Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
05.04.2011 21:28
@kleine Rose: das mit dem schlafen hatten wir auch und seit zwei Tagen hat es sich geändert und er schläft wieder gut, auch wenn er 2 mal die Nacht wach wird weil er Hunger hat aber dann trinken und es wird sofort weiter geschlafen. Halte durch, bei uns ging die Phase fast 7 Wochen und nun scheint sie vorbei zu sein. *Daumen drück*
kleineRose
1916 Beiträge
05.04.2011 21:29
Zitat von Zwinschi:

Hallo kleine Rose,bist ja auch nicht mehr oft hier?

Kann dir leider auch kein Tip geben zum schlafen,außer Geduld haben und daran denken beim 2.wird alles besser!!!!

Ja, stimmt.. ich schaff es kaum noch... weil Peter halt so wenig schläft und so viel quengelt
Und wenn ich dann mal reinschaue, dann weiß ich oft gar nichts mehr zu schreiben, weil sich hier so viele "interne Gespräche" entwickelt haben, wo ich mich nicht so einmischen mag

@ Zähne
Peter hat noch keine Zähne.
Zwinschi
5294 Beiträge
05.04.2011 21:30
Huhu Shoegal,

hat alles bei dir mit abstillen geklappt?Hattest dir doch so Gedanken gemacht
kleineRose
1916 Beiträge
05.04.2011 21:31
Zitat von Shoegal:

@kleine Rose: das mit dem schlafen hatten wir auch und seit zwei Tagen hat es sich geändert und er schläft wieder gut, auch wenn er 2 mal die Nacht wach wird weil er Hunger hat aber dann trinken und es wird sofort weiter geschlafen. Halte durch, bei uns ging die Phase fast 7 Wochen und nun scheint sie vorbei zu sein. *Daumen drück*

Ich dachte auch letzte Woche, die Phase wär vorbei... da hat er eine Nacht sogar 7 Stunden ohne Trinken ausgehalten... aber das waren nur 2 Nächte und dann gings wieder los
Wenn er nur alle 4 Std trinken würde, würds ja gehen. Meistens trinkt er inzwischen nur noch 10 Minuten und dann pennt er ja wieder... aber JEDE Stunde wach werden ist einfach sooooo anstrengend
05.04.2011 21:32
Zitat von Zwinschi:

Huhu Shoegal,

Huhu Zwinschi, ja hat soweit alles geklappt, jetzt hab ich zwar noch bisschen Milch in der Brust aber das sollte sich geben, ab und an tut es mal weh, wenn ich rankomme aber das geht dann auch wieder. Endlich kann ich wieder auf dem Bauch schlafen
Zwinschi
5294 Beiträge
05.04.2011 21:32
Zitat von kleineRose:

Zitat von Zwinschi:

Hallo kleine Rose,bist ja auch nicht mehr oft hier?

Kann dir leider auch kein Tip geben zum schlafen,außer Geduld haben und daran denken beim 2.wird alles besser!!!!

Ja, stimmt.. ich schaff es kaum noch... weil Peter halt so wenig schläft und so viel quengelt
Und wenn ich dann mal reinschaue, dann weiß ich oft gar nichts mehr zu schreiben, weil sich hier so viele "interne Gespräche" entwickelt haben, wo ich mich nicht so einmischen mag

@ Zähne
Peter hat noch keine Zähne.

ja glaub ich dir,aber schön das du dich nicht ganz abschrecken lässt
kleineRose
1916 Beiträge
05.04.2011 21:35
Zitat von Shoegal:

Zitat von Zwinschi:

Huhu Shoegal,

Huhu Zwinschi, ja hat soweit alles geklappt, jetzt hab ich zwar noch bisschen Milch in der Brust aber das sollte sich geben, ab und an tut es mal weh, wenn ich rankomme aber das geht dann auch wieder. Endlich kann ich wieder auf dem Bauch schlafen

Wie hast du denn jetzt eigtl abgestillt? Hab das verpasst.
Warum? Wie lange hats gedauert? Was fütterst du jetzt?
Zwinschi
5294 Beiträge
05.04.2011 21:35
Zitat von Shoegal:

Zitat von Zwinschi:

Huhu Shoegal,

Na gut das alles so geklappt hat.Vermisst du nichts in der Nacht,mußt ja jetzt aufstehen ?Achja...ich schlaf auch auf dem Bauch,geht super und ich frag mich immer wo die ganze Milch herkommt,wenn Lina trinkt
kleineRose
1916 Beiträge
05.04.2011 21:38
Achja... mein kleiner Zwerg bringt mir aber auch Freude..
Er hat sich gestern zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und macht dies jetzt immer mit wachsender Begeisterung den ganzen Tag
Vom Bauch auf den Rücken hat er ja schon mit 4 Wochen gemacht, aber andersrum hat er wohl bisher noch keine Veranlassung zu gesehen. Im Moment übt er aber ja kräftig robben und dafür dreht er sich jetzt auch auf den Bauch
saetz
4557 Beiträge
05.04.2011 21:39
@zwinschi: meine hat auch noch keine zähne. die große bekam den ersten auch erst mit 9 monaten. mal schaun, wanns bei anna so weit ist. die können meinetwegen noch laaaaaaaange dauern
kleineRose
1916 Beiträge
05.04.2011 21:40
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Shoegal:

Zitat von Zwinschi:

Huhu Shoegal,

Na gut das alles so geklappt hat.Vermisst du nichts in der Nacht,mußt ja jetzt aufstehen ?Achja...ich schlaf auch auf dem Bauch,geht super und ich frag mich immer wo die ganze Milch herkommt,wenn Lina trinkt

Aufstehen muss man doch immer oder nicht?
Ich schlaf auch manchmal auf dem Bauch. Meine Brüste sind total weich geworden und werden auch gar nicht mehr so prall. Aber trotzdem läuft immer ein Tröpfchen schon raus, wenn ich Peter anlegen will.. also scheint es ja noch gut zu laufen
Guddy
1811 Beiträge
05.04.2011 21:40
Zitat von Zwinschi:

Huhu

Also Guddy erstmal Herzlich Willkommen hier,hab ich bissl verpasst
Hut ab wie du das mit deinen 16Jahren meisterst wird zwar noch ein anstrengender Weg für dich,aber es ist zu schaffen

Anna und Guddy:Tolle Bilder!!!!Mensch Anne,deine Kleine hat sich ja verändert

Ihr habt mich überlesen,wollte wissen wer noch keine Zähne hat? Bekomm ich mal ne Liste?1.Lina

Warum kein Nachtisch zum Mittag?Ich muß immer ein haben

So und den Rest mal wieder vergessen

danke, und wir haben auch noch keine zähne...
05.04.2011 21:48
Zitat von kleineRose:

Zitat von Shoegal:

Ich dachte auch letzte Woche, die Phase wär vorbei... da hat er eine Nacht sogar 7 Stunden ohne Trinken ausgehalten... aber das waren nur 2 Nächte und dann gings wieder los
Wenn er nur alle 4 Std trinken würde, würds ja gehen. Meistens trinkt er inzwischen nur noch 10 Minuten und dann pennt er ja wieder... aber JEDE Stunde wach werden ist einfach sooooo anstrengend

das wird! Daumen sind gedrückt und nun husch husch ins Bettchen!
Zwinschi
5294 Beiträge
05.04.2011 21:49
Zitat von saetz:

@zwinschi: meine hat auch noch keine zähne. die große bekam den ersten auch erst mit 9 monaten. mal schaun, wanns bei anna so weit ist. die können meinetwegen noch laaaaaaaange dauern

Na mein Großer war ja 1Jahr und fast 3Wochen bei seinem ersten Zahn und dann kamen alle hintereinander ohne Probleme.Ich hoffe das Lina sich auch nicht so quält,sie beißt jetzt schon wie ein kleines Hundi,wau,wau
kleineRose
1916 Beiträge
05.04.2011 21:50
Ach, Guddy.. du bist noch so jung!! Krass!!
Ich denke manchmal, ich wär noch zu jung für n Kind, weil ich die einzige in meinem Umfeld bin und mich so oft überfordert fühle
In deinem Alter hätte ich noch gar kein Kind gewollt.
Respekt!!
So ich geh jetzt mal lieber ins Bett. Peter wird bestimmt gleich wieder wach
Vielleicht schaff ichs ja morgen mal wieder hier reinzuschauen.
Bis dann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt