Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
10.11.2011 14:23
@mari: och, da gibts noch weitere paar
@zwinschi: aber nur, wiel da noch nix mit dir zu tun hatte und in meiner brustentzündung nr. 4 steckte!!! das würde heute ganz anders aussehen
Mari-07
7529 Beiträge
10.11.2011 14:25
Zitat von saetz:

@mari: och, da gibts noch weitere paar
@zwinschi: aber nur, wiel da noch nix mit dir zu tun hatte und in meiner brustentzündung nr. 4 steckte!!! das würde heute ganz anders aussehen
BonBon
1184 Beiträge
10.11.2011 15:00
@ Saetz
Ich bin ja momentan auch grade mitten in der Betreuungsauswahl für Nea.
Mir geht es hauptsächlich darum,ob sie sich dort wohlfühlt und es ihr dort gut ergeht.
Wenn sie sich in ner 3er Gruppe unwohler fühlt,als in der 10er Gruppe,dann stecke ich sie nicht in die 3er Gruppe,nur weil dann vllt theoretisch mehr Zeit fürs einzelne Kind da ist.
Fastfood oder sontiges gibt hier in keiner Betreuungsform,daher muss es für mich auch nicht der Bio-Kindergarten sein.
Auf eine besondere Erziehungsmethode habe ich mich auch nicht festgelegt usw.
Der Gesamteindruck muss einfach stimmen und letztendlich benötigt sie nunmal irgendwann Betreuung und die Möglichkeiten sind begrenzt =)

@Us
Waren grade Winterstiefel kaufen.Hat sie sogar ohne Gemurre angezogen und konnte sofort drin laufen.
Im Gegensatz zu den Gummistiefeln letzte Woche,da hat sie den ganzen Laden zusammengeschrien.
Sind nun mal keine lila oder pinken,sondern blaue.
Muss ich ihr wohl ne pinke Mütze aufsetzen,damit man sie noch als Mädchen erkennt
saetz
4557 Beiträge
10.11.2011 15:07
@bonbon: ja der kindergarten wirkt so an sich eigtl ganz toll (war vor nem jahr schonmal dort) . die erzieherinnen wirken super nett. was mich aber stört: gruppengröße (20!!! kinder in einer gruppe) und die betreuungszeiten. hätte gedacht, dass man das kind bei nem kurzen tag um 12 oder 13 uhr abholen kann, aber bei nem kurzen tag ist es trotzdem bis 14 uhr. dh, sie MUSS da ja praktisch mittag essen, obwohl ich jeden tag koche und gern hätte, dass sie mit uns zusammen isst.
werd am dienstag nochmal genauer nachfragen, wie das läuft, ob dann alle kinder mittag essen oder wieviele betreuer es dann pro gruppe gibt.
Mari-07
7529 Beiträge
10.11.2011 15:10
Zitat von BonBon:

Muss ich ihr wohl ne pinke Mütze aufsetzen,damit man sie noch als Mädchen erkennt

Apropo... War gestern mim zwerg einkaufen...
Da steh ich an der Fleischtheke und da meint die Verkäuferin doch ernsthaft "isn Mädchen, oder?" ^^
Er hatte nichts rosanes oder irgendwas in Mädchenfarben an ^^
mandy1508
5282 Beiträge
10.11.2011 15:17
Zitat von Zwinschi:

Als ich das allererste Bild von Lina (3Tage)hier gepostet habe,hat niemand was geschrieben->das werde ich euch nie verzeihen!!!!! .... das nur mal so am Rande

Waaaaaaas???? Das kann ich mir garnicht vorstellen ..... Zeigs nochmal!!!!
10.11.2011 15:18
Zitat von Mari-07:

Zitat von BonBon:

Da steh ich an der Fleischtheke und da meint die Verkäuferin doch ernsthaft "isn Mädchen, oder?" ^^

Ah, Franziska wird auch ständig mit ER angesprochen
Mari-07
7529 Beiträge
10.11.2011 15:21
Zitat von Lissy:

Zitat von Mari-07:

Zitat von BonBon:

Ah, Franziska wird auch ständig mit ER angesprochen
Naja, Melvin fing dann an zu lachen. Auch wenns nicht bewusst war, aber es passte einfach zur Situation. Verkäuferin meinte dann "ja, da musste auch lachen das ich dich fürn Mädchen gehalten habe, gell "
Mari-07
7529 Beiträge
10.11.2011 15:24
Zitat von Zwinschi:

Foto von heute,wir sind 3Tage alt

24h vorher
Ganz schnell noch ein paar Fotos von unserer Püppi
saetz
4557 Beiträge
10.11.2011 15:33
@zwknschi: wow, was für ein schöner bauch!! und das was rauskam ebenso
Mari-07
7529 Beiträge
10.11.2011 15:35
Zitat von saetz:

So schön Streifenfrei
saetz
4557 Beiträge
10.11.2011 15:37
Zitat von Mari-07:

Zitat von saetz:

So schön Streifenfrei
ja genau. ich hab in der ersten ss ab der 27 ssw wöchentlich 10 streifen bekommen . einige haben einfach nicht das glück eines starken bindegewebes
BonBon
1184 Beiträge
10.11.2011 15:49
@Saetz
Das mit dem abholen um 14 Uhr ist bei uns auch überall so.Zum einen,damit sie zusammen essen und zum andern hauptsächlich,damit die Kinder,die dort auch schlafen das auch tun können,ohne den Lärm beim abholen =)

@Junge vs.Mädchen
Mir is das auch egal,ziehe sie ja denwegen nicht an wie Miss Piggy
Mari-07
7529 Beiträge
10.11.2011 15:49
Zitat von saetz:

Zitat von Mari-07:

Zitat von saetz:

So schön Streifenfrei
ja genau. ich hab in der ersten ss ab der 27 ssw wöchentlich 10 streifen bekommen . einige haben einfach nicht das glück eines starken bindegewebes

Ich hatte schon verblasste Streifen durch zunahme der letzten Jahre...
Dachte eigentlich die wären ausreichend
Aber nein, kurz vor schluss mussten ja unbedingt noch welche dazukommen ^^
BonBon
1184 Beiträge
10.11.2011 15:51
@ SS-Streifen...ich bekam noch welche WÄHREND der Geburt....Das musste DANN auch nicht mehr sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt