Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Vroni80
771 Beiträge
27.04.2011 21:08
Zitat von saetz:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Vroni80:

Zitat von mandy1508:

@saetz, Traumel.... und.....wer wars eigentlich noch?: ich werde morgen leider nicht dabei sein, obwohl ich entfernungstechnisch positiv überrascht war.... d.h. nächstes mal gerne! Ok? ich hab jetzt garkeine Ausrede auf die schnelle ich hab einfach keine lust auf die fahrerei.... war ja erst bei fee und in berlin zum shoppen und anfang nächster woche gehts nach BS zu Ikea.....
wünsche euch viel spaß und guten appetit

ich wars Schade, hätte Dich auch gern kennengelernt. Hätte echt gedacht, das Du weiter wegwohnst

nächstes mal bin ich dabei.... versprochen
ich muss mir die seitenzahl merken..um dich gegebenfalls nochmal an die worte erinnern zu können

3517
Mietzeee
11583 Beiträge
27.04.2011 21:10
Zum Kind also wenn dann auch erst in 5 Jahren.
Aus dem Grund schon das ich meine Ausbildung machen will, das steht einfach im Vordergrund und danach möchte ich ja auch arbeiten um erfahrungen zu sammeln.
mandy1508
5282 Beiträge
27.04.2011 21:11
nee nee.... versprochen is versprochen !!!!
kleineRose
1916 Beiträge
27.04.2011 21:13
Hab mal ne Frage..
und zwar hab ich eigtl gedacht, dass Peter im Sommer 2013 in den Kiga kommt, also kurz vor seinem dritten Geburtstag.
Nun hab ich letztens mit meinem Mann geredet wg. Finanzen und eigtl müsste ich ab Dezember oder spätestens dann ab Jan 2012 wieder was dazu verdienen, weil ja das Elterngeld dann wegfällt.
Ich will Peter aber nicht schon abgeben!!!
Wie macht ihr das so?
Kommt ihr ohne das Elterngeld aus oder geht ihr alle schon nach einem Jahr wieder arbeiten?
Mietzeee
11583 Beiträge
27.04.2011 21:15
Ich werde ab Sep. meine Ausbildung machen.
Mein Menne bleibt wenn es klappt noch zwei Monate zuhause dann geht er in die Kita.
mandy1508
5282 Beiträge
27.04.2011 21:21
wir versuchen es erstmal ohne 2. gehalt..... es sei denn wir finden jetzt schon bald besagtes traumhaus, um das finanzieren zu können, würde ich teilzeit arbeiten gehen, jedoch frühestens ab oktober. aber egal wie wir es machen, paulina geht ab nächstes jahr in den kindergarten, mind. 3 stunden.... zwecks sozialer kontakte und so mal schauen.....
Vroni80
771 Beiträge
27.04.2011 21:24
Ich muss im November wieder arbeiten, wenn das Elterngeld wegfällt, da wir mit einem Gehalt nicht über die Runden kommen. Hatten uns auf einen KiGa-Platz beworben, aber nicht bekommen. Kümmere mich derzeit um eine Tagesmutter.... Werde wohl so 20-25 Stunden/ Woche arbeiten. Eventuell kann ich auch von zu Haus aus arbeiten, da meine Firma 43km weit weg von hier ist.
Honey1909
133 Beiträge
27.04.2011 21:26
Zitat von sunny212:

Zitat von Honey1909:

direkt man neues von milane gestern musste uns im parkhaus mal ein trottel ins auto fahren-.- uns ist nix passiert nur blechschaden ne beule,
bevor die polizei kam hat milane dann ihr essen ausgebrochen mal wieder durchfall auch immernoch=(
Milane bekommt jetzt elektrolyte hat 300gramm abgenommen=(
Melissa hat nun auch Magen Darm =( hier ist was los

ich hoffe euch geht allen gut =)
Und ich wollte mal fragen ob hier auch jmd aus Essen oder Umgebung kommt?

Ich komm aus Bottrop, bin also ganz in deiner Nähe

ja das stimmt=)
Bleistift87
114 Beiträge
27.04.2011 21:52
Zitat von kleineRose:

Hab mal ne Frage..
und zwar hab ich eigtl gedacht, dass Peter im Sommer 2013 in den Kiga kommt, also kurz vor seinem dritten Geburtstag.
Nun hab ich letztens mit meinem Mann geredet wg. Finanzen und eigtl müsste ich ab Dezember oder spätestens dann ab Jan 2012 wieder was dazu verdienen, weil ja das Elterngeld dann wegfällt.
Ich will Peter aber nicht schon abgeben!!!
Wie macht ihr das so?
Kommt ihr ohne das Elterngeld aus oder geht ihr alle schon nach einem Jahr wieder arbeiten?

Ich hab mein Elterngeld splitten lassen auf zwei Jahre, damit wir in einem Jahr nicht noch tiefer fallen. Können jetzt nicht wahsinss Sprünge machen, aber komm ganz gut hin. Wollt mein Mausi noch nicht mit einem Jahr hergeben, ich glaub mir fällts noch mit 2 Jahren schwer.
kleineRose
1916 Beiträge
27.04.2011 21:58
Mmmh... ich möchte ihn auch nicht abgeben!!
Mein Baby!!
Ich denke, ich werde mich mal mit der Jugendamt-Tante in Verbindung setzen und vllt doch Tagesmutter machen. Ich wollte das eigtl nicht, weil ich lieber zur Arbeit gehe und nach Hause komm und Feierabend habe statt im Haus zu arbeiten.
Aber es ist die beste Möglichkeit... weil wenn ich Peter zur Tagesmutter geben WÜRDE, müsste ich ja noch mehr arbeiten, um das Geld für die Tagesmutter wieder reinzukriegen
Zwinschi
5294 Beiträge
27.04.2011 22:01
nen Abend

Lina geht ab Dezember zur Eingewöhnung bei der Tagesmutti.Eher war nix frei und mittlerweile bin ich da sehr glücklich drüber.

Arbeite jetzt schon Freitag/Samstag wenn mein Männl zu Hause ist und so paar Stunden, wenns bei meiner Mum mit der Schicht klappt.

Hab mir aber vorgenommen einen freien Tag in der Woche zu machen(Bürotag) wo ich Lina dann eher holen kann und Samstag wird dann auch nicht mehr gearbeitet

Zwinschi
5294 Beiträge
27.04.2011 22:03
Achso....Abstand zum Geschwisterchen sind jetzt 13Jahre und zum nächsten mind 50Jahre

Ela:wann hast du denn Semesterferien????
Mietzeee
11583 Beiträge
27.04.2011 22:06
Traumelchen
6318 Beiträge
27.04.2011 22:07
@saetz
So, ich hoffe du kommst noch mal online

Der Klett kommt gleich noch dran. Wollte nur wissen ob du noch irgendwas an Deko haben willst?

@me
what a day...
da schicken wir den Großen heute morgen Brötchen holen, 5 min später ruft hier ne aufgeregte Frau an, sie hätte Kilian mit dem Auto angefahren und ihn am Bein bzw Knie getroffen und bringt ihn jetzt sofort ins Kh Ich dann erstmal Moooooooooooooment wo sindse denn, ich komme... waren eine Straße weiter, also ich hin, noch voll zerzaust und im Schlaflook..und was is.. er steht da und sieht aus wie immer. Ich dann mitten auf der Straße seine Hose runter und da war echt nix, minimal rot und 1 Kratzer (zum Glück!). Naja sie meinte sie hatte ganz klar schuld und ihn nicht gesehen.. und wollte unbedingt das er zum Arzt kommt. Hab gesagt wir gehen erstmal kühlen und dann wars nach 10min auch echt vergessen. Hab ihr dann Entwarnung gegeben und dann stand sie noch mal mit nem Hotwheel Truck als Entschädigung vor der Tür.... die paßt jetzt bestimmt besser auf

@Zwinschi
danke deine Nippelschoner sind heute angekommen... danke fürs schnelle Verschicken und die süße Karte Werde es nachher mal testen, wenn es nicht klappt schick ich sie zurück falls du auch eine Vampirella bekommst
Mietzeee
11583 Beiträge
27.04.2011 22:10
Oweh Traumel aber gut das echt nix weiter passiert ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt