Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
31.07.2011 23:04
Lissy war das glaub ich die 3 Tage in Hamburg war
Zwinschi
5294 Beiträge
31.07.2011 23:30
Mietze...wow,ich weiß wie stolz das eine Mama macht

Mari...ich find es persönlich nicht so schlimm,wenn das Baby sehr gut aufgehoben ist
Ich selber kanns mir jetzt auch noch nicht vorstellen... gehöre auch etwas zur Gattung der Glucken ,aber lieber so,als ob jemand jede Sekunde um sein Baby rum ist und sich nicht kümmert,lieblos oder böse ist

Mari-07
7529 Beiträge
31.07.2011 23:33
Zitat von Zwinschi:

Mietze...wow,ich weiß wie stolz das eine Mama macht

Mari...ich find es persönlich nicht so schlimm,wenn das Baby sehr gut aufgehoben ist
Ich selber kanns mir jetzt auch noch nicht vorstellen... gehöre auch etwas zur Gattung der Glucken ,aber lieber so,als ob jemand jede Sekunde um sein Baby rum ist und sich nicht kümmert,lieblos oder böse ist

Mir isses egal wer wann, wie oft, wie lang und weshalb sein Kind weg gibt.
ich könnte bzw kann und will es nicht.
saetz
4557 Beiträge
01.08.2011 07:58
also drei tage ohne baby- da würd ich meere heulen. ich persönlich könnte das nicht, das wäre ne höllenqual für mich. finde es allerdings nicht schlimm, solange man weiß, dass das baby in guten händen ist. vom verstand her könnte ichs auch...nur das mamaherz fängt an zu bluten..
laker
1722 Beiträge
01.08.2011 08:34
hallo ,
das mit 3 tage weg also ich kann das auch ,aber es ist komisch wenn sie net da sind aber ich finde das auch net so schlimm(heulen tue ich vielleicht auch)nach 4 tagen aber dann gehts.
aber die grossen waren bei oma 1-*2 wochen die kleine noch nicht aber irgendwann kommt das auch.
der grosse fährt heute 2 wochen in den urlaub mit oma nach kos!! der glückliche ,aber ich weiss das er wieder kommt....
abner das muss jeder selbst wissen der eine so der andere so
bibi6682
4876 Beiträge
01.08.2011 11:34
WAAAS TAGE OHNE NESSI ODER AURELIO NIEEEEEEEEEEEEEEEEEMALS NOCH NICHT MAL EINEN
01.08.2011 11:40
also wir hatten eigentlich geplant nächsten sommer 7 tage zu zweit urlaub zu machen...wir hatten noch nie urlaub zu zweit... sehne mich irgendwie danach mal zeit alleine mit meinem Mann zu verbringen, da wir das noch nie hatten....
aber ich will das irgendwie doch nicht
laker
1722 Beiträge
01.08.2011 11:55
bibi6682
4876 Beiträge
01.08.2011 12:13
Zitat von laker:

meine maus
http://www.youtube.com/watch?v=ptfIheJf8kM
SEHR SÜSS!
01.08.2011 13:24
Zitat von mandy1508:

Zitat von kathy296:

bin auch froh wenn ich Jasmin dann wieder bei mir hab, man macht sich ja trotzdem ständig gedanken, hat sie gut gegessen ist sie gut eingeschlafen usw.
die Oma wohnt ja nebenan und da holen wir sie immer nach dem aufstehen, aber 3 tage würd ich auch nicht aushalten

Selbst wenn ich es aushalten würde- sie ist ein Teil von mir/uns, würde im Traum nicht auf die Idee kommen ohne sie in Urlaub o.ä. zu fahren....
Warum auch??

Na gern hab ichs nicht gemacht. Aber wir waren bei König der Löwen und da kann ich sie schlecht mitnehmen. Und in Hamburg nen Babysitter, den ich net kenn, such ich mir nicht. War ja auch nur das eine mal
Bin ich deswegen jetzt ne schlechte Mutter
elabieta
1230 Beiträge
01.08.2011 14:07
Zitat von Lissy:

Zitat von mandy1508:

Zitat von kathy296:

bin auch froh wenn ich Jasmin dann wieder bei mir hab, man macht sich ja trotzdem ständig gedanken, hat sie gut gegessen ist sie gut eingeschlafen usw.
die Oma wohnt ja nebenan und da holen wir sie immer nach dem aufstehen, aber 3 tage würd ich auch nicht aushalten

Selbst wenn ich es aushalten würde- sie ist ein Teil von mir/uns, würde im Traum nicht auf die Idee kommen ohne sie in Urlaub o.ä. zu fahren....
Warum auch??

Na gern hab ichs nicht gemacht. Aber wir waren bei König der Löwen und da kann ich sie schlecht mitnehmen. Und in Hamburg nen Babysitter, den ich net kenn, such ich mir nicht. War ja auch nur das eine mal

ach quatsch. wenn du sie gut aufgehoben findest..wieso? muss jede mami selbst entscheiden, ob sie das kann oder nicht. ich war wohl als baby auch oft bei omi und meine mama bereut das manchmal heute noch. aber ich kann mich nicht dran erinnern und außerdem finden es kinder meistens toll bei omi und opi.
ich hab es auch schon für eine kurze zeit 'getan' und hab im vorfeld geheult wie so eine blöde. aber während der zeit war es gar nicht so schlimm und das wiedersehen auf beiden seiten dann umso schöner. außerdem war der papa ja auch noch da.
irgendwann muss jede mami eh lernen mehr oder weniger loszulassen. und das wird schwer
baby102010
2646 Beiträge
01.08.2011 14:09
Gleich geht's baden
01.08.2011 14:17
Zitat von elabieta:

Zitat von Lissy:

Zitat von mandy1508:

Zitat von kathy296:

Warum auch??

ach quatsch. wenn du sie gut aufgehoben findest..wieso? muss jede mami selbst entscheiden, ob sie das kann oder nicht. ich war wohl als baby auch oft bei omi und meine mama bereut das manchmal heute noch. aber ich kann mich nicht dran erinnern und außerdem finden es kinder meistens toll bei omi und opi.
ich hab es auch schon für eine kurze zeit 'getan' und hab im vorfeld geheult wie so eine blöde. aber während der zeit war es gar nicht so schlimm und das wiedersehen auf beiden seiten dann umso schöner. außerdem war der papa ja auch noch da.
irgendwann muss jede mami eh lernen mehr oder weniger loszulassen. und das wird schwer

Sie war bei ihrer Oma mehr als nur sehr gut aufgehoben. Sie war und ist die einzige, der ich die Kleine "solang" anvertrau bzw. generell anvertrau, auch über Nacht mal zB. Als ich kurz nach der Geburt nochmal ins KH für ne Woche musste, war die Kleine auch bei ihr.
Verwerflich find ich daran jetzt nichts, auch wenn ichs nicht gern gemacht hab.
01.08.2011 15:11
@mandy: läuft sie nicht an der Hand wenn sorry
@Baby zu jemanden geben: ich war einmal für 5 Tage weg (mein Vater wurde operiert und Menne hat auf Sarah aufgepasst). Ich hab glaub jede Stunde angerufen, obwohl ich riesen Vertrauen in meinen Mann hab, doch sie hat mir so sehr gefehlt sie ist zwar auch Vormittags bei der Tagesmutter, das ist zwar auch nicht leicht für mich, doch ich weiß das ich sie am Nachmittag wieder sehe und sie gut aufgehoben und betreut wird
@Traumel: könntest du mir nochmal eine Mütze nähen
Bommelchen2010
4851 Beiträge
01.08.2011 21:22
Na ihr Lieben, alles ok bei Euch und den Minis?

Uns gehts gut soweit, aber die ollen Beißerchen machen Celina mega zu schaffen...die Sauviecher wollen und wollen einfach nicht rauskommen

Der Bau geht langsam voran, Schatz und 3 Freunde sind immer noch dort um zu arbeiten. Momentan kann ich leider nichts machen, außer sie mit Getränken oder Essen zu versorgen

Nächsten Monat wird unsere Motte schon 1 Jahr alt, ich kanns garnicht glauben

@Bibi: Sobald dein Sohnemann wieder einsatzbereit ist gehen wir planschieplanschie machen....

@Baby: In Bruchsal gibts nur ein "normales" Hallenbad oder Freibad.

@Kimba: Schön, dass es Leon so gut zu gehen scheint. Wie groß und schwer war er denn bei der U6???????????? Bin gespannt, was unsere Maus dann so hat

@Rest: Sorry, bin sooooooooooooo vergesslich. Vielleicht fällt mir noch was ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt