Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
05.08.2011 12:53
Zitat von Mietzeee:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Mietzeee:

Wenn sie im Bett noch spielt dann lass sie doch, wenn sie dadurch ruhig ist und geh dann unbemerkt aus dem Zimmer wenn sie müde ist dann schläft sie schon ein. Auch wenn sie mal bissl weint weil du nicht da bist dann renn nicht gleich hin und warte einen augenblick man kann die kleinen ganz schnell verwöhnen.

völliger Schwachsinn! Muss ich jetzt nicht näher drauf eingehen, aber ich denk mal der Satz ist von deiner oma!

Von meiner Oma nicht habe keine die hier Lebt aber egal.
Ich kann es nur so sagen wie es bei uns ist.
Denn wenn ich den Raum verlasse fing er sofort an zu schreien und ich kam zu nix.
Dann habe ich ihn einfach mal etwas weinen lassen und er schlief dann ein.

Ja wie man das früher halt so gemacht hat.... Und was lernt Lukas daraus?? Ich kann schreien wie ich will, die Mama bei der ich jetzt gern wär kommt eh nicht
Ist mir auch egal, jeder wie er meint, ich könnte das nicht allein aus diesem Mutterinstinkt heraus den man dazu ja überwinden muss.... Wozu hab ich ihn dann? Es ist ja mittlerweile Gott sei dank bestätigt, dass diese veraltete erziehungsmethode nicht richtig ist. Hoffe dass sie irgendwann ganz verschwunden/vergessen ist....
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2011 13:01
Zitat von mandy1508:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Mietzeee:

Wenn sie im Bett noch spielt dann lass sie doch, wenn sie dadurch ruhig ist und geh dann unbemerkt aus dem Zimmer wenn sie müde ist dann schläft sie schon ein. Auch wenn sie mal bissl weint weil du nicht da bist dann renn nicht gleich hin und warte einen augenblick man kann die kleinen ganz schnell verwöhnen.

völliger Schwachsinn! Muss ich jetzt nicht näher drauf eingehen, aber ich denk mal der Satz ist von deiner oma!

Von meiner Oma nicht habe keine die hier Lebt aber egal.
Ich kann es nur so sagen wie es bei uns ist.
Denn wenn ich den Raum verlasse fing er sofort an zu schreien und ich kam zu nix.
Dann habe ich ihn einfach mal etwas weinen lassen und er schlief dann ein.

Ja wie man das früher halt so gemacht hat.... Und was lernt Lukas daraus?? Ich kann schreien wie ich will, die Mama bei der ich jetzt gern wär kommt eh nicht
Ist mir auch egal, jeder wie er meint, ich könnte das nicht allein aus diesem Mutterinstinkt heraus den man dazu ja überwinden muss.... Wozu hab ich ihn dann? Es ist ja mittlerweile Gott sei dank bestätigt, dass diese veraltete erziehungsmethode nicht richtig ist. Hoffe dass sie irgendwann ganz verschwunden/vergessen ist....

Ich lasse ihn ja ne solange schreien bis er keine Luft mehr bekommt geschweigeden das ich ihn am laufenden Bande schreien lasse.
Ich meine es doch so wenn ich ihn hin lege oder ins Laufgitter lege weil ich eben mal ins Bad muss etc. weiß ich ganz genau das ist Weinen vor Wut, vor Schmerzen oder wimmern aus "langerweile" (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll).
Wenn ich ihn abends zb. hinlege und er fängt sofort an bitterlich zu weinen nadan bleibe ich auch gleich da das ist ja ganz klar.
Aber wenn er nach 5 min. anfängt zuweinen (schaue ich nach was ist) aber oftmals liegt er dann da und schreit sein spielzeug an oder seinen Schnuller an, ja da lasse ich ihn dann auch.

05.08.2011 13:10
Ich möchte ja auch nicht das sie da liegt und weint ! Ich möchte das sie zufrieden einschläft, aber muss ja auch was geben das sie lernt alleine einschläft
mandy1508
5282 Beiträge
05.08.2011 13:16
Na mietzee Mensch dann musste das auch so sagen.... Und nicht einfach hier so ein Satz reinwerfen, der von meiner schwiegeroma stammen könnte. Im Laufgitter gnatzen lass ich Pauli auch mal....
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2011 13:18
Mandy hast recht ich habe mich wirklich bissl blöde ausgedrückt.

Aber zu deiner Freude seit gestern habe ich auch ein Feines Kochbuch da für Babys und Kleindkinder und ab Morgen Koche ich dann auch immer für denn kleinen Mann, so leckere sachen drinne
saetz
4557 Beiträge
05.08.2011 13:20
ich hab n tolles buch. ist allerdings für etwas ältere. so ab zwei jahren würde ich sagen. die sachen da drin sind super lecker. seitdem ich dieses buch habe, bekomme ich auch mehr gemüse in meinen mann
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2011 13:22
Zitat von saetz:

ich hab n tolles buch. ist allerdings für etwas ältere. so ab zwei jahren würde ich sagen. die sachen da drin sind super lecker. seitdem ich dieses buch habe, bekomme ich auch mehr gemüse in meinen mann

Sag mir wie das bitte geht
Mari-07
7529 Beiträge
05.08.2011 13:23
Da kann ich mich bei meinem nicht beschweren
05.08.2011 13:23
Zitat von saetz:

Da musste ich direkt an die Brote denken ... versuch doch mal damit vielleicht will er dann mehr Vitamine

saetz
4557 Beiträge
05.08.2011 13:24
Zitat von Mietzeee:

Zitat von saetz:

na durch das buch . klappt seitdem auch ganz gut. man muss es nur zu verpacken wissen.
saetz
4557 Beiträge
05.08.2011 13:24
Zitat von Reschin87:

Zitat von saetz:

Da musste ich direkt an die Brote denken ... versuch doch mal damit vielleicht will er dann mehr Vitamine

wie süß...aber vitamineseh ich da drauf so gut wie keine
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2011 13:25
Zitat von saetz:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von saetz:

na durch das buch . klappt seitdem auch ganz gut. man muss es nur zu verpacken wissen.

Und wenn du mir noch sagst wie das Buch heißt bin ich mehr als dankbar
saetz
4557 Beiträge
05.08.2011 13:27
ach so, uos vergessen.
was kindern schmeckt
von gu
05.08.2011 13:29
Zitat von Mietzeee:

Zitat von saetz:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von saetz:

Und wenn du mir noch sagst wie das Buch heißt bin ich mehr als dankbar

Würd ich auch gern wissen, aber von euch beiden
05.08.2011 13:29
Zitat von saetz:

Zitat von Reschin87:

Zitat von saetz:

wie süß...aber vitamineseh ich da drauf so gut wie keine

Salatgurken sind reich an den Vitaminen A, B, C und E
und möhren auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt