Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
06.08.2011 08:40
Warum wollt ihr das mit den Flaschen alle reduzieren? Hab ich doch letztens schon gelesen. Lasst doch den Babys ihre Milch.... Paulina bekommt morgens mittags, nachmittags, abends und nachts noch Milch.
Irgendwann wollen die Kinder die Flasche bzw. Brust von allein nicht mehr.....
06.08.2011 08:50
Zitat von mandy1508:

Warum wollt ihr das mit den Flaschen alle reduzieren? Hab ich doch letztens schon gelesen. Lasst doch den Babys ihre Milch.... Paulina bekommt morgens mittags, nachmittags, abends und nachts noch Milch.
Irgendwann wollen die Kinder die Flasche bzw. Brust von allein nicht mehr.....

Ich möchte Melia lieber normal essen geben wegen dem Gewicht. Sie bekommt ja 2er Milch da muss ich ihr nicht 5 Mal täglich diese Milch geben. Finde Obst und Gemüse da wichtiger ! Wobei ich sagen muss schon alleine durch den Saugreflex der auch unser Mäuse noch beruhigt geb ich ihr den Tee aus der Flasche. Mein Kia arzt sagt das man schon ab dem 6 Monat auf diese Trinklerntassen umstellen soll, finde ich quatsch Melia kann es aber die haben nicht den Saugreflex umsonst der sie ja auch beruhigt !
06.08.2011 08:51
Bei uns gibt es auch noch3 Flaschen Milch und ich weiß ehrlich nicht, was das werden soll.

In 3 Wochen gehts ins die Kita und ich bin gespannt, die werden da sicher keine Milchflaschen machen, bin gespannt wie er das mitmachen wird!!!!!
laker
1722 Beiträge
06.08.2011 09:11
huhu meine maus trinkt seid sie 7,5 monate ist keine milch mehr isst normal vom tisch und trinken aus der schnabeltasse nut leitungswasser
06.08.2011 09:17
Zitat von Shoegal:

Bei uns gibt es auch noch3 Flaschen Milch und ich weiß ehrlich nicht, was das werden soll.

In 3 Wochen gehts ins die Kita und ich bin gespannt, die werden da sicher keine Milchflaschen machen, bin gespannt wie er das mitmachen wird!!!!!

hmm , warum wenn nicht ? Hast du mal nachgefragt
Krippe ist ja ab 8 Wochen, also gehen da ja auch kleinere Kinder hin die bestimmt auch noch Milch bekommen
06.08.2011 09:21
Zitat von saskia1983:

Zitat von Shoegal:

Krippe ist ja ab 8 Wochen, also gehen da ja auch kleinere Kinder hin die bestimmt auch noch Milch bekommen

Ich bin mal gespannt, werde nächste Woche mal nachfragen und dann werden wir ja sehen! Aber was, wenn die es nicht machen????
06.08.2011 09:28
Zitat von Shoegal:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Shoegal:

Ich bin mal gespannt, werde nächste Woche mal nachfragen und dann werden wir ja sehen! Aber was, wenn die es nicht machen????

und was geben sie dann kleineren Babys zu essen....es kann ja nicht verlangt werden, dass ein (kleines) Baby schon Brei zu allen Mahlzeiten bekommt
06.08.2011 09:46
Guten Morgen an Euch alle

na wie gehts Euch? Ich fühl mich sowas von gerädert naja, da muss ich nun durch.

@ Essen/Mahlzeiten der Kleinen:
Kilian isst zwei mal am Tag warm (mittags und abends). Ich weiß, das man eigentlich in diesem Alter nur 1x warm geben sollte, aber er wird sonst nicht satt. Des Morgens und nachmittags und ab und an des abends trinkt er eine Milch à 230 ml.

Gebe Mandy zwecks Flasche/Milch Recht ... wieso wollt ihr die Kleinen davon runter holen? Wenn ich ehrlich bin, trinkt unsere Mittlere (2 Jahre) noch immer ihre Milch, da sie diese wirklich braucht. Sie wiegt gerade mal 11,2 kg und ich werde ihr diese so lange geben, wie sie diese auch braucht. Irgendwann kommt sie von alleine und mag sie nimmer. Auch der KiA meinte auf meine Frage hin, dass Chiara diese dann noch brauchen würde.

06.08.2011 09:48
Zitat von saskia1983:

und was geben sie dann kleineren Babys zu essen....es kann ja nicht verlangt werden, dass ein (kleines) Baby schon Brei zu allen Mahlzeiten bekommt

Also bei uns wird gefragt, welche Gewohnheiten das Kind zu Hause hat, wie z.B. Teddybär mit zur Mittagsruhe, Flasche trinken usw. Dies wird hier beibehalten, auch wenn der Aufwand für die Erzieherinnen größer ist. Wenn es sein muss, dann inhalieren sie sogar mit den Kindern. Und auch, wenn das Kind Hustensaft oder so einnehmen muss. Das wird alles notiert und dem Kind zu den angegebenen Zeiten verabreicht.
06.08.2011 09:57
@mandy: ich hab nicht gesagt, dass ich es reduzieren will Sarah bekommt auch weiterhin ihre Milch In 4 Wochen gehts in die Kita und auch da wird sie ihre Flasche weiterhin bekommen, da die Erzieherinnen sich anpassen, auch wenn der Aufwand größer ist.
06.08.2011 10:24
Wer sagt das Fynn die Milch braucht.. Würde ich ihm morgens und abends nicht die Flasche machen dann würde er nicht danach verlangen (in Form von Schreien)... Und ich selbst finde es nicht sonderlich förderlich wenn zweijährige noch Milch trinken.. Ich vermute mal das psychische Entwicklung hängt da dann auch noch mit dran... aber ich denke, ohne es zu wissen, dass wenn Kinder mit zwei Jahren schon ihre Stullen essen, das besser für die Entwicklung ist.. Selbständigkeit..etc.. Ich kann's nicht mal genau erklären, aber gut finde ich es niht!

Ist ja genauso wie wenn ich Mütter mit Buggys sehe, worin 3-4 Jährige Kinder sitzen
saetz
4557 Beiträge
06.08.2011 10:36
zum thema flasche: wir hatten mal n sieben jähriges kind in der praxis, das hatte gebockt und wollte nicht in das behandlungszimmer. was macht die mutter? holt ne nuckelflasche raus, nimmt sie in stillposition und gibt ihr zur beruhigung die nuckelflasche. soviel zum thema: die kinder wollen es bald von ganz alleine nicht mehr.
mein chef hat dann nen extra-termin angeordnet, um mit der mutter ein ernstes gespräch zu führen. denn DAS ist sicherlich nicht alters- und entwicklungsgerecht
saetz
4557 Beiträge
06.08.2011 10:37
Zitat von FynnLaFee:

Wer sagt das Fynn die Milch braucht.. Würde ich ihm morgens und abends nicht die Flasche machen dann würde er nicht danach verlangen (in Form von Schreien)... Und ich selbst finde es nicht sonderlich förderlich wenn zweijährige noch Milch trinken.. Ich vermute mal das psychische Entwicklung hängt da dann auch noch mit dran... aber ich denke, ohne es zu wissen, dass wenn Kinder mit zwei Jahren schon ihre Stullen essen, das besser für die Entwicklung ist.. Selbständigkeit..etc.. Ich kann's nicht mal genau erklären, aber gut finde ich es niht!

Ist ja genauso wie wenn ich Mütter mit Buggys sehe, worin 3-4 Jährige Kinder sitzen
meine große ist fast drei. und ich gehe manchmal strecken über 7 km länge. das schafft selbst ein dreijähriges kind noch nicht. und dann sitzt sie bei mir auch noch im buggy. finde da nix schlimmes oder ungewöhnliches dran
Mietzeee
11583 Beiträge
06.08.2011 10:48
@Bommel bei breiten Kurven kann man den dritten gang nehmen das stimmt aber bei so schmalen muss man dann runterschalten.

@Mandy schön erklärt bloß bei mir ist das Problem das ich irgenwie etwas zu spät runter Bremse aber du hast recht mein Fahrlehrer sagt auch immer das kommt mit der Zeit.

Heute Fahre ich wieder auf den Übungsplatz und übe noch das einparken.
Ich werd blöde ich weiß nun immer noch ne wann ich nächste Woche Prüfung habe obwohl es gestern eigentlich schon fest stehe sollte.

@Flasche Lukas bekommt meistens zwischen 2 Uhr und 3 Uhr seine Flasche und dann nochmal um 6 Uhr - 7 Uhr und die brauch er auch noch. Sonst bekommt er tagsüber Wasser.

@Buggy ich brauche nen neuen ich hasse das teil was wir jetzt haben.
Aber schlimm finde ich es auch nicht wenn ein Kind im alter zwischen 3-4 Jahren noch drinne sitzt wieso auch
06.08.2011 10:50
Dein Kind ist FAST drei.. Und 7km ist schon was anderes.. Hatte wegessen dazu zu sagen, dass ich beim einkaufen meine.. Und ich Rede wirklich von Groden Kindern, die schon optish ausm Buggy rausgewachsen sind...! Kennt ihr sowas nicht?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt