Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
05.08.2011 19:14
@Mietzeee: Weiß nun nicht genau wie du das meinst mit dem in den 2. Gang schalten. Manche Kurven fahr ich auch im 3.....kommt aber auf den Radius an.
mandy1508
5282 Beiträge
05.08.2011 21:10
Mietzee schön runter bremsen vor der Kurve, dass du lässig rum kommt- Kupplung treten und drauf bleiben- in 2. Gang schalten vor der Kurve oder drin und erst nach der Kurve die Kupplung kommen lassen.... Gas .... 3. Gang usw. ( so mach ich das meist, musste vorhin erstmal drauf achten- irgendwann machste das einfach ohne überlegen)
yvi1986
7314 Beiträge
05.08.2011 21:51
HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Wir sind wieder da.......

Hab ich was verpasst?????

Unser Urlaub war ok! Es wäre glaub ich viel schöner gewesen wenn Joshi wenigstens ein bisschen selbstständig vorwärts kommen würde um alles zu enddecken..... Naja aber auch so haben wir viele schöne Sachen mit unserem Spatz gemacht!!!
Zwei von 7 Tagen hatten wir sogar schönes Wetter ohne Regen. Der Rest war durchwachsen....
Erholung ist definitiv was anderes aber alles in allem ein schöner Urlaub!
Werde in den nächsten Tagen mal Fotos hochladen....

Bei uns gibt es auch ein paar Neuigkeiten....
Seit 6 Tagen verweigert Joshi seine Milch komplett von jetzt auf gleich.... Er hat ja sonst immer noch 2 Flaschen am Tag bekommen und plötzlich will er keinen Schluck mehr..... Habe auch schon ne andere Marke probiert aber er will keine..... Hab ihm die Milch auch schon aus verschiedensten Flaschen/Becher/Tasse usw. gegeben aber keine Chance...... Er isst jetzt morgens Obst mit Joghurt, mittags Menü, nachmittags Obst und Getreide und Abends Milchbrei. Dazu trinkt er am Tag ca. 100 ml Saftschorle. Also hat er nur noch eine Milchmahlzeit und dazu nur 100 ml Flüssigkeit.... Hab da kein gutes Gefühl bei! Aber was soll ich machen? Dabei hätte ich gerne, dass er wenigstans am Tag ne Tasse Milch trinken würde.....

Der Zahn von dem ich erzählt habe ist immer noch nicht ganz durch aber man fühlt ihn schon seit fast 2 Wochen ganz spitz durchs Zahnfleisch....

Und Krabbeln etc. ist immer noch nicht drin. Aber seit heute schiebt er sich, wenn er auf dem Bauch liegt, immer nach hinten....

Uuuuuund worüber ich soooo froh bin... Seit dem Urlaub können wir, wenn wir Joshi ins Bett bringen wieder für ein paar Stunden den Raum verlassen (er schläft bei uns im Schlafzimmer) um ein bisschen Zeit für uns zu haben! Vorher mussten wir ja ab 19h mir im Schlafzimmer bleiben.... Aber jetzt klappt das echt suuuuper und das von ganz alleine ohne schreien lassen oder so!
05.08.2011 22:00
Hallo Yvi
Schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet! Wo wart ihr denn?
Zwinschi
5294 Beiträge
05.08.2011 22:00

man muß ja nicht zu allem was sagen...

Deutschland steht von allen Ländern in der EU am besten da....nur mal so am Rande

Essen eure Babys alle schon Brot???? Wir wollen nur Babybabbe Aber heut hat sie ein Stückchen von meinem Wiener abgebissen,aber nur abbeißen Mama,keine Stücke in den Mund schieben
saetz
4557 Beiträge
05.08.2011 22:05
Zitat von Zwinschi:

Deutschland steht von allen Ländern in der EU am besten da....nur mal so am Rande

Essen eure Babys alle schon Brot???? Wir wollen nur Babybabbe Aber heut hat sie ein Stückchen von meinem Wiener abgebissen,aber nur abbeißen Mama,keine Stücke in den Mund schieben
anna bekommt eigtl morgens immer noch die flasche. nur samstags, da teilt sie sich mit der großen schwester ein milchhörnchen. wollte demnächst mal ausschau halten nach nem babymüsli, wie ihn mari mal erwähnt hat.
hatte ihr mal vollkornbrot gegeben...da hatte sie blähungen von bekommen. das war nicht so schön..
Zwinschi
5294 Beiträge
05.08.2011 22:09
Zitat von saetz:

Zitat von Zwinschi:

anna bekommt eigtl morgens immer noch die flasche. nur samstags, da teilt sie sich mit der großen schwester ein milchhörnchen. wollte demnächst mal ausschau halten nach nem babymüsli, wie ihn mari mal erwähnt hat.
hatte ihr mal vollkornbrot gegeben...da hatte sie blähungen von bekommen. das war nicht so schön..

Das ist natürlich mist wenn sie Blähungen bekommt,ja Lina bekommt auch immer ein Stück Brötchen,aber von essen kann da keine Rede sein.Sie mampft paar Krümel,dann schön ansabbern und weg damit
05.08.2011 22:39
Fynn bekommt morgens noch Flasche, mittags Brei oder isst bei uns schon mit, nachmittags Obstbrei oder Joghurt mit Erdbeeren (von Hipp ab dem 7. Monat) und abends meist Stulle und oben nach dem waschen noch ne Flasche.. Will aber versuchen bald die Flasche zu reduzieren...
06.08.2011 06:22
Melia bekommt morgens babymüsli entweder mit Joghurt oder Früchten, Mittags entweder ein Glässchen oder vom Tisch, Nachmittags Hirsebrei mir Obst und um 20 Uhr eine Flasche ..meistens wenn wir um 18 uhr warm essen will sie auch ein paar Löffel das ist aber dann keine Menge. Findet ihr das zu viel? Manchmal verpennt sie um 20 Uhr die Flasche !
06.08.2011 06:50
Nö zuviel finde ich das nicht, aber warum gibst du ihr die Flasche nicht früher abends und legst sie dann hin?!? Wir essen zwischen 18 und 19 Uhr Abendbrot und gegen 19 Uhr geht's für Mausi ab ins Bett... Später geht eigentlich auch gar nicht, weil er sonst über seinem Punkt ist...
06.08.2011 06:53
Morgen
Sarah bekommt morgens eine Flasche, am Vormittag eine und Abends auch eine. Mittags gibt es Brei oder sie isst bei uns mit und Nachmittags gibts auch Brei. Zwischendurch wird Wasser aus dem Becher getrunken
*
I-wie erscheint mir das zuviel mit den Flaschen
06.08.2011 07:04
Zitat von FynnLaFee:

Nö zuviel finde ich das nicht, aber warum gibst du ihr die Flasche nicht früher abends und legst sie dann hin?!? Wir essen zwischen 18 und 19 Uhr Abendbrot und gegen 19 Uhr geht's für Mausi ab ins Bett... Später geht eigentlich auch gar nicht, weil er sonst über seinem Punkt ist...

Sie macht nicht regelmässig Mittagsschlaf dann schläft sie früher
06.08.2011 07:04
Zitat von Claudia87:

Morgen
Sarah bekommt morgens eine Flasche, am Vormittag eine und Abends auch eine. Mittags gibt es Brei oder sie isst bei uns mit und Nachmittags gibts auch Brei. Zwischendurch wird Wasser aus dem Becher getrunken
*

Bekommt sie 2er Milch?
06.08.2011 07:06
Zitat von Reschin87:

Zitat von Claudia87:

Morgen
*

Bekommt sie 2er Milch?

Nein die 1er
06.08.2011 07:37
@ Claudia dann ist doch ok
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt