Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
27.03.2010 13:44
Zitat von girly3405:

Zitat von mamasitter:

Zitat von girly3405:

Zitat von mamasitter:

Zitat von girly3405:

Zitat von mamasitter:

Ach nein, habe mich verrechnet.

Bin ja heute schon in der 14 SSW

glückwunsch!

Danke

Dir auch noch Glückwunsch Bist ja nen Tag vor mir

ja das stimmt! dankesehr!
hast du schon n bauch??oder merkt man dir es schon an das du ss bist?

Also sehen tut man es, ja Hab schon ne richtige Kugel . Merken, ähm, also ich schon, aber ob andere dies nun merken, die es noch nicht wissen, keine Ahnung Spürst Du es denn schon?

nun also so stark kann mans dann doch noch nicht sehen wenn du nicht weisst ob die anderen dies nicht wissen es sehn?
ich hab ohnehin "nen schwimmreifen" daher würd ich sagen..hm eher nein! man siehts "noch nicht" wenn ich keinen bauch hätte dann vielleicht schon!
spüren tu ich nichts du?
lg

Ja, ich spüre das Krümelchen schon. Hatte die FÄ auch gefragt und sie meinte jede SS mehr würde man es eher spüren.

Also meinte eben, das diejenigen, welche es noch nicht wissen bzw. wussten und mich erstaunt anschauten und meinten, ECHT, ist ja der Hammer! Da hatte ich jedes Mal eine Steppweste an und man konnte es deswegen nicht sehen. Wenn ich meine T-Shirts bzw. Shirts anziehe, dann sieht man es ganz gut
27.03.2010 13:50
@ girly3405:

Ich hatte keine Schwimmreifen mehr. Mein Bauch war komplett flach. War ja auch auf 54 kg runtergesackt Hänge auch derzeit nur auf 54,1 kg. Ich esse ganz normal und auch nicht gerade wenig. Aber ich nehme einfach nicht zu (

Bild vom 15.03., da war ich 11+2 SSW

27.03.2010 13:52
Zitat von elabieta:

Hallo die Damen!

Ich wollte mich mal wieder nach langer Abstinenz hier blicken lassen. Zur Zeit mache ich den Laptop einfach selten an, da ich es sooo genieße, ihn mal nicht gebrauchen zu müssen! Das Wetter war ja auch viel zu schön in den letzten Tagen (heute ausgenommen - deswegen ist er wohl mal wieder an )
Ich hatte vorgestern auch US und war so baff, wie groß 'der Fötus' schon ist. Man konnte alles schon erkennen ...die Wirbelsäule, die Rippen usw.. toll
Aber was mich ärgert ist, dass mir in der 13.Woche immernoch jeden Abend so übel ist.. es hört nie auf
dafür fängt der bauch langsam an zu wachsen und man sieht endlich, dass was passiert. und die bösen 12 wochen sind überstanden. also das entschädigt ja dann doch Vieles!
ich grüße euch ganz lieb
Elli

Huhu Elli,

schön nochmal von Dir zu hören Und auch, dass es Euch beiden gut geht

Drücke Dir die Daumen, dass die Übelkeit bald aufhört :zwinker:

27.03.2010 13:56
Zitat von mamasitter:

Huhu Mädels,

zuerst einmal zu Euch :

@ kleineRose:

Also ich habe bis dato leider auch nur abgenommen. Hatte das bei Chiara, unserer Kleinen in den ersten Wochen auch und dann ging es langsam bergauf.
Finde das immer sehr erschreckend. Bei Chiara habe ich mit 61,3 kg angefangen und nun nur mit 55,2 kg und derzeit bin ich auf 54,1 kg Ich esse derzeit soviel in mich rein und dennoch nehme ich ab Mache mir hier echt Sorgen.

Bei Chiara hatte ich das jedoch bis zur 17. SSW mit der SS-Übelkeit und dann ließ es langsam nach. Eine Freundin von mir hat leider bis zur Geburt ihrer Tochter erbrochen was das Zeug hielt.

Drücke Dir die Daumen, dass es bald ein Ende hat. Gehst Du denn noch voll arbeiten?

Ähm, hast Du denn schon einmal diese Nausema Tabletten genommen? Bei einigen sollen diese ja geholfen haben. Bei lösen diese eher das Gegenteil aus. Mir wird davon noch schlechter als wenn ich sie gar nicht nehme.

@ LittleAngel:

Wünsche Dir nen wunderschönen Urlaub! Fahrt Ihr weg? Und warste in der Disco? Wenn ja, wie war es???

@ Jani1607:
Und warste in der Disco? Wenn ja, wie war es? Ich war das letzte Mal in der Disco, das war, warte ... ja im Jahr 2004
Aber da fehlt mir derzeit auch echt die Lust zu.

@angy2005:
Also meine FÄ hatte mir in der SS unserer 1. Tochter gesagt, das ich da ohne Bedenken drauf gehen könne. Die Sonnenbankstrahlen seien bei weitem nicht so schädlich, wie die richtigen Sonnenstrahlen. Aber es sollte wohl eine leichte Bank sein

@ Nele_Nasenbär:
Ne Du, leider überhaupt nicht. Hattest Du das denn schonmal? Haste mal danach gegoogelt?

Gewitter? Ähm ja, bei uns war nüschd

Will Dich nicht schocken, aber es kann auch nach der 11. SSW noch viel passieren. Bestes Beispiel war ich ja nun auch bei 11+4 SSW

@ Traumelchen:
Das war ja süss (Lieber Petrus)

@ bibbi26:
Hast Du nun auch ein BV???

Du musst in Deinem Account unter Ticker erst den von Liliepie anklicken, dass dieser auch angezeigt wird .

@ Bommelchen:
Haste fein geschlemmt? Also bei uns heißt das WE zu Hause verbringen. Haben ja mal wieder Regen gemeldet (wie für fast jedes WE )

Das mit dem Bauch schauen ist glaube ich normal. Ergeht mir nicht anders. Nur mit dem Unterschied zu Dir, dass ich leider schon ne richtig kleine Kugel habe und deswegen jeder drauf schaut.

@ CrazyWitch:
Wieso solltest Du denn zum Internisten? Lass Dich nicht verrückt machen. Solange mit Eurem Krümelchen alles iO ist, ist doch alles gut, oder???

@ eva88:
Glückwunsch zur 13 SSW

@ mandy1508:
Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass diejenigen mit auf den Bauch starren, welche es noch gar nicht wissen.

@ Mari-07:
Solange es kein Blut ist, ist es doch gut. Kannst mir glauben, wenn da auf einmal ein ganzer Schwung Blut raus geschossen kommt, dann gehts Dir erst Recht anders.

@ kathy296:
Wünsche ich Dir/Euch auch

@ littl18:
Oh lecker!!!

@ lilo84:
Für Oma und Opa bekommt man i.d.R. auch keinen Sonderurlaub. Zumindest bei uns nicht.

@ MamaKiki:
Wenn sie gesagt hat, dass alles in Ordnung ist, dann wird es dies auch sein. Viele FÄ schicken Dich mittlerweile gerne zur Feindiagnostik mit der Begründung "Mütterliche Angst" und wollen so sicher sein, dass mit dem Kind wirklich alles iO ist. Auch wenn diese bei der Feindiagnostik auch nicht zu 100% alles ausschließen können (dies musst Du dort nämlich unterschreiben).
Ich würde an Deiner Stelle hingehen. Das ist echt interessant. Du siehst dort, wie das Blut durch den Körper läuft usw. Und sie können dort neben allen Organen usw. natürlich das Geschlecht des Babys sehen, was für mich aber immer Hintergründig war. Hauptsache das Kind ist gesund.

So, nun habe ich glaube ich alle ab Seite 383 bedacht

Also zu mir:
Mir gehts heute echt gut, vorallem bei dieser tollen Sonne Hier ist es richtig fein
Ab morgen bin ich schon 14 SSW. Man wie die Zeit rennt.

Weiß nimmer wer es schrieb: ET der 10.10.10 ist ja natürlich der absolute Hammer. Ich habe ET 02.10.2010. Bin aber auch mal gespannt wieviele Kinder auf dem ET kommen. Sind ja bekanntlicherweise die wenigsten.

Das ist mir vollkommen klar.. aber hoffen tun wir es nicht Ich werd ja wohl nach 2 Fehlgeburten auch endlich mal glück haben oder?
Mari-07
7529 Beiträge
27.03.2010 14:03
Zitat:

@ Mari-07:
Solange es kein Blut ist, ist es doch gut. Kannst mir glauben, wenn da auf einmal ein ganzer Schwung Blut raus geschossen kommt, dann gehts Dir erst Recht anders.

Ich weis, hab das schon 3x hinter mir.
27.03.2010 14:05
Zitat von Mari-07:

Zitat:

@ Mari-07:

manche scheinen zu denken sie sind die einzigsten die Bescheid wüssten

Wann haste wieder Termin?
Mari-07
7529 Beiträge
27.03.2010 14:12
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Mari-07:

Zitat:

@ Mari-07:

manche scheinen zu denken sie sind die einzigsten die Bescheid wüssten

Wann haste wieder Termin?

Erst am 19. April wieder
Wann musst du wieder?
27.03.2010 14:49
So, wollte mich mal schnell wieder melden... hab die vielen Seiten nur ueberflogen.... und da geteiltes Leid halbes Leid ist, habe ich froh aufgenommen, dass es noch andere Leidensgenossen mit schlechter Haut gibt. Ich kaempfe noch dagegen an... irgendeiner von Euch hat Weleda Gesichtswasser empfohlen... da hab ich doch gleich mal im i-net geschaut. Die haben da soooo viele... Malsehen, ich probier mal das Rosenwasser aus oder so... aber solange Haut schelcht ist und mir immer noch kotzuebel (es wird immer schlimmer) sag ich mir, dass alles normal und in Ordnung ist.

Also wie gesagt: immer noch voll schlecht..... im Moment ess ich nur Nudeln ohne Sosse oder Pizza...... und Obst. Das geht irgendwie v.a. Banane, Weintrauben, und Erdbeeren (die ich aeussert penibel wasche) - aber auf Erdbeeren steh ich im Moment voll!
27.03.2010 14:53
Mari - positv denken und ruhen uebers WE!!
Mari-07
7529 Beiträge
27.03.2010 14:54
Zitat von Biene2Maja:

So, wollte mich mal schnell wieder melden... hab die vielen Seiten nur ueberflogen.... und da geteiltes Leid halbes Leid ist, habe ich froh aufgenommen, dass es noch andere Leidensgenossen mit schlechter Haut gibt. Ich kaempfe noch dagegen an... irgendeiner von Euch hat Weleda Gesichtswasser empfohlen... da hab ich doch gleich mal im i-net geschaut. Die haben da soooo viele... Malsehen, ich probier mal das Rosenwasser aus oder so... aber solange Haut schelcht ist und mir immer noch kotzuebel (es wird immer schlimmer) sag ich mir, dass alles normal und in Ordnung ist.

Also wie gesagt: immer noch voll schlecht..... im Moment ess ich nur Nudeln ohne Sosse oder Pizza...... und Obst. Das geht irgendwie v.a. Banane, Weintrauben, und Erdbeeren (die ich aeussert penibel wasche) - aber auf Erdbeeren steh ich im Moment voll!

Biene, 12. Woche schon
Mari-07
7529 Beiträge
27.03.2010 14:57
Zitat von Biene2Maja:

ich versuche ja positiv zu denken und ruhe die ganze zeit über schon >.<
27.03.2010 15:02
Zitat von Mari-07:

Zitat von Biene2Maja:

Sehr gut - Mari!! Will dass du hier bei uns bleibst!!! Ja 12. Woche schon!! Die Zeit vergeht irgendwie ganz schoen schnell... bald kann ich es auch meiner Familie sagen. Da Schwiemu da ist und es mir v.a. abends sehr schlecht geht, haben wir es gesagt... das war nicht zu verbergen! Freude voll gross und dann gab es einen extra Schwung Aufmerksamkeit
27.03.2010 15:03
Hab gerade am Ticker gesehen - bald sind wir unter 200 Tagen!!!
Mari-07
7529 Beiträge
27.03.2010 15:05
Zitat von Biene2Maja:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Biene2Maja:

Sehr gut - Mari!! Will dass du hier bei uns bleibst!!! Ja 12. Woche schon!! Die Zeit vergeht irgendwie ganz schoen schnell... bald kann ich es auch meiner Familie sagen. Da Schwiemu da ist und es mir v.a. abends sehr schlecht geht, haben wir es gesagt... das war nicht zu verbergen! Freude voll gross und dann gab es einen extra Schwung Aufmerksamkeit
so richtig mit betüdeln und so?
27.03.2010 15:08
Jaaaaaaa......... und es gab sogar gekochten Bohnensalat mit Speck und Zwiebel... der wurde am fruehen Morgen gekocht und glaub mir, das Geruch war nicht gerade angenehm....... Da werden dann immer alte Weisheiten rausgeholt wie z.B. nur gekochte Sachen in den ersten 3 Monaten essen! Und dass, wo ich doch soooo auf Erdbeeren stehe... die musste ich mir hart erkaempfen! Kopfsalat durfte ich auch nicht essen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt