Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
15.06.2011 09:46
Zitat von Mayi:

@Yvi: Das mit der Neurodermitis ist so ne Sache: Das muss man wirklich beobachten, da es meistens mit ner Lebensmittelallergie einhergeht. Franzi hats auch und mein KiA sagte auch mal schön: "Nicht jede trockene Haut ist gleich Neurodermitis".
Was kriegt er denn an Brei? Kriegt er schon Kuhmilch? Stillst du noch ne Mahlzeit? Lass auch unbedingt den Weichspüler weg... Und wirklich cremen, cremen, cremen... welche nimmst du dafür?

Ich hoffe echt, dass es keine Neurodermitis ist!!!

Er bekommt morgens ne Flasche Aptamil AR, Mittags ein Menü mit Gemüse, Kartoffeln (oder Reis o.ä.) und Fleisch (das isst er auch immer auf), nachtmittags obst/getreide was er aber nicht so gerne isst (eine halbe Portion meistens. Manchmal gab es nachmittags auch Joghurt mit Obst aber davon hat er ja nur gespuckt oder mal ne Mehlspeise oder so aus dem Gläschen. Abends biete ich ihm verschiedenste Milchbreie an. Hab schon alles ausprobiert von selber gemacht (mit seiner gewohnten Milchnahrung) über Milchbrei aus dem Gläschen (die mag er noch am liebsten) oder halt diese Instantbreie aus der Packung aber er mag es einfach nicht. Maximal 50g isst er davon.... Im Moment isst er aber gerne die Gemüse-Abendbreie aus dem Glas..... Davon isst er dann so 150g und zum schlafen gibt es dann nochmal ne Flasche....
Also Kuhmlich direkt bekommt Joshi nicht aber in den Gläschen ist ja glaub ich welche drin oder?
Gestillt hab ich ja leider nie (lange Geschichte.... Joshi war ja ein Frühchen und zu schwach für die Brust. Hätte abpumpen müssen. Hab es einmal versucht aber das hat mich alles zu sehr an das alles mit Emilian erinnernt wo ich die ganzen 11 Tage abgepumpt habe wie ne blöde uns keine Milch kam. Das hab ich psychisch nicht nochmal geschafft....). Jetzt mach ich mir natürlich größte Vorwürfe!!!

Meinst du ich soll den Weichspüler ganz weg lassen oder kann ich auch so eine sensitiven nehmen?
Als Creme nehme ich Linola Fett....
yvi1986
7314 Beiträge
15.06.2011 09:50
Zitat von Bailey86:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Bailey86:

@Yvi: Wenn es Joshi gut geht, brauchst du nicht ins KKH. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, waren ja auch mal Durchfall-geplagt eine Woche.
Also von der Heilnahrung kann ich nur abraten, davon hat sogar Lenny gespuckt. Mein KiA meinte, es reicht seine gewohnte Milch zu verdünnen, also auf 210ml Wasser nur 3 1/2 Löffel Milchpulver. Und somit hat er auch mehr Durst/Hunger. Ich würde keine blähende Gemüsesorten geben, aber ein Menü kann es schon sein.
Wenn es gar so schlecht ist mit dem Trinken, ich hab noch ein Rezept um selber eine Elektrolyt-lsg anzurühren.
Und einen Apfel gerieben und Banane dazu zum Nachmittag.
Sehr saure Lebensmittel und Milchprodukte eine Woche weglassen, damit sich der Darm erholen kann.
Viel Glück!

Danke für die Tipps!!!
Also die Heilnahrung ist ja gut drin geblieben. Ich befürchte wenn ich seine AR-Nahrung dünner mache, dass die dann nicht drin bleibt, weil sie dann nicht mehr so sämig ist.... Aber ich werds ausprobieren wenn er morgen die Heilnahrung noch schlechter trinkt!
Ist diese Heilnahrung denn grundsätzlich schlecht? Und wenn ja warum?

Das Rezept von der Elektolytlosung hätte ich gerne! Die die wir verschrieben bekommen haben schmeckt extrem künstlich nach Apel.... Bähhh!!!
Banane mag er ja wie gesagt nicht und geriebener Apel werde ich morgen mal probieren. Mit Schale natürlich!
Aber meinst du er darf ein Menü mit Fleisch bekommen?
Sag mal, kann ich denn auch seine Flaschenmahlzeit mit der Elektrolytlösung anrühren oder wäre das dann zu viel des guten?

Nein nein, die Heilnahrung ist schon okay, aber mein KiA meinte es hilft dem Geldbeutel von Milupa mehr, wo man mit einfachen Sachen es billiger und genauso effektiv haben kann.
Ja na klar kann er ein Menü bekommen, Fleisch ist nicht dafür verantwortlich das er Durchfall bekommt. Du kannst ja Zwieback-Apfelbrei machen, 2 Fliegen mit einer Klappe und mit Fencheltee dünner machen.
Als Menü sehe ich, Möhre-Kartoffel-Rind (Pute), nicht irgendwas abgespacetest.
Wegen der Lösung, gib mir kurz ein paar Minuten, ich such mal eben.

Also die Heilnahrung (nehme die von Humana) scheint aber ganz gut zu sein. In Verbindung mit den Möhren ist sein Stuhl wieder etwas besser geworden heute morgen.
Ich werde wohl heute nochmal so weiter machen wie gestern und wenn der stuhl so gut bleibt ab morgen wieder langsam "normale" Kost geben.
yvi1986
7314 Beiträge
15.06.2011 09:50
Zitat von Bailey86:

@Yvi: Ich finds auf die Schnelle nicht, aber google mal Elektrolytlösung selber machen. Ist genauso wie die vom Arzt. Stand auch drauf, kein DÖNER, haben viele ausländische Familien hier in der Gegend.
Also Joshi der Döner ist erstmal tabu

Ach so ein Mist!!! Dabei isst er den doch so gerne und will auch garnichts anderes mehr....!!!!
yvi1986
7314 Beiträge
15.06.2011 09:52
Mandy , das sieht echt nach einem richtig schönen Familienurlaub aus!!!!
Und Pauli ist so eine süße zarte Püppie!!!!
Mietzeee
11583 Beiträge
15.06.2011 09:56
Mandy sehr schöne Bilder schön das ihr wieder Gesund da seit.

Mhhhh für mich ist es ein beschissener Tag
15.06.2011 09:57
Zitat von Mietzeee:

Wieso??? (wenn ich fragen darf?!)
Lotti91
8092 Beiträge
15.06.2011 09:58
Zitat von Mietzeee:

Was denn los?
15.06.2011 10:13
@Lady: Sarah war da knapp 6 Monate
Mietzeee
11583 Beiträge
15.06.2011 10:20
Ich hatte ja geschrieben das mein Opa einen Herzinfarkt hatte.
Dann kam er nach GC ins Kh jedenfalls wurde er dann nach Chemnitz verlegt wo sie nachschauen wollten welche Gefäße zu sind.
Jedenfalls führen doch 4 Gefäße zum Herz (ist doch richtig so @Bailey) sie insgesamt sind drei dicht also kommen sie nicht durch und nur eins ist offen.

Er soll nach DD ins KH wo er eine herz-op bekommt (die auch nicht ohne ist, mir Herzlungenmaschine etc.) auf jeden fall wurde er vor knappen zwei Wochen entlassen und wir warten nun auf dem Termin.
Er wohnt bei meinen Eltern mit im Haus schon seit Jahren und meine Mutti ist eine starke Frau selbst KH-schwester (und sie hat vieles auf der Inneren zb. Erlebt, aber bei dem eigenen Vater ist es doch etwas anderes), aber vieles ist auch einfach schwer für sie weil wir noch einen kleinen Bruder mit ADHS haben.

Mein Opa hat voll abgebaut, vergisst zu trinken Tabletten zunehmen.
Wenn jemand anruft redet er mit ihnen, aber fragt am nächsten Tag wie sie zu ihnen gekommen sind (er denkt er hätte besuch gehabt) Anzeichen von Demenz eben.

So nun ging es ein paar Tage ihm aber auch wieder total gut als ob nix gewesen wäre.

Gestern fragte er meine Mutti ob er ein paar Besorgungen erledigten dürft bei Simmel (ca. 5 min entfernt) sie hatte ja gesagt, aber du kommst danach sofort zurück (sie muss ja streng sein in der Hinsicht auch was das trinken angeht usw. es fällt ihr schwer es muss aber sein).
Nun gut er kam wieder und schwankte auch schon so komisch (meine Mutti hatte schon so ein ungutes Gefühl) sie fragte hast du schmerzen er so "nein mir ist nur etwas schwindelig" sie dann hoch ins Zimmer Blutdruck gemessen, der über 200 war.
Dann meinte sie wir essen jetzt Abendbrot und dann legst du dich hin (er muss schon viele Medis. nehmen da er auch noch Zuckerkrank ist).
Abends ist meine Mutti dann baden gegangen und ins Bett, auf einmal total krach oben gewesen.
Sie sofort aufgestanden zack hoch da fand sich schon die Sachen überall liegen und dann fragte sie hast du schmerzen er konnte nicht mehr reden nur noch gebrabbelt.
Meinen Papa angerufen der Nachschicht hatte der kam dann sofort, danach Notarzt und sie haben ihn dann mitgenommen.
Verdacht auf Schlaganfall meinte meine Mutti.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht sie ist auf Arbeit (im Kh).
Es tut mir so weh sie so zu sehen, wir können ihn jetzt nicht mal mehr alleine lassen zuhause.
Und auf ihre Schwester ist auch kein verlass könnte mich über meine Tanzte so aufregen.
Sie ist denn ganzen Tag zuhause kann ne mal sagen komm ich nehme ihn mal, nein sie hat selber Probleme

Meine Eltern wissen nicht mal ob sie in den Urlaub fahren können.
Letztes We wollten sie mal wegfahren ging aber nicht weil mein Opa so durcheinander war.
Da sagt nicht meine Tante komm ich nehme ihn mal.
Hallo es ist ihr VATER

Ich würde ja gerne helfen aber kann nicht und weiß auch nicht wie.
Will meiner Mutti am liebsten etwas gutes tun

Ist lang geworden sry.
Mari-07
7529 Beiträge
15.06.2011 11:03
Zitat von Bailey86:

Guten Morgen Muttis und Mäuse,
@Mandy: Ich hatte die Bilder alle groß und dann sieht man es schon sehr deutlich. Ich wollte es ja nur sagen. Gar nicht böse gemeint. Aber weil irgendwer sich letztens nen bisschen zimperlich hatte wegen meinen Töpfchen-Bildern.
Klar sehe das Halstuch und ich finde es schön, das es dir gefällt ;o))))))))))
*
@Mari: Was hab ich jetzt falsch gemacht?
*
Wir gehen gleich ne Spazieren.

nichts...
es war generell..
habs nämlich auch direkt gesehen...
war eher n unpassender smilie
15.06.2011 11:16
Zitat von Mietzeee:

Ich hatte ja geschrieben das mein Opa einen Herzinfarkt hatte.
Dann kam er nach GC ins Kh jedenfalls wurde er dann nach Chemnitz verlegt wo sie nachschauen wollten welche Gefäße zu sind.
Jedenfalls führen doch 4 Gefäße zum Herz (ist doch richtig so @Bailey) sie insgesamt sind drei dicht also kommen sie nicht durch und nur eins ist offen.

Er soll nach DD ins KH wo er eine herz-op bekommt (die auch nicht ohne ist, mir Herzlungenmaschine etc.) auf jeden fall wurde er vor knappen zwei Wochen entlassen und wir warten nun auf dem Termin.
Er wohnt bei meinen Eltern mit im Haus schon seit Jahren und meine Mutti ist eine starke Frau selbst KH-schwester (und sie hat vieles auf der Inneren zb. Erlebt, aber bei dem eigenen Vater ist es doch etwas anderes), aber vieles ist auch einfach schwer für sie weil wir noch einen kleinen Bruder mit ADHS haben.

Mein Opa hat voll abgebaut, vergisst zu trinken Tabletten zunehmen.
Wenn jemand anruft redet er mit ihnen, aber fragt am nächsten Tag wie sie zu ihnen gekommen sind (er denkt er hätte besuch gehabt) Anzeichen von Demenz eben.

So nun ging es ein paar Tage ihm aber auch wieder total gut als ob nix gewesen wäre.

Gestern fragte er meine Mutti ob er ein paar Besorgungen erledigten dürft bei Simmel (ca. 5 min entfernt) sie hatte ja gesagt, aber du kommst danach sofort zurück (sie muss ja streng sein in der Hinsicht auch was das trinken angeht usw. es fällt ihr schwer es muss aber sein).
Nun gut er kam wieder und schwankte auch schon so komisch (meine Mutti hatte schon so ein ungutes Gefühl) sie fragte hast du schmerzen er so "nein mir ist nur etwas schwindelig" sie dann hoch ins Zimmer Blutdruck gemessen, der über 200 war.
Dann meinte sie wir essen jetzt Abendbrot und dann legst du dich hin (er muss schon viele Medis. nehmen da er auch noch Zuckerkrank ist).
Abends ist meine Mutti dann baden gegangen und ins Bett, auf einmal total krach oben gewesen.
Sie sofort aufgestanden zack hoch da fand sich schon die Sachen überall liegen und dann fragte sie hast du schmerzen er konnte nicht mehr reden nur noch gebrabbelt.
Meinen Papa angerufen der Nachschicht hatte der kam dann sofort, danach Notarzt und sie haben ihn dann mitgenommen.
Verdacht auf Schlaganfall meinte meine Mutti.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht sie ist auf Arbeit (im Kh).
Es tut mir so weh sie so zu sehen, wir können ihn jetzt nicht mal mehr alleine lassen zuhause.
Und auf ihre Schwester ist auch kein verlass könnte mich über meine Tanzte so aufregen.
Sie ist denn ganzen Tag zuhause kann ne mal sagen komm ich nehme ihn mal, nein sie hat selber Probleme

Meine Eltern wissen nicht mal ob sie in den Urlaub fahren können.
Letztes We wollten sie mal wegfahren ging aber nicht weil mein Opa so durcheinander war.
Da sagt nicht meine Tante komm ich nehme ihn mal.
Hallo es ist ihr VATER

Ich würde ja gerne helfen aber kann nicht und weiß auch nicht wie.
Will meiner Mutti am liebsten etwas gutes tun

Ist lang geworden sry.

Das mit Deinem Opa tut mir sehr leid.

Ich glaube das liebste was Du für Deine Mutter tun kannst, ist einfach für sie da sein.

Meiner Mutter gehts nach dem Tod ihrer Mutter (18.05.2011) immer noch total mies und kapselt sich total ab. Fahre daher öfters mit den Kiddies dahin, das baut sie wieder ein wenig auf.

15.06.2011 11:17
Ach Mädels, ich freu mich so:

War gerade beim Röntgen der Rippen ... und was soll ich sagen, es ist nichts gebrochen

Hatte totale Panik, das etwas angerissen oder sogar gebrochen sei.

Nun gut. Er meinte die Schmerzen würden noch ne Zeitlang bestehen bleiben. Könnte mir wenn die Schmerzen zu heftig würden eine Ibuprofen nehmen. Mehr könne ich nicht machen.

Aber egal, freue mich, dass nichts gebrochen ist!
bibi6682
4876 Beiträge
15.06.2011 11:26
Zitat von ladykracher:

Ach Mädels, ich freu mich so:

War gerade beim Röntgen der Rippen ... und was soll ich sagen, es ist nichts gebrochen

Hatte totale Panik, das etwas angerissen oder sogar gebrochen sei.

Nun gut. Er meinte die Schmerzen würden noch ne Zeitlang bestehen bleiben. Könnte mir wenn die Schmerzen zu heftig würden eine Ibuprofen nehmen. Mehr könne ich nicht machen.

Aber egal, freue mich, dass nichts gebrochen ist!
gott sei dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt