Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Hibbeline
308 Beiträge
23.03.2010 13:35
Zitat von _LittleAngel_:

So ich habe ihn gerade angerufen, habe ja eh nun Mittagspause von 12 uhr bis viertel vor eins
Wir treffen uns nach Feierabend in unserem Stammcafe, dort sitzen wir immer.
Ich habe um 16 Uhr Feierabend und er um halb fünf.
Ich werd dann noch eben Zuhause vorbeischauen um meinen Eltern zu erzählen, dass ich es ihm nun doch schon sage ...
Irgendwie ist mir gerade total schlecht
Er hat sich total gewundert, dass ich angerufen habe da wir ja Beziehungspause haben ..
Er wollte auch gleich wissen worum es geht, aber ich hab nur gesagt, dass wir das später bereden .. ich denke, dass er nun denkt, dass ich Schluss machen will ..
Er war total ruhig und klang traurig ..
Bin mal gespannt wie das Gespräch wird ...
Drückt mir die Daumen Mädels ..

Liebe Grüße
Sabrina

Hey Sabrina,

ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Gespräch mit ihm. Das wird schon. Ich würde dir noch empfehlen einen Termin bei ProFamilia oder einer dieser Organisationen zu machen, die kennen sich bestens auch und können dich über den Rechte und alles aufklären. Gerade bei jüngeren Frauen ist das sehr gut. Ich werde auch hingehen, da ich im Moment noch studiere und schauen muss, was ich nun alles machen muss. Ist ja meine erste Schwangerschaft und ich muss mein Kind zusammen mit meinem Schatz ja auch finanziell versorgen können.

Liebe Grüße und bis bald.

Hibbeline
23.03.2010 13:38
Zitat von Hibbeline:

Zitat von _LittleAngel_:

So ich habe ihn gerade angerufen, habe ja eh nun Mittagspause von 12 uhr bis viertel vor eins
Wir treffen uns nach Feierabend in unserem Stammcafe, dort sitzen wir immer.
Ich habe um 16 Uhr Feierabend und er um halb fünf.
Ich werd dann noch eben Zuhause vorbeischauen um meinen Eltern zu erzählen, dass ich es ihm nun doch schon sage ...
Irgendwie ist mir gerade total schlecht
Er hat sich total gewundert, dass ich angerufen habe da wir ja Beziehungspause haben ..
Er wollte auch gleich wissen worum es geht, aber ich hab nur gesagt, dass wir das später bereden .. ich denke, dass er nun denkt, dass ich Schluss machen will ..
Er war total ruhig und klang traurig ..
Bin mal gespannt wie das Gespräch wird ...
Drückt mir die Daumen Mädels ..

Liebe Grüße
Sabrina

Hey Sabrina,

ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Gespräch mit ihm. Das wird schon. Ich würde dir noch empfehlen einen Termin bei ProFamilia oder einer dieser Organisationen zu machen, die kennen sich bestens auch und können dich über den Rechte und alles aufklären. Gerade bei jüngeren Frauen ist das sehr gut. Ich werde auch hingehen, da ich im Moment noch studiere und schauen muss, was ich nun alles machen muss. Ist ja meine erste Schwangerschaft und ich muss mein Kind zusammen mit meinem Schatz ja auch finanziell versorgen können.

Liebe Grüße und bis bald.

Hibbeline

Hallo Hibbeline,

meine Mom möchte da auch unbedingt mit mir hin, ist auch besser so dann wird man alles erklärt und ich tappe nicht mehr im dunkeln
Muss jetzt aber auch wirklich weiterarbeiten, sonst schimpft meine Chefin doch noch mit mir, aber ich komme später noch mal on um euch alles zu berichten

Wünsch euch einen schönen, sonnigen Tag

Liebe Grüße
Sabrina
mandy1508
5282 Beiträge
23.03.2010 14:19
@ Sabrina: und viiiieeeel Glück heut nachmittag !!!

@all: also ich finde das mit der Anmeldung in der Klinik auch etwas früh aber ich hab noch eine ganz andere Idee. Fahre morgen mit meiner Ma Kindergärten angucken
Meine Freundin hat sich da im 8. Monat drum gekümmert und meinte das müsste reichen. Aber man sagte ihr, dass Sie ein Jahr später noch kein platz kriegen kann, sie setzen sie auf die Warteliste !!! krass oder?
kathy296
1044 Beiträge
23.03.2010 14:55
Zitat von mandy1508:

@ Sabrina: und viiiieeeel Glück heut nachmittag !!!

@all: also ich finde das mit der Anmeldung in der Klinik auch etwas früh aber ich hab noch eine ganz andere Idee. Fahre morgen mit meiner Ma Kindergärten angucken
Meine Freundin hat sich da im 8. Monat drum gekümmert und meinte das müsste reichen. Aber man sagte ihr, dass Sie ein Jahr später noch kein platz kriegen kann, sie setzen sie auf die Warteliste !!! krass oder?

haha das ist bei uns auch so!
hab ne freundin gefragt wann die ihren angemeldet hat und sie meinte als es mit der schwangerschaft offiziell wurde. und sie hatte glück das sie nach dem Jahr einen Platz bekommen hat!
Normal find ich das nicht!
laker
1722 Beiträge
23.03.2010 14:56
also bei mir soll es ein mädel werden
Traumelchen
6318 Beiträge
23.03.2010 15:01
Zitat von laker:

also bei mir soll es ein mädel werden

Laut Arzt oder China?
23.03.2010 15:09
Laut China wirds ein Mädchen. Das sagte übrigens auch meine Oma schon gleich zu Beginn, weil Mädchen die Schönheit nehmen und Jungen Schönheit geben und meine Haut durch die Schwangerschaft so schlimm geworden ist. Omas können ja manchmal so charmant sein.....
Traumelchen
6318 Beiträge
23.03.2010 15:12
Zitat von Shinoah:

Laut China wirds ein Mädchen. Das sagte übrigens auch meine Oma schon gleich zu Beginn, weil Mädchen die Schönheit nehmen und Jungen Schönheit geben und meine Haut durch die Schwangerschaft so schlimm geworden ist. Omas können ja manchmal so charmant sein.....

Ja ja die Omas
Habe morgen meinen nächsten FA termin, bin schon total aufgeregt. Hoffentlich ist alles in Ordnung.... es wäre so schön wenn der schon ne vermutung äußern könnte was es wird ich weigere mich das Ergebnis vom Chinakalender zu akzeptieren
23.03.2010 15:16
Na klar is alles ok bei euch =)
Vllt hast du ja gaaaaaanz viel Glück, dass man da schon was sieht.
Ich hab erst inner 16.Woche wieder nen Termin und nachdem mein FA zu Beginn sagte, ab der 16 KÖNNTE man schon einiges erkennen, ist mein Freund der festen Überzeugung DASS man auch was sieht. Wenn ich also dann ohne Erkenntnis wieder Heim komme, habe ich weitere 4 Wochen nen quängelnden Mann zu Hause
Traumelchen
6318 Beiträge
23.03.2010 15:20
Zitat von Shinoah:

Ich hab erst inner 16.Woche wieder nen Termin und nachdem mein FA zu Beginn sagte, ab der 16 KÖNNTE man schon einiges erkennen, ist mein Freund der festen Überzeugung DASS man auch was sieht. Wenn ich also dann ohne Erkenntnis wieder Heim komme, habe ich weitere 4 Wochen nen quängelnden Mann zu Hause

wobei ich das ja auch ein wenig verstehen kann.
Glaube mein Arzt ist so einer dem bis zur 35. völlig wurscht ist was es wird und der nur mit aufgesetzter Pistole ne Äußerung zum Geschlecht macht
Ihr macht mich alle wahnsinnig mit dem Chinakalender können bitte mal 2-3 mädels die schon kinder haben schreiben das es bei ihnen nicht gestimmt hat? Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!
mandy1508
5282 Beiträge
23.03.2010 15:21
AAAALSO.... laut China wirds bei mir auch ein mädchen.... AAAABER: ich habe eher so ein jungs-gefühl. Wenn ihr wisst was ich meine

Und das mit der schlechten haut = mädchen hab ich auch gehört von ner hebamme, ne freundin von mir aber hatte auch in der SS so krass pickel und einen jungen bekommen die Hoffnung stirbt zuletzt

Ist also alles HUMBUK (oder wie schreibt man das) weder die haut, noch die Gelüste oder übelkeiten und schon garnicht CHINA werden euch über das geschlecht informieren können..... sondern nur der Doc, und da müssen wir uns sicher noch ein wenig gedulden....
Traumelchen
6318 Beiträge
23.03.2010 15:23
Zitat von mandy1508:

AAAALSO.... laut China wirds bei mir auch ein mädchen.... AAAABER: ich habe eher so ein jungs-gefühl. Wenn ihr wisst was ich meine

Und das mit der schlechten haut = mädchen hab ich auch gehört von ner hebamme, ne freundin von mir aber hatte auch in der SS so krass pickel und einen jungen bekommen die Hoffnung stirbt zuletzt

Ist also alles HUMBUK (oder wie schreibt man das) weder die haut, noch die Gelüste oder übelkeiten und schon garnicht CHINA werden euch über das geschlecht informieren können..... sondern nur der Doc, und da müssen wir uns sicher noch ein wenig gedulden....

das wollte ich hören
mandy1508
5282 Beiträge
23.03.2010 15:23
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Shinoah:

wobei ich das ja auch ein wenig verstehen kann.
Glaube mein Arzt ist so einer dem bis zur 35. völlig wurscht ist was es wird und der nur mit aufgesetzter Pistole ne Äußerung zum Geschlecht macht
Ihr macht mich alle wahnsinnig mit dem Chinakalender können bitte mal 2-3 mädels die schon kinder haben schreiben das es bei ihnen nicht gestimmt hat? Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!

ich hab zwar noch keine kinder..... aaaber ich kenn da wen (wie immer) die hat 2 Mädels... einmal hat china recht gehabt einmal nicht..... schon wieder HUMBUK
Traumelchen
6318 Beiträge
23.03.2010 15:24
Jaaaaaaaaaa, bitte bitte schreibt mir mehr HUMBUK
Bei meinen beiden Jungs hats nämlich gestimmt
mandy1508
5282 Beiträge
23.03.2010 15:38
naja zufall..... wie schon mal erwähnt:

wir haben so ziemlich alle unsere kinder im Januar gezeugt, das würde heissen: alle die von uns 22 sind (beispiel) würden ein mädchen bekommen !!! HUMBUK
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt