Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
03.09.2011 22:36
Zitat von Traumelchen:

nee also Leni is das echt schlimm die verweigert Brei und gläschen und püriertes, die ist Gulasch mit Nudeln, Tortelliniauflauf, sauerkrauteintopf mit Mettenden... halt alles was so auf den Tisch kommt, morgens Brötchen und abends Brot und Gurke Tomate und ja auch die Wurst die es beim Einkaufen gibt... Babyessen wird aus der Hand geschlagen

So schauts bei uns auch aus Geldwurst in der Edeka ist totaaaaaa lecker und vorhin hat sie mir ne halbe Bratwurst verdrückt Aber wehe Mami kommt mit Gurke oder sonstigem gesunden Kram... FLEISCH

@Kuchen: Ja werd entweder Muffins backen oder eben nen Kuchen, den sie dann essen darf. Aber dann eben ohne Zucker, mit ihrer Neuro ist das so etwas dumm alles
03.09.2011 22:37
Einfach herrlich wie sie sich alle machen
mandy1508
5282 Beiträge
03.09.2011 22:42
Da ich nicht backen kann kaufe ich zwei fette Torten. Eine für die erwachsenen und eine für Pauli. die stellen wir ihr ihn und schauen was passiert das wird ein Spaß
04.09.2011 07:00
Guten Morgen,
Melia hat seit gestern Zahn nr.5 und nr.6
ich werde diese krümmelmonstermuffins backen und schwiemu. einen Hello kitty kuchen
saetz
4557 Beiträge
04.09.2011 07:26
anna hat auch am donnerstag und freitag den geburtstagskuchen ihrer großen schwester mitgefuttert. find ich auch voll in ordnung (solange das keine rum-torte oder so ist ). sie isst auch schon viel bei uns mit. lange nicht alles, weil sie einiges nicht verträgt (tomaten, bananen...) aber wenns nach ihr ginge, dann würde sie immer exakt das essen, was wir aufm tisch haben. haben uns letztens hot dogs gemacht. anna habe ich dann vollkornbrot in die hand gedrückt. sie hat das ding demonstrativ auf den boden geschmissen und war total empört. also habe ich ihr hot dog gegeben
yvi1986
7314 Beiträge
04.09.2011 08:33
Zitat von saetz:

anna hat auch am donnerstag und freitag den geburtstagskuchen ihrer großen schwester mitgefuttert. find ich auch voll in ordnung (solange das keine rum-torte oder so ist ). sie isst auch schon viel bei uns mit. lange nicht alles, weil sie einiges nicht verträgt (tomaten, bananen...) aber wenns nach ihr ginge, dann würde sie immer exakt das essen, was wir aufm tisch haben. haben uns letztens hot dogs gemacht. anna habe ich dann vollkornbrot in die hand gedrückt. sie hat das ding demonstrativ auf den boden geschmissen und war total empört . also habe ich ihr hot dog gegeben

Kenn ich!
04.09.2011 08:38
Melia bekommt auch manchmal vom Tisch essen mit.
yvi1986
7314 Beiträge
04.09.2011 08:41
Ich werde auch morgen backen.....
Es gibt für die Kinder (es kommen noch mehr in Joshis Alter) nen Rüblikuchen und Haferflockenmuffins und als Geburtstagskuchen nachmittags gibts nen 3-stöckigen Fantakuchen.
Dann gibt es noch Erdnussbutter-Schoko-Muffins, Brownies, Bienenstich und ne Philadelhpia-Mandarinen-Torte... Wobei das alles eher für die Großen gedacht ist aber wenn Joshi was davon haben will dann darf er das auch! Ist ja schließlich sein Geburtstag!!
Achso, und zum Bruch gibt es auch allerhand leckeres Fingerfood.....

Mit dem Fleisch kenn ich auch zu gut! Joshi würde auch am liebsten den ganzen Tag Fleisch usw. essen!
So tolle deftige Sachen wie Leni gerne isst, mag Joshi auch sooo gerne!
Hab Joshi gestern Gemüsefrikadellen gemacht mit ein bisschen Fleisch und hauptsächlich Gemüse.... Wir hatten "normale" Frikkis mit Käsefülling. Jetzt dürft ihr mal raten welche Joshi essen wollte und welche ich essen "musste". Aber die Gemüsefrikkis waren auch lecker!
yvi1986
7314 Beiträge
04.09.2011 08:48
Sagt mal, wenn ihr euren Kindern das Essen vom Tisch gebt, ob es jetzt Brot, Brötchen, Frikadellen, Maultaschen, Gemüse usw ist....
Drückt ihr das euren Mäusen einfach in die Hand und die essen es? Oder füttert ihr?
Weil bei uns ist es so, dass wenn Joshi irgendwas fleischiges in die Hand bekommt (aber nur die ungesunden sachen wie Würstchen, Fleischkäse usw.) isst er die komplett selber auf. Aber wenn er so Sachen die er nicht soooooo gerne mag wie Brot, Brötschen, Gemüse usw. gebe dann nimmt er zwei Bissen uns spielt dann damit oder schmeißt es auf den Boden. Wenn ich ihn aber füttere isst er noch davon!
Wie soll ich das jetzt handhaben? Weiter füttern oder es ihm in die Hand geben nach dem Motto "wenn er Hunger hat wird er schon essen und wenn nicht "Pech"??? Nee oder?
Achso, und bei Brot oder Brötchen wird immer nur der Belag runter gegessen und das Brot landet auf dem Boden.....
04.09.2011 08:50
Zitat von yvi1986:

Sagt mal, wenn ihr euren Kindern das Essen vom Tisch gebt, ob es jetzt Brot, Brötchen, Frikadellen, Maultaschen, Gemüse usw ist....
Drückt ihr das euren Mäusen einfach in die Hand und die essen es? Oder füttert ihr?
Weil bei uns ist es so, dass wenn Joshi irgendwas fleischiges in die Hand bekommt (aber nur die ungesunden sachen wie Würstchen, Fleischkäse usw.) isst er die komplett selber auf. Aber wenn er so Sachen die er nicht soooooo gerne mag wie Brot, Brötschen, Gemüse usw. gebe dann nimmt er zwei Bissen uns spielt dann damit oder schmeißt es auf den Boden. Wenn ich ihn aber füttere isst er noch davon!
Wie soll ich das jetzt handhaben? Weiter füttern oder es ihm in die Hand geben nach dem Motto "wenn er Hunger hat wird er schon essen und wenn nicht "Pech"??? Nee oder?
Achso, und bei Brot oder Brötchen wird immer nur der Belag runter gegessen und das Brot landet auf dem Boden.....

Ich fütter sie da sie sich sonst verschluckt
yvi1986
7314 Beiträge
04.09.2011 08:56
Zitat von Reschin87:

Zitat von yvi1986:

Ich fütter sie da sie sich sonst verschluckt

Achso ok!
Mit verschlucken haben wir zum Glück garkeine Probleme!!!
Joshi hat sich NOCH NIE verschluckt! Hab das mal bei dem Kleinen von ner Freundin gesehen als er sich verschluckt hat.... Das war echt übel!
Zum Glück hatte Joshi das von Anfang an raus....
04.09.2011 09:08
Guten Morgen
@reschin: Glückwunsch zu den Zähnchen
@yvi: Wir legen es Sarah immer auf ihren Teller und sie nimmt es sich selbst wenn es nicht so handliche Sachen zum Essen gibt, dann füttern wir sie.
saetz
4557 Beiträge
04.09.2011 09:21
@alle die ältere kids schon haben: hatte eines eurer kinder schonmal einen imaginären freund? ich glaube, meine tochter hat einen. weiß damit gar nicht umzugehen
Zwinschi
5294 Beiträge
04.09.2011 09:50
Saetz a kann ich dir leider auch nicht helfen,Michel hat schon eine kleine Liebschaft zum anfassen

Mensch ihr habt ja schon voll die "erwachsenen"Kinder ....wir essen noch Babybabbe.....aber so langsam wird es....
Lina mag z.B total gerne Wiener,Banane,Blätterteigzopf....aber füttern darf ich sie nicht,wenn sie nicht selbst abbeißen darf wird sie verrückt und verschlucken war bis jetzt auch noch kein Thema(gott sei dank)

Jetzt hab ich seit heute ein ganz anderes Problem,wie ihr wisst wird sie ja noch gestillt und abends ist es eigentlich auch kein Problem,da kommt genug.Aber früh hab ich sogut wie keine Milch mehr und sie nuckelt bissl und dann dreht sie sich weg und lässt aber die BW nicht los(sehr unangenehm)
Ich glaube es wird bald nichts mehr da sein und habe auch das Gefühl das es für sie total okay ist,denn sie trinkt nicht wirklich mehr effektiv,mehr nuckeln.
Sowas nennt man dann wahrscheinlich "natürliches abstillen des Kindes"

Sie hat ja bis jetzt noch NIE Pulvermilch aus der Flasche getrunken,oder was anderes außer Wasser.Heute morgen als sie 5Uhr mal wieder fit war hab ich ihr ein klein wenig Milch abgekocht und in die Pulli gefüllt.......räusper......sie hat es weggesüffelt
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken ob das gut für sie ist,auf der anderen Seite verträgt sie auch Joghurt und Grießbrei mit Milch.

Aber wenn
ich höre was andere Mütter ihren Babys für ungesunde Sachen in dem Alter in den Mund schieben,kann die Milch ja nicht so schlecht sein
Ich mach mir nur Gedanken wegen der Menge,was sagt ihr?
mandy1508
5282 Beiträge
04.09.2011 10:19
Zitat von Zwinschi:

Saetz a kann ich dir leider auch nicht helfen,Michel hat schon eine kleine Liebschaft zum anfassen

Mensch ihr habt ja schon voll die "erwachsenen"Kinder ....wir essen noch Babybabbe.....aber so langsam wird es....
Lina mag z.B total gerne Wiener,Banane,Blätterteigzopf....aber füttern darf ich sie nicht,wenn sie nicht selbst abbeißen darf wird sie verrückt und verschlucken war bis jetzt auch noch kein Thema(gott sei dank)

Jetzt hab ich seit heute ein ganz anderes Problem,wie ihr wisst wird sie ja noch gestillt und abends ist es eigentlich auch kein Problem,da kommt genug.Aber früh hab ich sogut wie keine Milch mehr und sie nuckelt bissl und dann dreht sie sich weg und lässt aber die BW nicht los(sehr unangenehm)
Ich glaube es wird bald nichts mehr da sein und habe auch das Gefühl das es für sie total okay ist,denn sie trinkt nicht wirklich mehr effektiv,mehr nuckeln.
Sowas nennt man dann wahrscheinlich "natürliches abstillen des Kindes"

Sie hat ja bis jetzt noch NIE Pulvermilch aus der Flasche getrunken,oder was anderes außer Wasser.Heute morgen als sie 5Uhr mal wieder fit war hab ich ihr ein klein wenig Milch abgekocht und in die Pulli gefüllt.......räusper......sie hat es weggesüffelt
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken ob das gut für sie ist,auf der anderen Seite verträgt sie auch Joghurt und Grießbrei mit Milch.

Aber wenn
ich höre was andere Mütter ihren Babys für ungesunde Sachen in dem Alter in den Mund schieben,kann die Milch ja nicht so schlecht sein
Ich mach mir nur Gedanken wegen der Menge,was sagt ihr?

aber warum stillt sie sich dann ab- wenn sie milch trinken will....
denke sie hatte nur durst - hätte auch saft oder tee weggesüffelt.....
muttermilch ist schon immer noch am besten aber wenn sie gerne auch andere milch trinkt.... pauli trinkt tagsüber auch mal ne milch ausm becher (eiweißreduzierte kuhmilch) schmeckt ihr auch sehr lecker....
ich persönlich mags nur lieber aus dem becher weil ich ihr jetzt mit fast einem jahr nicht mehr die flasche angewöhnen möchte
unterwegs trinkt sie tee aus so einem trinklern-ding....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt