Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Zwinschi
5294 Beiträge
27.11.2011 21:08
Zitat von mandy1508:

is mir heut späten nachmittag schon aufgefallen, dass sie etwas warm ist, aber beim bettfertig machen hab ich dann dochmal gemessen (18.30 uhr) da waren es 39.7 hab ihr nen dünnen schlafi angezogen und den schlafsack erstmal ganz weggelassen, heizung is aus ricci
um 8 hab ich nochmal gemessen 40.5 hab ihr noch nichts gegeben.... sie trinkt schön und schläft ruhig.... ich beobachte weiter....
stimmt- zahnen und fieber stehen zwar in irgendeinem unergründlichem zusammenhang, aber ein direktes sypmtom is es nich..... passt aber auch wirklich immer.....

Gib ihr was!!!!!40,5 ist nicht mehr lustig für den Körper,nicht das sie noch ein Fieberkrampf bekommt
BonBon
1184 Beiträge
27.11.2011 21:08
Sagtmal...was macht ihr denn,wenn eure rumzicken?
Also hier wird dann nicht nur rumgeschrien,sondern sich auch hingeworfen und was mich besonders stört gekniffen usw.
Ich nehme sie dann aus der Situation,sage ihr auch,dass es weh tut usw.Aber das interessiert sie null.
saetz
4557 Beiträge
27.11.2011 21:10
ja oft haben die kids fieber beim zahnen, wiel das immunsystem geschwächt ist. deswegen auch oft durchfall ect.
die erhöhte temperatur im blut macht das zahnfleisch aber etwas durchlässiger.
wenn pauli mal hoch, mal weniger hoch fieber hat,könnte es auch ne blasneentzündung sein. aber genau kann ichs auch nicht sagen
bibi6682
4876 Beiträge
27.11.2011 21:10
@mandy erstmal gute besserung ans mäuschen!ich würde aber bei der tempi schon was geben also mach das normal nieeeeeee hallt da auch nix von aber aurelio hatte bei 40,5 mal nen fieberkrampf war nicht schön,hoffe das es deiner maus schnell besser geht
bibi6682
4876 Beiträge
27.11.2011 21:11
Zitat von BonBon:

Also hier wird dann nicht nur rumgeschrien,sondern sich auch hingeworfen und was mich besonders stört gekniffen usw.
Ich nehme sie dann aus der Situation,sage ihr auch,dass es weh tut usw.Aber das interessiert sie null.

ignorieren!ganz klar nessi probiert momentan auch ihren kopf durch zu setzten aber ne ne so nicht!
27.11.2011 21:12
Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten???
saetz
4557 Beiträge
27.11.2011 21:13
Zitat von BonBon:

bei uns gibts ein sehr ernstes nein. macht sie weiter, gibts ein zweites nein mit festem handdrücken und handwegnehmen. meist hört sie dann auf. wenn sie nicht aufhört, bringe ich sie in ein anderes zimmer, sage nein und gehe mit offener tür weg. das ärgert sie zu tode und nächstes mal weiß sie, dass man spätestens beim zweiten nein hören sollte
mandy1508
5282 Beiträge
27.11.2011 21:14
Zitat von BonBon:

das find ich auch echt schwer bei so kleinen.... kneifen tut pauli nicht, aber hinwerfen und co. versuche es zu ignorieren, hilft meist auch sehr schnell, wenn ich sie aufm arm hab gerade oder so setz ich sie auf den boden und schau dann weg. blöde is das zb im vollen media markt an der kasse hab sie dann genommen und wollte vorgehen... dann macht sie sich steif und schreit.... z.z. ists echt schlimm..... glaub die zwerge müssen sich gerade etwas ausprobieren....
BonBon
1184 Beiträge
27.11.2011 21:17
@bibi:
Wenn ich sie ignoriere,dann zerkratzt sie mir meinen ganzen Körper.
Männe und ich sehen teilweise aus,als wären wir durch nen Dornenbusch gerannt.
Klar gehe ich auch nicht drauf ein und gehe auch weg oder ,,packe sie woanders hin",aber ne Reaktion muss kommen,sonst tickt sie richtig ab hier
*
@Bailey:
Hier gibts n Laufrad,n Schuhregal,Besteck und sicher auch 1,2 Sachen zum Anziehen.Allerdings nicht alles von uns.
Bin wie bisher konsequent mit einem Teil und ,,Kostenlimit"
mandy1508
5282 Beiträge
27.11.2011 21:17
woran erkenne ich denn einen fieberschub? ab welcher temp. sollte ich spätestens was machen..... ? gibts noch was anderes als gleich zäpfchen....?
mandy1508
5282 Beiträge
27.11.2011 21:19
Zitat von BonBon:

@bibi:
Wenn ich sie ignoriere,dann zerkratzt sie mir meinen ganzen Körper.
Männe und ich sehen teilweise aus,als wären wir durch nen Dornenbusch gerannt.
Klar gehe ich auch nicht drauf ein und gehe auch weg oder ,,packe sie woanders hin",aber ne Reaktion muss kommen,sonst tickt sie richtig ab hier
*
@Bailey:
Hier gibts n Laufrad,n Schuhregal,Besteck und sicher auch 1,2 Sachen zum Anziehen.Allerdings nicht alles von uns.
Bin wie bisher konsequent mit einem Teil und ,,Kostenlimit"

was macht sie wenn du sie auf den boden setzt und weg gehst?
wobei zickt sie denn zb. so?
laufrad? habt ihr schon probiert? hatte ich auch erst überlegt, aber das kann pauli noch nicht.
Zwinschi
5294 Beiträge
27.11.2011 21:21
Mir ist es wurscht wenn andere Leute um mich rum sind,z.B.wenn sie beim Lidl aus dem Wagen möchte,dann schreit sie alles zusammen,bin da aber sehr konsequent,denn hab keine Lust jedes mal Theater beim einkaufen zu haben.
Michel findet mich dann voll peinlich und würde in diesem Moment ALLES tun damit sie aufhört

Aber das klappt recht gut,nach dem dritten mal bleibt sie dann brav sitzen und ist lieb
mandy1508
5282 Beiträge
27.11.2011 21:22
@weihnachten: hier gibts schlitten, schneeanzug,haba-puppe, baby-laptop , schlafsack , wannenspielzeug... zum nikolausi einen holz-puppenwagen, den hasi und ich selbst anmalen jetzt die tage....
Zwinschi
5294 Beiträge
27.11.2011 21:23
Zitat von mandy1508:

woran erkenne ich denn einen fieberschub? ab welcher temp. sollte ich spätestens was machen..... ? gibts noch was anderes als gleich zäpfchen....?

Probier Wadenwickel,dass hilft immer ganz gut
mandy1508
5282 Beiträge
27.11.2011 21:23
Zitat von Zwinschi:

Mir ist es wurscht wenn andere Leute um mich rum sind,z.B.wenn sie beim Lidl aus dem Wagen möchte,dann schreit sie alles zusammen,bin da aber sehr konsequent,denn hab keine Lust jedes mal Theater beim einkaufen zu haben.
Michel findet mich dann voll peinlich und würde in diesem Moment ALLES tun damit sie aufhört

Aber das klappt recht gut,nach dem dritten mal bleibt sie dann brav sitzen und ist lieb

ja das mach ich auch nicht, wir haben seit wir laufen können auch ne kinderwagen-abneigung... aber nach 5 min is da auch ruhe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt