Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
04.09.2011 10:30
Zitat von yvi1986:

Sagt mal, wenn ihr euren Kindern das Essen vom Tisch gebt, ob es jetzt Brot, Brötchen, Frikadellen, Maultaschen, Gemüse usw ist....
Drückt ihr das euren Mäusen einfach in die Hand und die essen es? Oder füttert ihr?
Weil bei uns ist es so, dass wenn Joshi irgendwas fleischiges in die Hand bekommt (aber nur die ungesunden sachen wie Würstchen, Fleischkäse usw.) isst er die komplett selber auf. Aber wenn er so Sachen die er nicht soooooo gerne mag wie Brot, Brötschen, Gemüse usw. gebe dann nimmt er zwei Bissen uns spielt dann damit oder schmeißt es auf den Boden. Wenn ich ihn aber füttere isst er noch davon!
Wie soll ich das jetzt handhaben? Weiter füttern oder es ihm in die Hand geben nach dem Motto "wenn er Hunger hat wird er schon essen und wenn nicht "Pech"??? Nee oder?
Achso, und bei Brot oder Brötchen wird immer nur der Belag runter gegessen und das Brot landet auf dem Boden.....

Kommt drauf an, manchmal lass ich sie so abbeißen (wobei sie da dann meist nur den Belag ablutscht ) oder ich schneid es in Stückchen und geb es ihr mit ihrer Babygabel Da fühlt sie sich richtig wie ne große
Zwinschi
5294 Beiträge
04.09.2011 10:46
Mandy:ich glaub sie würde schon etwas mehr Mumi trinken wenn sie früh da wäre,aber es wird immer weniger,hab sogar das Gefühl früh ist kaum noch was da(abends gehts).
Aber sie merkt es kommt nichts,also hab ich auch keine Lust länger mich anzustrengen,da werd ich lieber munter und tanze lustig im Bett rum
Nein Durst schließ ich auch aus,weil sie immer Wasser angeboten bekommt,wenn sie nachts munter wird,oder dann früh-da trinkt sie auch gut Wasser.

Sie hat erst probiert,nochmal probiert und dann getrunken,war total neu für mich das mein Kind was anderes außer Wasser aus der Pulle trinkt.
Mit dem Becher stimmt schon,aber da fang ich nicht um fünf in der früh an und am Tag trinkt sie ab und an schon ein Schkuck daraus(natürlich nicht trocken).
Da mein Gefühl sich aber gegen eine ganze Pulle Kuhmilch weigert,werd ich mal versuchen die Milch mit Wasser zu strecken,Mumi ist ja auch nicht so dick
Zwinschi
5294 Beiträge
04.09.2011 10:53
Achso,Thema Trinklerntassen...haben wir auch etliche da.......ihhh,ich steck doch nichts in Mund was ich nicht kenne ,naja,dann eben gleich ein normalen Becher

Zum Thema stillen....haltet mich für bekloppt,aber ich hätt noch gern 2-3Monate früh/abends weitergestillt ....aber in den kleenen Dingern scheinen die Produktionsmännl zu streiken ja ich kann darüber lachen das sie wieder klein sind wie Tennisbälle
mandy1508
5282 Beiträge
04.09.2011 10:54
haha neeee.... früh um fünf komm ich hier auch nicht mitn becher an nein kuhmilch würde ich auch nicht ne ganze pulle geben... aber wie gesagt es gibt die eiweißreduzierte .... das ginge....
Zwinschi
5294 Beiträge
04.09.2011 11:05
Zitat von mandy1508:

haha neeee.... früh um fünf komm ich hier auch nicht mitn becher an nein kuhmilch würde ich auch nicht ne ganze pulle geben... aber wie gesagt es gibt die eiweißreduzierte .... das ginge....

wo kaufst du die?
Ich könnt mich totlachen,bin grad nochmal ins Schlafzimmer und Lina hat ne neue Schlafstellung....moment..
Zwinschi
5294 Beiträge
04.09.2011 11:10

der andere Fuß lag unterm Gesicht,hab sie erstmal sanft umgedreht
mandy1508
5282 Beiträge
04.09.2011 11:28
wie geil Lina!!!
Im Marktkauf gibts welche von hipp aber kostet 2 Euro die Flasche. und im bio laden gibts die auch weiß jetzt nicht mehr wie die heisst
Zwinschi
5294 Beiträge
04.09.2011 11:34
Danke,werds einfach mal probieren
insane83
3210 Beiträge
04.09.2011 11:43
@zwinschi
deine trinkt wenigstens andere milch meine verweigert die milch ausser muttermilch...ohne brust geht sie net ins bett nix...mag eigentlich abstillen aber sieht schlecht aus...naja was solls muss ich durch
Zwinschi
5294 Beiträge
04.09.2011 12:06
Zitat von insane83:

@zwinschi
deine trinkt wenigstens andere milch meine verweigert die milch ausser muttermilch...ohne brust geht sie net ins bett nix...mag eigentlich abstillen aber sieht schlecht aus...naja was solls muss ich durch

Ist ja bei uns auch so,heute früh war es das erste mal.....naja,ganz ehrlich....ich würd die Pulvermilch auch nicht trinken

Eigentlich wollt ich noch nicht abstillen,aber wenn nix mehr ist,dann ist nix mehr(und das obwohl sie immer früh und abend an der Brust ist)Ich kann mir das nur so erklären das sie nicht mehr die Masse getrunken hat und so die Brust weniger produziert
Ich habe mich jetzt schon paar mal gewundert das sie abends zwar Mumi getrunken hat,aber früh die Windel total trocken ist

Naja,wir haben es ja lange genossen.....bin traurig wenn jetzt die Zeit vorbei ist

So jetzt muß ich meine Akrobatenschläferin mal aus dem Bett holen,ich glaub sie hat den Frühschlaf gerade extrem nachgeholt

bis später
baby102010
2646 Beiträge
04.09.2011 12:10
@ kuchen: ich wollte eigentlich nen papageienkuchen machen, aber der is so krümelig, da würde alles auf dem weg vom Teller zum Mund verloren gehen
Darum such ich jetzt nach irgendwas was er schon selber greifen und essen kann, ohne dass es zu viel Schweinerei gibt
bibi6682
4876 Beiträge
04.09.2011 12:19
@milchproduktion da können wir uns nicht beschweren hab immer milch egal wann nicht normal bei mir
insane83
3210 Beiträge
04.09.2011 12:56
saetz
4557 Beiträge
04.09.2011 13:04
Zitat von insane83:

zwecks kuchen machen ich den
http://www.chefkoch.de/rezepte/1753581284987736/Bu tterkekskuchen.html

sonen ähnlichen habe ich am mittwoch auch gemacht.
baby102010
2646 Beiträge
04.09.2011 13:05
Zitat von insane83:

zwecks kuchen machen ich den
http://www.chefkoch.de/rezepte/1753581284987736/Bu tterkekskuchen.html

Den wollt ich vielleicht auch probieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt