Oktobermamis 2010
01.04.2010 13:54
Zitat von Traumelchen:
@mamasitter
ja es gibt ein 3D Fotochen aber das klebt im album, ist ja schon 5 jahre her aber man sieht halt einen schniepel mit hoden in voller pracht, da muß man nicht mal raten hast du denn ein bild? Oder warst du das die hier mehrere "unsichere" eingestellt hatte? Hatte mir die angesehen und fand es sah wie mädchen aus... wenn du das nicht warst dann zeig mal das Rätselbildchen
@shinoa
es wäre wirklich eine Überlegung "zu hause" zu entbinden, aber mein zuhause ist jetzt 300km weit weg und ich weiß nicht ob ich die mit wehen zurücklegen möchte.außerdem hat mein mann einen bandscheibenvorfall und läßt sich max zu 30km autofahrt überreden, wenn überhaupt.
He he, nein die war ich nicht. Aber habe das alles fein mitverfolgt
Bei ihr fand ich auch, dass das voll nach einem Mädel aussah.
Ich habe leider kein Foto. Dieser Doc hatte 4 oder 5 US-Bildchen gemacht und ich durfte mir eines aussuchen -> und das war das mit dem Daumen im Mund.
Bei mir sah dies so aus, als wenn dies zwei kleine Hoden waren mit vorne nen Schnippel dran. Also das Gegenteil von diesem Mädel welches die Bildchen hier rein gestellt hatte.
01.04.2010 13:54
Zitat von mamasitter:
Zitat von _LittleAngel_:
Hey,
das mit dem ziehen kenne ich auch, habs aber im Moment nicht und zur Toi muss ich auch ständig
Das Wetter lässt wirklich zu wünschen übrig, bei uns hats letztens auch gewittert und geregnet wie aus Eimern, ich dacht die Welt geht unter.
Der ganze Himmel war schwarz, echt nicht schön.
Ich kenne so viele Nicos deswegen wären wir mehr für Niko, ist mal was anderes
Kenne nämlich niemanden der mit "k" geschrieben wird
Ben ist wirklich toll, aber wahrscheinlich machen wir daraus: Ben Joel weil wir unbedingt nen Doppelnamen haben wollen
Aber zu Niko würde nichts passen, dass wäre dann ohne Doppelname
Da wir ja auf jedenfall mit Doppelnamen möchten, wirds wohl auf Mia Selina hinauslaufen, wenns denn der Name sein sollte.
Ich wollte eigentlich auch erst damit anfangen über einen Namen zu denken, wenn wir wissen was es wird aber es ist so toll sich Namen auszusuchen
Wünsch dir einen schönen Tag, mit schönem Wetter !
Wetter:
Jetzt kommt ja eh erst mal wieder das tolle Aprilswetter. Lässt ja meist eh zu wünschen übrig
Namen:
Also da gebe ich Dir Recht. Nen Niko mit "k" kenne ich auch keinen. Ich tue mir derzeit mehr als schwer mit Namen überhaupt.
Weiß nicht, ob es vielleicht kitschig oder kindisch wäre noch ein "C" zu nehmen, da beide Mädels von uns mit "C" beginnen?!
Meine derzeitigen Favoriten sind:
Jungs
Colin
Nico
Luca
Mädels
Cynthia
Fiona
Lana
Daria
Bin mir derzeit so unschlüssig Aber mir fallen auch keine weiteren Namen auf Anhieb ein
Bei des Jungennamen gefallen mir am besten: Colin und Nico (jedoch mit "k" )
Und bei den Mädchen: Fiona und Daria (hab den Namen "Daria" nämlich noch nie gehört und finde ihn sehr schön)
Es ist wirklich nicht so einfach mit den Namen, das Kind wird diesen Namen ja für den Rest seines Lebens haben und da ist das schon nicht so einfach.
Weißt du wie man einen Thread eröffnet wo man Antworten ankreuzen kann?
01.04.2010 13:56
Zitat von Vroni80:
Tach Mädels,
war heute morgen zur Vorstellung bei der Hebamme, und es war total schön, hab mich total gut aufgehoben gefühlt. Ist echt was anderes als zum FA zu gehen, einfach weil sie mehr Kontakt mit den Schwangeren hat und auch viel einfühlsamer ist.
Sie hat z.B. schon anhand meiner Urinwerte gesehen, das ich zum Wasser einlagern neigen werde, und mir geraten gaaaaanz viel zu salzen, 1 1/2 Teelöffel am Tag, ich soll sogar Salz ins Wasser tun.
Uuuuund sie hat mir aufgrund meiner starken Bindegewebeschwäche eine leichte und schnelle Geburt vorrausgesagt, bin mal gespannt. Somit hat alles seine Vor- und Nachteile
Dann hat sie versucht, Herztöne von unserem Krümel einzufangen, der hat aber so dolle rumgezappelt, das sie immer nur kurz zu hören waren, mehr die Bewegungen waren zu hören so wies aussieht wirds ein quirliger Krümel
Sie betreut mich jetzt auch bis zur Geburt, gehe ca. alle 4 Wochen hin, zwischen den FA-Terminen, ausserdem macht sie die Kurse zur Vorbereitung und zur Rückbildung, besucht mich nach der Geburt 14 Tage lang jeden Tag und schaut nach dem Rechten.
Die Geburt selber wird von den "Krankenhaus-eigenen" Hebammen begleitet.
Das Gespräch war also sehr schön, und ich freu mich jetzt schon auf dem nächsten Besuch bei ihr
Das ist doch super. Freut mich
Darf diese Hebamme in dem KH, wo Du entbindest nicht mit entbinden?
01.04.2010 13:57
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von mamasitter:
Zitat von _LittleAngel_:
Hey,
das mit dem ziehen kenne ich auch, habs aber im Moment nicht und zur Toi muss ich auch ständig
Das Wetter lässt wirklich zu wünschen übrig, bei uns hats letztens auch gewittert und geregnet wie aus Eimern, ich dacht die Welt geht unter.
Der ganze Himmel war schwarz, echt nicht schön.
Ich kenne so viele Nicos deswegen wären wir mehr für Niko, ist mal was anderes
Kenne nämlich niemanden der mit "k" geschrieben wird
Ben ist wirklich toll, aber wahrscheinlich machen wir daraus: Ben Joel weil wir unbedingt nen Doppelnamen haben wollen
Aber zu Niko würde nichts passen, dass wäre dann ohne Doppelname
Da wir ja auf jedenfall mit Doppelnamen möchten, wirds wohl auf Mia Selina hinauslaufen, wenns denn der Name sein sollte.
Ich wollte eigentlich auch erst damit anfangen über einen Namen zu denken, wenn wir wissen was es wird aber es ist so toll sich Namen auszusuchen
Wünsch dir einen schönen Tag, mit schönem Wetter !
Wetter:
Jetzt kommt ja eh erst mal wieder das tolle Aprilswetter. Lässt ja meist eh zu wünschen übrig
Namen:
Also da gebe ich Dir Recht. Nen Niko mit "k" kenne ich auch keinen. Ich tue mir derzeit mehr als schwer mit Namen überhaupt.
Weiß nicht, ob es vielleicht kitschig oder kindisch wäre noch ein "C" zu nehmen, da beide Mädels von uns mit "C" beginnen?!
Meine derzeitigen Favoriten sind:
Jungs
Colin
Nico
Luca
Mädels
Cynthia
Fiona
Lana
Daria
Bin mir derzeit so unschlüssig Aber mir fallen auch keine weiteren Namen auf Anhieb ein
Bei des Jungennamen gefallen mir am besten: Colin und Nico (jedoch mit "k" )
Und bei den Mädchen: Fiona und Daria (hab den Namen "Daria" nämlich noch nie gehört und finde ihn sehr schön)
Es ist wirklich nicht so einfach mit den Namen, das Kind wird diesen Namen ja für den Rest seines Lebens haben und da ist das schon nicht so einfach.
Weißt du wie man einen Thread eröffnet wo man Antworten ankreuzen kann?
Wie man einen aufmacht ja, aber leider nicht mit diesen Kreuzchen! Sorry
01.04.2010 13:59
Zitat von mamasitter:
Trotzdem dankeschön Süße
01.04.2010 13:59
Zitat von Grinsekatze:
Mmm, also bei uns scheint immer noch ganz wunderbar warm die Sonne, tut mir ja leid...
FERTIGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!
Pullunder
Ui, haste denn selber gestrickt? Der ist ja toll!
So gut bekomme ich das leider nicht hin.
01.04.2010 14:03
Zitat von Shinoah:
Also ne Beleghebamme werde ich ohnehin nicht haben, von daher habe ich zur Geburt sowieso ne andere Hebamme.Ansonsten werde ich in der SS nur die GVK machen.Ich fühl mich von meinem FA sehr gut betreut und kann das gar nicht haben, wenn da zig verschiedene Leute an mir rumfummeln, deswegen werde ich vor der Geburt wenig Leistungen in Anspruch nehmen. Mir gehts hauptsächlich um die erste Zeit daheim.Ist ja für mich eh schon alles neu und da bin ich glaube ich recht dankbar, wenn da mal ne Hebamme kommt zum schauen.
Bisher kenne ich dort noch keine Hebamme, werde mir da aber auch schonmal ein paar Infos holen und dann direkt vor Ort mal ein paar Gespräche führen.Habe ja mein BV und kann so auch mal zwischendurch ne Woche zu meinem Freund fahren.
Das ist doch ok. Also ich bin auch eher der Typ, der das überhaupt nicht mag, dass da soviele dran rum hängen bzw. drüber schauen ... .
Ich habe das Glück, selbst wenn ich vor Ende der 36 SSW entbinden müsste, dass ich meine Hebamme mit in die Kinderklinik nehmen kann. Sie ist in 2 Kliniken Hebamme. In der Klinik, welche hier 5 Minuten entfernt ist, darf man erst ab Vollendung der 36 SSW entbinden, da sie hier keine Kinderklinik haben.
01.04.2010 14:03
Zitat von mamasitter:
Zitat von Vroni80:
Tach Mädels,
war heute morgen zur Vorstellung bei der Hebamme, und es war total schön, hab mich total gut aufgehoben gefühlt. Ist echt was anderes als zum FA zu gehen, einfach weil sie mehr Kontakt mit den Schwangeren hat und auch viel einfühlsamer ist.
Sie hat z.B. schon anhand meiner Urinwerte gesehen, das ich zum Wasser einlagern neigen werde, und mir geraten gaaaaanz viel zu salzen, 1 1/2 Teelöffel am Tag, ich soll sogar Salz ins Wasser tun.
Uuuuund sie hat mir aufgrund meiner starken Bindegewebeschwäche eine leichte und schnelle Geburt vorrausgesagt, bin mal gespannt. Somit hat alles seine Vor- und Nachteile
Dann hat sie versucht, Herztöne von unserem Krümel einzufangen, der hat aber so dolle rumgezappelt, das sie immer nur kurz zu hören waren, mehr die Bewegungen waren zu hören so wies aussieht wirds ein quirliger Krümel
Sie betreut mich jetzt auch bis zur Geburt, gehe ca. alle 4 Wochen hin, zwischen den FA-Terminen, ausserdem macht sie die Kurse zur Vorbereitung und zur Rückbildung, besucht mich nach der Geburt 14 Tage lang jeden Tag und schaut nach dem Rechten.
Die Geburt selber wird von den "Krankenhaus-eigenen" Hebammen begleitet.
Das Gespräch war also sehr schön, und ich freu mich jetzt schon auf dem nächsten Besuch bei ihr
Das ist doch super. Freut mich
Darf diese Hebamme in dem KH, wo Du entbindest nicht mit entbinden?
Könnte das auch im Krankenhaus machen bei den Hebis, aber die KH alle in anderen Orten ist und ich noch nicht weiss in welchen Krankenhaus entbinden werde, wollte ich die Hebi-Betreuung vor Ort haben.
Die Hebis in den KH kann ich aber auch vorher kennenlernen, dafür gibt es überall extra Kennenlernabende.
01.04.2010 14:04
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von mamasitter:
Trotzdem dankeschön Süße
Bitte
01.04.2010 14:04
Sabrina, wenn du nen Thread aufmachst, hast du doch rechts diese paar Sachen zur Auswahl und da müsste auch stehen ,, Umfrage einfügen"...oder so ähnlich
01.04.2010 14:05
Zitat von Vroni80:
Könnte das auch im Krankenhaus machen bei den Hebis, aber die KH alle in anderen Orten ist und ich noch nicht weiss in welchen Krankenhaus entbinden werde, wollte ich die Hebi-Betreuung vor Ort haben.
Die Hebis in den KH kann ich aber auch vorher kennenlernen, dafür gibt es überall extra Kennenlernabende.
Aha, das ist ja auch ok.
01.04.2010 14:05
Zitat von Shinoah:
Sabrina, wenn du nen Thread aufmachst, hast du doch rechts diese paar Sachen zur Auswahl und da müsste auch stehen ,, Umfrage einfügen"...oder so ähnlich
Ich versuchs mal
Dankeschön
01.04.2010 14:10
Zitat von mamasitter:
Das ist doch ok. Also ich bin auch eher der Typ, der das überhaupt nicht mag, dass da soviele dran rum hängen bzw. drüber schauen ... .
Ich habe das Glück, selbst wenn ich vor Ende der 36 SSW entbinden müsste, dass ich meine Hebamme mit in die Kinderklinik nehmen kann. Sie ist in 2 Kliniken Hebamme. In der Klinik, welche hier 5 Minuten entfernt ist, darf man erst ab Vollendung der 36 SSW entbinden, da sie hier keine Kinderklinik haben.
Das ist natürlich echt gut. Wir haben hier direkt am Ort gar kein KH mehr, dafür im Umkreis von 25-40 km KH, Klinik und Uniklinik. Wenn alles soweit ok ist, werde ich dann ins 25 entferte KH fahren.Sollten irgendwelche Komplikationen absehbar sein, dann ins 40 km entfernte Klinikum, da dort auch eine sehr gute Kinderklinik dabei ist.
01.04.2010 14:13
Juhuu hat geklappt, danke nochmal Shinoah
http://www.mamacommunity.de/forum/welchen-namen-fu er-einen-jungen
http://www.mamacommunity.de/forum/welchen-namen-fu er-einen-jungen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt