Oktobermamis 2010
31.03.2010 18:31
Zitat von Maren6183:
Zitat von mamasitter:
Zitat von Maren6183:
Zitat von mamasitter:
Zitat von Maren6183:
Ich hab jetzt mal ne blöde Frage...kann man sich eigentlich aussuchen, ob man einen KS oder eine normale Geburt möchte? Ich dachte bisher immer, KS sei nur dann möglich, wenn der Artzt eine medizinische Notwendigkeit dahinter sieht!? Danke im Voraus..
Mittlerweile sehen viele dies nicht mehr so und machen direkt nen KS nur weil sie dies so wollen.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ich hätte gerne ne Spontangeburt gehabt und werde leider keine mehr bekommen.
Das tut mir leid für Dich. Generell bin ich Deiner Meinung. Jede Frau, die die Möglichkeit hat, sollte ihr baby auf normalem Wege zur Welt bringen. Wenn bloß diese riesen große Angst davor nicht wär. Aber dass ist glaub ich normal!
Ich sehe das genauso. Aber glaub mir, die Angst ist auch bei einem KS mit dabei Und da fragt man sich auch immer, ob alles gut geht und ob es weh tut. Ich hatte z.B. überhaupt keine Probleme mit beiden KS. Weder beim laufen, sitzen oder sonstiges. Zwei Freundinnen von mir hatten echt dolle Schmerzen. Welche man aber auch bei der Spontan-Geburt haben kann.
Wie bitte? 1.500€??? Das ist ja dder absolute Oberhammer! Wär echt krass, wenn man das selbst bezahlen müsste! Zu den Schmerzen...stimmt natürlich, ich denke jede Frau verkraftet so einen Eingriff anders. Die Hsuptangst bei einer natürlichen geburt habvbee ich ehrlich gesagt vor dem „Reißen“, anschließendem Nähen udn den Nachfolgen. Irgendwie hat bisher jede gesagt, dass das wohl das allerschlimmst wäre, was sie bisher hinsichtlich Schmerzen erlebt hätte. Man darf sich am besten mit gar niemandem darüber unterhalten, macht einen bloß unnötig verrückt. Ich glaub ich lass es einfach auf mich zukommen und werde sehen wie`s wird!
kannst dich mit mir unterhalten- ich hatte ne geburt fast ohne schmerzen (hatte keine pda) ...es war nur ultraanstrengend- ich glaub ich hab vor anstrengung noch nie so gezittert.
am besten einfach auf einen zukommen lassen und sich nicht unnötig verrückt machen
31.03.2010 18:32
Zitat von bibbi26:
wie lange merkt man die mutterbänder??
also ich hab meine lang gemerkt- bis zu 20ten woche oder vielleicht auch ein bissel länger
31.03.2010 18:50
Zitat von Murx:
Zitat von bibbi26:
also ich hab meine lang gemerkt- bis zu 20ten woche oder vielleicht auch ein bissel länger
Das frage ich mich auch gerade Bin nun 14. und ich habe das Gefühl in meinem ganzen Unterleib Muskelkater zu haben, aber keine richtigen Schmerzen oder so IST DAS NORMAL???
31.03.2010 19:27
also, ich hatte ne natürliche geburt und die geburt an sich war wuuuunderschön, aber dann haben sie gesehen, dass super viel blut aus mir rauskommt und haben fast ne halbe stunde gebraucht, um herauszufinden, woher das blut kommt, weil eben alles voller blut war. im endeffekt hatte ich zwei riesige scheidenrisse, mit denen ich mich noch ein halbes jahr danach rumgequält habe. von der näherei ganz zu schweigen...
und wenn mir die hebi und die fä sagen, ich wäre gefährdet, nochmal von innen komplett durchzureißen, dann werde ich ohne wenn und aber sofort auf einen kaiserschnitt bestehen
und wenn mir die hebi und die fä sagen, ich wäre gefährdet, nochmal von innen komplett durchzureißen, dann werde ich ohne wenn und aber sofort auf einen kaiserschnitt bestehen
31.03.2010 19:28
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Murx:
Zitat von bibbi26:
Das frage ich mich auch gerade Bin nun 14. und ich habe das Gefühl in meinem ganzen Unterleib Muskelkater zu haben, aber keine richtigen Schmerzen oder so IST DAS NORMAL???
hm, vielleicht ist das ja schon die gebärmutter die sich platz macht..
31.03.2010 19:48
Zitat von rabbit:
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Murx:
Zitat von bibbi26:
Die Gebärmutter wurde bei mir Anfang der 13. von außen gut ertastet, also die wächst sicher Nur habe ich eben seit 3 Tagen diesen "Muskelkater"
31.03.2010 19:52
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von rabbit:
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Murx:
Zitat von bibbi26:
Die Gebärmutter wurde bei mir Anfang der 13. von außen gut ertastet, also die wächst sicher Nur habe ich eben seit 3 Tagen diesen "Muskelkater"
das hatte ich auch..zusätzlich son druck, als hätt ich ne bowlingkugel da drin. und es fühlt sich hart an, als wäre ich grade an der höchsten stelle eines situps...
ich denke, das ist normal..gebe aber keine garantie, bin auch kein arzt
31.03.2010 20:00
Also ich merke meine Mutterbänder auch. Aber das ist nur so ein leichtes ziehn. So nun ist es nicht mehr lange hin bis zum 06. und dann kann habe ich endlich meinen FA Termin, und das schönste ist, das mein Freund auch mit kommt . Hoffe man kann schon alles erkennen, aber vorallem hoffe ich das alles ok ist. Daher finde ich es schön das mein Freund zumindest bei diesem Termin dabei ist, habe echt bammel vor dem Termin. Aber den kann mir auch keiner nehmen. Hm aber wird schon alles schick sein.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
31.03.2010 20:02
man man man wie die zeit vergeht.eben n positiven test in der hand und morgen schon 11.ssw...unglaublich...
31.03.2010 20:34
Huhu mädels,
zum Thema KS kann ich nur sagen, dass die Ärzte bei einem WKS als Diagnose extreme Angst der Mutter angeben, das reicht als Grund. Der KS kostet nicht 1500 sonder das KH bekommt dafür alles in allem fast 3000 euro. Habe meine Fortbildung am Wochenende mit 2 Hebammen verbracht und bin bestens informiert
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache wäre ich dafür das Frauen, z.B. Schauspielerinnen die aus terminlichen Gründen einen WKS machen lassen genau diese 3000 euro aus eigener Tasche bezahlen sollten. Dann ginge die Rate sicher enorm zurück. Wenn aus wirklich medizinischen Gründen ein KS gemacht werden muss bin ich sicher die letzte die dagegen spricht, aber die "freiwilligen" KS nehmen leider immer mehr zu und die Schädigungen von Mutter und Kind dadurch auch. Es wird immer nur von Narben gesprochen... es gibt auch Narkosemittel die ihre Spuren hinterlassen (auch die Einstichstelle im Rückenmarkskanal ist eine Narbe und kann später zu Migräne führen), die Bondingphase zwischen Mutter und Kind kann gestört werden, der Zündprozess im 3ten ventrikel des Kindes fehlt bei einem KS, manchmal bleiben "nasse" Lungen weil das Hormon das bei den Wehen ausgeschüttet wird nicht da ist und und und ich könnte noch so viel aufzählen..... puh, das mußte mal gesagt werden.
zum Thema KS kann ich nur sagen, dass die Ärzte bei einem WKS als Diagnose extreme Angst der Mutter angeben, das reicht als Grund. Der KS kostet nicht 1500 sonder das KH bekommt dafür alles in allem fast 3000 euro. Habe meine Fortbildung am Wochenende mit 2 Hebammen verbracht und bin bestens informiert
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache wäre ich dafür das Frauen, z.B. Schauspielerinnen die aus terminlichen Gründen einen WKS machen lassen genau diese 3000 euro aus eigener Tasche bezahlen sollten. Dann ginge die Rate sicher enorm zurück. Wenn aus wirklich medizinischen Gründen ein KS gemacht werden muss bin ich sicher die letzte die dagegen spricht, aber die "freiwilligen" KS nehmen leider immer mehr zu und die Schädigungen von Mutter und Kind dadurch auch. Es wird immer nur von Narben gesprochen... es gibt auch Narkosemittel die ihre Spuren hinterlassen (auch die Einstichstelle im Rückenmarkskanal ist eine Narbe und kann später zu Migräne führen), die Bondingphase zwischen Mutter und Kind kann gestört werden, der Zündprozess im 3ten ventrikel des Kindes fehlt bei einem KS, manchmal bleiben "nasse" Lungen weil das Hormon das bei den Wehen ausgeschüttet wird nicht da ist und und und ich könnte noch so viel aufzählen..... puh, das mußte mal gesagt werden.
31.03.2010 20:39
hallo ihr lieben.
habe es erst jetzt hierher geschafft. musste vorhin mit meinem hamsterli zum tierarzt....der arme hat soooooooooo schlimme augen und hatte angst, dass er n tumor hat. wahrscheinlich ist er aber nur gegen irgendwas allergisch.
wegen ks...wenn möglich will ich ne normale geburt!!!!!!!! will mich auch mal wegen ner wannengeburt informeren. glaube das könnte mir gefallen
wow, schon 14 woche heute. krass..........
habe es erst jetzt hierher geschafft. musste vorhin mit meinem hamsterli zum tierarzt....der arme hat soooooooooo schlimme augen und hatte angst, dass er n tumor hat. wahrscheinlich ist er aber nur gegen irgendwas allergisch.
wegen ks...wenn möglich will ich ne normale geburt!!!!!!!! will mich auch mal wegen ner wannengeburt informeren. glaube das könnte mir gefallen
31.03.2010 20:43
Zitat von Bommelchen2010:
hallo ihr lieben.
Glückwunsch zur 14ten Woche Bommel
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt