Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibbi26
39383 Beiträge
28.03.2010 07:56
guten morgen euch allen ich wünsch euch nen schönen sonntag
28.03.2010 10:34
hallo ihr lieben....ich hoffe, ihr verzeiht, dass ich keine gefühlte 23498743897 seiten nachlese. wollte euch nur mal erzählen, dass ich für zwei tage in berlin war und es DER hammer war. ich liebe diese stadt, ich will da wohnen...

noch was: haltet mich für verrückt oder denkt, dass ich mir was einbilde, aber mir war so, als hätte ich gestern mein baby gespürt... so früh hab ichs nicht erwartet
Bommelchen2010
4851 Beiträge
28.03.2010 10:42
hallo ihr lieben.

bin ganz fertig, weil ich schon wieder 150 berichte nachlesen musste.....ihr seid ja ganz schön fleißig.

das mit dem beim umzug helfen lief ganz gut und ich hab auch wirklich nix schweres gehoben.....kam mir da schon sehr gehadicapt vor, weil ich früher sogar 60 kg-schränke irgendwie aufbauen konnte.
aber egal, hauptsache dem würmlie gehts gut........meine ungeduld zu erfahren, was es wird, wird jeden tag größer.

küsslies zu euch allen schönen sonntag noch..........
28.03.2010 11:08
Zitat von Nele_Nasenbär:

manche scheinen zu denken sie sind die einzigsten die Bescheid wüssten

Sorry, aber so hatte ich das auch nicht gemeint. Wenn dies so rüber kam, dann sorry.

Ich wollte mit meiner Aussage ja nur mitteilen, dass viele immer meinen, dass ab der 12 SSW alles gut wäre und nichts mehr passiert.
28.03.2010 11:10
Zitat von Nele_Nasenbär:

Das ist mir vollkommen klar.. aber hoffen tun wir es nicht Ich werd ja wohl nach 2 Fehlgeburten auch endlich mal glück haben oder?

Also irgendwie habe ich mich für Dich scheinbar falsch ausgedrückt. Sorry, aber so hatte ich das wirklich nicht gemeint.

Ich weiß, was es heißt wenn man eine FG hatte. Hatte selber schon eine und würde dies keinem wünschen. Echt nicht.
28.03.2010 11:16
Zitat von bibbi26:

wie ist das eigentlich wenn man nen kaiserschnitt bekommt da wird doch ds kleine ehr geholt mein et termin is ja der 29.10.2010 weiß das jemand

Bei einem KS kannst Du das Krümelchen bis zu 14 Tage eher holen lassen. Wenn es Dir aber lieber ist, kannst Du auch warten, bis Du wehen bekommst und sie holen es dann quasi spontan per KS zur Welt ohne großes Geburtsdatum zu suchen. (So handhaben sie dies hier bei uns in der Klinik). Und auf meine Frage hin, ob es dann nicht schlimm sei, wenn das Kind in den Geburtskanal rutscht bekam ich die Antwort, dass dies egal sei.

Ist es Euer 1. Kind? Wenn ja, warum bekommst Du KS?
28.03.2010 11:35
Ist jemand von Euch da???
insane83
3210 Beiträge
28.03.2010 11:58
guten morgen oder besser mahlzeit

man merkt echt das sonnatg is hehe keiner da
ich hoffe ma allen geht es gut soweit
achja mir is schon nen wenig langweilig muss ich ma sagen aber wat solls was muss dat muss
kleineRose
1916 Beiträge
28.03.2010 12:53
@mamasitter
Erbrechen muss ich ja Gott sei Dank gar nicht.. mir ist nur so schlecht *g*
Nein, ich arbeite schon von Anfang an gar nicht mehr. Hatte dieses Jahr noch keine neue Stelle gefunden und durch die SS darf ich gar nicht in meinem Beruf (Erzieherin) arbeiten, weil ich keine Antikörper gegen Ringelröteln hab.
Könnte aber auch irgendwie gar nicht arbeiten, weils mir ständig so schlecht geht, dass ich vermutlich dauernd nen Krankenschein hätte...
Hibbeline
308 Beiträge
28.03.2010 13:19
Hallo ihr Lieben,

hab morgen wieder Termin bei meiner FÄ und bin schon voll aufgeregt... Ich hab ja schonmal gesagt, dass ich keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden habe... aber anstatt mich zu freuen mach ich mir immer und immer wieder sorgen... Ist aber auch echt doof, wenn man absolut noch nichts von dem Krümel merkt.
Hat denn noch wer von euch morgen nen Termin?

28.03.2010 13:21
@kleinerose
kannst du dich noch erinnern, vor ein paar wochen hatte ich ja auch ständig geschrieben, dass mir schlecht ist. hatte voll viel abgenommen. aber jetzt...ich bin in der 14. woche...gehts mir wunderbar. ich darf nur nix ekliges riechen, ansonsten gehts mir richtig richtig toll. also: nicht die hoffnung aufgeben, in einer woche könnte die übelkeit schon wieder geschichte sein..
28.03.2010 14:14
juhuuuu...ich hab ne hebamme...undzwar ist sie eine gute freundin...das wird sicher toll

ne frage: ich hab letztens versucht, meinen bauch einzuziehen...das tat total weh, es hat super gedrückt...und dass ich ihn eingezogen hab, hat man im endeffekt auch nicht gesehen...so früh schon babybauch?!wie ist es bei euch? versucht mal, den aufs vollste einzuziehen..
kathy296
1044 Beiträge
28.03.2010 14:36
Zitat von Hibbeline:

Hallo ihr Lieben,

hab morgen wieder Termin bei meiner FÄ und bin schon voll aufgeregt... Ich hab ja schonmal gesagt, dass ich keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden habe... aber anstatt mich zu freuen mach ich mir immer und immer wieder sorgen... Ist aber auch echt doof, wenn man absolut noch nichts von dem Krümel merkt.
Hat denn noch wer von euch morgen nen Termin?

Ja ich hab morgen am späten nachmittag einen Termin, die 1. grpße Vorsorgeuntersuchung und ich krieg da endlich meinen mutterpass und direkt mit Schwangerenberatung! Bin total aufgeregt weil ich nicht mehr jeden Tag irgendwelche Bauchschmerzen habe, bin einfach immer nur müde und kann nichts riechen. Hoffe das alles gut geht, denn dann wird es morgen einem Teil der Familie zu Oma´s Geburtstag verraten!

Bauch einziehen funktioniert nicht mehr und das hab ich in der 8. Woche schon an den Hosen gemerkt. Ne Freundin von mir hat gestern schon gedacht ich hab zugenommen, als ich ihr aber erklärt hab das ich nicht mitkomme um eine zu rauchen, wusste sie was los ist!

Wünsche euch noch nen schicken Sonntag, ich werd gleich mal zur Mutti zum Kuchen essen fahren
girly3405
1582 Beiträge
28.03.2010 15:17
oh den bauch einziehen das kann ich auch schon ne zeitlang nicht mehr!
gestern hatte ich abends schon zum ersten mal meine ustandshose an..ggg..war seeehr angenehm
ist zwar noch weit der gummi am bauch aber echt supi feine sache
nichts hat gezwickt..ne jean und fühlt sich an wie ne jogging hose..perfekt also sozusagen!
bibbi26
39383 Beiträge
28.03.2010 15:39
Zitat von mamasitter:

Zitat von bibbi26:

wie ist das eigentlich wenn man nen kaiserschnitt bekommt da wird doch ds kleine ehr geholt mein et termin is ja der 29.10.2010 weiß das jemand

Bei einem KS kannst Du das Krümelchen bis zu 14 Tage eher holen lassen. Wenn es Dir aber lieber ist, kannst Du auch warten, bis Du wehen bekommst und sie holen es dann quasi spontan per KS zur Welt ohne großes Geburtsdatum zu suchen. (So handhaben sie dies hier bei uns in der Klinik). Und auf meine Frage hin, ob es dann nicht schlimm sei, wenn das Kind in den Geburtskanal rutscht bekam ich die Antwort, dass dies egal sei.

Ist es Euer 1. Kind? Wenn ja, warum bekommst Du KS?

nee ist mein drittes ein davon war aber eine fg mein grosser wurde auh per ks geholt weil mein becken zu klein ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt