Oktobermamis 2010
15.06.2011 15:53
Zitat von Reschin87:meine hatte 7600gr
@ladykracher: Melia ist 75cm und wiegt 9700 Gramm
15.06.2011 17:09
Zitat von yvi1986:
Zitat von Mayi:
@Yvi: Das mit der Neurodermitis ist so ne Sache: Das muss man wirklich beobachten, da es meistens mit ner Lebensmittelallergie einhergeht. Franzi hats auch und mein KiA sagte auch mal schön: "Nicht jede trockene Haut ist gleich Neurodermitis".
Was kriegt er denn an Brei? Kriegt er schon Kuhmilch? Stillst du noch ne Mahlzeit? Lass auch unbedingt den Weichspüler weg... Und wirklich cremen, cremen, cremen... welche nimmst du dafür?
Ich hoffe echt, dass es keine Neurodermitis ist!!!
Er bekommt morgens ne Flasche Aptamil AR, Mittags ein Menü mit Gemüse, Kartoffeln (oder Reis o.ä.) und Fleisch (das isst er auch immer auf), nachtmittags obst/getreide was er aber nicht so gerne isst (eine halbe Portion meistens. Manchmal gab es nachmittags auch Joghurt mit Obst aber davon hat er ja nur gespuckt oder mal ne Mehlspeise oder so aus dem Gläschen. Abends biete ich ihm verschiedenste Milchbreie an. Hab schon alles ausprobiert von selber gemacht (mit seiner gewohnten Milchnahrung) über Milchbrei aus dem Gläschen (die mag er noch am liebsten) oder halt diese Instantbreie aus der Packung aber er mag es einfach nicht. Maximal 50g isst er davon.... Im Moment isst er aber gerne die Gemüse-Abendbreie aus dem Glas..... Davon isst er dann so 150g und zum schlafen gibt es dann nochmal ne Flasche....
Also Kuhmlich direkt bekommt Joshi nicht aber in den Gläschen ist ja glaub ich welche drin oder?
Gestillt hab ich ja leider nie (lange Geschichte.... Joshi war ja ein Frühchen und zu schwach für die Brust. Hätte abpumpen müssen. Hab es einmal versucht aber das hat mich alles zu sehr an das alles mit Emilian erinnernt wo ich die ganzen 11 Tage abgepumpt habe wie ne blöde uns keine Milch kam. Das hab ich psychisch nicht nochmal geschafft....). Jetzt mach ich mir natürlich größte Vorwürfe!!!
Meinst du ich soll den Weichspüler ganz weg lassen oder kann ich auch so eine sensitiven nehmen?
Als Creme nehme ich Linola Fett....
Ich habs auch gehofft, bei der U4 hieß es dann es wär keine, bis zur U5 hatte es sich auf Brust und Arme ausgeweitet und schwubs, es ist auf jeden Fall Neuro.... Aaaaaaber, selbst wenns so ist Yvi, packt ihr das auch. Ist freilich schwer, aber es gibt "schlimmeres" Nicht falsch verstehen, war aufmunternd gemeint Ne Möglichkeit wäre auch, mal einen Homöopathen aufzusuchen. Ich hab des Glück, dass mein KiA von Haus aus auf dieser Schiene fährt. Im Moment machen wir auch eine entsprechende Kur....
Gut, also wegen dem Essen: Bin mir grad auch nicht sicher ob in den Gläschen richtige Milch drin ist. Teste es mal und lass das weg. "Meistens" ist es eben eine Kuhmilchallergie. Führ mal eine Liste ein, in welcher du aufschreibst, was er so tagsüber zu essen bekommt. Also laut meinem KiA sind besonders allergiefördernd: Kuhmilch, Kuhmilchprodukte, Karotten (ja leider auch, kriegt Franzi absolut nicht), Hühnereiweiß, Fisch, Nüsse, Südfrüchte, Orangensaft, auch Äpfel (allerdings nicht alle Sorten, nur welche mit wenig Fruchtsäure kann man verwenden). Auch bei Gemüse sollte man weitestgehend auf Paprika, Tomaten und Sellerie verzichten.
Klingt jetzt alles heftig, aber es ist durchaus machbar.
Zwecks dem Stillen hab ich nur gefragt, wenn du nämlich Stillen würdest, müsstest auch du aufpassen mit den oben genannten Lebensmitteln. Brauchst dir wegen dem Stillen auch keine Vorwürfe machen, wenns nicht ging, gings nicht.
Ich hatte mal als Creme die Linola, war aber absolut nicht zufrieden damit. Im moment benutze ich die Hametum, ist ne pfanzliche Salbe und um ihre trockene Haut "feucht" zu halten, ist die gut, bzw. mit dieser fahr ich von allen die ich ausprobiert habe, am besten!
Schau auch zu, dass die Nägel immer schön kurz sind, damit er sich nicht kratzen kann. Franzi hatte stellenweise richtig tiefe blutige Kratzer an der Backe, war alles andere als schön. Ich zieh ihr auch immer zum Schlafen Socken über, seitdem ist es viel besser.
So, beim Essen achtest am besten drauf, dass du allergenarme Sorten wie Blumenkohl, Brokkoli, Spinat, Zucchini, Fenchel, Mangold, Kohlrabi und Kartoffeln verwendest. Bei den Getreidesorten nimmst am besten Reis, Hirse, Mais, Hafer und Dinkel (ist besser wie Weizen oder Roggen von der Verträglichkeit her).
Ich hab auch grad gelesen (hab von meinem KiA nen schlauen Zettel bekommen ) dass auch in hypoallergenen Nahrungen Restanteile von Kuhmilch enthalten sein können.
Du sagtest glaub ich, dass dein KiA erst in 14 Tagen wieder da ist?
Lass mal in dieser Zeit möglich Karotte und sowas wie Joghurt und vorallem das Zucker zeugs weg, schau mal, wie sich seine Haut verändert und sprech dann mit deinem KiA nochmal drüber.
Wie gesagt, man muss das wirklich beobachten. Leider
Aber lass den Kopf nicht hängen, bleib optimistisch, denk dran, dass es sich bei 70 % aller Kinder wieder von alleine erledigt irgendwann und gib ihm soviel Nähe, wie du nur kannst.
Ich drück dir mal die Daumen, dass es nicht Neuro ist Hoffe, ich konnt dir etwas helfen!
15.06.2011 17:21
Zitat von ladykracher:
HiHi, ist schon witzig. Habe jetzt einige von Euch bei FB mit drin stehen und weiß nicht, wer wer ist (außer Bailey, Claudia und Mietzee)
Gell mich net
15.06.2011 17:41
Zitat von Mayi:du musste auch erst überlegen aber dein tickerbild gab mir einen tipp
Zitat von ladykracher:
HiHi, ist schon witzig. Habe jetzt einige von Euch bei FB mit drin stehen und weiß nicht, wer wer ist (außer Bailey, Claudia und Mietzee)
Gell mich net
15.06.2011 17:44
Bei uns scheint sich was zusammen zu brauen na mal sehen, entweder nur ein Schauer und dann nüscht mehr oder doch gleich das volle Programm...wir werden sehen.
15.06.2011 17:47
Zitat von Claudia87:hier is es soooooooo schwül das macht einen echt matschig im kopf
Bei uns scheint sich was zusammen zu brauen na mal sehen, entweder nur ein Schauer und dann nüscht mehr oder doch gleich das volle Programm...wir werden sehen.
15.06.2011 17:49
Zitat von bibi6682:
Zitat von Claudia87:hier is es soooooooo schwül das macht einen echt matschig im kopf
Hier auch, dass echt nicht mehr normal. Kannst gleich unter der Dusche stehen bleiben
15.06.2011 17:52
Zitat von Claudia87:genau das hab ich gerade mit nessi gemacht!und ich schwitz schon wieder
Zitat von bibi6682:
Hier auch, dass echt nicht mehr normal. Kannst gleich unter der Dusche stehen bleiben
15.06.2011 17:59
Zitat von bibi6682:
Zitat von Claudia87:genau das hab ich gerade mit nessi gemacht!und ich schwitz schon wieder
Zitat von bibi6682:
Ich mein, es ist schön wenn es warm ist, aber nicht so drückend
15.06.2011 18:15
@ladykracher
... und ich bin das kleine grüne monster bei FB
... und ich bin das kleine grüne monster bei FB
15.06.2011 18:39
Zitat von Mayi:
Zitat von ladykracher:
Gell mich net
Ähm, sorry, Du natürlich auch
15.06.2011 18:40
Huhu Mädels,
schaue auch nochmal vorbei
Schwül ist es hier auch total. Irgendwie komme ich mit diesem Wetter derzeit auch nicht wirklich klar.
Schwül ist es hier auch total. Irgendwie komme ich mit diesem Wetter derzeit auch nicht wirklich klar.
15.06.2011 18:40
@bommelchen habt ihr euch schon entschieden wo wir hin gehen?freu mich schon so
15.06.2011 18:41
Zitat von ladykracher:also wetter mässig war es um diese zeit spanien besser
Huhu Mädels,
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt