Oktobermamis 2010
04.09.2011 23:09
Zitat von bibi6682:
hatte heute nen traurigen tag irgendwie, heute war die typisierung eines freundes der leider an leukämie erkrankt ist, mensch der is erst 21 ich hoffe so sehr für ihn das ihm jemand helfen kann und sie einen passenden spender finden und ich fühle mich gut dabei zu wissen das ich jetzt in dieser spender datenbank bin! ich finde das sollte jeder machen dann würden viel weniger an dieser schlimmen krankheit sterben!!!
ja da hast du recht,ist ja mit Organspende das gleiche....ich bete das wir nie in die Situation kommen,kann ja mal ganz schnell gehen
05.09.2011 00:20
Zitat von mandy1508:
@bibbi: ich bin registriert in der dkms Datenbank. seit jetzt fast 10 Jahren! alles gute für deinen Freund!
Ich auch, aber erst seit 8 Jahren. Finde sowas echt wichtig, man kann mit einer Kleinigkeit ein Leben retten!
05.09.2011 07:51
@zwinschi: nein, wir haben keine haustiere. wieso?
es beunruhigt mich eigtl nur in dem sinne, dass ich das gruselig finde. ich glaube an so übernatürliches zeug und denke mir dann immer: was, wenn kinder einfach noch andere augen für sowas haben und da steht jetzt wirklich ein kleines kind, nur dass ich es nicht sehe? aber natürlich möchte ich auch nicht, dass es fiona seelisch schlecht geht und dass sie zu wenig liebe bekommt. die vorstellung tut mir sehr weh.
@bibi: ich wünsche ihm jedenfalls alles gute der welt!
es beunruhigt mich eigtl nur in dem sinne, dass ich das gruselig finde. ich glaube an so übernatürliches zeug und denke mir dann immer: was, wenn kinder einfach noch andere augen für sowas haben und da steht jetzt wirklich ein kleines kind, nur dass ich es nicht sehe? aber natürlich möchte ich auch nicht, dass es fiona seelisch schlecht geht und dass sie zu wenig liebe bekommt. die vorstellung tut mir sehr weh.
@bibi: ich wünsche ihm jedenfalls alles gute der welt!
05.09.2011 08:37
Guten Morgen Mädels,
heute ist mein freier Tag und ich freu mich meine Maus bei mir zu haben
@Bibi wünsche deinem Freund auch alles,alles gute.
Aber wie kommt man denn in so eine Datenbank?
Bei uns ist es verregnet ich will wieder die Sonne haben.
05.09.2011 08:40
Zitat von Mietzeee:musst dich einfach nur typisieren lassen im nächsten kh
Guten Morgen Mädels,
05.09.2011 08:57
Zitat von bibi6682:
Zitat von Mietzeee:musst dich einfach nur typisieren lassen im nächsten kh
Guten Morgen Mädels,
Na da werde ich mal mit meiner Mama quatschen wie das bei ihnen im Kh ist und das sicherlich auch machen, denn wenn man somit menschenleben retten kann
05.09.2011 09:43
Guten morgen!
@zwinschi das Bild is ja Mega!!
@Bibi hoffe das deinem Freund schnell geholfen wird!
Ich Sitz gerade in der Schule und hab mal gar kein Bock!! Bin gespannt wie es bei Oma ist! Lina ist dort heute den ersten Tag alleine mein armes Mäuschen!!
@zwinschi das Bild is ja Mega!!
@Bibi hoffe das deinem Freund schnell geholfen wird!
Ich Sitz gerade in der Schule und hab mal gar kein Bock!! Bin gespannt wie es bei Oma ist! Lina ist dort heute den ersten Tag alleine mein armes Mäuschen!!
05.09.2011 12:02
Zitat von Bailey86:
Zitat von mandy1508:
@bibbi: ich bin registriert in der dkms Datenbank. seit jetzt fast 10 Jahren! alles gute für deinen Freund!
Ich auch, aber erst seit 8 Jahren. Finde sowas ech wichtig, man kann mit einer Kleinigkeit ein Leben retten!
naja wenn du ein geeigneter Spender sein solltest dann ist es keine Kleinigkeit mehr. sich Knochenmark entnehmen zu lassen ist kleine Kleinigkeit
05.09.2011 12:24
Zitat von mandy1508:wiso ßda gibt es doch jetzt so ne neue methode da brauchst du noch nichtmal mehr ins kh und hast nur grippe ähnliche symthome und was is das schon wenn mann so jemanden das ganze leben geben kann
Zitat von Bailey86:
Zitat von mandy1508:
Ich auch, aber erst seit 8 Jahren. Finde sowas ech wichtig, man kann mit einer Kleinigkeit ein Leben retten!
naja wenn du ein geeigneter Spender sein solltest dann ist es keine Kleinigkeit mehr. sich Knochenmark entnehmen zu lassen ist kleine Kleinigkeit
05.09.2011 12:32
Zitat von bibi6682:
Zitat von mandy1508:wiso ßda gibt es doch jetzt so ne neue methode da brauchst du noch nichtmal mehr ins kh und hast nur grippe ähnliche symthome und was is das schon wenn mann so jemanden das ganze leben geben kann
Zitat von Bailey86:
Zitat von mandy1508:
echt? das wusste ich nicht. wir wurden vor wie gesagt 10 jahren über den eingriff aufgeklärt - als mein freund seine kleine schwester an blutkrebs erkrankte. damals war das noch ein richtiger eingriff.
05.09.2011 12:35
Zitat von mandy1508:ja ja kriegst ein medikament über 5 tage glaub ich und dann einfach blut abnehmen fühlst dich einfach nur sau schlapp
Zitat von bibi6682:
Zitat von Bailey86:
Zitat von mandy1508:
echt? das wusste ich nicht. wir wurden vor wie gesagt 10 jahren über den eingriff aufgeklärt - als mein freund seine kleine schwester an blutkrebs erkrankte. damals war das noch ein richtiger eingriff.
05.09.2011 13:04
und dann haben die genug knochenmark für den menschen der krank ist??
05.09.2011 13:22
Zitat von mandy1508:um genau zu sein http://www.stammzellspenderdatei.de/informationen- stammzell-knochenmarkspender/ablauf-spende.php
und dann haben die genug knochenmark für den menschen der krank ist??
05.09.2011 13:39
Zitat von mandy1508:
Zitat von Bailey86:
Zitat von mandy1508:
Also ich finde schon, das es eine Kleinigkeit ist, mit dem man ein Leben retten kann Musst dir ja nicht das Bein abhacken
Klar ist es bestimmt nicht angenehm, aber das nimmt man ja in Kauf, wenn man sich registrieren lässt.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt