Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Maren6183
355 Beiträge
01.04.2010 12:15
Zitat von Traumelchen:

@maren
der zwerg hängt etwas matschig auf dem sofa, aber fürs geschenke auspacken hats noch gereicht so, nu sinds noch 82 käsespießchen...mädels wir wohnen zu weit auseinander

Na dann kanns ja nicht sooo schlimm sein. Wünsch ihm trotzdem gute Besserung. Kannst Du nicht per Express ein paar Spieße rüberschicken!?
Traumelchen
6318 Beiträge
01.04.2010 12:26
Hm, da morgen Feiertag ist sieht das ganz schlecht aus. Iiiiiiihhhhhh, was gibt das für ein Gestinke auf der Post

Ach Mädels, bin voll enttäuscht. Auf der Seite der Klinik in Münster steht das abgeklärt werden muss ob nach 2 KS noch eine normale Geburt möglich ist. Jetzt habe ich da angerufen und die Oberärztin war gerade da und die hat das sofort strikt abgelehnt waren allgemein alle sehr unfreundlich da. Jetzt habe ich die andere noch mögliche Klinik angerufen und die Hebamme die ich da erwischt habe hat total belächelt das ich mir darum jetzt schon Gedanken mache. Ich soll nach ihrer Meinung im August noch mal anfragen! Hatte davon ja schon Hebammen bei einer Messe hier kennengelernt, die waren ganz anders und total lieb. Jetzt fühl ich mich ganz doof. Habe gesagt das ich mir ne Hebamme suchen möchte und ich dafür ja erstmal eine Entscheidung für eine Klinik treffen muss. Das hat sie schon verstanden meinte aber trotzdem es wäre noch viel zu früh.... ich will hier nirgends entbinden. Könnte echt heulen, nun bin ich auch nicht schlauer und weiß gar nicht mehr was ich machen soll
Maren6183
355 Beiträge
01.04.2010 12:31
Zitat von Traumelchen:

Hm, da morgen Feiertag ist sieht das ganz schlecht aus. Iiiiiiihhhhhh, was gibt das für ein Gestinke auf der Post

Ach Mädels, bin voll enttäuscht. Auf der Seite der Klinik in Münster steht das abgeklärt werden muss ob nach 2 KS noch eine normale Geburt möglich ist. Jetzt habe ich da angerufen und die Oberärztin war gerade da und die hat das sofort strikt abgelehnt waren allgemein alle sehr unfreundlich da. Jetzt habe ich die andere noch mögliche Klinik angerufen und die Hebamme die ich da erwischt habe hat total belächelt das ich mir darum jetzt schon Gedanken mache. Ich soll nach ihrer Meinung im August noch mal anfragen! Hatte davon ja schon Hebammen bei einer Messe hier kennengelernt, die waren ganz anders und total lieb. Jetzt fühl ich mich ganz doof. Habe gesagt das ich mir ne Hebamme suchen möchte und ich dafür ja erstmal eine Entscheidung für eine Klinik treffen muss. Das hat sie schon verstanden meinte aber trotzdem es wäre noch viel zu früh.... ich will hier nirgends entbinden. Könnte echt heulen, nun bin ich auch nicht schlauer und weiß gar nicht mehr was ich machen soll

Hey, sei nicht traurig. Kann natürlich verstehen, dass Du enttäuscht bist, aber bitte steck den Kopf nicht gleich in den Sand. Versuchs erstmal weiter! Die Hebammen, die Du zur Messe kennengelernt haben konnten Dir wohl keinen Tipp zwecks einer geeigneten Klinik geben? Ich drück Dir ganz sehr die Daumen, dass Du eine Klinik findest, die Dir einen natürliche Geburt ohne Risiken für Mama und Kind ermöglicht!
01.04.2010 12:36
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von _LittleAngel_:

Auf ein Outing können wir noch ein bisschen warten, da es ja neu geregelt wurde das man erst ab der 15. woche das Geschlecht erfahren darf, weil viele Frauen dann noch abgetrieben haben, weil das Baby das "falsche" Geschlecht hatte.
Für mich ist sowas unverständlich
Aber für all die, die schon so weit sind, vielleicht kann man ja beim nächsten FAtermin was sehen
Ich bin beim nächsten FAtermin bei 14+4, da darf mir dann leider noch nichts über das Geschlecht erzählt werden, aber dann darauf der Termin
Aber vielleicht hat man ja Glück und man erkennt selbst was
Ich würde das wahrscheinlich nur, wenn man genau draufhält

Liebe Grüße
Sabrina

Was ist denn das für ein quatsch. Man darf nur bis zur 12. oche abtreiben. Und mein FA hätte mir auch verraten was es wird, wenn wir schon was gesehen hätten. Bei den Septemberlis gab es uch scon in der 14. Woche die ersten Outings...

Wurde mir auch erst letztens von einer Oktobermama erzählt, ich weiß nicht obs stimmt, hatte bislang nur einen FAtermin und der nächste ist in 2 Wochen.
Werd da mal nachfragen.
Wenn die anderen es schon in der 14. Woche erfahren habe, dann gilt das ja wahrscheinlich doch nicht.
Aber warum wurde mir das dann erzählt?
01.04.2010 12:36
Bin wieder da wer noch???
Traumelchen
6318 Beiträge
01.04.2010 12:37
Zitat von Maren6183:

Zitat von Traumelchen:

Hey, sei nicht traurig. Kann natürlich verstehen, dass Du enttäuscht bist, aber bitte steck den Kopf nicht gleich in den Sand. Versuchs erstmal weiter! Die Hebammen, die Du zur Messe kennengelernt haben konnten Dir wohl keinen Tipp zwecks einer geeigneten Klinik geben? Ich drück Dir ganz sehr die Daumen, dass Du eine Klinik findest, die Dir einen natürliche Geburt ohne Risiken für Mama und Kind ermöglicht!

Die die ich kennengelernt habe sind aus der zweiten Klinik die ich angerufen habe. Echt ätzend, meine anderen beiden habe ich zu hause in Niedersachsen bekommen. Da hatte mein Frauenarzt Belegbetten und seine eigenen Hebammen, die kannte ich alle von anfang an und mein doc hat mich auch operiert. Und nun ist alles fremd hier und die sínd auch noch so doof Von euch haben doch auch schon einige ne Hebamme, wüßte auch nicht wieso das jetzt zu früh sein sollte Habe jetzt eine von der ich denke das die auf der Messe dabei war angemailt, ans Telefon ging keiner. Vielleicht meldet die sich ja und kann mehr dazu sagen. Aber ich kann mich ja schlecht für ne Hebamme entscheiden wenn die dazugehörige Klinik nicht meinen Vorstellungen entspricht Ich will keinen KS und bin mir auch ziemlich sicher das ich diesmal keinen brauche. Aber wenn sich hier keine Klinik drauf einläßt werde ich ja dazu gezwungen. Und wenn die alle doof sind und ich mich nirgends wohlfühle ist das auch nix...
Traumelchen
6318 Beiträge
01.04.2010 12:38
Zitat von mamasitter:

Ich
01.04.2010 12:40
Zitat von Traumelchen:

Lass dich in den Arm nehm und drücken
Kann voll und ganz verstehen warum du enttäuscht bist, würde mir genau so gehen.
Aber Süße lass den Kopf nicht hängen du findest noch die perfekte Klinik, ich drück dir die Daumen.

01.04.2010 12:41
Zitat von mamasitter:

Ich
MamaKiki
277 Beiträge
01.04.2010 12:51
Hallo an alle,

Ich schmeiß mal rein was meine FÄ sagt! Vor der 18ten woche ist alles nur gerate.... sorry aber das hat sie gesagt zum glück sagt jeder was anderes und ich wünsche euch auch das es bei euch anders ist.

Ich warte dann lieber etwas länger bevor ich mir dann was sagen lasse und es trifft nicht zu oder so....

LG
Traumelchen
6318 Beiträge
01.04.2010 12:53
Das Foto vom Schniepel von meinem kleinen war in der 15ten sowas von eindeutig, denke Jungs sind schon früh sicher zu diagnostizieren. Bei Mädchen ist es vielleicht länger unsicher, aber so eine Vermutung ist doch auch schon mal was schönes
girly3405
1582 Beiträge
01.04.2010 12:56
manno manno und schon wieder sooo viele berichte von euch..
wahnsinn!
also ich weiss nicht....man kann ja bis zum schluss nicht wissen was und wie man entbindet..weil immer komplikatinoinen auftreten können..
aber wenn normal dann normal..obwohl ich auch eine bin die angst davor hat...habt ihr das denn nicht?hab auch immer so starke mens schmerzen...und das sei ja nur "der anfang" der geburt..ohne medis komm ich da garnicht durch..bei mens!
wie is das bei euch?
01.04.2010 13:04
Zitat von Traumelchen:

Das Foto vom Schniepel von meinem kleinen war in der 15ten sowas von eindeutig, denke Jungs sind schon früh sicher zu diagnostizieren. Bei Mädchen ist es vielleicht länger unsicher, aber so eine Vermutung ist doch auch schon mal was schönes

Hast Du davon ein US-Bild? Der Doc meinte zu mir ja, es meinte es wäre ein Mädel. Aber das was ich auf dem Bild gesehen habe, sah alles andere aus als ein Mädel.
kathy296
1044 Beiträge
01.04.2010 13:04
Hallo Mädels,
also ich bin auch neugierig drauf was es wird, aber irgendwie denk ich mir das es noch nicht so schlimm ist wenn ich es erst in 2 monaten erfahre oder später Hauptsache gesund!

Ich möchte eigentlich ne normale Geburt, hoffe dass das auch so klappt, da ich vor OP wahnsinnig angst hab

Ansonsten gehts mir heute gut und bin aber froh wenn ich feierabend habe! Meinen Chef hab ich heut zum Glück noch nicht gesehen, vielleicht hat er sich heut auch wieder beruhigt!
Nachher wird fein gegrillt bei Freunden

Euch noch nen schönen Tag!
01.04.2010 13:12
Huhu ihr lieben =)
Traumelchen, dann kommst du am besten zum entbinden wieder in die Heimat, dann entbinden wir zusammen, wenn wir schon den gleichen ET haben
Bei mir isses so, dass ich nun zu meinen Freund ziehe während der SS, ich aber auf jedenfall hier in der Heimat entbinde, weil mir das sonst zu viel neues auf einmal ist.Wenn es mir und Krümel dann dementsprechend gut geht, werden wir dann quasi zusammen auswandern.Sind ja immerhin auch 300 km.Wie ich das mit Hebamme(n) und Nachsorge und so weiter machen soll weiß ich noch gar nicht,kann mir ja schlecht dort eine andere Hebamme suchen, die uns dann umsorgt oder?So ganz ohne will ich aber irgendwie auch nicht...hmpf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt