Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
23.03.2010 10:26
Zitat von Grinsekatze:

Mädels, ich habe mich gerade wirklich und ganz im Ernst in einem Krankenhaus zur Entbindung angemeldet Am Telefon wurde mir gesagt dass momentan noch genug Plätze frei wären, aber in 4 Wochen könnten sie für nichts mehr garantieren. Ich muss diesen Platz jetzt nicht nehmen, aber ich habe ihn erstmal

das ist ja krass
habt ihr bei euch in der Umgebung nur ein Krankenhaus??
Hier ich Hamburg brauch ich mich erst in der 35 oder 36 Woche anmelden
23.03.2010 10:28
Zitat von saskia1983:

Zitat von Grinsekatze:

Mädels, ich habe mich gerade wirklich und ganz im Ernst in einem Krankenhaus zur Entbindung angemeldet Am Telefon wurde mir gesagt dass momentan noch genug Plätze frei wären, aber in 4 Wochen könnten sie für nichts mehr garantieren. Ich muss diesen Platz jetzt nicht nehmen, aber ich habe ihn erstmal

das ist ja krass

*lach* ich glaube da gibt es 100 Krankenhäuser..

Also ich melde mich noch nicht an.. ist mir alles zu früh....
Grinsekatze
2343 Beiträge
23.03.2010 10:29
Zitat von saskia1983:

Zitat von Grinsekatze:

das ist ja krass

Nene, wir haben schon mehr, aber in diesem einen nehmen die eben nur eine begrenzte Zahl auf

Wo möchtest du denn in Hamburg entbinden? Kenne die Stadt ganz gut
23.03.2010 10:29
Zitat von Katharina20:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Katharina20:

hey mädels, hat von euch auch schon jemand diesen chinesischen mondkalender ausprobiert? also wenn das stimmt dann wirds bei mir n junge!

bei mir hats gestimmt
bei meiner schwägerin auch

ja bei meiner schwägerin hat es auch gestimmt und bei 90 % ihrer freunde auch!na mal sehn! mein freund is schon voll happy!

und was wünscht du dir?ecvht krass das sowas echt funktioniert.macht mich echt bange.
kannst du nochmal den link geben mit dem kalender.vll zeugen wir unsere tochter so
Maren6183
355 Beiträge
23.03.2010 10:31
Zitat von Vroni80:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Vroni80:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Vroni80:

JoJo, werd den Tag schon schaukeln . Heut abend gehts mit meinem Schwesterchen schön schwimmen und anschliessend lecker bei Subway essen YAMMI!!!

Beim schwimmen im Schwimmbad sollte man vorsichtig sein, da du dir dort ganz schnell ne Infektion wegholen kannst..

Also ich vermeide es in der SS...

Mmm, kann mir nicht vorstellen, das es im Schwimmbad schlimm wär zu schwimmen wegen Infektionen, nen See würd ich da eher meiden... Ausserdem hat mir mein FA zum Schwimmen geraten....

Nee das ist kein Spaß..http://www.enjoyliving.at/gesundheit-magazin /frauengesundheit/vaginalinfektionen.html

kannst ja mal lesen...

Habs durchgelesen, klingt ja auch irgentwo logisch.
Auf der einen Seite kanns ja stimmen, aber ob das nicht vielleicht auch ein klein wenig Panikmache ist? Es gibt doch so viele Schwangere die Schwimmen, und wenn der FA auch dazu rät... ich weiss net...

hab grad nen schönen Artikel gefunden:

"Beim Schwimmen gehen Probleme baden
Im Wasser genießen werdende Mütter besonders das entlastende Gefühl der Schwerelosigkeit. Die Auftriebskraft schont Rücken und Gelenke, gleichzeitig stärken die Bewegungen gegen den Wasserwiderstand die Muskulatur. Schwimmen und Aqua-Gymnastik tun jeder Schwangeren gut! Probieren Sie ruhig die unterschiedlichen Bassins aus – ideal sind jetzt Temperaturen zwischen 28° und 32° Celsius. Lassen Sie sich einfach treiben und erfreuen Sie sich an dem Gefühl, genau wie Ihr ungeborenes Kind vom Wasser umschlossen und geborgen zu sein. Tipp für die öffentliche Badeanstalt: Spezielle Schwimmtampons können verhindern, dass Wasser in die Scheide eindringt und schützen so vor vaginalen Infektionen."

http://www.babyundgesundheit.de/schwangerschaft_ge burt/beauty-wellness/sauna_fuer_schwangere

Also ich geh auch schwimmen! Und hoff einfach mal dass alles gut bleibt!
23.03.2010 10:32
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Grinsekatze:

das ist ja krass

Nene, wir haben schon mehr, aber in diesem einen nehmen die eben nur eine begrenzte Zahl auf

Ich denke im AK Barmbek, da es eine der besten Geburtskliniken Deutschlands ist
Habe nur Bedenken wegen des langen Weges, da wir schon ziemlich weit weg wohnen, an der Grenze zu Schleswig Holstein..Das nächste wäre AK Wandsbek, aber ich hab mich informiert und die sind bei weitem nicht so gut ausgerüstet wie Barmbek
Hast du mal in Hamburg gewohnt?
23.03.2010 10:33
keine ahnung wie das geht mit dem link einfügen, aber ich glaub das war abeba oder so!also mir ist es egal was es wird, hauptsache gesund!aber von den namen die wir uns ausgesucht haben finde ich den mädchennamen schöner!
Vroni80
771 Beiträge
23.03.2010 10:44
@Maren: Dank Dir auch für den Text. Werds heut abend drauf ankommen lassen, denke aber mal über so'n Schwimmtampon nach...
Freu mich auf jeden fall auf heut abend

@Heiraten: Wir haben vor 5 Jahren schon Standesamtlich geheiratet, mit großer Party, allerdings nicht in Weiss. Hab auch vorher zu Heiligabend nen schönen Heiratsantrag mit Ring bekommen
Wir wollen uns dann, wenn der Krümel getauft wird auch gleichzeitig trauen lassen. Ob die Hochzeit dann im weissen Kleid stattfindet, weiss ich aber noch nicht, das ist sooo viel Geld aber mein Schatzi möchte es wohl gern
23.03.2010 10:46
bei meinem ersten Kind stimmt, es mit dem Mondkalender
Danach müsste mein zweites jetzt laut Kalender ein Mädchen werden....
Vroni80
771 Beiträge
23.03.2010 10:47
Zitat von saskia1983:

http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/1 4/page/2

Bitte gebt das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis und den Monat zum Zeitpunkt des Empfängnis an, Ihr bekommt dann das wahrscheinliche Geschlecht des Kindes ( Die Chancen sind ca. 50% )

23.03.2010 10:47
Zitat von Vroni80:

Zitat von saskia1983:

Bitte gebt das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis und den Monat zum Zeitpunkt des Empfängnis an, Ihr bekommt dann das wahrscheinliche Geschlecht des Kindes ( Die Chancen sind ca. 50% )
hehe, ja das stimmt wohl

23.03.2010 10:48
Zitat von saskia1983:

vielen lieben dank
Grinsekatze
2343 Beiträge
23.03.2010 10:56
Zitat von saskia1983:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Grinsekatze:

das ist ja krass

Habe nur Bedenken wegen des langen Weges, da wir schon ziemlich weit weg wohnen, an der Grenze zu Schleswig Holstein..Das nächste wäre AK Wandsbek, aber ich hab mich informiert und die sind bei weitem nicht so gut ausgerüstet wie Barmbek

Meine Hebamme meinte der Weg sei nicht sooo wichtig, man hätte doch eher 12 als 2 Stunden Zeit

Ich bin in Hamburg geboren worden und aufgewachsen Bin dann nach dem Abi zum studieren weg gezogen, aber unsere Familien leben noch dort
23.03.2010 11:01
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Grinsekatze:

das ist ja krass

Meine Hebamme meinte der Weg sei nicht sooo wichtig, man hätte doch eher 12 als 2 Stunden Zeit

Ich bin in Hamburg geboren worden und aufgewachsen Bin dann nach dem Abi zum studieren weg gezogen, aber unsere Familien leben noch dort

Naja, ich hab bei meinem Sohn von der ersten Wehe bis zur Entbindung knapp 7 Std. gebraucht.
Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung und danach sofort heftige Wehe, dass ich kaum noch laufen konnte, sind dann sofort ins Krankenhaus und mein Muttermund war schon so weit geöffnet, die Hebamme meinte sowas hätte sie noch nie gesehen
Ich hatte wehenhemmendes Mittel und eine PDA und dieses hätte ich noch eher entbunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt