Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
11.03.2010 17:43
Zitat von rabbit:

ich stehe zwischen zwei optionen.
erstens habe ich eine freundin, die hebamme ist. wir verstehen und echt super, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich körperlich so öffnen kann...versteht ihr

zweitens war die hebamme meiner ersten tochter super toll und nett.

aber ich würde gerne auch meine freundin fragen...bin mir aber nicht sicher...sie würd ja auch den muttermund ertasten und sowas alles...da hab ich noch hemmungen

ich würde die Freundin nehmen.. Enger Vertrauensbasis gibt es ja nicht.. Und es immernoch ihr beruf!!! Also ich finde das toll!!
Grinsekatze
2343 Beiträge
11.03.2010 17:45
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von rabbit:

erstens habe ich eine freundin, die hebamme ist. wir verstehen und echt super, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich körperlich so öffnen kann...versteht ihr

aber ich würde gerne auch meine freundin fragen...bin mir aber nicht sicher...sie würd ja auch den muttermund ertasten und sowas alles...da hab ich noch hemmungen

ich würde die Freundin nehmen.. Enger Vertrauensbasis gibt es ja nicht.. Und es immernoch ihr beruf!!! Also ich finde das toll!!

Würd ich auch denken, aber ich versteh auch, dass du körperlich noch Hemmungen hast. iIh denke aber das verschwindet schnell durch Gespräche etc. und es ist immerhin ihr JOB Das ist eine tolle Vorraussetzung für eine intensive Betreuung!
nettchen19841
801 Beiträge
11.03.2010 17:45
hey leute
hoffe es geht euch allen gut.
mir spannt der bauch wie sau
hosen gehen nicht mehr zu und wenn doch, dann kneift sie beim sitzen. renne zur zeit noch mit haargummi am hosenknopf rum, damit´s bequemer ist
11.03.2010 17:48
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von rabbit:

ja aber das problem ist, dass wir zwar gut befreundet, aber nicht BEST FRIENDS sind, in dem sinne: ich weiß alles von dir und du von mir.
es ist einfach ein super nettes mädel, das mir total sympathisch ist und ahnung von ihrem job hat und mit dem gern plaudert...

findest du nicht, dass sowas angenehmer ist mit einer neutraleren person? ich bin zwiegespalten...
nettchen19841
801 Beiträge
11.03.2010 17:49
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von rabbit:

Würd ich auch denken, aber ich versteh auch, dass du körperlich noch Hemmungen hast. iIh denke aber das verschwindet schnell durch Gespräche etc. und es ist immerhin ihr JOB Das ist eine tolle Vorraussetzung für eine intensive Betreuung!

im wahrsten sinne des wortes öffnen nein, war spaß kann ich verstehen, würde mich aber für die freundin entscheiden. blöd ist nur, wenn du dann mit ihr unzufrieden sein solltest aber ich denke, wenn es eine super gute freundin ist, dann wird das nicht der fall sein.
Grinsekatze
2343 Beiträge
11.03.2010 17:50
Zitat von nettchen19841:

hey leute
hosen gehen nicht mehr zu und wenn doch, dann kneift sie beim sitzen. renne zur zeit noch mit haargummi am hosenknopf rum, damit´s bequemer ist

Das Haargummi ist echt suuuper! Ich hatte eine Hose, die saß sowieso sehr eng und die habe ich auch nicht mehr zubekommen. Mit Haargummi ist das gar kein Problem Ich werd nachher nochmal bei hasi&mausi reinschauen und nach einem Bauchband gucken. So langsam denke ich ist es ganz praktisch. Ich glaube gar nicht das mein Bauch wirklich wächst, aber meine Taille, also das was ich mal als Taille hatte verschwindet irgendwie Zuerst ist es meinem Freund aufgefallen
nettchen19841
801 Beiträge
11.03.2010 17:57
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von nettchen19841:

hey leute

Das Haargummi ist echt suuuper! Ich hatte eine Hose, die saß sowieso sehr eng und die habe ich auch nicht mehr zubekommen. Mit Haargummi ist das gar kein Problem Ich werd nachher nochmal bei hasi&mausi reinschauen und nach einem Bauchband gucken. So langsam denke ich ist es ganz praktisch. Ich glaube gar nicht das mein Bauch wirklich wächst, aber meine Taille, also das was ich mal als Taille hatte verschwindet irgendwie Zuerst ist es meinem Freund aufgefallen

bei mir ist es dem betreuer meiner patientin aufgefallen (auch um taille herum) vorallem fällt aber meine oberweite auf (vorallem den männern...)
wie funtioniert denn das nun mit dem bauchband nun?? hosen offen lassen und band drüber??? sorry, ich kann mir die funktionsweise echt nich vorstellen. rutscht doch auch weg, oder?
11.03.2010 18:01
ok, danke für die ratschläge..ich tendiere auch immer mehr zur freundin. ich denke, viele würden mich drum beneiden und ich stelle mich so an...
11.03.2010 18:14
[/quote]
bei mir ist es dem betreuer meiner patientin aufgefallen (auch um taille herum) vorallem fällt aber meine oberweite auf (vorallem den männern...)
wie funtioniert denn das nun mit dem bauchband nun?? hosen offen lassen und band drüber??? sorry, ich kann mir die funktionsweise echt nich vorstellen. rutscht doch auch weg, oder?
[/quote]

Also das mit den Bauchbändern funktioniert echt super.Lässt dann halt den Knopf offen und ziehst das Band drüber.Dadurch, dass wir da ja noch einiges an Platz haben, ist da auch genug Stoff über, damit das nicht so spannt und man es schön raffen kann, sodass man dann auch keinen Knopfabdruck hat =) Sieht man ja bei längeren Oberteilen auch nicht unbedingt, es sei denn, man trägt immer alles hauteng, was ich meiner Umwelt zuliebe auch schon vor der Schwangerschaft vermieden hab
bibbi26
39407 Beiträge
11.03.2010 18:31
so jetzt hab ich endlich das bild drinne man sieht zwar noch nicht viel aber egal

us bild 6+4
yvi1986
7314 Beiträge
11.03.2010 19:20
Zitat von bibbi26:

so jetzt hab ich endlich das bild drinne man sieht zwar noch nicht viel aber egal

us bild 6+4

Auch wenn man nicht sooo viel erkennt ist es ein süßes Bildchen!!!
yvi1986
7314 Beiträge
11.03.2010 19:22
Wegen dem Blutdruck bekomme ich morgen eine 24-Stunden-Manschette angelegt und die wird am Montag ausgewertet... Wenn sich rausstellen würde, dass ich wirklich zu hohen Blutdruck habe, will meine FÄ mir ein Beschäftigungsverbot geben! Die geben halt nur in absoluten Notfällen Blutdrucksenker in der SS! Erstmal wollen sie es versuchen mit ganz viel Ruhe in den Griff zu bekommen und erst wenn das nicht hilft kommen Medikamente zum Einsatz....
Aber ich will kein BV!!! Ich kann doch nicht einfach nicht zu Arbeit gehen.... Das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren!
yvi1986
7314 Beiträge
11.03.2010 19:26
Wegen dem "Kindersachen kaufen":
Wir haben ja damals schon alles für Emilian gekauft (neues Kinderzimmer, neuen MaxiCosi usw....) und es wurde ja nie benutzt... Es wartet also seit dem in Kinderzimmer auf seinen Einsatz!
Zum Glück haben wir alles neutral gekauft, so dass es auch für ein Mädchen passt!
Nur die Anziehsachen sind meistens schon eher für Jungs.... Da müssten wir also nochmal zuschlagen!
Naja aber erstmal abwarten was es wird!

Nur nen Kinderwagen brauchen wir noch! Aber das hat noch Zeit.....
11.03.2010 19:30
Abend Mädels
na wie gehts euch? Hab heute eigentlich einen guten Tag, aber dann hat mich die Übelkeit erwischt, hab heut auch wenig getrunken Naja...jetzt was getrunken und bisserl was gegessen und es geht wieder besser

Wie war euer Tag?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.03.2010 19:34
meine mum und ich sind ein super team. wennn der schatz nicht mitkommen würde zur geburt, dann würd ich sie fragen.
sie ist der tollste und mir nähste mensch der welt. wir haben so viele gemeinsamkeiten.
durch die scheidung meiner eltern ud ihre krankheit sind wir uns noch näher.
ich erzähl ihr aber nicht immer alles, weil sie sich immer solche sorgen um mich macht und sich da richtig reinsteigern kann.

auf den bommel freut sie sich auch sehr, sehr, sehr. wird dann das 2. enkelchen.

wäre so schön, wenns n mädel werden würde...das erste ist ein junge....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt