@Baby: Schön, dass Du dich mal wieder blicken lässt.

@Bonbon: Celina bockt zum Glück sehr selten. Wenn dann macht sie sich nur mal kurz steif oder haut den Kopf in ihren Hochstuhl, meistens kann man sie sehr schnell ablenken von dem was sie ärgert, wenn man sie was fragt oder ihr was zeigt. Kratzen beißen, schlagen, fetzen, auf den Boden schmeißen etc. macht sie bisher mal noch nicht, hoffe das bleibt auch so

@Rest:
saetz
4557 Beiträge
27.11.2011 21:32
ps mandy: zur nacht würde ich allerdings auch nen zäpfchen geben bei der temp. wadenwickel ist gut, wenn am tage ist und du sie im auge hast
@bonbon: dazu habe ich n gespräch meiner mutter und unserer arbeitskollegin von heute
kollegin: mensch, du hast aber ne nette und fleißige tochter. wie hast du das denn hinbekommen?
mama: ich habe eine prise liebe, eine prise konsequenz und 2 pfund geduld zusammengemischt und raus kam meine nette und fleißige tochter.
mir war das sooo peinlich, ich fühlte mich wieder wie 15
Zwinschi
5294 Beiträge
27.11.2011 21:35
Zitat von mandy1508:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von mandy1508:

Probier Wadenwickel,dass hilft immer ganz gut

kalt? oh je, dann is sie sicher hellwach danach und will spielen

nee,nicht kalt,sondern paar Grad kälter wie das Fieber ist.Aber ist klar,jetzt gerade sehr unpassend
Zwinschi
5294 Beiträge
27.11.2011 21:38
Zitat von saetz:

ps mandy: zur nacht würde ich allerdings auch nen zäpfchen geben bei der temp. wadenwickel ist gut, wenn am tage ist und du sie im auge hast
@bonbon: dazu habe ich n gespräch meiner mutter und unserer arbeitskollegin von heute
kollegin: mensch, du hast aber ne nette und fleißige tochter. wie hast du das denn hinbekommen?
mama: ich habe eine prise liebe, eine prise konsequenz und 2 pfund geduld zusammengemischt und raus kam meine nette und fleißige tochter.
mir war das sooo peinlich, ich fühlte mich wieder wie 15

mandy1508
5282 Beiträge
27.11.2011 21:38
danke mädels.... da muss ich wohl mal die zäpfchen suchen.
bailey, der link ist supi, danke....
ich geh mal messen...
bibi6682
4876 Beiträge
27.11.2011 21:39
Zitat von Bommelchen2010:

N Abend

Joshi und Pauli wünschen wir eine schnelle gute Besserung und Exshinoah natürlich auch

@Bibi und Claudi: Wir kommen auch und freuen uns au das spanische Essen von Oma Können allerdings längstens bis 16h Uhr bleiben.....Denke wir würden gegen halb 10h losfahren

@Zwinschi: ich bin Schütze.....wie sind die denn so?????????????? (Sag jetzt nix falsches )

@Weihnachten: hab ich euch ja schon verraten

@Baby: Schön, dass Du dich mal wieder blicken lässt.

@Bonbon: Celina bockt zum Glück sehr selten. Wenn dann macht sie sich nur mal kurz steif oder haut den Kopf in ihren Hochstuhl, meistens kann man sie sehr schnell ablenken von dem was sie ärgert, wenn man sie was fragt oder ihr was zeigt. Kratzen beißen, schlagen, fetzen, auf den Boden schmeißen etc. macht sie bisher mal noch nicht, hoffe das bleibt auch so

@Rest:
ohhh super i freu mi!!!!!!!!!!!!essen wird also bis 13.00 fertig sein!hoffe mein kleines hiem reicht euch bin bissi nervös sagmal schon was angekommen bei dir wenn ja du weisst finger weg!!!!bis zum 1.ok?
Zwinschi
5294 Beiträge
27.11.2011 21:40
Bommel:Michel ist Schütze .......aber da er gerade echt launisch ist,äußere ich mich nicht dazu
Bommelchen2010
4851 Beiträge
27.11.2011 21:40
Zitat von mandy1508:

ich geh mal messen...
Kann dir leider keinen Tipp geben, da wir sowas noch nicht hatten
27.11.2011 21:41
Zitat von mandy1508:

ich geh mal messen...

Bitte meine Süße,
sag Bescheid ja.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
27.11.2011 21:42
Zitat von Zwinschi:

Bommel:Michel ist Schütze .......aber da er gerade echt launisch ist,äußere ich mich nicht dazu
Der ist doch in der Pubbadäääääääääääääd....das zählt nicht.....na los, ich wills wissen. Wenn nicht frag ich Dr. Google
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt