Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
13.10.2011 22:21
ja aber mit einem jahr kann ein kind seine schließmuskeln doch bekanntlich gar nicht kontrollieren?
Zwinschi
5294 Beiträge
13.10.2011 22:26
Zitat von saetz:

ja aber mit einem jahr kann ein kind seine schließmuskeln doch bekanntlich gar nicht kontrollieren?

Ja,hab ich mich auch schon öfter gefragt,hat aber wohl anscheinend geklappt Sicher nicht bei allen,aber ziemlich oft.
Jetzt will ich es auch wissen,meine Schwiemu kommt morgen(2fache Jungen-Mama) mal sehen was die sagt.

Vielleicht hat meine Mum einfach nur Alzheimer und kann sich nicht genau erinnern.....ist ja schon ne Weile her

Also liebe Ossimädels,fragt mal die Muddieee
insane83
3210 Beiträge
13.10.2011 22:27
also meine 2 jungs waren auch beide mit 1j6monate trocken.es geht.lilly mag lieber spielen mit ihren topf.mache mir kein stress
friny
120 Beiträge
14.10.2011 07:37
Guten morgen! Also ich werde noch nicht anfangen mit dem Töpfchen, der soll erstmal richtig laufen lernen und dann nehmen wir das in angriff. aber schön das es manche anfangen schon machen. Find ich gut.
mandy1508
5282 Beiträge
14.10.2011 08:33
Zitat von ladykracher:

Zitat von Zwinschi:

Guten Morgen!

Hand aufs Herz Mädels,wie klappt es bei euchz mit dem Töpfchen,habt ihr alle schon angefangen sie drauf zu setzen?(außer Pauli)

Lina hat Angst davor und fängt an zu weinen,ich denke wenn sie es ab Januar bei der Tagesmutti sieht wie die anderen Krümel drauf sitzen,wirds schon werden

Wie ist das bei euch?

Mein Neffe war im Juli 2 und sie haben keine Chance ihm auf dem Topf zu bekommen,sogar die Kita meint er ist noch nicht so weit.....kann man nichts machen,jetzt hat er den Fortschritt gemacht das er es wenigstens sagt wenn a-a in der Hose ist .....

Ganz ehrlich???? Wenn mir jetzt einer erzählen mag, dass sein Kind mit nem Jahr auf dem Töpfchen sitzt, dem glaube ich nicht! Ich habe 3 Kinder und keines der drei hat zum 1 Geburtstag auf dem Töpfchen gemacht!

Unsere Große war über tags trocken kurz bevor sie 3 wurde und in den KiGa kam. Unsere kleine geht derzeit mit jetzt 19 Monaten regelmässig aufs Töpfchen und es klappt teils teils. Bei Kilian sind wir noch weit davon entfernt.

Die Kiddies in diesem Alter kennen den Unterschied doch überhaupt nicht. Wenn ein Kind das mit 2 noch nicht wirklich merkt, wie soll das bitte ein kleines Kind von einem Jahr hinbekommen?!

Meine Meinung ist nicht bös gemeint, aber ich glaube NICHT daran, dass es mehrere Kiddies gibt, die jetzt schon in diesem Alter trocken werden, da es einfach nicht realistisch ist!!!

warum denn immer gleich so negativ nur weil deine kinder das nicht gemacht haben???
ich wollte eigentlich zur töpfchensache nichts schreiben....
ich kenne die wissenschaftlich bewiesenen fakten übers trocken werden, und wenn ich diesbezüglich hier jemandem glaube ist das traumel, weil se einfach ahnung hat *schleim* aber dennoch gibt mir der erfolg recht!
warum sollte ein 1-jähriges nicht auf dem topf sitzen?????
paulina sitzt da drauf seit sie sitzen kann...anfangs einfach zum dran gewöhnen.... und sie hat von anfang an was rein gemacht immer mal wieder zufällig.
jetzt setze ich sie nach dem aufstehen und immer nach dem essen drauf (wie im KiGa)...und sie macht immer rein... pipi.... wenn sie käckern muss, sehe ich das und setze sie drauf. bevor ich sie drauf setze frage ich immer ob sie muss. wir haben oft zu hause keine windel um..... wie jetzt zb. warum? sie hat viel gepullert nach dem aufstehen, und jetzt nach dem essen gehts wieder drauf, wir haben mind. seit 2 monaten keine kacker-windel mehr gehabt..... ich würde fast behaupten pauli ist THEORETISCH trocken ..... praktisch haperts einfach am sprechen können..... is ja uch kein problem...wir haben ja noch zeit....
mandy1508
5282 Beiträge
14.10.2011 08:37
und ja... meine schwester und ich waren mit knapp über einem jahr trocken...
saetz
4557 Beiträge
14.10.2011 08:40
@zwinschi: ich bin auch ein ossi-kind. aber ein gaaaaanz östliches . komme aus kasachstan . also ich war mit einem jahr und drei monaten trocken . aber vllt empfanden die mamis es als trocken, wenn es keine windeln mehr geben musste. aber wenn ich das kind zwinge, den ganzen tag aufm topf zu sitzen, dann ist es ja logisch, dass man keine windeln mehr braucht .
naja, mal schauen. wie gesagt, anna kommt drauf, weil sie ihn kennenlernen soll, aber so richtig gezielt werde ich in 6 monaten anfangen. mal schauen obs genauso gut klappt wie bei der großen. die war mit 1,5 jahren nach 2 wochen training trocken tagsüber. und nachts ging wie von selbst. da ließ ich die windel weg, als sie einmal nachts von selbst aufstand, um aufn topf zu gehen, obwohl sie ne windel rum hatte. uiiuui, das wird wieder ne wascherei
mandy1508
5282 Beiträge
14.10.2011 08:46
ich zwinge paulina nicht den ganzen tag aufm topf zu sitzen.... nach dem schlafen und nach den mahlzeiten und wenn sie muss..... ansonsten sind wir den ganzen tag unterwegs....
.... apropos unterwegs: pauli hat schon bei ikea in die kindertoilette gekäckert und das nicht weil ich sie ne stunde gezwungen habe dadrauf zu sitzen, sondern weil ich wusste sie muss, und sie dann auch viel lieber in klo käckert als in die windel, is doch viel leichter....
mandy1508
5282 Beiträge
14.10.2011 08:49
würde es nicht die tollen wegwerf-windeln geben, würde eure kinder alle schon aufs töpfchen gehen.... aber es ist ja so herrlich einfach geworden alles.... also müssen die kinder erst mit 3/4 trocken sein...... natürlich völlig logisch, dass sich die kindliche entwicklung über die jahre der entwicklung der windelindustrie angepasst hat..... wie schöööön. und das obwohl kinder in allen anderen dingen heutzutage weiter sind....
saetz
4557 Beiträge
14.10.2011 08:53
Zitat von mandy1508:

ich zwinge paulina nicht den ganzen tag aufm topf zu sitzen.... nach dem schlafen und nach den mahlzeiten und wenn sie muss..... ansonsten sind wir den ganzen tag unterwegs....
.... apropos unterwegs: pauli hat schon bei ikea in die kindertoilette gekäckert und das nicht weil ich sie ne stunde gezwungen habe dadrauf zu sitzen, sondern weil ich wusste sie muss, und sie dann auch viel lieber in klo käckert als in die windel, is doch viel leichter....
vllt liegt es daran, dass ich gern meine meinung sage, dass man sich hier von mir so shcrecklich schnell angesprochen fühlt...aber ich meinte dich gar nicht. ich meinte die militärmethoden der 80er jahre. hatte bei der aussage nicht an dich gedacht, sondern, dass ich mir bei meiner mama gut vorstellen kann, dass sie mich mit sekundenkleber ans töpfchen gefesselt hat
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.10.2011 12:30
Also ich finds toll, wenn Pauli das schon so gut kann...finde ich auch voll ok, wenn man das so handhabt.
Richrig "krank" finde ichs hingegen, wenn man die Kinder schon mit wenigen Wochen über dem Waschbecken oder der Toilette abhebt....das ist nicht normal meiner Meinung nach. Hatten in der Babynassage da ne Zwillingsmama, die das schon mit 2 Wochen oder so angefangen hat
saetz
4557 Beiträge
14.10.2011 12:41
Zitat von Bommelchen2010:

Also ich finds toll, wenn Pauli das schon so gut kann...finde ich auch voll ok, wenn man das so handhabt.
Richrig "krank" finde ichs hingegen, wenn man die Kinder schon mit wenigen Wochen über dem Waschbecken oder der Toilette abhebt....das ist nicht normal meiner Meinung nach. Hatten in der Babynassage da ne Zwillingsmama, die das schon mit 2 Wochen oder so angefangen hat
ich glaube, die nennen es "windelfrei erziehen" . ist auch ne religion für sich ..
@mandy: ich finds auch toll, dass pauli das so prima macht! ich will nicht wieder falsch verstanden werden. mit meinem satz meinte ich die methoden früher
insane83
3210 Beiträge
14.10.2011 12:55
ob es flasche is oder topf,schlimm echt alles is falsch.ausser de perfekte mach alles super
mandy1508
5282 Beiträge
14.10.2011 13:12
Meinst mich? Danke könnt mir gern schreiben wenn ihr fragen zum perfekt sein habt
.
Danke Bommel.... Und ja das find ich auch heftig!!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.10.2011 14:00
Zitat von mandy1508:

Meinst mich? Danke könnt mir gern schreiben wenn ihr fragen zum perfekt sein habt
.
Danke Bommel.... Und ja das find ich auch heftig!!
Ich schmeiß mich echt weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt